You are not logged in.

1

Sunday, June 13th 2010, 5:36pm

HILFE Wii Full Brick Bootmii in boot2 aber NAND Backup funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich komme mit meiner Wii nur noch in das Bootmii Menu, da ich Bootmii in boot2 installiert habe. Systemmenu und Homebrewchannel starten nicht. NurAbsturz mit schwarzem Bildschirm. Ich habe versucht mein NAND Backup (Dieses habe ich vor ein paar Wochen selbst erstellt) mit Bootmii einzuspielen. Jedoch ohne Erfolg. Das heißt NAND Backup einspielen hat funktioniert, jedoch ist die Wii nachwievor gebrickt. Dann habe ich versucht cboot2 und den Wad-Manager zu starten (wie in dem gelösten Beitrag "HILFE Wii brick mit bootmii aber ich komme nirgendswo rein" aus diesem Forum beschrieben). Leider ebenfalls ohne Erfolg. Ich komme nachwievor nur in das Bootmii Menu. Auch in dem Dateibaum der SD-Karte kann ich nichts starten (boot.dol oder startup.elf).

Wie kann ich cboot2 und den Wad-Manager starten? Oder gibt es vielleicht gar keine Lösung für mein Problem?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

p.s. Vor dem Brick: Custom Firmware 4.1. Leider weiss ich nicht genau wie der Brick passiert ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "iXi" (Jun 13th 2010, 5:56pm)

Kaninyo

Homebrew-Fortgeschrittener

(30)

Deutschland Russische Föderation Vereinigte Staaten von Amerika

Occupation: Ich bin ein General der US Army und bin gerade in Russland stationiert.

• Send private message

2

Sunday, June 13th 2010, 5:39pm

Dann hast du das verefiyng vom Backup übersprungen!Ohne Verefiyig kann man keine Backups installieren.
  • Meine Wii FW4.1 Und DSi mit Casemod

cIOSX rev 19 Hermes rev5, FW 4.1E, Darkwii Blue, HBC1.0.8, 2 Wiimotes, 2 Nunchucks, 1 Classic Controller
    DSi FW1.4, R4i Gold SDHC, Casemod in Silber :rock:
  • Justin Bieber'

95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP!" schreien würden, pack das unter deine Sig.

3

Sunday, June 13th 2010, 5:42pm

Nein. Verifying wurde von mir vorher durchgeführt. Ich wußte gar nicht, das man das überspringen kann.

4

Sunday, June 13th 2010, 5:48pm

Ich habe in irgendeinem englischen Forum gelesen, das ich das cboot2 bei einem Freund einmal durchlaufen lassen soll und dann den bootmii-Ordner und die Dateien "startup.elf" und "boot.dol" auf meiner Wii verwenden soll. Mein Freund hat auch eine Wii mit bootmii im boot2. Hilft das vielleicht?

5

Monday, June 14th 2010, 8:36am

Hey,

du hast angeblich ein heiles Backup eingespielt und trotzdem geht das nicht? Dann ist dein Backup entweder Müll oder deine Wii, hat eine kleine Macke.
Und du bist dir ganz sicher, dass es am Custom Theme liegt? Kann nämlich nicht sein, weil du dann in der Lage wärst den HBC zu starten. Ich würde mal auf ein schwerwiegenderes Problem tippen aka SystemIOS gelöscht oder Systemmenü gelöscht. Was aber auch nicht sein kann, weil dann der HBC bootbar wäre.

Kannst du irgendwie Priiloader starten. SD rausnehmen, RESET Taste drücken, gedrückt halten, so lange bis was kommt, maximal 60 Sekunden, und dann die Wii anmachen.

6

Tuesday, June 15th 2010, 7:18am

Priiloader starten funktioniert nicht. Auch nicht, wenn Wii aus ist und dann mit gedrückter reset-taste gestartet wird.

Mir ist gestern abend im Bett wieder eingefallen wie genau der Brick entstanden ist:

Bei der Wii funktionierte irgendetwas nicht richtig (Fehlermeldung) dann habe ich gedacht, ich spiele einfach mein NAND-Backup ein, und fange noch einmal von vorne an. Das NAND-Backup
habe ich aber dummerweise ohne keys.bin Datei eingespielt (NAND und keys.bin waren auf dem PC gesichert). Danach war die Wii gebrickt.
Dann fiel mir die keys.bin Datei wieder ein und ich habe es dann mit keys.bin versucht einzuspielen. Leider ohne Erfolg (siehe oben).

7

Tuesday, June 15th 2010, 7:40am

Tja, dann hast du mal einen großen Fehler gemacht.
Das einzige was jetzt wirklich helfen würde, wäre cBoot2 und damit z.B. den HBC installieren, wie auch immer. Wenn du nämlich wirklich ein Backup eingespielt hast, welches neu war, dann ist nur der HBC drauf, wenn überhaupt und keinerlei Trucha.

8

Tuesday, June 15th 2010, 6:51pm

Genauso so ist es. Auf meinem Backup ist m.E. nur der Homebrewchannel.
Wie funktioniert das mit cboot2. Ich habe das bereits probiert, wie in dem anderen Beitrag beschrieben (siehe mein erstes Posting).
Aber ich kriege das irgendwie nicht hin.

fixiebaer

Homebrew-Profi

(237)

Deutschland

Occupation: Install.

• Send private message

9

Tuesday, June 15th 2010, 7:02pm

Hallo,
vieleicht findest Du hier eine Lösung:
[Wii] cBoot2
Viel Glück

Edit:
Ich denke da du ins BootMii noch kommst,
hast du evtl. doch noch die Möglichkeit mit
cBoot2 das Problem in den Griff zu kriegen.
Mach den Ordner Bootmii und die start.elf ins root der sd und dazu noch
eine boot.dol (die des wadmanagers)

This post has been edited 1 times, last edit by "GTHomer" (Jun 17th 2010, 5:44am)

10

Tuesday, June 15th 2010, 8:01pm

Das habe ich gemacht. Aber es funktioniert nicht. Was muß ich denn als nächstes machen?
Für die englische Beschreibung oder die automatisch übersetzte deutsche Beschreibung reicht meine Intelligenz bzw.
meine Wii Kenntnisse nicht aus, um das zu kapieren.
-Doppelpost vermeiden, es gibt den Bearbeiten Button-
Mittlerweile glaube ich kapiert zu haben, das ich auf der SD-Karte diverse Ordner einrichten muss (/00000001/00000024/ usw.). Was mache ich mit den langen
Zeichenkombinationen vor den Ordnern (6571655cad06c110c8895e910ff3fe307da1c52e). Muss ich jeweils einen Ordner so benennen?
Wo finde ich die Datei "BOOT2-v2-64.wad.out.wad"? Im NUS-Downloader finde ich sie nicht. Sondern nur "Boot2-NUS-v4.wad" oder "Boot2-NUS-[v].wad".
Mit welchem Programm extrahiere ich die WAD-Datei dann?

Fragen über Fragen....
-Dreifachpost erst recht vermeiden-
So die BOOT2-v2-64.wad.out.wad habe ich mir jetzt aus dem Spiel Super Mario Galaxy extrahiert.
Wie kann ich denn jetzt die WAD-Datei entpacken, um an die cetk und tmd.2 usw. zu kommen? Die anderen Fragen siehe vorhergehendes Posting konnte ich auch noch nicht klären.

This post has been edited 2 times, last edit by "juweger" (Jun 15th 2010, 10:46pm)

11

Wednesday, June 16th 2010, 8:19am

@iXi: Die Dateien brauchst du nicht, die sind nur für den cBoot2 Installer da um die Dateien zu erstellen, bzw. armboot.bin, diese hast du ja schon. Eigentlich brauchst du nur eine boot.dol im ROOT der SD und dann müsse die bootmii.ini diese Einträge enthalten
AUTOBOOT=SYSMENU
BOOTDELAY=10
Dann sollte eigentlich die boot.dol geladen werden beim anmachen. Aber ich werde das auch mal testen, wenn die Verison, die ich jetzt habe bei mir geht, dann schick ich dir eine Kopie davon.

12

Wednesday, June 16th 2010, 8:57pm

@BöhserOnkel und Fixiebaer: Erstmal schon mal vielen Dank für eure Hilfe. Das ist nicht selbstverständlich.

Stimmt armboot.bin habe ich bereits.

Die cboot2 Dateien habe ich bei GBAtemp bzw. bei Filetrip.net heruntergeladen. Vielleicht kann mir ja jemand andere (funktionierende) senden oder zeigen ,wo ich eine finde?

Bei mir startet immer nur das Bootmii-Menue und wenn ich auf Systemmenue klicke bleibt der Bildschirm schwarz.

fixiebaer

Homebrew-Profi

(237)

Deutschland

• Send private message

13

Wednesday, June 16th 2010, 9:58pm

ixi welche Firmware hast du auf der Wii?
Sorry 4.1 habe es gerade ganz oben gesehen!
:whistling:

This post has been edited 1 times, last edit by "fixiebaer" (Jun 16th 2010, 10:26pm)

14

Wednesday, June 16th 2010, 10:13pm

Also ich habe eine funktionierende cBoot2 Version, diese wurde mit dem cBoot2 Installe gemacht, wo man halt die ganzen Dateien braucht, ich kann dir per PM mal den Link schicken, du musst dann nur noch die boot.dol aus dem WAD Manger Ordner in den ROOT der SD kopieren und dann sollte nach dem einschalten der Wii, oben Links cBoot irgendwas stehen, danach kommt dann aller Hand Code und dann startet der WAD Manager.

Dann kannst du einmal eine suabere IOS60 v6174 installieren, neu starten und dann das Systemmenü 4.1.

fixiebaer

Homebrew-Profi

(237)

Deutschland

• Send private message

15

Wednesday, June 16th 2010, 11:52pm

@ Böhser Onkel
ich versuche gerade eine SD mit cBoot2 Loader v16
für iXi zu erstellen. Eigentlich müßte alles drauf sein
u.a boot.dol von WAD Manager 1.7 IOS 60v6401
(IOS60 v6174) usw.
mit NAD.Wenn ich di e SD nun teste, wird mir angezeigt,
daß cBoot2 Loader startet, IOS 36v... gefunden wird.
Aber boot.dol nicht gefunden wird auf SD Reader....
Woran kann es liegen?
?(

16

Thursday, June 17th 2010, 8:30am

Moin, du kannst dir die Arbeit gerne machen, ich habe schon alles fertig.

Aber zu deinem Problem: Tja, kann an der SD liegen, kann auch daran liegen, dass die Datei nicht boot.dol heißt, mehr würde mir jetzt nicht einfallen.
Und wenn du schon Programme empfiehlst, dann doch bitte die aktuellste Version 4.1.4.

[Offtopic] EIne ganze SD, ich will auch eine, schick sie mir einfach per Post. :P

17

Friday, June 18th 2010, 11:05am

Vielen Dank für die cboot2 Dateien. Auf einer "heilen" Wii habe ich diese schon getestet. Hat alles funktioniert. Jetzt muss ich mal heute abend schauen , ob ich damit die Wii wieder zum Laufen bringe.

Mit welchen Einstellungen im WAD-Manager muß ich denn die WAD-Dateien installieren (mit IOS 36)?

18

Friday, June 18th 2010, 11:24am

Das doch gut.

Ja, IOS36 oder IOS250, auf jeden Fall eins das ES_DiV hat.

19

Friday, June 18th 2010, 6:18pm

Sch..... mit der gebrickten Wii startet cboot2 leider nicht. Es kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Wie gesagt, mit der heilen Wii hat alles funktioniert. Jetzt
bleibt mir wohl nur noch mit betwiin das Nand Backup meines Freundes auf meine Wii anzupassen. Und dieses dann beim mir einzuspielen.

20

Friday, June 18th 2010, 8:38pm

Schließ die Wii doch einfach am PC an und lösch die Brick-Dateien per Hand. Hat bei mir super geklappt.