You are not logged in.

1

Friday, May 28th 2010, 9:05am

Homebrew Channel und Wode Jukebox

Hallo,

habe eine Wode Jukebox, mit der ich die Spiele von der Festplatte abspielen kann.

Nun möchte ich aber auch ganz gerne Filme mit der Wii abspielen. Von DVD aus und per Stream. Hab gelesen das man dafür den MPlayer verwenden kann. Nur um diesen zu installieren benötigt man den Homebrew Channel - so wird es im Tutorial beschrieben.

1. Benötige ich den Homebrew Channel auch, wenn ich eine Wode Jukebox habe? Ich denke schon, da es damit nichts zu tun hat.
2. Kann ich die Dateien, die auf die SD-Karte kopiert werden, um den Homebrew Channel und MPlayer zu installieren, auch auf die Festplatte kopieren und von dort aus installieren?
a) Wenn nicht, muss ich den SD-Slot von der Wii verwenden oder von der Wode Jukebox?
b) Mus die SD-Karte auch nach der Installation in der Wii stecken?

Danke

Wunderschmali

Homebrew-Fortgeschrittener

(15)

Deutschland

• Send private message

2

Friday, May 28th 2010, 9:29am

1. Ja HBC wird benötigt.
2. Kenne mich zwar nicht mit dem WODE aus , aber ich denke mal das du den SD-Slot der WII benutzen musst um den HBC zu installieren, da ja auf das "SD-Laufwerk" der Wii zugegriffen wird.
Zur "Installation" der Player kannst du auch ne Festplatte benutzen (Pfad im HBC ändern und auf Festplatte anlegen), und als Player solltest du auch mal das WiiMC in erwägung ziehen.
Nur für den HBC muß die SD nicht im Laufwerk bleiben , ist ja ein Fullchannel. Für DVD´s benötigst du aber auch noch DVDx oder entsprechende cIOS (Neue Wii´s können keine DVD´s abspielen). Und wenn wir schon dabei sind Bootmii möglichst in Boot2 oder auch als cIOS (Wie alt ist die Wii ? Bei neueren nur als cIOS , Priiloader ?)

Gruß, Schmali
4.2E:15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :47px-SensorBar.svg: .........................................Samsung Galaxy S - Gingerbread
P.s. Wenn im einem TUT steht das mann erst sorgfältig lesen soll , dann sollte mann es tun ! Der UHG - Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.4 z.B. ist so ausführlich beschrieben, da kommt jeder Dussel mit zurecht , wenn er sich nur die Zeit und Ruhe nimmt die nötig ist wenn mann an der Liebsten "rumfummelt"! :nummer1:

This post has been edited 5 times, last edit by "Wunderschmali" (May 28th 2010, 9:55am)

Kaninyo

(30)

Deutschland Russische Föderation Vereinigte Staaten von Amerika

Occupation: Ich bin ein General der US Army und bin gerade in Russland stationiert.

• Send private message

3

Sunday, May 30th 2010, 12:34pm

Mit dem HBC kannst du mit dem WadManager Den WODEFlow der hier ist:http://www.wii-homebrew.com/download/nin…odebrew-package installieren
  • Meine Wii FW4.1 Und DSi mit Casemod

cIOSX rev 19 Hermes rev5, FW 4.1E, Darkwii Blue, HBC1.0.8, 2 Wiimotes, 2 Nunchucks, 1 Classic Controller
    DSi FW1.4, R4i Gold SDHC, Casemod in Silber :rock:
  • Justin Bieber'

95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP!" schreien würden, pack das unter deine Sig.

4

Friday, June 4th 2010, 4:52pm

Auch wenns jetz nich wirklich zum Thema gehört, aber ich hab nichts dazu
gefunden und wollte keinen neuen Thread aufmachen:
Kann man die Jukebox per USB Kabel auch mitm PC verbinden, um von da
aus die Spiele zu laden? Hab mir zwar ne externe Festplatte zugelegt, aber
wenns auch über PC läuft, kann ich mir des Geld für die Fessi sparen.

Danke!

5

Friday, June 4th 2010, 5:46pm

ich glaub nicht, aber es gibt adapter für interne festplatten (ca 20€)
Hello World in Programmiersprachen:
  • Malbolge

(=<`:9876Z4321UT.-Q+*)M'&%$H"!~}|Bzy?=|{z]KwZY44Eq0/{mlk**
    hKs_dG5[m_BA{?-Y;;Vb'rR5431M}/.zHGwEDCBA@98\6543W10/.R,+O<

Malbolge für anfänger ;)
  • C++

#include iostream;
    using namespace std;
    int main()
    {
    cout << "Hello World!" << endl;
    system("PAUSE");
    return 0;
    }

C++ für anfänger ;)

6

Monday, June 7th 2010, 12:53pm

Was bedeutet auf folgender Seite

http://www.konsolenpapst.de/Umbauservice…ator-Umbau.html

unter dem Punkt Funktionsliste dann, das kein Homebrew Channel benötigt wird?

Mit dem Wode Jukebox habe ich doch ein Linux und ich hätte gedacht, dass man damit irgendwie den Homebrew Channel (und auch Wiimc) installieren kann. Oder ist der Wode Jukebox noch zu neu und daher gibt es da noch nichts zu finden wie das geht?

Wollte eigentlich nicht per Softmode eingreifen, sondern alles per Hardware lösen.

@Kaminyo: Was macht der WODEFlow genau? Ich habe nirgends gefunden, was die einzelnen Apps machen. Es wird meistens nie oder selten beschrieben wozu die einzelnen Apps gut sind. Auch nicht im Download Bereich.

Kaninyo

(30)

Deutschland Russische Föderation Vereinigte Staaten von Amerika

Occupation: Ich bin ein General der US Army und bin gerade in Russland stationiert.

• Send private message

7

Monday, June 7th 2010, 1:20pm

@Kaminyo: Was macht der WODEFlow genau? Ich habe nirgends gefunden, was die einzelnen Apps machen. Es wird meistens nie oder selten beschrieben wozu die einzelnen Apps gut sind. Auch nicht im Download Bereich.

Mit WODEflow kannst du deine Spiele mit Den USB Loadern starten.Du installierst diese sachen auf deiner wii mit dem HBC.Dann schliest du deine Festplatte an und nun kannst du von dort deine Spiele auswählen und starten.Packungen Für die Spiele gibts ja auch.Du kannst sie herunterladen in den Einstellungen von WODEFlow ;)
  • Meine Wii FW4.1 Und DSi mit Casemod

cIOSX rev 19 Hermes rev5, FW 4.1E, Darkwii Blue, HBC1.0.8, 2 Wiimotes, 2 Nunchucks, 1 Classic Controller
    DSi FW1.4, R4i Gold SDHC, Casemod in Silber :rock:
  • Justin Bieber'

95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP!" schreien würden, pack das unter deine Sig.

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

8

Wednesday, June 9th 2010, 8:06pm

Mit dem Wode Jukebox habe ich doch ein Linux und ich hätte gedacht, dass man damit irgendwie den Homebrew Channel (und auch Wiimc) installieren kann. Oder ist der Wode Jukebox noch zu neu und daher gibt es da noch nichts zu finden wie das geht?

Wollte eigentlich nicht per Softmode eingreifen, sondern alles per Hardware lösen.

Wenn du alles Per Hardware machst, wozu dann der HBC?
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

9

Friday, June 11th 2010, 12:30pm

Wenn du alles Per Hardware machst, wozu dann der HBC?
Ich möchte den HBC ja auch nicht verwenden. Nur wüsste ich gerne wie man das dann machen würde mit dem Wode Jukebox? Geht das überhaupt z.B. den Wiimc dann zu installieren ohne HBC?

10

Thursday, June 17th 2010, 11:55am

Wodeflow funktioniert nur wenn du HBC installiert hast, es ist ein USBloader sonst nix.

Der Wode, setzt vorraus eine Hardware modifkation, sowie bei einem Wii Key. da wird ein Chip eingebaut, dieser ermoeglicht es daten direkt in die wii zu spielen als waere es direkt vom DVD Laufwerk.

Das ganze wird mit dem WODE(der V-Stand unter der Wii) gesteurt manuell mit dem kleinen knopf hat man die kontrolle ueber das LCD menue. wo man verschiedene Aktionen sowie das Dumpen oder das starten eines Games von der HDD veranlassen kann, das funktioniert ueber den Disc CHannel der Wii so als ob man eine Spiel DVD eingelegt haette.

Wodeflow wird ueber einen Forwarder gestartet, wofuer man aber wieder die Wii zumindest den HBC drauf haben muss, danach kann man mittels forwarder auf den USB Festplatte zugreifen und es so benutzen wie jeden anderen USB Loader.

So ist im moment der Stand der Dinge, also ohne HBC kein Wodeflow z.Z..
Der einzige Vorteil ist das man nicht Aktiv(ohne modifikation der IOS ) des systems gedumpte spiele spielen kann.

M tha MaN

(29)

Albanien

Occupation: Student

• Send private message

11

Thursday, June 17th 2010, 1:06pm

Spiele streamen (das was du gemeint hast vom PC) geht mit dem Wode noch nicht. Soll aber im nächsten bzw einem der nächsten Updates kommen ;)

• ICH

Ich flashe XBOX360 Laufwerke (auch XBOX360 Slim). So wie JTAG/Glitch Umbau. Bei Interesse ---> PN
  • Wii

Wii 4.3E Wan
    Wiikey 1.9s
    WODE 2.8
    cIOSX d2x v7/222,223,224 v5.1
    Bootmii boot2v4
  • PS3

PS 3 60GB --> 320 GB @ OFW
  • XBOX360

Slim 250 GB glitched
  • PS2

Aquablue V9 (SCPH 50004)
    Matrix Infinity 1.91
    FMCB 1.8b
    200 GB HDD intern
  • PS1

PSone
    Stealthchip
    PSone-Tasche
  • SNES

SNES
    Action Replay Pro
  • Gamecube

Gamecube Silver + Viper GC Extreme + IDE-Exi Adapter + Wiikey SDGecko
  • NDS

NDS Lite white
    Cyclo DS Evolution
    EZ-Flash V 3in1 Expansion Pack

12

Thursday, August 26th 2010, 2:05am

neuerdings geht das mit dem WODE dongle :)
Hello World in Programmiersprachen:
  • Malbolge

(=<`:9876Z4321UT.-Q+*)M'&%$H"!~}|Bzy?=|{z]KwZY44Eq0/{mlk**
    hKs_dG5[m_BA{?-Y;;Vb'rR5431M}/.zHGwEDCBA@98\6543W10/.R,+O<

Malbolge für anfänger ;)
  • C++

#include iostream;
    using namespace std;
    int main()
    {
    cout << "Hello World!" << endl;
    system("PAUSE");