You are not logged in.

1

Wednesday, June 2nd 2010, 6:04pm

Preloader installiert FW 3.4 E kein Systemmenü / HBC nicht zu laden

Hallo,

habe gerade eine WII vom Kumpel hier, FW 3.4 E. Habe die cIOS wie in der UHG-Anleitung installiert (cIOS 19 & Hermes) und danach den Preloader 0.29 installiert.

Wenn ich sie jetzt starte komme ich zwar ins Preloader Menü, aber nicht ins Systemmenü ... es erscheint die Fehlermeldung "Die Systemdateien sind fehlerhaft.... (mit Grafikfehlern)"

Leider komme ich auch nicht mehr in den HBC. Lediglich die Installation von .dol's scheint zu funktionieren... habe es aber nicht weiter getestet und hoffe jetzt erstmal auf Eure Hilfe...

Bitte sagt mir jetzt nicht, dass das Ding nicht mehr zu reparieren ist...

Vielen Dank schon vorab

honky

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

2

Wednesday, June 2nd 2010, 6:34pm

Lade Dir den HBC als dol herunter und lade ihn damit.
Darüber greifst Du auf den Wadmanager zu und installierst IOS60-v6174 und Systemmenü v450. Beides herunterzuladen mit dem NUS Downloader.
Dann wieder den Priiloader und schon hast Du eine Wii auf 4.1E, die wieder läuft.
Oder gleich auf 4.2E updaten, dazu dann statt IOS60 das IOS70-v6887 und Systemmenü v482 anstelle von v450.
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

3

Wednesday, June 2nd 2010, 8:08pm

Stell mal in den einstellungen das IOS auf 36, dann startet die Wii vllt wieder.
Von wo haben alle den Preloader 0.29 ??? im UHG wird der Priiloader installier Oo

@ Hendrikhey, es gibt keine HBC dol, nur den Hackmiiinstaller :P
loooooooooool

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

4

Thursday, June 3rd 2010, 6:01am

Klar, gibt es den HBC als dol. Warum sollte ich sonst diesen Vorschlag machen? Aus blutigen Anfängertagen bin ich raus, wie Du wissen dürftest.

http://www.megaupload.com/?d=RGAPAI76

DarkAngel2002

Priiloader - Extrem Tester

(20)

Deutschland

• Send private message

5

Thursday, June 3rd 2010, 9:36am

Klar, gibt es den HBC als dol. Warum sollte ich sonst diesen Vorschlag machen? Aus blutigen Anfängertagen bin ich raus, wie Du wissen dürftest.

http://www.megaupload.com/?d=RGAPAI76

Das ist ja mal geil, den werde ich mir mal zusätzlich sichern :)

Da kann man echt noch was lernen von dir ! DANKE hendrikhey :cheerleader3:

Meine Black Wii 4.1E

:Smilie_v2_Mario: Black Wii Fw 4.1E + DarkWii Theme + BootMii as IOS + d2x-cIOS rev.8 + Hermes cIOS v5.1 + Priiloader Version 0.8 Beta 1 + HBC 1.1.0 + Cfg USB Loader + WiiMC

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

6

Thursday, June 3rd 2010, 10:25am

Ist die herunterladbare dol denn die version 1.06 vom hbc?

Den habe ich mir auch grade geladen! Mit der Dol könnte man bestimmt prima nen Fullchannel mit entsprechendem Banner machen! Das zu dem Thema HBC Customize !!!
© 2011 Fraggelpower666

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

7

Thursday, June 3rd 2010, 12:50pm

Das ist glaube ich die beta3.
Aber egal, man kann damit auf jeden einen cHBC machen. Habe ich auch schon. Ist nur etwas nervig, weil da echt viele Grafiken sind, welche ja auch Effekte haben, Stichwort BRLAN und BRLYT.

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

8

Thursday, June 3rd 2010, 2:39pm

w00t, lol, von wo haste die den her? XP

Woher soll ich wissen das es sowas gibt wenn es noch nie jemand erwähnt hat, sry ^^
loooooooooool

This post has been edited 1 times, last edit by "Blitzur" (Jun 3rd 2010, 4:13pm)

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

9

Thursday, June 3rd 2010, 3:52pm

Weil ich es sonst nicht erwähnt hätte? Außerdem bist auch Du schon lange genug dabei (vielleicht zu spät dazugekommen). Aber jeder setzt halt Prioritäten anders. Sieh dies deswegen auch nicht als Angriff.

Zum HBC als dol:
Wurde, glaube ich, mit dem Twilight Hack veröffentlicht, will diesen Satz aber nicht als in Stein gemeißelt sehen. Anders kann ich mir nur nicht vorstellen, weil der ja nur dols geladen hat.
Und um nicht immer den Hack ausführen zu müssen, wurde dies entwickelt.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Loadmii der Vorläufer davon war, aber dies ist nur eine Spekulation meinerseits.

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

10

Thursday, June 3rd 2010, 4:15pm

Hm, theoretisch müsste man ja die dol in der Wad bekommen, aber als ich das versucht hatte klappte das net.
Früher hat man jedes Programm extra auf SD packen müssen, also immer den TP machen müssen.
Da gabs dann halt so ähnliche sachen wie den HBC, aber ob der noch von damals ist?

Naja, schön zu wissen das es einen gibt :P
loooooooooool

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

11

Thursday, June 3rd 2010, 5:10pm

Die dol aus einer Wad zu extrahieren, habe ich noch nicht probiert, stell mir das aber auch ziemlich schwierig vor, da man ja den Code der dol in die wad einbettet. Ich denke, unter mehreren Mannjahren kommt man da bei einem Projekt wie zum Beispiel dop-mii nicht hin. Allein schon die Menge an Codezeilen, die in der gepackten dol sind (über 1MB).

Ich denke schon, dass der HBC aus der Zeit stammt. Jeder wusste ja, dass man zum Wechsel des Programms den TH nochmal ausführen musste, und dies ist ziemlich umständlich. Ich denke auch, dass Loadmii aus eben dieser Not entstand, sich aber der HBC durchgesetzt hat. Da man dazu aber nichts findet (ich zumindest nicht), kann ich das weder bestätigen noch dementieren.

Und siehste, wenn Du mich nicht hättest, wüsstest Du das jetzt nicht (hättest aber einen anderen:)).

This post has been edited 2 times, last edit by "haifisch1896" (Jun 3rd 2010, 5:17pm)