You are not logged in.

1

Saturday, May 8th 2010, 5:10pm

FULLBRICK(?) nach DarkWii Systemmenü Hack!

Hallo an alle!

Ich habe meine Wii vor ca. 2 Monaten mit dem TUT UHG4 mit diesen ordnern: BannerBomb4.2, Wii-Homebrew FW 4.2 stufe 1, Wii-Homebrew.com FW 4.2 Stufe 2 Online, 4.2_cIOS_rev17, Wii-Homebrew StartPatch Packet, gehackt! Die Installation hat damals super geklappt, Bootmi war auf jeden fall mitinstalliert!!! Mir ist heute erst aufgefalllen,das die Wii nur am diesen Tag mit Bootmi gebootet hat,danach immer ganz normal wie vor dem hack bis gestern Abend. Einen NAND Backup hab ich nicht durchführt! HBC und etc. hat alleswunderbar Funktioniert,nur das Menü wollte ich in Schwarz haben,und habe es gestern abend mit dem Wii-Homebrew.com DarkWii-Systemmenu-Pack ändern wollen!Das Herrunterladen der Datein,sowie das Abspeicherrn bis zur Installation mit SoftMii hat alles geklappt. Auf dem Bildschirm stand Installation war erfolgreich,dann konnt ich nichts mehr drücken, habe versucht mit der Hometaste ins Menü zurück zu kehren aber erfolglos,Bildschirm wurde Schwarz,Reset funktionierte auch nicht,konnte nur noch Ausschalten. Beim Einschalten blieb der Bildschirm Schwarz,ich kriege nur mit dem GC Controller die FW-Version angezeigt,4.2E!
Auf der SD-Card ist der Ordner Bootmi vorhanden aber nicht aufrufbar,mach ich irgendwas falsch? Habe gestern abend noch die UUDv4 und LCBv3 DVDs getestet um in den Wadmanager zu gelangen um das Systemmenü was ich mit NUSD Runtergeladen habe zu Installieren über Sd-Card. Hat auch nicht geklappt.

Auf dieser Seite http://www.wiihacks.com/bricked-wii-issu…ution-here.html scheint die lösung zu sein, aber da sind die System Files 4.2E nicht dabei,habe mir das systemmenü 4.2 von NUSD runtergeladen,aber die IOS70patched fehlt mir als WAD,da ist nur was für die 4.1 mit ios60patched.

Andere Möglichkeit ist vielleicht Savemii?konnte nicht wirklich verstehen obs bei mir überhaupt klappen würde...?

Noch eine Möglichkeit ist vielleicht Autobootdisk? würde es Vielleicht klappen?
Kann meine Laufwerk überhaupt SKs lesen?Woran erkenne ich es?

Brauche dringend Hilfe !!!

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

2

Saturday, May 8th 2010, 5:28pm

Noch eine Möglichkeit ist vielleicht Autobootdisk? würde es Vielleicht klappen?
Kann meine Laufwerk überhaupt SKs lesen?Woran erkenne ich es?

Auf dieser Seite: http://www.wiidrives.com/list und anhand deiner seriennummer der Wii kannst du raus finden ob in deiner wii ein d3-2 laufwerk verbaut ist. das d3-2 laufwerk ließt keine selbstgebrannten dvd's!!!
© 2011 Fraggelpower666

3

Saturday, May 8th 2010, 5:38pm

4

Saturday, May 8th 2010, 5:43pm

Wenn du mit dem GC Controller noch die FW-Version angezeigt bekommst, dann hast du auch höchstwahrscheinlich Priiloader installiert.
Probiere mal beim starten die Reset Taste gedrückt zu halten, ob du noch in das Priiloader Menu kommst.
Wenn ja, dann sollte es kein Problem sein deine Wii wieder flott zu bekommen.

SaveMiiFree ist nichts anderes als das was du schon hast, nämlich die FW Version angezeigt zu bekommen.

Edit:
Wenn du auf deiner SD-Karte den BootMii Ordner drauf hast, und du kommst dennoch nicht in das BootmIi Menu, dann hast du entweder BootMii nur als IOS installiert, oder aber die Dateien auf der Karte sind fehlerhaft.

MfG
m.tom59
  • Wii (1)

Firmware 4.3E
    Priiloader 0.30
    CIOS 249 rev.19 (Base 57)
    CIOS 250 rev.19 (Base 38)
    Hermes V5
    HBC 1.08
    WiiFlow USB Loader
    Bootmii in Boot2v4
  • Wii (2)

Firmware 4.3E
    Priiloader German Mod V0.5
    CIOS 249 rev.20 (Base 57)
    CIOS 250 rev.20 (Base 38)
    Hermes V5
    HBC 1.07
    WiiFlow USB Loader
    Bootmii in Boot2v4
    meine 2. Wii wird momentan ständig verändert

Nicklas64

Homebrew-Profi

(67)

Deutschland

• Send private message

5

Saturday, May 8th 2010, 5:43pm

sieht danach aus, dass deine Wii gebrannte Disks lesen kann, aber einen Modchip wirst du dafür noch brauchen
Edit: falls du Priiloader installiert hast, kannst du deine Wii ohne weiteres entbricken, wie schon gesagt wurde

wenn ich dir geholfen habe, dann klicke hier

ich würde mich, wie viele andere auch, über eine positive Bewertung freuen :s_danke:

fraggelpower666

(493)

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

6

Saturday, May 8th 2010, 5:47pm

Das Laufwerk sollte gebrannte DVD's lesen können! Deine Wii ist ja aus dem Jahr 2006! Also müssen Autoboot DVD's funktionieren!

Hast Du nen Chip drin? Ich vermute nicht! Oder?
© 2011 Fraggelpower666

7

Saturday, May 8th 2010, 5:48pm

reset tut sich nichts......woher ist denn sicher das ich priiloader habe?ich kann mich nicht daran erinnern es installiert zu haben...^^<br>

EDIT: Die Bootmi Datein hab ich nochmal neu Kopiert vom PC,sowie sie am anfang auch waren falls sie verändert worden sind.

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

8

Saturday, May 8th 2010, 5:50pm

Hast du den BootMii Ordner auf der SD? Wenn nicht dann organisier dir den mal. hast ja gesagt, dass BootMii beim 1. Start mal direkt bootete. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du BootMii/boot2. Damit sollte sich das Ganze ratz-fatz beheben lassen, wenn du es wirklich drauf hast.
Sollten Sie sich eine dieser Fragen stellen, so nutzen sie bitte den angegebenen Link:

Der Begriff sagt mir irgendwie mal gar nichts -> Homebrew ABC;)
UHG? Wo denn? ->Ab zum UHG
Ich habe aber Systemmenü 4.3 ->Auch da kann geholfen werden
Toll, und wo finde ich das Programm jetzt? ->Die DB könnte helfen
SysCheck? Und wie? ->Schau mal hier
Könnte sein, dass es mein Problem schon mal gab. Wie finde ich das raus? ->Dafür haben wir eine SuFu
Ist das nicht illegal? ->Melden-Button nutzen
Ich will/muss etwas Updaten, wie geh ich vor? ->Updates, Updates, Updates! Was soll ich denn nun wann tun?

9

Saturday, May 8th 2010, 5:51pm

War wohl ein Denkfehler meinerseits, man kann natürlich auch durch drücken aller 4 Richtungstasten des GC-Controllers die FW Version anzeigen lassen.

MfG
m.tom59
  • Wii (1)

Firmware 4.3E
    Priiloader 0.30
    CIOS 249 rev.19 (Base 57)
    CIOS 250 rev.19 (Base 38)
    Hermes V5
    HBC 1.08
    WiiFlow USB Loader
    Bootmii in Boot2v4
  • Wii (2)

Firmware 4.3E
    Priiloader German Mod V0.5
    CIOS 249 rev.20 (Base 57)
    CIOS 250 rev.20 (Base 38)
    Hermes V5
    HBC 1.07
    WiiFlow USB Loader
    Bootmii in Boot2v4
    meine 2. Wii wird momentan ständig verändert

10

Saturday, May 8th 2010, 5:52pm

Diese Dateien sind im Bootmii Ordner:
armboot.bin
Boot.ini
ppcboot.elf

Nicklas64

Homebrew-Profi

(67)

Deutschland

• Send private message

11

Saturday, May 8th 2010, 5:53pm

reset tut sich nichts......woher ist denn sicher das ich priiloader habe?ich kann mich nicht daran erinnern es installiert zu haben...^^
wenns nicht geht, dann hast du den Priiloader nicht installiert, du befindest dich zurzeit im Recovery Menü, ohne Modchip, oder cIOSCOR/DARKCORP Systemmenü IOS, wirst du keine Autoboot Disk zum Laufen kriegen

daraus folgt: besorg dir einen Modchip, ich kann aber keine Garantie darauf geben, dass die Autobootfunktion auf Firmware 4.2 läuft (bis Firmware 4.1 funktioniert es auf jeden Fall)

ich würde mich, wie viele andere auch, über eine positive Bewertung freuen :s_danke:

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

12

Saturday, May 8th 2010, 5:53pm

Der befindet sich wiederrum in Root der SD, ja? Die boot.ini hast du nicht veräandert, ja?
Sollten Sie sich eine dieser Fragen stellen, so nutzen sie bitte den angegebenen Link:

Der Begriff sagt mir irgendwie mal gar nichts -> Homebrew ABC;)
UHG? Wo denn? ->Ab zum UHG
Ich habe aber Systemmenü 4.3 ->Auch da kann geholfen werden
Toll, und wo finde ich das Programm jetzt? ->Die DB könnte helfen
SysCheck? Und wie? ->Schau mal hier
Könnte sein, dass es mein Problem schon mal gab. Wie finde ich das raus? ->Dafür haben wir eine SuFu
Ist das nicht illegal? ->Melden-Button nutzen
Ich will/muss etwas Updaten, wie geh ich vor? ->Updates, Updates, Updates! Was soll ich denn nun wann tun?

fraggelpower666

(493)

• Send private message

13

Saturday, May 8th 2010, 5:55pm

Hast Du damals vielleicht den Ordner von bootmii umbenannt, damit die wii nicht ständig in bootmii startet sondern normal ?

EDIT:
StartPatch Packet

er hat sich wohl damals für den startpatch entschieden und nicht für den priiloader !!! SCHADE !!!!
© 2011 Fraggelpower666

14

Saturday, May 8th 2010, 6:01pm

ini nicht verändert,nichts unbennant,alle dateien beibehalten. alles befindet sich an der richtigen stelle im root.

wusste damals nicht was der unterschied war zwischen priiloader und startpatch.

was für ein MODchip müsste ich holen?bzw. einbauen lassen? gibs keine andere möglichkeit die wii anzusprechen?

fraggelpower666

(493)

• Send private message

15

Saturday, May 8th 2010, 6:02pm

StartPatch Packet

wenns nicht geht, dann hast du den Priiloader nicht installiert, du befindest dich zurzeit im Recovery Menü, ohne Modchip, oder cIOSCOR/DARKCORP Systemmenü IOS, wirst du keine Autoboot Disk zum Laufen kriegen

doch da gibt es eine Möglichkeit! Einfach mal testen !!!

http://forum.wii-homebrew.com/board4-hom…len/#post148635

Wichtig ist halt das man mit dem ios patcher ein ios mit trucha wählt !!!

EDIT:
http://forum.wii-homebrew.com/board4-hom…ick/#post133918

Benutz mal die SuFu da findest du einige beiträge hier im forum !!
© 2011 Fraggelpower666

16

Saturday, May 8th 2010, 6:10pm

was ist mit dieser methode aus dem letzten beitrag?
[GELÖST] Wii nach Shoppingkanalupdate gebrickt!

die sufu hab ich bereits lang genug missbraucht sodas ich schon nichts mehr richtiges finde was mein problem ähnelt.

Nicklas64

Homebrew-Profi

(67)

Deutschland

• Send private message

17

Saturday, May 8th 2010, 6:14pm

was ist mit dieser methode aus dem letzten beitrag?
[GELÖST] Wii nach Shoppingkanalupdate gebrickt!

die sufu hab ich bereits lang genug missbraucht sodas ich schon nichts mehr richtiges finde was mein problem ähnelt.
cboot2 musst du auch erst über den BootMii Loader, in boot2, starten, da aber bei dir BootMii nichtmal startet, wird wahrscheinlich cboot2 auch nicht gehen, aber probieren kannst du es mal

fraggelpower666

(493)

• Send private message

18

Saturday, May 8th 2010, 6:17pm

Du must irgendwie bootmii zum laufen bekommen für cboot2

ODER

Du musst es über eine Autoboot DVD probieren !!!

Benötigte Programme:
- Wiiscrubber (Müsste hier in der Datenbank sein)
- IOS-Patcher
- Bootme
- loadmii (das ist sowas wie der homebrew channel, damit kann man apps auf der sd karte ausführen. z.b. einen wadmanager !!!)

1. Schnapp dir irgendeine Iso eines Spiels. Egal ob diese mit einem Dumper oder z.B. USB Loader GX gedumpt wurde. (Dieser dumpt, wenn nicht anders eingestellt nicht die Update-Partition. Die brauchen wir hier auch gar nicht.)

2. Öffne Wiiscrubber und erstze die Main.dol durch z.B. die loadmii boot.dol (Kannst hier aber auch jedes andere Homebrew-Programm einpflanzen). Diese vorher in Main.dol umbenennen.

3. Ziehe die veränderte Iso auf das Programm IOS-Patcher und gebe in dem nun geöffneten CMD-Fenster die Nummer eines cIOS oder eines mit Trucha-Bug gepatchten IOS ein. (Sonst startet die Disk nicht.)

4. Letzter Schritt, der die Autoboot-Funktion der Chips unwichtig macht ist, ein CMD Fenster zu öffnen (Start -> Ausführen -> cmd -> Enter drücken) und in den Ordner gehen in dem die BootMe.exe liegt. Dann folgendes ohne Anführungszeichen eingeben: "bootme <Name der Iso z.B. 123.iso> a" nun steht dort etwas wie "operation succesfully completed" oder so.
fraggelpower666 has attached the following files:
© 2011 Fraggelpower666

This post has been edited 1 times, last edit by "fraggelpower666" (May 8th 2010, 6:23pm)

19

Saturday, May 8th 2010, 6:23pm

welche methode soll ich am besten als nächstes anwenden?sind jetzt wieder viele möglichkeiten...
GANZ WICHTIG! Als ich im Homebrew channel war und die Hometaste gedrückt habe kam ich nur einmal ins Bootmi,danach kam immer an dieser stelle waninkokos wad installer!vll ist es hilfreich als info?

edit: also die AUTOBOOT DVD...

fraggelpower666

(493)

• Send private message

20

Saturday, May 8th 2010, 6:27pm

mhhhh. du meinst also wenn du im homebrew channel auf die hometaste gedrückt hast, dann ging dort ein menü auf und dort kann man ja wählen was man will! z.B. bootmii oder konsole runter fahren usw:

und da war dann an stelle des bootmii der wadmanager oder habe ich das jetzt falsch verstanden !?
© 2011 Fraggelpower666