You are not logged in.

1

Saturday, May 15th 2010, 9:22am

DVD Laufwerk defekt?

Hallo Gemeinde.
Ich habe fogendes Problem und hoffe auf eine Lösung.
Meine Wii ist eine Black Edition mit FW. 4.2 Homebrew,Wiikey2,USBloader, usw. Das volle Programm sozusagen.
Seit geraumer Zeit kommt es vor, das die Wii keine DVD´s mehr erkennt. Garkeine, weder Orginale noch Kopien. Wenn ich die Wii dann Stromlos mache für 10 - 30 min. (kommt darauf an) geht es wieder für eine weile.
Meistens tritt der Fehler nach beendigung eines Spieles auf, wenn ich ins Wii Menü zurückkehere. Oder nach einem Reset bzw. wenn die Wii aus war.

Jetzt weine Frage: Welche Ursachen kann das haben? Softwaremäßig oder
eher Hardware?
Vieleicht ist dieser Fehler bekannt, konnte aber nichts vergleichbares finden.
Ich wäre für Anregungen oder Lösungen dankbar.

MfG. RealSly

Kaninyo

Homebrew-Fortgeschrittener

(30)

Deutschland Russische Föderation Vereinigte Staaten von Amerika

Occupation: Ich bin ein General der US Army und bin gerade in Russland stationiert.

• Send private message

2

Saturday, May 15th 2010, 9:32am

der laser vom laufwerk könntest du reinigen oder rustieren lassen aber ich weiss nicht wie viel das kostet
  • Meine Wii FW4.1 Und DSi mit Casemod

cIOSX rev 19 Hermes rev5, FW 4.1E, Darkwii Blue, HBC1.0.8, 2 Wiimotes, 2 Nunchucks, 1 Classic Controller
    DSi FW1.4, R4i Gold SDHC, Casemod in Silber :rock:
  • Justin Bieber'

95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP!" schreien würden, pack das unter deine Sig.

3

Saturday, May 15th 2010, 9:36am

Teile dein Leid ^^

Kaninyo hat recht Reinigen hilft.
aber bei meiner muss ich das schon fast jeden monat machen.
hoff mal das mein laufwerk bis zur nächste big N konsole,
die belastungeg Standhält. :verwirrt:

Hilfe?UHG!
:s_achtungironie: OH MOD DER DU BIST IM HIMMEL (Ich liebe Sarkasmus)

Kaninyo

(30)

Occupation: Ich bin ein General der US Army und bin gerade in Russland stationiert.

• Send private message

4

Saturday, May 15th 2010, 9:40am

cIOSX rev 19 Hermes rev5, FW 4.1E, Darkwii Blue, HBC1.0.8, 2 Wiimotes, 2 Nunchucks, 1 Classic Controller
  • Justin Bieber'

95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP!" schreien würden, pack das unter deine Sig.

5

Saturday, May 15th 2010, 9:42am

Sind die Kopien selbst gedumpt oder aus den Internet ? ;) Es gab shcon ähnliche Probleme bei anderen.
Bzw finde ich Seiten nicht so dolle serös wenn sie in Beschreibungen Rechtschreibfehler haben...

Kaninyo

(30)

• Send private message

6

Saturday, May 15th 2010, 9:48am

torni pass auf was du sagst das ist nicht nett und juweger und jeansi wirds löschen also

• Justin Bieber'

7

Saturday, May 15th 2010, 9:58am

Lol. Die Konsole ist 2 Monate alt. da soll schon Dreck auf dem Laser sein???. Mein DVD Lw. im PC ist über 5 Jahre alt und da klappt alles wunderbar. Wenn das wahr ist, das der Laser verschmutzt ist, haben die aber Müll eingebaut und Nintendo nichts dazugelernt.
Aber trotzdem werde ich das mal versuchen, ich habe noch eine CleanCD, so mit kleinen Bürsten drauf. vieleicht haut das ja hin.

Bei den DVD´s die ich Benutze, spielt es keine Rolle ob gebrannt oder Original der erkennt beides nicht oder doch. Wie gesagt, entweder es geht oder halt nicht.

8

Saturday, May 15th 2010, 10:05am

ich habe noch eine CleanCD, so mit kleinen Bürsten drauf.
Das mach mal lieber nicht! Die verteilen den Dreck bloß noch und dann geht es erst recht nicht :thumbdown:

Kaninyo

(30)

• Send private message

9

Saturday, May 15th 2010, 10:05am

clean disc oder mein link kannst wenn clean disk nicht geht es versuchen mit meinem link

• Justin Bieber'

Wunderschmali

(15)

Deutschland

• Send private message

10

Saturday, May 15th 2010, 10:09am

So ein Problem gab es auch mal bei der PS1. Dort gab es Wärmeprobleme, so das sich das laufwerk nach ner Zeit sozusagen temporär dejustiert hat, weil sich durch die Wärme irgenbdwelche Kunststoffteile an der Laufwerksmechanik ausgedehnt hatten.
4.2E:15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :47px-SensorBar.svg: .........................................Samsung Galaxy S - Gingerbread
P.s. Wenn im einem TUT steht das mann erst sorgfältig lesen soll , dann sollte mann es tun ! Der UHG - Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.4 z.B. ist so ausführlich beschrieben, da kommt jeder Dussel mit zurecht , wenn er sich nur die Zeit und Ruhe nimmt die nötig ist wenn mann an der Liebsten "rumfummelt"! :nummer1:

fridgee

Homebrew-User

(12)

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

11

Saturday, May 15th 2010, 10:09am

Wenn die Wii erst 2 Monate alt ist und du keine Hardwaremodifikationen durchgeführt hast, würde ich das über die Garantie regeln. Man muss vorher allerdings alle Spuren von Homebrew entfernen.

Kaninyo

(30)

• Send private message

12

Saturday, May 15th 2010, 10:11am

Wenn die Wii erst 2 Monate alt ist und du keine Hardwaremodifikationen durchgeführt hast, würde ich das über die Garantie regeln. Man muss vorher allerdings alle Spuren von Homebrew entfernen.

was wenn BigN die pre repair disk bei ihnen verwendet

• Justin Bieber'

Wunderschmali

(15)

Deutschland

• Send private message

13

Saturday, May 15th 2010, 10:12am

Meine Wii ist eine Black Edition mit FW. 4.2 Homebrew,Wiikey2,USBloader, usw.
Wenn die Wii erst 2 Monate alt ist und du keine Hardwaremodifikationen durchgeführt

??? :facepalm:

:rolleyes:
4.2E:15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :47px-SensorBar.svg: .........................................Samsung Galaxy S - Gingerbread
P.s. Wenn im einem TUT steht das mann erst sorgfältig lesen soll , dann sollte mann es tun ! Der UHG - Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.4 z.B. ist so ausführlich beschrieben, da kommt jeder Dussel mit zurecht , wenn er sich nur die Zeit und Ruhe nimmt die nötig ist wenn mann an der Liebsten "rumfummelt"! :nummer1:

14

Saturday, May 15th 2010, 10:16am

Wenn die Wii erst 2 Monate alt ist und du keine Hardwaremodifikationen durchgeführt

Meine Wii ist eine Black Edition mit FW. 4.2 Homebrew,Wiikey2,USBloader, usw.

??? :facepalm:

:rolleyes:

??? Alles klar bei dir? ;) :whistling:

15

Saturday, May 15th 2010, 10:17am

da er wohl das laufwerk getauscht oder nen chip hat,da ja die schwarze normal keine sk´s abspielt wird er wohl schon an der hardware/konsole rumgebastelt haben. ich würde mir einfach in der bucht n neues lw kaufen und gut,sind ja nicht mehr so teuer. und falls der chip bei nem händler eingebaut wurde da mal anfragen wegen dem problem.

Wunderschmali

(15)

Deutschland

• Send private message

16

Saturday, May 15th 2010, 10:19am

Logo!
Was ist denn Wiikey2 ?

Edit: @dashn: Danke, du weist was ich meine !

17

Saturday, May 15th 2010, 10:27am

Logo!
Was ist denn Wiikey2 ?

Edit: @dashn: Danke, du weist was ich meine !
http://www.wiikey.cn/static/downloads/wi…tallWk2v1.2.pdf das habe ich mir einbauen lassen. Heist doch so oder nicht?

Wunderschmali

(15)

Deutschland

• Send private message

18

Saturday, May 15th 2010, 10:37am

Ja klar heist es soo, ich weiss auch was es ist.
Bezog zich auf den vorhergehenden Komentar , das mein Kommentar nicht verstanden wurde.
Wollte damit nur sagen , das wenn mann das Problem liest , sofort erkennt das "Hardwaremodifikation durchgeführt wurde, und somit Garantieansprüche nicht geltend gemacht werden können.

Aber damit ist dir ja leider nicht geholfen.
Ich denke es ist ähnlich wie damals bei der PS1 , ein Laufwerksproblem verursacht durch Wärme, weil die Symptome sich doch sehr ähneln.

Edit: War übrigens nicht böse gemeint !

This post has been edited 1 times, last edit by "Wunderschmali" (May 15th 2010, 10:43am)

19

Saturday, May 15th 2010, 10:44am

Ja klar heist es soo, ich weiss auch was es ist.
Bezog zich auf den vorhergehenden Komentar , das mein Kommentar nicht verstanden wurde.
Wollte damit nur sagen , das wenn mann das Problem liest , sofort erkennt das "Hardwaremodifikation durchgeführt wurde, und somit Garantieansprüche nicht geltend gemacht werden können.

Aber damit ist dir ja leider nicht geholfen.
Ich denke es ist ähnlich wie damals bei der PS1 , ein Laufwerksproblem verursacht durch Wärme, weil die Symptome sich doch sehr ähneln.

Edit: War übrigens nicht böse gemeint !
aso jetzt hats auch bei mir klick gemacht. =D