You are not logged in.

1

Monday, April 19th 2010, 1:31pm

Wii 4.2u -> Anyregion Changer - Brick?

Hallo zusammen,

ich habe versucht eine Wii mit Firmware 4.2u mit dem Anyregion Changer das Systemmenü auf 3.2e zu ändern. Nach dem Download und Update kam ein Error und die Warnung: Achtung kein Systemmenü
Nach dem Reboot bleibt jetzt der Bildschirm immer Schwarz. Gibt es noch eine Chance die Wii zu retten? Die Wii ist ausgestattet mit Chip und Homebrew war auch schon drauf. Leider ließ sich aber BootMii nicht als Boot2 installieren.
Ich bin für jede Idee oder Tipp dankbar...

shadowcha0

Wannabe-Mod

(92)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Monday, April 19th 2010, 2:09pm

Nintendo- brick ---> ab zu Nintendo du kannst da niix mehr dran machen

eC//FrEaK

Homebrew-Profi

(97)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

3

Monday, April 19th 2010, 2:17pm

Priiloader war nich drauf, wa?
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :th_trollface:

Malte

Unregistered

4

Monday, April 19th 2010, 2:18pm

Wenn du Priiloader drauf hast könnteste versuchen Systemmenü wieder draufzumachen per Wad Manager.

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

5

Monday, April 19th 2010, 2:52pm

Dann hätte der Priiloader direkt danach installiert werden müssen, wenn überhaupt.
Geht auch nciht immer.

So ist es nun Elektroschrott im Wert von 200€. Warum auch immer man ein Downgrade auf 3.2 versucht...
[/thread]
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

Malte

Unregistered

6

Monday, April 19th 2010, 3:32pm

Dann hätte der Priiloader direkt danach installiert werden müssen, wenn überhaupt.
Geht auch nciht immer.

So ist es nun Elektroschrott im Wert von 200€. Warum auch immer man ein Downgrade auf 3.2 versucht...
[/thread]
Häh was heißt direkt danach?
Wenn man im HBC vorm Brick Priiloader installiert hat sollte man da doch reinkommen.
Priiloader installieren geht immer.

@nickik: Versuch mal beim Start Reset zu drücken.

Yoshi2

Homebrew-User

(14)

Russische Föderation

• Send private message

7

Monday, April 19th 2010, 6:12pm

1. Ist es nicht so, dass der Boot2v4 alte Systemmenüs gar nicht mehr ladet?
2. Wenn der Preloader vor dem Downgrade installiert wird, wird er wahrscheinlich im IOS70 sein, welches halt vom 4.2 benutzt wird.
Nach downgrade auf 3.2: Beim start wird nicht mehr IOS70 benutzt, sondern das IOS, welches für 3.2 benutzt wird. Sollte es jedoch ein Stub IOS sein, wird der Start der Wii an ihm scheitern.

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

• Send private message

8

Monday, April 19th 2010, 6:15pm

Jops. Yoshi 2 hat dmait soweit Recht. Was noch machbar wäre mit SaveMiiFrii mal nach der Firmware zu schauen, wenn es denn klappt und dann kann man vll. mit nem Disc Update noch was retten.
Sollten Sie sich eine dieser Fragen stellen, so nutzen sie bitte den angegebenen Link:

Der Begriff sagt mir irgendwie mal gar nichts -> Homebrew ABC;)
UHG? Wo denn? ->Ab zum UHG
Ich habe aber Systemmenü 4.3 ->Auch da kann geholfen werden
Toll, und wo finde ich das Programm jetzt? ->Die DB könnte helfen
SysCheck? Und wie? ->Schau mal hier
Könnte sein, dass es mein Problem schon mal gab. Wie finde ich das raus? ->Dafür haben wir eine SuFu
Ist das nicht illegal? ->Melden-Button nutzen
Ich will/muss etwas Updaten, wie geh ich vor? ->Updates, Updates, Updates! Was soll ich denn nun wann tun?

9

Monday, April 19th 2010, 6:39pm

Jops. Yoshi 2 hat dmait soweit Recht. Was noch machbar wäre mit SaveMiiFrii mal nach der Firmware zu schauen, wenn es denn klappt und dann kann man vll. mit nem Disc Update noch was retten.
So ein Mist. Irgendwo im Netz hatten wir einen Beitrag gefunden in dem Beschrieben war das mit dem Anyregion Changer die Firmware auf Systemmenü 3.2E gestellt werden kann. Aus diesem Grund haben wir den Downgrade versucht. Leider hat das nicht geklappt. Ich denke mal das wir es mit SaveMiiFrii versuchen können. Ich habe mitlerweile schon diese DVD gefunden: http://gbatemp.net/index.php?showtopic=117690
Besteht damit noch eine Chance???
DANKE

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

• Send private message

10

Monday, April 19th 2010, 6:42pm

Schau erst einmal bitte mit Hilfe von SaveMiiFree nach deiner Firmware. Man müsste erst einmal schauen ob du da jetzt ne E oder noch U hast und ob die jetzt 4.2 oder 3.2 ist.
Sollten Sie sich eine dieser Fragen stellen, so nutzen sie bitte den angegebenen Link:

Könnte sein, dass es mein Problem schon mal gab. Wie finde ich das raus? ->Dafür haben wir eine SuFu
Ich will/muss etwas Updaten, wie geh ich vor? ->Updates, Updates, Updates! Was soll ich denn nun wann tun?

11

Monday, April 19th 2010, 6:47pm

Ist natürlich schwierig zu sagen. Vor dem Downgrade "Systemmenü" war es 4.2U. Bei dem Downgrade wurde das Systemmenü gelöscht und kein neues aufgespielt. Die Wii ist jetzt somit ohne Systemmenü...

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

• Send private message

12

Monday, April 19th 2010, 6:50pm

Deswegen sollt du ja auch mit SaveMiiFrii nachsehen, dann wissen wir was drauf sein sollte.;)

13

Monday, April 19th 2010, 6:52pm

1. Ist es nicht so, dass der Boot2v4 alte Systemmenüs gar nicht mehr ladet?
2. Wenn der Preloader vor dem Downgrade installiert wird, wird er wahrscheinlich im IOS70 sein, welches halt vom 4.2 benutzt wird.
Nach downgrade auf 3.2: Beim start wird nicht mehr IOS70 benutzt, sondern das IOS, welches für 3.2 benutzt wird. Sollte es jedoch ein Stub IOS sein, wird der Start der Wii an ihm scheitern.
@ Yoshi2, @ Jeansi,

zu Punkt 1. Das stimmt so nicht, es wird sehr wohl das System 3.2 und sogar kleiner von Boot2v4 geladen, ob dazu ein bestimmtes IOS einer höheren Version nötig ist, kann ich nicht sagen.

zu Punkt 2. Preloader (Priiloader) hat nichts mit dem IOS zu tun, sondern sitzt anstelle des aktuellen Systemmenüs im Speicher, wird also als Sysmenü gestartet, und übergibt dann die weitere Funktion an das originale Menü.

Was richtig ist, wenn das zur Firmware gehörende IOS fehlt, dann lässt sich auch der Preloader nicht mwhr starten.

Zudem wird der Preloader (Priiloader) bei einem downgrade mit dem AnyRegionChanger gelöscht.

@nickik,
Wenn auf der Wii vorher 4.2u war, und das dann mit dem AnyRegionChanger auf 3.2e gebracht wurde, dann ist aller Wahrscheinlichkeit nach der Fehler dort zu suchen. Irgendwas ist da wohl schief gelaufen. Die Meldung, das kein Sysmenü vorhanden ist, sagt ja wohl alles.

MfG

m.tom59
  • Wii (1)

Firmware 4.3E
    Priiloader 0.30
    CIOS 249 rev.19 (Base 57)
    CIOS 250 rev.19 (Base 38)
    Hermes V5
    HBC 1.08
    WiiFlow USB Loader
    Bootmii in Boot2v4
  • Wii (2)

Firmware 4.3E
    Priiloader German Mod V0.5
    CIOS 249 rev.20 (Base 57)
    CIOS 250 rev.20 (Base 38)
    Hermes V5
    HBC 1.07
    WiiFlow USB Loader
    Bootmii in Boot2v4
    meine 2. Wii wird momentan ständig verändert

14

Monday, April 19th 2010, 6:55pm

Leider habe ich keinen GameCube Controller hier. Ich muss mir erst mal einen besorgen um mir ein "SaveMiiFrii" zu bauen....

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

• Send private message

15

Monday, April 19th 2010, 7:01pm

[OT]boot2v4 kann meines Wissens kein 3.2 mehr laden. Da liegt ja grade der Nachteil an der Kiste. Das niedrigste SysMenü, dass damit noch geladen werden ist 3.4. Was Anderes wäre mir völlig neu, bin allerdings bereit zu lernen, wenn du mir ne Quelle lieferst.[/OT]

Was den Priiloader angeht: Wo der genau sitzt hilft leider auch nicht weiter, ist allerdings interessant zu wissen, doch so oder so: Kein Zugriff und damit hilft es nichts....

Okay den GC-Controller wirste natürlich brauchen....

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

16

Monday, April 19th 2010, 7:47pm

Der Gamecube-Controller wird nicht helfen, da boot2v4 kein System unter 3.4 bootet.
Elektroschrott.
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

17

Monday, April 19th 2010, 8:20pm

@nickik,

so hart wie es jetzt auch klingen mag, aber wenn du kein Systemmenü mehr
auf der Wii hast, und auch kein BootMii in Boot2, dann kannst du leider
nichts mehr machen.
Der Gamecube-Controller wird nicht helfen, da boot2v4 kein System unter 3.4 bootet.
Elektroschrott.
[OT]@all,
ich habe bei mir zu Hause momentan zwei Wii's mit BootMii in Boot2v4, und ich kann auf beiden Wii's eine
Systemsoftware kleiner 3.4 installieren. Und die Wii's booten beide das Installierte Menü
Wurde von mir schon mehrmals gesestet. Ich weis nicht, wo diese Aussage herkommt, das es nicht möglich ist.
Vielleicht sollte man mal feststellen, ob neuere Wii's, bei denen kein BootMii mehr installieren geht, eventuell eine geänderte Hardware haben, die dies verhindert. Bei den älteren geht es jedenfalls.[/OT]

MfG
m.tom59
  • Wii (1)

Firmware 4.3E
    Priiloader 0.30
    CIOS 249 rev.19 (Base 57)
    CIOS 250 rev.19 (Base 38)
    Hermes V5
    HBC 1.08
    WiiFlow USB Loader
    Bootmii in Boot2v4
  • Wii (2)