You are not logged in.

1

Sunday, July 11th 2010, 11:53am

Wii Banner Brick !

Ich habe glaube ich schon vor ein paar Jahren hier schon mal das gleiche gefargt villeicht gibt es jertzt ne neue Möglichkeit dieses Problem zu beheben.
So ich hab Firmeware 4.0 oder 4.1 ich wollte ein neues Design installieren aber dann nach einen neustart nach der installtion ging meine Wii an aber es wurde nur ein schwarzer bildschirm angezeigt.Ich habe kein boot2 oder wie das heißt kein piiloader und kein modchip.

Kann mir wer helfen den Fehler zu beheben ???

Mein Bruder hat noch eine heile Wii vill. kann man damit was machen um meine zu repariren.

2

Sunday, July 11th 2010, 11:56am

Nein, ohne Modchip, Autoboot DVD und funktionerendem cIOS auf der Wii kann man da immer noch nichts machen.

Strece

Homebrew-Fortgeschrittener

(43)

Deutschland

Occupation: Student

• Send private message

3

Sunday, July 11th 2010, 11:57am

Ich denke jetzt nur mal laut, aber wenn er ein neues Design installiert hat, scheint sein Systemmenu defekt zu sein. Dürfte es dann nicht helfen, wenn er in das Recovery Menü kommt (GC Controller in Port 4, aufschrauben und alle vier Richtungstasten nach dem Start drücken) ein Wii Spiel mit 4.2 einzulegen?

Mfg, Strece
Schlagfertig ist jede Antwort, wenn der Zuhörer wünscht er hätte sie gegeben.

meine Wii

Meine :26px-WiiDrawing.svg: : FW 4.1E(BigN), HBC 1.0.6, cIOS rev17, Bootmii(boot2), USB Loader GX + HDD, Truchabug :thumbup:
Best Ever: :Smiley_v3_Nintendo_64: + RetroAction :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System:

4

Sunday, July 11th 2010, 11:58am

och man schade.

5

Sunday, July 11th 2010, 12:00pm

Stimmt, daran hab ich gerade gar nicht gedacht.
Wenn er ins revovery Menü kommt könnte es funkionieren.
Spiele mit 4.2:
SMG 2
Endlos Ocean 2

DarkGaia

(14)

Deutschland

Occupation: Auszubildender

• Send private message

6

Sunday, July 11th 2010, 12:01pm

Ich denke jetzt nur mal laut, aber wenn er ein neues Design installiert hat, scheint sein Systemmenu defekt zu sein. Dürfte es dann nicht helfen, wenn er in das Recovery Menü kommt (GC Controller in Port 4, aufschrauben und alle vier Richtungstasten nach dem Start drücken) ein Wii Spiel mit 4.2 einzulegen?

Mfg, Strece

Ich denke man soll keine Updates per Wii discs machen, wenn man Homebrew drauf hat??Habe nämlich auch einen Bannerbrick...

7

Sunday, July 11th 2010, 12:02pm

Naja, was soll den noch passieren, wenn die Wii schon gebrickt ist?

Strece

(43)

Deutschland

• Send private message

8

Sunday, July 11th 2010, 12:05pm

Mfg, Strece

Ich denke man soll keine Updates per Wii discs machen, wenn man Homebrew drauf hat??Habe nämlich auch einen Bannerbrick...
Ne du verwechselts da was^^
Einen Bannerbrick kann man nicht per Wii Update beheben, da er durch eine Wad Datei ausgelöst wird, die ja nicht durch das Update gelöscht wird. Der Thread Ersteller hat aber einen Full Brick, sprich ein beschädigtes Systemmenu, das lässt sich durch ein Update auf 4.2 per Disc beheben, aber nur wenn er in das Recovery Menü kommt.

@frank00100
Schnapp dir einen GC-Controller, sofern es ein originale ist und keiner von Big Ben, aufschrauben und mithilfe des Gummi das auf dem Steuerkreuz liegt alle vier Richtungstasten drücken, kurz nachdem du die Wii eingeschaltet hast. Der Controller muss dafür im 4ten Port stecken, also der hinterste.
Ist es einer von Big Ben, geht es auch ohne aufschrauben.

Wenn du Glück hast erscheint unten deine Firmware, falls ja brauchst du nun nur noch ein Wii Spiel (original) auf dem das FW Update 4.2 ist, dieses dann einlegen und 20min warten, danach dürfte die Wii 4.2 haben und wieder starten.

meine Wii

Meine :26px-WiiDrawing.svg: : FW 4.1E(BigN), HBC 1.0.6, cIOS rev17, Bootmii(boot2), USB Loader GX + HDD, Truchabug :thumbup:
Best Ever: :Smiley_v3_Nintendo_64: + RetroAction :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System:

9

Sunday, July 11th 2010, 12:06pm

ich versuche mal in menu zu kommen

Strece

(43)

Deutschland

• Send private message

10

Sunday, July 11th 2010, 12:10pm

Wenn du in das Menü kommst, besorg dir Super Mario Galaxy 2, das beinhaltet 4.2.
Ruhig öfter probieren mit dem Menü, du musst die Wii einschalten und dann bitzschnell alle 4 Richtungstasten drücken, brauchte bei mir auch mehrere Versuche.

meine Wii

11

Sunday, July 11th 2010, 12:17pm

Besorg dier liner NSMB weil wen du FW 4.0 drauf hast geh erstmal auf FW4.1 weil wen was schif geht hast du nach oben noch möglichkeiten

12

Sunday, July 11th 2010, 12:29pm

Ich habe glaube ich schon vor ein paar Jahren hier schon mal das gleiche gefargt villeicht gibt es jertzt ne neue Möglichkeit dieses Problem zu beheben.

Hallo frank00100,
ja, du hast schon mal danach gefragt, allerdings ist das nicht ein paar Jahre her, sondern 11 Monate, siehe hier, also nicht ganz ein Jahr.
Laut deinem installer log hast du auch BootMii im Boot2, also musst du auch da ansetzen, deine Wii zu retten.
Du hast nach einer mißglückten Systemänderung keine andere Chance mehr, da der recovery Mode nur mit funktionierendem Sysmenu funktioniert.
Also besorg dir bitte eine für die Wii passende SD-Karte (keine SDHC, Karten bis 2GB sollten funktionieren). Installiere dir da drauf die BootMii Dateien, wie das geht wurde hier im Forum schon mehrfach beschrieben. Wenn du das gemacht hast, dann stecke die Karte in die Wii, und starte die Wii. Sollte dann das BootMii menu erscheinen, dann kannst du deine Wii auch noch retten. Erscheint das BootMii Menu nicht, dann sieht es sehr schlecht aus.

MfG
m.tom59
  • Wii (1)

Firmware 4.3E
    Priiloader 0.30
    CIOS 249 rev.19 (Base 57)
    CIOS 250 rev.19 (Base 38)
    Hermes V5
    HBC 1.08
    WiiFlow USB Loader
    Bootmii in Boot2v4
  • Wii (2)

Firmware 4.3E
    Priiloader German Mod V0.5
    CIOS 249 rev.20 (Base 57)
    CIOS 250 rev.20 (Base 38)
    Hermes V5
    HBC 1.07
    WiiFlow USB Loader
    Bootmii in Boot2v4
    meine 2. Wii wird momentan ständig verändert

This post has been edited 1 times, last edit by "m.tom59" (Jul 11th 2010, 12:34pm)

13

Sunday, July 11th 2010, 12:43pm

Bei mir kommt das BootMii Menü nicht.

14

Sunday, July 11th 2010, 12:53pm

@frank00100,
hast du denn die Möglichkeit zu zeigen, was du auf der SD-Karte drauf hast. Hast du einem Ordner "BootMii" drauf,
sind da folgende Dateien im Ordner drin:
armboot.bin
bootmii.ini
ppcboot.elf
Klär das bitte mal ab, und gebe noch mal Bescheid.

Wenn du wirklich kein BootMii drauf hast, obwohl im installer.log was anderes steht, dann kann auch noch das Bluetooth Modul der Wii kaput sein.

MfG
m.tom59
  • Wii (1)

Firmware 4.3E
    Priiloader 0.30
    Hermes V5
    HBC 1.08
    WiiFlow USB Loader
    Bootmii in Boot2v4
  • Wii (2)

Firmware 4.3E
    Hermes V5
    HBC 1.07
    WiiFlow USB Loader
    Bootmii in Boot2v4

15

Sunday, July 11th 2010, 1:01pm

Ja ich habe die ganzen datei der ordner ist bei mir klein geschreiben und die datein sind Groß geschreiben.Ich habe folgende SD Karte ein SanDisk 2gb micro SD Karte in einem SanDisk Adapter.Ist in Fat formatiert.

This post has been edited 1 times, last edit by "frank00100" (Jul 11th 2010, 1:07pm)

16

Sunday, July 11th 2010, 3:28pm

@frank00100,
probiere doch mal eine andere SD-Karte, mit MicroSD könnte es Probleme geben.

MfG
m.tom59
  • Wii (1)

Firmware 4.3E
    Priiloader 0.30
    Hermes V5
    HBC 1.08
    WiiFlow USB Loader
    Bootmii in Boot2v4
  • Wii (2)

Firmware 4.3E
    Hermes V5
    HBC 1.07
    WiiFlow USB Loader
    Bootmii in Boot2v4

MrPommes

(22)

Deutschland
  • Send private message

17

Sunday, July 11th 2010, 3:35pm

Quoted

Bannerbrick:
Ursache:
Er entsteht durch falsche Banner, z.B. bei selbst gemachten WADs.

Lösung:
1. Versuche, die Wii im "Wartungsmodus" zu starten. Haltet dazu und und drückt bei der Gesundheitswarnung. Wenn es geklappt hat, sollte ein Hinweis kommen, dass euere Wii im Wartungsmodus ist, und die Pinnwandfunktion deaktiviert ist. Nun müsst ihr den Channel mit dem falschen Banner per Datenverwaltung -> Kanäle oder per Wad Manager löschen/deinstallieren.
2. Sollte 1. nicht bei euch funktionieren und ihr Priiloader/Preloader habt, startet per Priiloader/Preloader den HBC und ladet den Wad Manager und löscht/deinstalliert den Channel mit dem falschen Banner.
3. Sollte 2. bei euch nicht gehen und ihr habt Bootmii im boot2, so bootet darüber den HBC und ladet den Wad Manager und löscht/deinstalliert den Channel mit dem falschen Banner.
4. Sollte 3. bei euch nicht gehen, so könnt ihr es per SaveMii(Frii) probieren. Wie das geht, könnt ihr im UHG nachlesen.
versuch mal die möglichkeiten
1. dürfte eher nicht gehen, ist aber nen versuch wert
2. sagst du das du nicht hast(reset beim start gedrückt halten)
3. probieren wir gerade
4. sagtest du wenn ich richtig gesehen habe kommst du nicht rein
95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, pack das unter deine Sig.

:rofl: lol :rofl:

Schule ist unnötig, weil...
In der Schule...
Ichhattestreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander
Ich hasse Vegetarier... die essen meinem Essen das Essen weg!
Ich wollte heute eigentlich die Welt erobern... aber es regnet.

1. gib bei Google "50 most popular women on?? the? web" ein.
2. klicke auf den ersten Link
3. Geh zur nummer 7...

WICHTIG

vergiss nie jemanden zu bewerten, der dir geholfen hat.

WiiBot: MrPommes versucht MrPommes zu töten, bringt sich aber selber um.

18

Friday, July 23rd 2010, 8:32pm

das geht ja net mein bildschrim bleibt ja schwarz