You are not logged in.

1

Thursday, June 24th 2010, 4:34pm

Habe das Flachbandkabel von der Wode Jukebox abgeschnitten

Quoted

Ich habe mir eine gebrauchte Wii mit nem Wode Jukebox Chip gekauft. Ich habe aber nicht gewusst was dieses Band an der Unterseite der Wii sollte und habe es abgeschnitten. :facepalm:

Nun habe ich erfahren das dieses Band wichtig ist, es wird benötigt um die Wii mit dem Jukebox Ständer zu verbinden. Was soll ich nun tun??

Matze112

Homebrew-Fortgeschrittener

(44)

Deutschland

Occupation: Chemielaborant

• Send private message

2

Thursday, June 24th 2010, 5:40pm

Erst einmal herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

Gib mal ein paar Infos über den Flachleiter, breite, wie viele Leiterbahnen ect. Mach am besten mal nen Foto davon mit nem 10 Cent Stück danaben wegen der Proportionen.

HiHiMan

Homebrew-Profi

(239)

Deutschland

Occupation: Dipl-Ing

• Send private message

3

Thursday, June 24th 2010, 6:12pm

Schau mal HIER Gleich auf der Startseite sind beide Flachbandkabel abgebildet. Es kann gut sein, das du Kabel auch bei Conrad oder Reichelt bekommst...

Viel Erfolg
HiHiMan
  • Signatur

Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)

• Meine Wiis

white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
    black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

durchgeführte Softmods: 6
  • Wurde Dir geholfen?

Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den grünen Daumen unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

Matze112

(44)

Deutschland

• Send private message

4

Thursday, June 24th 2010, 6:22pm

Für die paar € lohnt es sich nicht das provisorisch wieder zu flicken und evtl. in der zukunft wieder Probleme zu bekommen. Bestell dir ein ersatz, bau es ein und gut ist. Wenn dir der Einbau zu kopliziert ist, brauchst du dir auch erst recht keine Gedanken um eine Reparatur des alten Kabels machen.

Nimm es als Lehrgeld. Kleiner Tipp noch für die Zukunft, wenn irgendwo ein Kabel dran ist, geh einfach mal davon aus das es auch benötigt wird. Alleine schon deshalb weil Kupfer teuer ist. ;)

HiHiMan

Homebrew-Profi

(239)

Deutschland

• Send private message

5

Thursday, June 24th 2010, 9:03pm

Beim BlueByte Store gibt es das Kabel auch sowie alle anderen Ersatzteile.

Gruß
HiHiMan
  • Signatur

Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)

• Meine Wiis

• Wurde Dir geholfen?

Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den grünen Daumen unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

6

Thursday, June 24th 2010, 9:22pm

Leute, mir das das doch auch peinlich, habe noch nie sonen Müll gebaut. Also sollte ich die Wii nem Fachmann geben?

Quali

Administrator

(55)

Deutschland

• Send private message

7

Friday, June 25th 2010, 9:46am

Kauf dir das Kabel wieder im BBS und wenn du auch dort den WODE gekauft hast, solltest du glaub ich sogar Rabatt dafür bekommen.

Matze112

(44)

Deutschland

• Send private message

8

Friday, June 25th 2010, 10:28am

Auch wenn dein Problemchen ein kurzes Lächeln in meinem Gesicht erzeugt hat, versichere ich dir das ich dein Problem ernst nehme. Sei nicht sauer auf die anderen oder mich, man liest so einen Fehler nicht alle Tage.
Eigentlich sind in dem Forum hier fast alle echt nette, hilfsbereite Menschen und ich möchte nicht das du dich irgendwie veräppelt vorkommst und aus so einem Grund das Forum als "gemein" ansiehst.

Auch wenn das jetzt ein bischen Offtopic ist wolte ich das noch los werden.

9

Friday, June 25th 2010, 11:16am

ach was, bin doch nicht sauer. Sogar meine Freundin hat sich über mich lustig gemacht X(

Ich habe echt gedacht das es sich um Rückstände vom Wii Umbau gehandelt hat. Doch als ich dann näher hingeschaut habe ist mir aufgefallen das es ein Falchbandkabel ist :facepalm:

Habe doch selbst schon zig PSP gemoddet, meine 360 mit Emus etc. vollgestopft und meine Dreamcast wieder zum laufen gebracht. Also ein Neuling bin ich in dem Bereich nicht gerade. Doch das was ich da gemacht habe toppt ja noch die Schrottung meiner 360 Festplatte :ugly:

Also werde ich mir mal ein neues Kabel kaufen, kostet 8 Euro. Gibt es was zu beachten???

Fr0zen

(82)

Deutschland Norwegen Schweiz (Confoederatio Helvetica)
  • Send private message

10

Friday, June 25th 2010, 11:45am

Guten Morgen :)
Du hast jedenfalls erstmal ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert :p
Bei Flachband gibt es "fast" nichts zu beachten.
Das einzigste was mir einfällt wäre das du es ja auch "verkehrtrum" anschliessen kannst.
Solltest natürlich auch darauf achten das es für WODE gedacht ist.

HiHiMan

Homebrew-Profi

(239)

Deutschland

• Send private message

11

Friday, June 25th 2010, 1:00pm

Also werde ich mir mal ein neues Kabel kaufen, kostet 8 Euro. Gibt es was zu beachten???

Nein eigentlich nicht - wichtig ist, das das Kabel korrekt auf beiden Seiten besfestigt wird. Vielleicht schaust Du dir mal das Montage-Video auf der WODE-HP an.

Wenn Du schon dabei bist, würde ich Dir empfehlen die WODE mit der Wii zu verschrauben >>KLICK<< - dann kannst Du das Kabel auch nicht aus Versehen rausreissen.

Gruß
HiHiMan
  • Signatur

• Meine Wiis

• Wurde Dir geholfen?

This post has been edited 1 times, last edit by "HiHiMan" (Jun 25th 2010, 1:31pm)

12

Monday, June 28th 2010, 6:01pm

Das ist auch nicht schlecht :thumbsup:
Ich habe es mir selber eingebaut, mir konnte das nicht passieren. Aber muss zugeben wo ich meine WODE Jukebox ausgepackt habe hätte ich das Kabel beinahe weggeschmissen weil ich dachte das ist Müll ^^
Aber lass dir ruig zeit beim einbau und mach dir keinen Stress, dan geht das schon ganz von selbst ;) und glaub mir das lohnt sich !!

Gruß Rocafella
Meine :26px-WiiDrawing.svg: in white: FW 4.2, WODE Jukebox + 500Gb Festplatte (2,5) :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :47px-SensorBar.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :11px-USBMSD.svg: :23px-FrontSD.svg:

13

Tuesday, June 29th 2010, 9:10am

Also das Kabel habe ich, nur weiß ich nicht was ich für nen Schraubenziehr für die zwei Schrauben brauche. Die beiden oberen gehen auf. Aber bei der einen ganz links und der unteren finde ich keinen passenden Schraubenschlüssel.

Silent Hunter

(23)

Deutschland

Occupation: Fachberater für Bauchemie

• Send private message

14

Tuesday, June 29th 2010, 1:06pm

Das wird dann wohl ein TriWing sein.
Google mal danach dann wirst Du es sehen

FW 3.2 - oder gibt es andere ?
Updates? wer ist dieser Updates von dem alle sprechen?

Wer baut wo um Liste - Modchip, HBC, Softmod, ERSTE HILFE für Newbies

15

Tuesday, June 29th 2010, 3:24pm

Das wird dann wohl ein TriWing sein.
Google mal danach dann wirst Du es sehen

Ganau, den gibt es auch im bluebyte Store, denke nicht das es so einen im Baumarkt gibt :P
http://www.bluebyte-store.com/product_in…r-Standard.html
Meine :26px-WiiDrawing.svg: in white: FW 4.2, WODE Jukebox + 500Gb Festplatte (2,5) :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :47px-SensorBar.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :11px-USBMSD.svg: :23px-FrontSD.svg:

16

Friday, July 9th 2010, 2:37pm

ox Wii erkennt keine Original Spiele mehr

das Problem mit dem Flachbandkabel der Jukebox ist erledigt, danke nochmals. Doch nun den nächste Mist. Die Wii spielt keine Original Spiele mehr ab, muss ich da etwas an der Jukebox umstellen?

M tha MaN

(29)

Albanien

Occupation: Student

• Send private message

17

Friday, July 9th 2010, 2:38pm

Den WODE in den Flat Modeus bringen.

• ICH

Ich flashe XBOX360 Laufwerke (auch XBOX360 Slim). So wie JTAG/Glitch Umbau. Bei Interesse ---> PN
  • Wii

Wii 4.3E Wan
    Wiikey 1.9s
    WODE 2.8
    cIOSX d2x v7/222,223,224 v5.1
    Bootmii boot2v4
  • PS3

PS 3 60GB --> 320 GB @ OFW
  • XBOX360

Slim 250 GB glitched
  • PS2

Aquablue V9 (SCPH 50004)
    Matrix Infinity 1.91
    FMCB 1.8b
    200 GB HDD intern
  • PS1

PSone
    Stealthchip
    PSone-Tasche
  • SNES

SNES
    Action Replay Pro
  • Gamecube

Gamecube Silver + Viper GC Extreme + IDE-Exi Adapter + Wiikey SDGecko
  • NDS

NDS Lite white
    Cyclo DS Evolution
    EZ-Flash V 3in1 Expansion Pack

18

Friday, July 9th 2010, 3:36pm

jo habe ich gerade gemacht, dummerweise habe ich den Autostart beim Flatmodus eingestellt, wie komme ich da wieder raus??

MrPommes

(22)

Deutschland
  • Send private message

19

Friday, July 9th 2010, 3:37pm

ich habe kein wode aber ich schätze mal in den einstellungen!?
95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, pack das unter deine Sig.

:rofl: lol :rofl:

Schule ist unnötig, weil...
In der Schule...
Ichhattestreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander
Ich hasse Vegetarier... die essen meinem Essen das Essen weg!
Ich wollte heute eigentlich die Welt erobern... aber es regnet.

1. gib bei Google "50 most popular women on?? the? web" ein.
2. klicke auf den ersten Link
3. Geh zur nummer 7...

WICHTIG

vergiss nie jemanden zu bewerten, der dir geholfen hat.

WiiBot: MrPommes versucht MrPommes zu töten, bringt sich aber selber um.

M tha MaN

(29)

Albanien

Occupation: Student

• Send private message

20

Friday, July 9th 2010, 3:46pm

Eject drücken.

• ICH

Ich flashe XBOX360 Laufwerke (auch XBOX360 Slim). So wie JTAG/Glitch Umbau. Bei Interesse ---> PN
  • Wii

Wii 4.3E Wan
    Wiikey 1.9s
    WODE 2.8
    cIOSX d2x v7/222,223,224 v5.1
    Bootmii boot2v4
  • PS3

PS 3 60GB --> 320 GB @ OFW
  • XBOX360

Slim 250 GB glitched
  • PS2

Aquablue V9 (SCPH 50004)