You are not logged in.

1

Wednesday, May 19th 2010, 11:56pm

Brick Fragen , Wikkey v2 , Preloader, USB GX Loader

Hallo, bin neu hier und habe mich nach viel überlegung entschloßen mich durch das TUT (Ultimate Homebrew Guide 0.4).
Hat alles gut geklappt. DANKE.
Nun aber zu meinen Fragen:

1. Da ich eine neue Wii habe konnte ich Bootmii nur im IOS erstellen. Bin ich mit meinem Wiikey V2 genug gegen einen Brick gesichert oder sollte ich noch etwas machen?
2. Muss die SD Karte immer in der Wii bleiben um den USBGXLoader zu benutzen? Immer den Weg " Wii Menü-Homebrew-USBLoader" ?
3. Kann ich auch alle Homebrew Software auf der HDD Speichern?
4. Fragen zum USBLoader: a. Wo kommen die Covers her? Ist das Legal? Können die Spiele dich ich von meinen CD´s auf die HDD mache auch die Covers mit auf die HDD? Oder nur SD?
5. Welche HDD kann man nehmen? GB Beschränkung?

So das langt erstmal obwohl ich noch einige fragen habe. Aber ich werde hier im Forum weitersuchen. Danke für die Mühe. Und bei Antworten bitte so das eine Noob das verstehen kann. Hab echt gerade angefangen mit Homebrew.
Meine Systeme: Version 4.2E Wiikey V2

1x :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 2x :Smiley_v3_Wii_Remote: 2x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: 1x :Smiley_Wii_Classic_Controller:

2

Thursday, May 20th 2010, 12:32am

Hey,

1. Wenn dein Chip auf Autoboot steht, dann reicht es theoretisch. Die Alternative ist Priiloader, bietet den selben Schutz, nur ist man damit schneller und kann Fehler leichter beheben. Sonst musst du dir 2-3 Autoboot DVD's erstellen die funktionieren,
2. Ja, um den vollen Umfang zu nutzen, alleine schon, wenn ein Spiel spezielle Einstellungen erfordert, werden diese auf die SD gespeichert. Ohne SD keine Einstellungen für Spiele.
3. Joah, einfach auf ne FAT32 Partition, NTFS habe ich nicht getestet. Dann kannst du die SD raus nehmen und der HBC liest die von USB, wie das mit den Apps aussieht, kann ich dir nicht sagen, viele lesen NUR SD.
4. Die Cover kommen aus dem Internet von wiitdb.com z.B.. Sind legal. Ob das auch von USB geht, musst du mal testen, oder warten, das muss doch irgendwer wissen.
5. http://wiki.gbatemp.net/wiki/USB_Devices_Compatibility_List Such dir eine aus.

LG

3

Thursday, May 20th 2010, 11:11am

Gut Danke für die Antworten.
Ich werde nun mir erstmal eine HDD kaufen und dann weiter testen.
Und zum USB Loader werde ich noch bischen hier suchen.

1x :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 2x :Smiley_v3_Wii_Remote: 2x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: 1x :Smiley_Wii_Classic_Controller:

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

4

Thursday, May 20th 2010, 11:19am

hast du keinen usb sick? damit könntest du schon mal nen bissel testen !

man braucht hinter her nichts mehr umstellen, wenn man von stick zu hdd wechselt !
© 2011 Fraggelpower666

5

Wednesday, May 26th 2010, 2:02pm

Doch gute Idee, habe auch schon mal bischen getestet.
Doch nun muss ich erstmal den Priiloader installieren (graul). Naja mal sehen ob das alles klappt. Kann man das vergleichen mit Bootmii? Oder welche aufgabe hat er?
Noch ne Frage, wie bekomme ich den USB Loader vorne ins Wii Menü? Und soll er auf Die HDD oder auf der SD bleiben.

Danke für die Hilfe

fraggelpower666

(493)

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

6

Wednesday, May 26th 2010, 2:09pm

also priiloader finde ich als brickschutz sehr sinnvoll! besonders wenn man bootmii nur als ios hat! ich weiss ja jetzt nicht welchen zustand deine wii hat! bootmii als ios oder bootmii in boot2!

Also der priiloader rev88c vom böhsenOnkel ist absolut sicher! naja zu 99,9% auf jeden fall!

den usbloader im systemmenü? das machst du mit einer entsprechenden forwader.wad, die du über den wadmanager installierst!
© 2011 Fraggelpower666

7

Wednesday, May 26th 2010, 2:18pm

Gut werde den dann mal Install. Gibt es dafür auch ein TUT oder Video?
Noch ne frage, wurde bei Bootmii (im ios) eine Art sicherung erstellt? Wenn ja liegt die auf der SD?

fraggelpower666

(493)

• Send private message

8

Wednesday, May 26th 2010, 2:19pm

wie eine art sicherung? meinst du vom nand das backup?

hier mal nen link, wo ich es erklärt habe!

Priiloader German Mod v0.4
© 2011 Fraggelpower666

9

Wednesday, May 26th 2010, 2:46pm

Hab mich gerade durch das Bootmii Tut gelesen und glaube das ich einen Gr.Fehler gemacht habe. Ich habe Bootmii zwar ganz am Anfang Inst. ging nur im IOS. War aber nie weiter im Boomii drin. Habe mir also kein Backup erstellt. Geht das jetzt noch nachdem ich schon den UH Guide durch habe? War eben man im Bootmii drin. Die steuerung ging nicht mit den Reset,Power,Eject tasten.

Man so langsam blicke ich nicht mehr durch. Dachte immer bin mit meinen Umbau Chip (Bootfähig) immer auf der sicheren seite.

fraggelpower666

(493)

• Send private message

10

Wednesday, May 26th 2010, 2:54pm

Mit einem bootfähigen Modchip ist man schon auf der sicheren Seite, aber die Möglichkeit ein Nand Backup zu machen, ist nicht zu verachten! Bevor man im Fall eines Bricks erst mit der Autoboot DVD rumfuckeln muss, ist es viel einfacher über Priiloader in Bootmii zu gehen und dann das Nandbackup wieder zurück zu spielen! Und wenn Du dann nicht in Bootmii kommst, dann gibt es immer noch die Methode über den SaveMiiFree Trick und der Autoboot DVD über den Chip!

Du kannst nun immer noch ein Nandbackup machen. Allerdings ist dein Nand ja jetzt nicht mehr jungfräulich und Du wirst dann bei einem Nandbackup den ganzen Homebrew Kram mit den Cios Updates sichern. Das würde ja für den Fall, dass Du mal einen Brick hast schon reichen. Du hast nur dann halt kein Nandbackup vom Original Nintendo Nandspeicherzustand!

Steuerung geht definitiv mit den Tasten der Wii, oder auch mit einem GameCube Controller!
© 2011 Fraggelpower666

11

Wednesday, May 26th 2010, 2:59pm

Erstmal danke das du dir so viel zeit nimmst.
Ja hast recht ging mit den Tasten der Wii. Habe auch erstmal ein Backup gemacht. Hab mal irgendwo ein TUT gesehen wo man seine Wii wieder in Werkseinstellung bekommt. Oder soll ich das machen und dann ein Backup?
Dieses Backup liegt jetzt auf der SD kann ich das auf CD Brennen und weg packen? Oder muss es auf der SD bleiben?

fraggelpower666

(493)

• Send private message

12

Wednesday, May 26th 2010, 3:06pm

Ich glaube das dies hier: [TuT] Wii zurücksetzen ohne Initialisierung der Thread ist den Du meinst, um die Wii auf die Werkseinstellungen zurück zu setzten!

Also das Nandbackup muss nicht auf der SD Karte bleiben. Das kannst Du brennen oder auf dem PC sichern! Nur wenn Du es mal für ein Nand Restore brauchst, muss es natürlich wieder auf die SD Karte ins Root Verzeichnis!

Wichtig: Das Nandbackup besteht aus zwei Dateien und beide brauchst Du unbedingt! d.h. Du musst sie dann Beide brennen! (Keys.bin + Nand.bin)
© 2011 Fraggelpower666

13

Wednesday, May 26th 2010, 3:40pm

So hab nun Priiloader auf der SD Karte und gestartet (Drücke Rechts zum Installieren) gemacht. Ist das alles, und wie komme ich im notfall in Priiloader rein?

Evtl hast ja nochmal eine kleine Anleitung wie ich den Channel ins Wii menü bekomme für den USB Loader GX. Danke

This post has been edited 1 times, last edit by "Jerry" (May 26th 2010, 4:03pm)

fraggelpower666

(493)

• Send private message

14

Wednesday, May 26th 2010, 4:39pm

Wie Du in den Priiloader kommst !?!?!?

Schau Dir noch mal meinen folgenden Post an, welchen ich im Priiloader German Mod gepostet habe! Priiloader German Mod v0.4

Forwader Channel für den Usb Loader GX: http://www.wii-homebrew.com/download/usb-loader-gx
Wenn Du den USB Loader GX v1.0 rev919 gedownloadet hast, entpackst Du die Rar Datei und dann erhältst Du eine "USB Loader GX-UNEO_Forwarder.wad". Diese installierst Du dann mit einem WadManager (zu finden in der Download Datenbak) unter Verwendung des ios250!!!
© 2011 Fraggelpower666

15

Thursday, May 27th 2010, 1:00am

So hab nun Priiloader auf der SD Karte und gestartet (Drücke Rechts zum Installieren) gemacht. Ist das alles, und wie komme ich im notfall in Priiloader rein?

Evtl hast ja nochmal eine kleine Anleitung wie ich den Channel ins Wii menü bekomme für den USB Loader GX. Danke

Das war DEFINITIV nicht die Installation und so wird es zu 102% nicht gestanden haben. Ich tippe mal drauf, dass du den Priiloader Loader gestartet hast und das ist NUR ein App um den Installierten (nicht zu verwechseln mit auf die SD Karte kopiert, das was anderes) Priiloader zu starten.

16

Thursday, May 27th 2010, 1:34am

Hm ja Festplatte geht ganz gut mit dem USB Loader GX und was ich cool find wenn man nachdem man n Spiel gestartet hat wieder im home menü auf Wii Menü geh startet der USB Loader gleich wieder aber nur wenn ich von der Festplatte starte. Ich benutzt auch nen Forwarder. Bei manchen externen Festplatte is es auch so das man die erst nach der Wii einschalten darf sonst werdense vom HBC net gefunden. Hat lang gebraucht bis ich des gecheckt hatte. Ach die Partition muss FAT16/32 sein. Hm was mich stört wenn man den USB loader von SD startet speichert der da auch die covers und das ganze zeug der solls aber auf der HD bei den Spielen machen

17

Thursday, May 27th 2010, 1:56pm

Das war DEFINITIV nicht die Installation und so wird es zu 102% nicht gestanden haben. Ich tippe mal drauf, dass du den Priiloader Loader gestartet hast und das ist NUR ein App um den Installierten (nicht zu verwechseln mit auf die SD Karte kopiert, das was anderes) Priiloader zu starten.

Danke für die Info. Dann werde ich es nochmal so machen wie fraggelpower666 mir es geschrieben hat.
Langsam glaube ich, ich sollte das lieber von jemanden machen lassen der Ahnung davon hat. Ich blick kaum noch durch... :wacko:

18

Thursday, May 27th 2010, 1:58pm

Nee, du müsstest nur mal die schönen Texte im HBC lesen, wenn man ein App öffnet, da steht ganz genau drin, was welches App macht.
Und booten ist nicht gleich installieren, das sollte dir aber bewusst sein.