You are not logged in.

1

Sunday, June 13th 2010, 6:32pm

Wie funktionert das nochma? ;)

Hallo liebe community,

Und zwar wollte ich mir ein Backup von der WII auf den PC machen.Nun aber zu meiner Frage: Kann ich einfach in das bootmii menu gehen, und dann auf das Symbol mit dem grünen Pfeil gehen? Das habe ich schonmal am anfang gemacht (wie beim Homebrew Guide beschrieben).Doch leider hab ich die SD Karte nicht mehr.Kann ich das einfach nochmal auf eine SD Karte machen, oder klappt das nicht mehr?
Ich hoffe ihr könnt mir auch diesesmal helfen

mfg

PS: Noch ne andere Frage: Muss ich beim kauf von einer Festplatte etwas beachten?

shadowcha0

Wannabe-Mod

(92)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Sunday, June 13th 2010, 6:34pm

Klar kannste das einfach so machen

Malte

Unregistered

3

Sunday, June 13th 2010, 8:14pm

Quoted

PS: Noch ne andere Frage: Muss ich beim kauf von einer Festplatte etwas beachten?
Also guck am besten nach ner HDD mit Netzteil, weil es kann sein, dass 2,5er 2 USB Stecker haben, der eine für die Verbindung und der andre nur für Strom.
Bei Mikros isses ziemlich schlecht wenn schon beide Ports belegt sind, dann brauchste n USB Hub, wobei das manchmal auch net funzt.
Ansonsten gibts auf GBAtemp ne Kompatiblitätsliste für Festplatten. Kannste ja ma gucken^^

4

Sunday, June 13th 2010, 11:15pm

Sorry aber was ist die GBAtemp? :D
Ich habe zwar bei deiner Signatur geschaut --> unter den wichtigsten tutotials, aber nichts gefunden.

Malte

Unregistered

5

Monday, June 14th 2010, 3:33pm

Sorry tut mir Leid as ich so undeutlich war.
GBAtemp.net is ne Internetseite rund um Nintendos.
Da gibts viele Tuts und so und ein Forum.
Hier is die Kompatiblitätsliste aber es sind nich alle Festplatten aufgelistet:
http://wiki.gbatemp.net/wiki/USB_Devices_Compatibility_List

MfG

6

Tuesday, June 15th 2010, 1:12pm

Ah sorry ich muss nochmal was fragen. Und zwar musste ich alles auf meiner SD karte löschen. Nun möchte ich aber ein Backup machen, fals die WII mal kaputt gehen sollte. Nur leider weiß ich nicht, was für Ordner ich dafür brauche. Oder muss ich dazu einfach das erste Packet vom Homebrew guide downloaden -> dann in das Bootmii menu gehen und auf das Symbol mit dem grünen Pfeil klicken?
Ich habe es noch nicht probiert, weil ich keine lust hat meine WII wegen einem Backup zu bricken.

Achja wenn es zu einem brick kommen sollte, muss ich dann einfach den gesamten (Backup) Ordner auf die SD karte kopieren. Als nächstes Bootmii starten und auf das symbol mit dem pfeil klicken?
Ich hoffe ihr könnt mir wiedermal helfen.

mfg

This post has been edited 2 times, last edit by "Luk2k" (Jun 18th 2010, 10:17am)