You are not logged in.

DragonKnight

Homebrew-Einsteiger

(0)

• "DragonKnight" started this thread

• Send private message

1

Thursday, April 22nd 2010, 10:46pm

SysCheck & BootMi - Hilfe

Hallo zusamm,
habe damals meine Wii einfach drauf los softgemoddet, und würde nun gern so einiges wissen.
Also, kann ich irgendwie nachschauen, ob BootMii in Boot2 installiert ist? Glaube das dem so ist, bin mir aber nicht mehr sicher. Falls BootMii in Boot2 installiert ist, brauche ich dann noch einen Brickschutz wenn ich z.B. Themes oder Channels installieren will? Wenn ja, welcher wäre angebracht?
In letzter Zeit sehe ich oft, das manche sich von anderen von SysCheck1.6 die Auszüge geben lassen.
Wollte euch meinen zeigen und fragen, was ich eventuell noch bräuchte, bzw. ob irgendwas wichtiges fehlt.

Spoiler Spoiler

sysCheck v1.6.1 by Erik Spyder

Region: PAL
The system menu v482 is running under IOS36 (rev 3351) Hollywood v0x11
Boot2 v3
Found 91 titles
Found 25 IOS on this console
Found 9 IOS Stubs on this console

IOS (revision),IOS Stub,Trucha Bug,ES Identify,Flash Access,NAND Access,Boot2 Access,
USB 2.0
IOS4 (rev 65280),Yes,?,?,?,?,?,?
IOS9 (rev 778),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS10 (rev 768),Yes,?,?,?,?,?,?
IOS11 (rev 256),Yes,?,?,?,?,?,?
IOS12 (rev 269),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS13 (rev 273),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS14 (rev 520),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS15 (rev 523),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS16 (rev 512),Yes,?,?,?,?,?,?
IOS17 (rev 775),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled

IOS20 (rev 256),Yes,?,?,?,?,?,?
IOS21 (rev 782),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS22 (rev 1037),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS28 (rev 1550),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS30 (rev 2816),Yes,?,?,?,?,?,?
IOS31 (rev 3349),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS33 (rev 3091),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS34 (rev 3348),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS35 (rev 3349),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS36 (rev 3351),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Disabled
IOS37 (rev 3869),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS38 (rev 3867),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS50 (rev 5120),Yes,?,?,?,?,?,?
IOS51 (rev 4864),Yes,?,?,?,?,?,?
IOS53 (rev 5406),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS55 (rev 5406),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS56 (rev 5405),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS57 (rev 5661),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS60 (rev 6400),Yes,?,?,?,?,?,?
IOS61 (rev 5405),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS70 (rev 6687),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
IOS202 (rev 65535),No,Enabled,Disabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
IOS249 (rev 19),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
IOS250 (rev 65535),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled

Report generated on 2010/04/22

Folgendes Tool hatte ich zum NAND dumpen versucht, hat aber nicht funktioniert: Yawnd
Welches Tool könnte ich für ein NAND BackUp benutzen, das recht benutzerfreundlich ist?^^

Danke schonmal für die Antworten!

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Thursday, April 22nd 2010, 10:54pm

Also was den Syscheck angeht: Da fehlen die Hermes cIOSe. Zumindest die cIOSe 222, 223, 224. Die kannste mit dem Hermes Installer ganz einfach nachinstallieren. Ausserdem hast du kein Trucha im IOS 70. Dies würdest du allerdings benötigen, wenn du Channels installieren willst.

Was das Backup angeht: Am Besten machste das einfach per BootMii. Im HBC Home drücken und dann BootMii starten. Wenn das geht, dann kannst du deine Wii einfach hinterher mal aus und wieder anschalten. Wenn jetzt BootMii startet, dann hast du es im boot2. Möglchkeit 2 wäre den HackMii Installer per HBC zu starten und nachzusehen ob da steht, dass es bereits installiert ist. Beim 2. Weg weißt du es sicher.

Solltest du BootMii im boot2 und ein NAND-Backup haben, dann bist du zu 99% bricksicher.

Solltest du BootMii nicht im boot2 haben, so würde ich dir zur Installation des Priiloaders raten, da du mit diesem auch einige Bricks beheben kannst. Die Sicherheit ist dann zwar nicht ganz so hoch, aber immerhin ist ein wenig Schutz vorhanden. Channels sollten sich damit zum Beispiel ziemlich sicher installieren lassen.
Sollten Sie sich eine dieser Fragen stellen, so nutzen sie bitte den angegebenen Link:

Der Begriff sagt mir irgendwie mal gar nichts -> Homebrew ABC;)
UHG? Wo denn? ->Ab zum UHG
Ich habe aber Systemmenü 4.3 ->Auch da kann geholfen werden
Toll, und wo finde ich das Programm jetzt? ->Die DB könnte helfen
SysCheck? Und wie? ->Schau mal hier
Könnte sein, dass es mein Problem schon mal gab. Wie finde ich das raus? ->Dafür haben wir eine SuFu
Ist das nicht illegal? ->Melden-Button nutzen
Ich will/muss etwas Updaten, wie geh ich vor? ->Updates, Updates, Updates! Was soll ich denn nun wann tun?

3

Thursday, April 22nd 2010, 10:59pm

Welches Tool könnte ich für ein NAND BackUp benutzen, das recht benutzerfreundlich ist?^^

Nand Backup wird am besten mit BootMii gemacht. UHG Stufe 1
Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.4
Hast Du eine BootMii Ordner auf der SD.
Wenn ja, steck die SD in die Wii und starte sie. Kommt das Systemmenü hast Du BootMii IOS. Kommt das BootMii Menü hast Du BootMii boot2.

Damals drauf los gemoddet. Das kann aber noch nicht so lange her sein. Denn Du hast die aktuellen cIOs 240,250 und202 drauf.

Mir fällt auf das Dein IOS 70 nicht mit Trucha gepatched ist. So kannst Du keine Custem Channel starten.
ürde Dir jetz mal raten den UHG 0.4 zu lesen. Da Du schon cIOS auf der Wii hast könntest Du Stufe 2 ab Patchen des System Menu-IOS (nur für 4.X Wiis) machen.
Dann hast Du Dein IOS 70 gepatched und die restlichen cIOS 222,223 und 224 auch noch auf Deiner Wii.

WEnn Du mehr über das inner der Wii erfahren willst, dann lies Dir den UHG mal komplet durch. Er enthält viel allgemein wiisen über die Wii.

DragonKnight

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Send private message

4

Thursday, April 22nd 2010, 10:59pm

Öhm also wenn ich HBC starte und die Home-Taste drücke hab ich kein "BootMii starten dort stehen".
Ich installier dann jetzt erstmal die Hermes cIos...
Und wegen Channels...bisher konnte ich immer ohne Probleme welche installieren.

Quoted

Damals drauf los gemoddet. Das kann aber noch nicht so lange her sein. Denn Du hast die aktuellen cIOs 240,250 und202 drauf.
Naja das war irgendwann mal so letzten Jahres. Hatte dann lange Zeit 3.4E drauf, bis mir jemand Online geholfen hat, 4.2 drauf zu machen und via Dop-Ios einige ios zu installieren.
Werde mir aufjedenfall mal den UHG durchlesen, scheint doch sehr interessant zu sein.

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

• Send private message

5

Thursday, April 22nd 2010, 11:02pm

Wenn du dort nicht den Eintrag BootMii starten hast, so hast du BootMii nicht als IOS installiert. Starte dazu einfach den HackMii Installer über den HBC und geh unter den Schriit BootMii. Dort steht dann ob du es per IOS oder/und boot2 installieren kannst. Wenn möglich, dann wäre Beides zu empfehlen.

UHG komplett lesen ist trotzdem etwas, was ich dir auch empfehlen würde. Allein schon wegen den theoretischen Informationen. ;)
Sollten Sie sich eine dieser Fragen stellen, so nutzen sie bitte den angegebenen Link:

Könnte sein, dass es mein Problem schon mal gab. Wie finde ich das raus? ->Dafür haben wir eine SuFu
Ich will/muss etwas Updaten, wie geh ich vor? ->Updates, Updates, Updates! Was soll ich denn nun wann tun?

DragonKnight

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Send private message

6

Thursday, April 22nd 2010, 11:27pm

Wenn du dort nicht den Eintrag BootMii starten hast, so hast du BootMii nicht als IOS installiert. Starte dazu einfach den HackMii Installer über den HBC und geh unter den Schriit BootMii. Dort steht dann ob du es per IOS oder/und boot2 installieren kannst. Wenn möglich, dann wäre Beides zu empfehlen.

UHG komplett lesen ist trotzdem etwas, was ich dir auch empfehlen würde. Allein schon wegen den theoretischen Informationen. ;)
Also wie ich eben schrieb, kann ich von HBC aus nicht BootMii starten. Dann habe ich wie du sagtest den HackMii Installer gestartet und nachgeschaut, aber dort zeigt er mir an das ich es nur als IOS installieren kann, also denke ich mal habe ich es als IOS drauf oder? :P
Also werde ich mir dann wohl mal den Priiloader hier aus dem Forum downloaden und installieren, damit ich nicht ganz ohne Schutz rumlauf! ;) Bisher ist der UHG sehr interessant. Den muss ich mir gründlich durchlesen, sind nämlich so einige Infos drinnen!

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

• Send private message

7

Thursday, April 22nd 2010, 11:32pm

Nö, du hast es wohl eher nicht als IOS drauf, denn sonst hättest du ja den Eintrag "BootMii starten", wenn du im HBC Home drückst. Kannst du allerdings problemlos mit dem HackMii Installer nachholen. ;)

Priiloader ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Wenn du zusätzlich noch aufpasst, dann kann schon nicht mehr viel schief gehen. ;)