You are not logged in.

1

Thursday, July 1st 2010, 7:35pm

Wii nach eingespieltem Backup gebrickt, bitte Hilfe !!!!!

Ich habe eine schwarze Wii mit LU64+, aktuell war dort die FW 4.2E installiert. Als CIOS wurden Waninkoko´s CIoS 249rev19 u. Hermes CIOS 222 installiert. Nach einem Shopupdate (war vor dem 4.3E Release) haben nicht mehr alle Wii Sk´s funktioniert,nur noch die Emulatoren liefen einwandfrei.

Kein Problem dacht ich mir, spielste halt ein Backup mit keys.bin u. nand.bin zurück, bootmii war als ios installiert. Vor dem zurückspielen über Bootmii kam die Fehlermeldung "Dump is for a different wii" obwohl es definitiv mein Backup war. Dies war lt. Google auf einen Bug in der Bootmii Version 0.3 zurückzuführen, also habe ich mit dem Tool
"Bootmii-Keyfix" siehe http://gbatemp.net/index.php?showtopic=174914&st=45&start=45 mein Backup gepatcht,
anschliessend über Bootmii die Wiederherstellung simuliert --> successfull

Danach habe ich das Backup wiederhergestellt was mir auch mit einem Successfull quittiert wurde. Nu geht
leider garnix mehr ;-( Das heißt meine Wii freezet bei der ersten Gesundheitswarnung u. kommt garnicht
mehr bins ins Systemmenü, es kommt auch keine Meldung ala "Drücken Sie A um fortzusetzen". Ich habe
auch meinen Controller neu gesynct, da ich gehofft hatte das es daran liegt, leider Satz mit X.

Was kann ich noch tun um meine Wii zu retten, ich versteh es ehrlich gesagt nicht mehr... Habe versucht
mit nem GC-Controller an Port 4 über mehrfaches, bzw. kontinuierliches, drücken der Y-Taste in das
Rescue Menu zu komme-> keine Chance. Auch das Drücken des Digitalen Steuerkreuzes nach unten, nachdem
ich den Controller aufgeschraubt hatte, bringt nix. Ich komme auch nicht mehr in den Priiloader.
Ich verstehs nicht, da es 100% meine Backup Dateien waren. Hab auch schon ohne SD-Karte eingesteckt u.
ohne USB-Geräte angeschlossen gebootet, gleiches Ergebnis.Laut Google wäre es erst dann ein Semi-Brick,
wenn zumindest kurz das Systemmenü erscheint, aber bei mir freezt er sofort bei der Gesundheitswarnung
ohne irgendwas...

Hoffe jemand hier kann mir helfen, ich will mir jetzt echt keine neue Wii kaufen müssen... !!

Yoshvolper

Nikolai Belinski

(31)

Deutschland

Occupation: ...

• Send private message

2

Thursday, July 1st 2010, 7:36pm

Ähmm..Die 4.3E killt den HBC !
Hast du Modchip?

3

Thursday, July 1st 2010, 7:38pm

Is klar, drum hab ich geschrieben das Shop Update war vor dem Release von 4.3E !! Es waren ja danach auch noch der HBC und alles andere dar, z.b. lief auch noch SMB ohne Probleme, aber z.B. SMG1 nicht mehr, was vorher lief. Ich bin nicht so verrückt u. hätte ein Update auf 4.3E gemacht, echt nich. Nee leider nur Softmod ;-(

MS123

Homebrew-Fortgeschrittener

(23)

Deutschland

• Send private message

4

Thursday, July 1st 2010, 7:38pm

bootmii in ios wird gelöscht,wie soll das gehen?

5

Thursday, July 1st 2010, 7:41pm

bottmii wird eig. nicht gelöscht, da es die höchstmögliche rev. besitzt, aber mal ne andere Frage hattest du den Priiloader drauf??

MS123

(23)

Deutschland

• Send private message

6

Thursday, July 1st 2010, 7:44pm

Es stand aber mal in einer News .

7

Thursday, July 1st 2010, 7:45pm

Achso du meinst von 4.3, das kann sein.
Aber von dem 4.2er wird es meiner meinung nach nicht gelöscht, dann würde ich mich jetzt aber echt blöd irren.

8

Thursday, July 1st 2010, 7:46pm

Priiloader hatte ich drauf, damit hatte ich den Bootmii gestartet um das Backup zurückzuspielen. Nur leider ist der Priiloader jetzt auch futsch, die Wii bootet nur noch bis zur Gesundheitswarnung, that´s it.

Gibts denn keine Möglichkeit in diese Rescue Menu zu gelangen, bzw. über die "Nintendo Backup CD" oder diese cboot2 was zu machen ??

MS123

(23)

Deutschland

• Send private message

9

Thursday, July 1st 2010, 7:48pm

Achso du meinst von 4.3, das kann sein.
Aber von dem 4.2er wird es meiner meinung nach nicht gelöscht, dann würde ich mich jetzt aber echt blöd irren.

Jap, ich meine 4.3

10

Thursday, July 1st 2010, 7:48pm

um ins rescue menü zu kommen musst du alle richtungstasten drücken und nicht den y-knopf
versuch es nochmal, aufgeschraubt hattest du ihn ja schon...

11

Thursday, July 1st 2010, 7:50pm

Ok, ich probier dat jetzt nochmal mit dem GC-Controller u. allen Richtungstasten am PAD. Meld mich gleich nochmal, drück die Daumen...

Doppelpost vermeiden
Nee, das gleiche wieder, Wii freezt, komme in kein Rescue Menu. Gibt es
noch andere Möglichkeiten ??

This post has been edited 1 times, last edit by "Taurus" (Jul 1st 2010, 11:33pm)

MS123

(23)

Deutschland

• Send private message

12

Thursday, July 1st 2010, 7:58pm

savemii gibt es noch, ist das gleiche bloß macht es automatisch ,aber ob das klappt?

13

Thursday, July 1st 2010, 8:02pm

savemii frii gibt es noch, ist das gleiche bloß macht es automatisch ,aber ob das klappt?

SafeMii ---> mit der Hardware
SafeMii free ---> GC Kontroller

14

Thursday, July 1st 2010, 8:03pm

Ich hab gelesen savemiifrii geht nur mit Modchip, den hab ich leider nicht. Wäre diese cboot2 ne Option, wenn ich nicht mal mehr in den Priiloader komme ?? Und wenn ja, wie würde das ablaufen ? Danke für die Unterstützung schon mal !

MS123

(23)

Deutschland

• Send private message

15

Thursday, July 1st 2010, 8:04pm

cboot2 geht nur wenn du bootmii in boot2 besitzt ,hast du ja leider nicht ;(

16

Thursday, July 1st 2010, 8:06pm

Bootmii hät ich gern in Boot2 gehabt, leider hatte Big N da was dagegen... d.h. das wars jetzt ?? Keine Rettung mehr in Sicht für meine Daddel-Maschine ? ;-( Vielleicht irgendetwas das direkt von SD-Karte oder so bootet, BEVOR ich ins Systemmenü komme, das ich ja leider nicht mehr erreiche...

MS123

(23)

Deutschland

• Send private message

17

Thursday, July 1st 2010, 8:07pm

das etwas davor bootet geht nicht ,ist ja nur priiloader , bootmii in boot2 und cboot ;(

18

Thursday, July 1st 2010, 8:09pm

Fu*#!... angenommen ich schaffe es doch noch irgendwie mit meinem GC-Controller ins Rescue Menu, wie ginge es dann weiter, sprich was müsst ich tun um sie zu retten

MS123

(23)

Deutschland

• Send private message

19

Thursday, July 1st 2010, 8:10pm

du müsstest eine autoboot-cd erstellen .

20

Thursday, July 1st 2010, 8:53pm

Wie erstell ich so ne Autoboot CD ?? Die startet dann, sobald ich in das Rescue Menu komme, auch wenn ich keinen Modchip habe ? Kenn mich da nicht so aus, kannst du das bitte ein bisschen erläutern ?