You are not logged in.

bixxewoscht

Homebrew-Fortgeschrittener

(21)

• "bixxewoscht" started this thread
  • Deutschland

• Send private message

1

Sunday, May 16th 2010, 9:41am

Wii defekt?

Nachdem sich meine Wii beim Spielen aufgehngt hat, habe ich sie aus- und wieder eingeschalten. Nach dem Einschalten flackerte allerdings nur der Bildschirm kurz hellgrün auf. Danach funktioniert nichts mehr, man kann nur noch die DVD's wechseln, das Laufwerk startet auch.

Zur Wii:

Die Wii hat BootMii als Boot2 installiert. Der startet allerdings nicht. Das komische ist nur, dass das Laufwerk der Wii nach dem Einschalten NICHT kurz blau aufleuchtet, was ja bei einer Boot2 Installation normal wäre. Die Wii hat sich auch vorher bereits ab und an aufgehängt (Das Bild bleibt stehen und es kommt ein Rauschen/heller Ton. Manchmal, vorallem in Guitar Hero hat sich auch das Bild danach verzerrt.) Ich habe auch schon seit längerem keine weitere Mods vorgenommen. Daher würde ich das als Urache eher ausschließen. Die Frage ist jetzt: Kann man da noch was retten? Oder ist die Hardware nun kaputt?

Vielen Dank im Voraus

:Smilie_v2_Mario: Danke für den tollen Avatar an Black Pearl :Smilie_v2_Mario:

Kaninyo

(30)

Deutschland Russische Föderation Vereinigte Staaten von Amerika

Occupation: Ich bin ein General der US Army und bin gerade in Russland stationiert.

• Send private message

2

Sunday, May 16th 2010, 10:06am

bei guitar hero ist der grafikchip vieleicht hin wenn sich das bild verzerrt sonst alles andere weiss ich auch nicht
  • Meine Wii FW4.1 Und DSi mit Casemod

cIOSX rev 19 Hermes rev5, FW 4.1E, Darkwii Blue, HBC1.0.8, 2 Wiimotes, 2 Nunchucks, 1 Classic Controller
    DSi FW1.4, R4i Gold SDHC, Casemod in Silber :rock:
  • Justin Bieber'

95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP!" schreien würden, pack das unter deine Sig.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kaninyo" (May 16th 2010, 10:25am)

3

Sunday, May 16th 2010, 10:28am

war auch wirklich der bootmii ordner auf der SD karte?
Ansonsten würd ich auch einen Grafikchipdefekt vermuten.
Meine Wii

Spoiler Spoiler

Bootmii als IOS :wasp: / Real-Nand: Sysmenue 4.1 SNEEK-Nand:Sysmenue 4.3 ,viele CustomChannels, cIOS rev 20b =D :ui:

Nntendo DSi XL : 1x Acecard2i :Smilie_v2_Super_Mushroom: :Smilie_v2_Shine_Sprite: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Tom_Nook: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Poison_Mushroom:

Stolzer Besitzer eines Nintendo 3ds

Fr0zen

(82)

Deutschland Norwegen Schweiz (Confoederatio Helvetica)
  • Send private message

4

Sunday, May 16th 2010, 10:29am

Sieht alles sehr nach einem Hardwaredefekt aus (Grafikchip?).
Kommt leider immer öfter grad bei älteren Wii's vor da der WLAN-Chip scheinbar sehr heiss wurde und den Grafikchip verbrannt hat.

Kaninyo

(30)

Occupation: Ich bin ein General der US Army und bin gerade in Russland stationiert.

• Send private message

5

Sunday, May 16th 2010, 10:32am

ich weiss nicht wie alt seine wii ist das passiert schon bei älteren wiis

cIOSX rev 19 Hermes rev5, FW 4.1E, Darkwii Blue, HBC1.0.8, 2 Wiimotes, 2 Nunchucks, 1 Classic Controller
  • Justin Bieber'

95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP!" schreien würden, pack das unter deine Sig.

bixxewoscht

(21)

• "bixxewoscht" started this thread
  • Deutschland

• Send private message

6

Sunday, May 16th 2010, 10:32am

ja, bootmii war auf der SD.

Kann man irgendwie erkennen, dass der Grafikchip kaputt ist?

Gerade habe ich bemerkt, dass sich das Laufwerk doch nicht dreht (d.h. nur Einschieben/Auswerfen der Disk funktioniert)

Die Wii ist schon etwas älter (Mitte 2007)

:Smilie_v2_Mario: Danke für den tollen Avatar an Black Pearl :Smilie_v2_Mario:

Kaninyo

(30)

• Send private message

7

Sunday, May 16th 2010, 10:37am

also ja bei wiis die 2 jahre alt sind passiert das nicht aber deine ist älter also ist der grafikchip hin ja und wenn du preloader oder priiloader hast kannst du versuchen ein anderes spiel über neogamm vom homebrewchannel zu starten u nd wenn der fehler immer noch da is ist der grafikchip hin

• Justin Bieber'