You are not logged in.

1

Tuesday, April 6th 2010, 10:32pm

Wii Bootet Nicht Mehr! Help Please

Hallo,
meine WII bootet nicht mehr. Das passierte nach 2 WAD-Installationen, 1. mplayer ce (mit WADder erstellt) und 2. usbloader aus dem wii-homebrew archiv.

1. Nach Anschalten der WII kommt der Controllerhinweis.
2. Mit Button A kann noch bestätigt werden.
2. Hinweis verschwindet und WII bootet nicht.
3. Bildschirm bleibt schwarz und Channels werden nicht geladen.

Nun meine Fragen?

1. Kann das ein Bannerbrick sein?
2. Wie bekomme ich meine WII wieder hin?
3. gibt es irgendwelche Hoffnung oder kann ich das Ding zu Grabe tragen?

Vielen Dank und Grüße
XONAUGA

2

Tuesday, April 6th 2010, 10:33pm

Das ist ein Bannerbrick.
Priiloader installiert ?

Wunderschmali

Homebrew-Fortgeschrittener

(15)

Deutschland

• Send private message

3

Tuesday, April 6th 2010, 10:36pm

Jo,hört sich nach Bannerbick an.
Priiloader drauf ?

Edit: Uuuuuups.
4.2E:15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :47px-SensorBar.svg: .........................................Samsung Galaxy S - Gingerbread
P.s. Wenn im einem TUT steht das mann erst sorgfältig lesen soll , dann sollte mann es tun ! Der UHG - Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.4 z.B. ist so ausführlich beschrieben, da kommt jeder Dussel mit zurecht , wenn er sich nur die Zeit und Ruhe nimmt die nötig ist wenn mann an der Liebsten "rumfummelt"! :nummer1:

4

Tuesday, April 6th 2010, 10:57pm

hi erstmal danke für die schnelle antwort. auf der sd card ist im apps ordner
der PriiLoader ordner. aber installiert habe ich den glaube ich nicht. macht das die Homebrew installation von selbst?

5

Tuesday, April 6th 2010, 10:59pm

Nein, schalte mal die Wii aus. Danach wieder ein und dabei den reset knopf gedrückt halten. Nun sollte das Priiloader Menü erscheinen.

6

Tuesday, April 6th 2010, 11:03pm

ok, leider kommt kein priiloader menu. dann habe ich das wohl nicht installiert, leider. irgendeine andere chance die defekte wad zu deinstallieren?

Wunderschmali

(15)

Deutschland

• Send private message

7

Tuesday, April 6th 2010, 11:03pm

Na wenn du ihn nicht installiert hast dann nützt er dir ja auch nichts.
Wie willst du den denn starten ?
Also sollte er installiert sein, dann kannst du ihn öffnen indem du beim starten der Wii den Resetbutten gedrückt hälst.
Sollte er nicht installiert sein, tja...........................
Aber man installiert doch keine Wad´s wenn nicht wenigstens der Priiloader drauf ist.
4.2E:15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :47px-SensorBar.svg: .........................................Samsung Galaxy S - Gingerbread
P.s. Wenn im einem TUT steht das mann erst sorgfältig lesen soll , dann sollte mann es tun ! Der UHG - Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.4 z.B. ist so ausführlich beschrieben, da kommt jeder Dussel mit zurecht , wenn er sich nur die Zeit und Ruhe nimmt die nötig ist wenn mann an der Liebsten "rumfummelt"! :nummer1:

8

Tuesday, April 6th 2010, 11:04pm

das hört sich nicht gut an. wusste doch nicht, dass die konsole so empfindlich ist....

9

Tuesday, April 6th 2010, 11:07pm

Da hilft savemii(fri)
Best phone ever mit psone emulator:rock:
ich(ich)fly auf youtube

firefox and internet explorer für immer shit on all other

Wunderschmali

(15)

Deutschland

• Send private message

10

Tuesday, April 6th 2010, 11:07pm

Ist sie nicht , wenn mann vorsichtig ist und sich vorher due TuT´s genau durchliest, schade das sowas immerwieder passiert weil die leute nicht LESEN :patsch: .

11

Tuesday, April 6th 2010, 11:10pm

savemii? was ist denn das? wie mache ich das? gibts ein gutes tutorial?
danke für eure hilfe.

es war doch nur ein forwarder für mplayer ce, wer ahnt da schon böses...

12

Tuesday, April 6th 2010, 11:10pm

Ja. Bekommen wir auch ohne hin. Ist halt etwas umständlich.
1. Nimm den Bannerbomb Ordner, mit dem Du dien Softmod gemacht hast. Wenn du ihn nicht mehr hast dann lad ihn Dir nochmal runter (UHD 0.4 Stufe 1).
Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.4
2. ERsetzte die boot.elf durch die boot.dol von Deinem Wad Manger
3. Mach den wad ordner auf die SD (wo der genau hin muss weist du ja).
4. Starte den Bannerbomb wie im UHg beschrieben.
5. Es starte der Wad Manger.
6. Deinstallier die defekten wad´s.
Starte neu und Dein Wii Menü ist wieder da.

Ich mach jetzt schluss. Aber es sind noch genug da die Dir fals noch was sein sollte helfen.
viel Glück.

Edit: Das war daneben sorry.

This post has been edited 1 times, last edit by "juweger" (Apr 6th 2010, 11:27pm)

13

Tuesday, April 6th 2010, 11:12pm

ok das teste ich heute noch, ansonsten ist morgen auch noch ein tag. vielen dank erstmal für deine hilfe.

Wunderschmali

(15)

Deutschland

• Send private message

14

Tuesday, April 6th 2010, 11:13pm

[TuT] Bannerbricks beheben

15

Tuesday, April 6th 2010, 11:16pm

SaveMii ist ein entbricker der die wii in den wartungsmodus versetzt und so dann mit einem modchip und einer DVD mit Homebrew homebrew starten kann forausgesetzt du hast eine wii < 3.3 oder cIOS 249
Best phone ever mit psone emulator:rock:
ich(ich)fly auf youtube

firefox and internet explorer für immer shit on all other

Wunderschmali

(15)

Deutschland

• Send private message

16

Tuesday, April 6th 2010, 11:21pm

Muss ich für Bannerbomb nicht im Systemmenü sein?

Aktivierung des Bannerbomb-Exploits

Für 4.2 User: Klicken Sie auf das graue SD-Kartensymbol im Wii-Menu. Nun stecken sie ihre SD-Karte in den SD-Card-Slot ein.
Für User unterhalb 4.2: Gehen Sie in die Systemeinstellungen der Wii. Dann zum Datenverwaltungsbildschrim und klicken Sie dann auf Wii. Klicken sie auf Kanäle und anschließend oben rechts auf SD-Karte. Nun stecken Sie die SD-Karte in den SD-Card-Slot ihrer Wii ein.

Ark

Unregistered

17

Tuesday, April 6th 2010, 11:22pm

Da bisher niemand die Ursache des Bricks erwähnt hat, möchte ich das mal tun. Wads die vom WADder erstellt werden sind fehlerhaft und verursachen alle Bannerbricks. Heute verwendet man stattdessen CustomizeMii.

18

Tuesday, April 6th 2010, 11:22pm

ich habe eine wii mit der fw 4.2e.

/****
a. Bekommen wir auch ohne hin. Ist halt etwas umständlich.
1. Nimm den Bannerbomb Ordner, mit dem Du dien Softmod gemacht hast. Wenn du ihn nicht mehr hast dann lad ihn Dir nochmal runter (UHD 0.4 Stufe 1).
Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.4
2. ERsetzte die boot.elf durch die boot.dol von Deinem Wad Manger
3. Mach den wad ordner auf die SD (wo der genau hin muss weist du ja).
4. Starte den Bannerbomb wie im UHg beschrieben.
5. Es starte der Wad Manger.
6. Deinstallier die defekten wad´s.
*******/

wie soll ich denn den Bannerbomb ohne wii systemmenu starten? ich kann doch garnicht das sd-card icon anklicken, weil es nicht so weit geht. nach dem gesundheitshinweis ist leider schluss.
kann mir einer weiterhelfen?

19

Tuesday, April 6th 2010, 11:23pm

danke ark für den hinweis. nur ein bissel zu spät :-)

20

Tuesday, April 6th 2010, 11:24pm

Scheis.. Wunderschmali Du hast recht.
Ich brauch ja das SD Symbol. Man ich muss echt ins Bett.
Geht also nicht.

Habe wir schon nach Bootmii boot2 gefragt ?