You are not logged in.

1

Wednesday, April 21st 2010, 10:52am

nach Installation von cIos nur schwarzer Bildschirm auch nach Neustart

Hallo

bei der Installation von cIOS Rev15 habe ich nur einen schwarzen Bildschirm erhalten! Auch nach Neustart nur noch schwarzes Bild! Kann ich irgendwie komplett reseten und von vorne anfangen? Meine Wii ist eine 4.1 hab das Starterpaket hier bis v4.1 verwendet lief auch bis zur cIOS installation!

eC//FrEaK

Homebrew-Profi

(97)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

2

Wednesday, April 21st 2010, 11:04am

Wie verlief den die Installation des cIOS? Mit Fehlern oder lief alles glatt? Normalerweise ist ne cIOS nicht wirklich mit ner Brickgefahr verbunden, obwohl, ein gewisses Restrisiko bleibt.

Und warum hast du rev15 verwendet?
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :th_trollface:

3

Wednesday, April 21st 2010, 11:08am

Die Installation ist gestartet und dann wurde es schwarz und die rev 15 habe ich verwendet weil sie mit im den Paket war! wie kriege denn jetzt wenigstens wieder original hin ohne bild??

eC//FrEaK

Homebrew-Profi

(97)

Deutschland

• Send private message

4

Wednesday, April 21st 2010, 11:12am

An welcher Stelle der Installation wurde es schwarz? Das wäre jetzt sehr hilfreich zu wissen...

Sprich, bis zu welchem Punkt bist du gekommen?

(ich muss jetzt erstmal raus zum Kunden, weiß leider nicht wann ich wieder da bin)

5

Wednesday, April 21st 2010, 11:18am

Direkt nach dem Bestätigen zur Installation wars schwarz!

eC//FrEaK

Homebrew-Profi

(97)

Deutschland

• Send private message

6

Wednesday, April 21st 2010, 11:41am

So, wieder da. :)

Und du kommst jetzt gar nicht mehr ran?

Hast du die Wii schon mal komplett stromlos gemacht und sie für 10 bis 45min in diesem Zustand gelassen?

7

Wednesday, April 21st 2010, 11:52am

ja komme jetzt garnicht mehr rein wollte es gleich nochmal versuchen ist jetzt ne halbe stunde stromlos!
Wenn ich sie einschalte habe ich nen kleinen blitz am fernseher und dann nur noch schwarz!

eC//FrEaK

Homebrew-Profi

(97)

Deutschland

• Send private message

8

Wednesday, April 21st 2010, 12:07pm

Ist denn der Priiloader drauf?

Reagiert die WiiMote noch (verbindet sie sich noch mit der Konsole)?

Reagiert das Laufwerk der Wii noch in irgendeiner Art und Weise?

Du solltest mehr Informationen preisgeben und nicht nur irgendwelche "Brocken" hier ins Forum werfen und dann der Meinung sein das sich dein Problem sofort löst.

Es gibt ne Menge Fehler die solch einen schwarzen Bildschirm produzieren. Nur muss man das jetzt erstmal eingrenzen.

Ich mach jetzt erstmal Mittag. :)

9

Wednesday, April 21st 2010, 12:25pm

Sorry hab nicht viel Ahnung davon,

der priiloader ist noch nicht drauf.
Die wiimote verbindet sich nicht mehr mit Konsole aber das Laufwerk scheint zu funktionieren! Der powerknopf leuchtet auch grün.
Wie gesagt war gerade dabei das Starterpaket zu installieren und bei der Installation cIOS rev15 habe ich auf Ok gedrückt und nur noch schwarz habe die Konsole so erst mal verweilen lassen dachte halt das gehört so aber da sich garnichts mehr tat habe ich sie versucht zu reseten funktionierte nicht und der Power knopf auch nicht nochmal 5min gewartet und dann den Stecker gezogen! Kurz gewartet Stecker rein Wii versucht zu starten der Fernseher blizte zweimal auf (was ersonst auch immer tat) aber dann war nichts mehr! Power licht grün kann cd rein oder raus Wiimote verbindet sich nicht funktioniert auch kein Reset und Powerknopf danach auch nicht mehr!
Konsole war jetzt knapp ne stunde stromlos aber immer noch das selbe!

This post has been edited 1 times, last edit by "Bombe81" (Apr 21st 2010, 12:30pm)

eC//FrEaK

Homebrew-Profi

(97)

Deutschland

• Send private message

10

Wednesday, April 21st 2010, 2:15pm

Das hört sich nicht nicht gut an, sag ich dir nur ungern, aber anscheinend ist in dem Moment als der cIOS Installer das IOS249 in den NAND schreiben wollte irgendetwas schief gegangen ...

Eine letzte Idee bleibt noch, hast du die SD-Karte schon mal raus genommen, und dann eingeschaltet?

Und die allerletzte Möglichkeit die noch offen bleibt ist in den Recovery Modus zu kommen und von einer Spiele-DVD (Wii Sports Resort z.B.) das Systemmenu upzudaten. Dazu benötigst du allerdings ein GameCube-Controller.

This post has been edited 1 times, last edit by "eC//FrEaK" (Apr 21st 2010, 3:00pm)

11

Thursday, April 22nd 2010, 11:18am

Also SD-Karte hatte ich schon raus und neu probiert aber keine Reaktion, ich besorg mir jetzt erstmal nen GC Controller und dann mal sehen! Werd auf jeden Fall berichten wie es gelaufen ist wird aber nicht vor nächster Woche sein da ich das ganze WE arbeiten muss! Aber erstmal besten Dank für deine Hilfe!