You are not logged in.

1

Wednesday, July 14th 2010, 2:05am

WODE SOll ich oder soll ich nicht? :D

Hallo,

Also habe mich diesmal ein wenig mehr Erkundigt und habe raus gefunden das "anscheinend" der WODE genau das kann was ich möchte...

Und zwar SNES, GameCube und Wii Roms/Isos von einer Externen Festplatte Starten...

Meine Frage dazu:
Wenn ich das Machen lasse (weil ich selber nicht weis wie) kann ich nach dem Einbau mit der Wii noch Online gehen und im Wii Shop normal einkaufen?
Und die gekauften Games normal Zocken? Ich lege zimlich viel wert auf Orginal Produkte.

In der Beschreibung zu WODE Stand auch was von Auslesen der Games...
Wie darf man das verstehen? Orginal Spiel in die Wii und dann kann man das Game von der Wii auf die Externe Festplatte Kopieren lassen?

Gibt es Probleme mit Kompatibilität? Fände es schade wenn ich 100€ ausgebe und dann feststellen muss das viele meiner Lieblings Retro Games nicht ruckelfrei laufen.

Brauche ich dann noch etwas zu dem WODE zusätzlich? Oder reicht der WODE aus? Bin am überlegen ob ich den Homebrew Chanel noch freischalten lasse für 20€
Dem nach was ich darüber gelesen habe, kann man dann auf Server zugreifen von irgendwelchen Fans, die dann dort Gecrackte Games Kostenlos anbieten, wenn ich das richtig verstanden habe ?(

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Klarheit bringen :)
Vor allem muss ich auch noch eine Wii erstmal Kaufen...
Angeblich brauch ich ja eine Ältere wenn ich das mit dem Spiele Auslesen auch nutzen Möchte, weis halt noch nicht mal ob ich das überhaupt brauch ;)

Gruß Akio...

M tha MaN

Homebrew-Fortgeschrittener

(29)

Albanien

Occupation: Student

• Send private message

2

Wednesday, July 14th 2010, 2:14am

Quoted

Bin am überlegen ob ich den Homebrew Chanel noch freischalten lasse für 20€

Wennu unbedingt für kostenloses Zeug zahlen willst dann gib mir das Geld und ich installiere dir den HBC :D lol

NCNCNC...für etwas was man kostenlos bekommt zu zahlen...

Quoted

Wenn ich das Machen lasse (weil ich selber nicht weis wie) kann ich nach dem Einbau mit der Wii noch Online gehen und im Wii Shop normal einkaufen? Und die gekauften Games normal Zocken? Ich lege zimlich viel wert auf Orginal Produkte.

Also wennu die neuese FW und alles hast kannsu alles mit dem WODE wie gewohnt machen. Online gehen, online spielen, im Shop einkaufen usw. ist alles kein Problem.

Quoted

In der Beschreibung zu WODE Stand auch was von Auslesen der Games...
Wie darf man das verstehen? Orginal Spiel in die Wii und dann kann man das Game von der Wii auf die Externe Festplatte Kopieren lassen?
Ganz genau.

Quoted

Gibt es Probleme mit Kompatibilität? Fände es schade wenn ich 100€ ausgebe und dann feststellen muss das viele meiner Lieblings Retro Games nicht ruckelfrei laufen.
Weiß ich nicht, denke aber nicht.

Quoted

Brauche ich dann noch etwas zu dem WODE zusätzlich? Oder reicht der WODE aus?
Der WODE reicht (dann eben noch ne externe HDD für die Spiele).

Quoted

Dem nach was ich darüber gelesen habe, kann man dann auf Server zugreifen von irgendwelchen Fans, die dann dort Gecrackte Games Kostenlos anbieten, wenn ich das richtig verstanden habe ?(
Noch nie davon gehört.

Quoted

Angeblich brauch ich ja eine Ältere wenn ich das mit dem Spiele Auslesen auch nutzen Möchte, weis halt noch nicht mal ob ich das überhaupt brauch ;)
Geschwätz. Spiele auslesen kann man auch mit der neuesten Wii. Man allerdings nur Originalspiele auslesen.
Ne ältere Wii brauchsu wennu den Wode auch zum abspielen von SK's auf DVD-R benutzen willst, da bei den neuen Laufwerken der DVD-R Modus entfernt wurde und somit nur noch gepresste DVDs (also Originalspiele) laufen.

• ICH

Ich flashe XBOX360 Laufwerke (auch XBOX360 Slim). So wie JTAG/Glitch Umbau. Bei Interesse ---> PN
  • Wii

Wii 4.3E Wan
    Wiikey 1.9s
    WODE 2.8
    cIOSX d2x v7/222,223,224 v5.1
    Bootmii boot2v4
  • PS3

PS 3 60GB --> 320 GB @ OFW
  • XBOX360

Slim 250 GB glitched
  • PS2

Aquablue V9 (SCPH 50004)
    Matrix Infinity 1.91
    FMCB 1.8b
    200 GB HDD intern
  • PS1

PSone
    Stealthchip
    PSone-Tasche
  • SNES

SNES
    Action Replay Pro
  • Gamecube

Gamecube Silver + Viper GC Extreme + IDE-Exi Adapter + Wiikey SDGecko
  • NDS

NDS Lite white
    Cyclo DS Evolution
    EZ-Flash V 3in1 Expansion Pack

3

Wednesday, July 14th 2010, 2:26am

Wie mein Vorredner schon agedeutet hat: Du brauchst Wode nicht. Alles was dir Wode bietet kannst du auch kostenlos bei uns haben. Du musst lediglich ein wenig Zeit investieren. Siehe dazu auch den Ultimate Homebrew Guide: Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.4

Wenn du aber echt Faul bist und ne Menge Geld zuviel hast, dann ist Wode das richtige für dich. ;-)
Bitte stellt nur Freundschaftsanfragen wenn wir auch wirklich befreundet sind! Alles andere ist einfach nur nervig und wird abgelehnt.
Wii-Homebrew.com

4

Wednesday, July 14th 2010, 2:32am

@M tha MaN
Danke, die Klarste und Verständlichste Antwort die ich je in einem Forum erhalten habe =)

Also Ich habe hier mal gefragt was ich gehau für Chips benötige und welche Firmware Mods ich Installieren muss um diese Ergebnisse zu erhalten...
Mir wurde sehr schnell klar das solche Fragen unbeliebt sind und wurde nur auf die SuFu hingewiesen, wusste allerdings nicht wonach ich suchen sollte.
Da kam mir das recht gelgegen das man bei einem Onlineshop WODE und Homebrew fertig eingerichtet bekommt.

Von daher währe ich sehr Dankbar wenn du dir die Zeit nehmen würdest mir zu Erklären wie man sowas auch Selber Kostenlos machen kann :)

@Legolars
Danke auch dir für deinen Tipp, aber ich verstehe wirklich nichts von all dem was da Erklärt wird, und schaffe es auch nicht nach längerer zeit des Lesens zu verstehen was da erklärt wird...
Hab mich schon so oft über meine verwirrtheit geärgert das ich mir gesagt hab das ich das besser wen machen lasse der Ahnung hat von dem Zeug...
Hab mir diese Guides und Tutorials schon mehr als nur 1 mal angeschaut, aber geholfen hat es mir nicht wirklich...

This post has been edited 1 times, last edit by "Akio" (Jul 14th 2010, 4:32am)

Ark

Unregistered

5

Wednesday, July 14th 2010, 2:42am

Ich bekomm Kopfschmerzen wenn ich solche Seiten sehe, die Profit aus der Arbeit von anderen machen. Jeder kann Homebrew kostenlos installieren, jeder. Und wenn man Hilfe brauch, sind Foren da, nicht irgendwelche die einem das Geld aus der Tasche ziehen.

Wenn ich das schon sehe: Installation Homebrew Channel: 14,95 EUR
Installation WiiFlow: 49,95 EUR Da bekomm ich so nen Hals. Solche Seiten sollte man melden. Die machen nichts anderes als ein paar Dateien auf die SD-Karte zu verschieben und dafür dann 50 + Euro? WTF?

Schau mal hier: [TuT] WiiFlow USB-Loader installieren und verwenden
Das beste WiiFlow-Installations und Bedienungstutorial das du im Netz finden kannst und das völlig kostenlos.

Tu mir bitte ein Gefallen und zahl nicht für etwas, das du kostenlos haben kannst. Und bitte empfehl die obige Seite nicht weiter.

Mach das UHG bis Stufe 2 und dann das WiiFlow-Tutorial. Wenn du was am TuT nicht verstehst, steht dir ein eigenes UHG-Supportforum zur Vefügung.

6

Wednesday, July 14th 2010, 2:44am

wenn du an wode oder homebrew interessiert bist weil du davon ausgegangen bist du könntest so illegal spiele benutzen die du nicht besitzt,dann nimm doch bitte deine sachen und such dir n anderes forum,danke.

M tha MaN

(29)

Albanien

• Send private message

7

Wednesday, July 14th 2010, 2:56am

Also gamefreax ist eigentlich ok, allerdings scheinen die wohl wenn ich moch nicht irre einiges an Sony Abmahnanwälte gezahlt zu haben, denn "so wie ich die kenne" konnte ich mir garnet vorstellen dass die für sowas Geld verlangen..

Entweder knapp bei Kasse oder Geldgeil...

Der Wode hat den Vorteil das alles original bleiben kann und die wii EIGENTLICH keinem Brick Risiko ausgesetzt ist (bei nem Update, egal von wo besteht immer Brickrisiko, z.B. wenn der Strom während dem Update ausfällt).
Im Falle eines Bricks Wode raus und Wii zu Nintendo.

Der größte Vorteil des Wode und der Grund warum ich ihn mir geholt habe (ok habe ihn au günstog bekommen) war dass man GC Spiele von Festplatte spielen kann =)

Beim WODE muss man eben nur mal lernen wie man mit ihm umgeht und dann eben nur up to date halten, ist schon einfacher als sich in das ganze cIOS Zeugs einzulesen, wobei das wiederrum auch nciht so schwer ist, man muss sich eben wirklich seine Zeit nehmen und sich einlesen ;)

• ICH

Ich flashe XBOX360 Laufwerke (auch XBOX360 Slim). So wie JTAG/Glitch Umbau. Bei Interesse ---> PN
  • Wii

Wii 4.3E Wan
    Wiikey 1.9s
    WODE 2.8
    Bootmii boot2v4
  • PS3

• XBOX360

Slim 250 GB glitched
  • PS2

Aquablue V9 (SCPH 50004)
    Matrix Infinity 1.91
    FMCB 1.8b
    200 GB HDD intern
  • PS1

PSone
    Stealthchip
    PSone-Tasche
  • SNES

SNES
    Action Replay Pro
  • Gamecube

• NDS

NDS Lite white
    Cyclo DS Evolution

8

Wednesday, July 14th 2010, 2:59am

@Ark
Danke dir für die Tipps, ich werde mir nochmal das Tutorial das du Gepostet hast durchlesen...
Wenn ich dazu Fragen habe werde ich sie in deinem genannten Support Forum Stellen...
Und ja es ist leider sehr Teuer, aber wusste keine andere Lösung...
hättet ihr nicht eben gesagt das es wirklich so Simpel ist hätte ich es mit großer warscheinlichkeit auch bezahlt...

@dashn

Erstens Keine ahnung wozu du diesen Überflüssigen Beitrag Gepostet hast, vieleicht Postpunkte sammeln?
Zweitens hättest du meinen Post richtig gelesen, hättest du gewusst das ich viel wert auf Orginal Produkte lege und mir auch Klar war das ich nur Backups von Orginal Spielen anlegen kann (Der sinn liegt zweifelsohne in der Schohnung der Orginal Spiele und Hüllen und Platzspar gründe, wenn ich zb die Console zu Freunden mit nehme oder in den Urlaub fahre wo die Koffer ohnehin schon jedes mal Rand voll sind auch ohne Console
Drittens weis ich gar nicht wieso ich mich Rechtfertige... Bitte unterlasse einfach diese Mitläufer Texte, bin mir sicher du machst dich dadurch nicht beliebt was du ja offensichtlich damit beabsichtigst.

@M tha MaN
Genau deswegen hat mich der WODE ja so Neugierig gemacht =) Ihr Merkt sicher meine Rechtschreib Schwäche,
hat bei mir nix mit Blödheit zu tun, aber es ist auch der Grund wieso ich solche Tuts nie verstehe... Denke jeder weis bescheid.
Ich versuche trotzdem mir erstmal das Tutorial von Ark durch zu lesen, denke es hat sicher auch seine vorteile wenn man die Materie hinter dem ganzen versteht :)
Wenn es mir zu Kompliziert ist kann ich ja immer noch auf den WODE zurück greifen,
Mir ist halt wichtig das ich meine Game Cube CDs und Wii Spiele dann auf die Externe Festplatte kopieren kann und diese OHNE CD Starten kann, damit ich die CDs nich immer mit rum schleppen muss...
Und SNES Roms halt, Glaub alles andere ist mir sowieso so zimlich egal...

Aber was wiederhole ich mich unnötig, das wisst ihr ja alles schon :)
Vieleicht magst du mir ja sagen wo du den WODE so Günstig bekommen hast? ;)

This post has been edited 3 times, last edit by "Akio" (Jul 14th 2010, 3:11am)

M tha MaN

(29)

Albanien

• Send private message

9

Wednesday, July 14th 2010, 3:26am

Ich hab den WODE gegen nen PS3 Spiel+ Arcadestick getauscht =)

• ICH

• Wii

Wii 4.3E Wan
    Wiikey 1.9s
    WODE 2.8
    Bootmii boot2v4
  • PS3

• XBOX360

Slim 250 GB glitched
  • PS2

Aquablue V9 (SCPH 50004)
    Matrix Infinity 1.91
    FMCB 1.8b
    200 GB HDD intern
  • PS1

PSone
    Stealthchip
    PSone-Tasche
  • SNES

SNES
    Action Replay Pro
  • Gamecube

• NDS

NDS Lite white
    Cyclo DS Evolution

10

Wednesday, July 14th 2010, 3:35am

Ah Ok =)
Mit sowas kann ich leider nicht Dienen hehe
Den WODE Steckt man einfach unten dran mehr nicht?
Weil da stand + Einbau, und das man die Wii nicht mehr abnehmen kann ?(

M tha MaN

(29)

Albanien

• Send private message

11

Wednesday, July 14th 2010, 3:37am

nee dazu muss die Wii auseinander geschraubt werden.

Dann wird an der Wii was drangeklebt und am WODE Ständer so dass die beiden Stabiler sind. Ist so ein "Klettverschluß", kann man schon abnehmen, man muss aber extrem vorsichtig sein da man sonst den Flachkabel zerreisst.

Wode besteht aus dem Wode Modchip (kommt in die Wii) und dem WODE Ständer.

• ICH

• Wii

Wii 4.3E Wan
    Wiikey 1.9s
    WODE 2.8
    Bootmii boot2v4
  • PS3

• XBOX360

Slim 250 GB glitched
  • PS2

Aquablue V9 (SCPH 50004)
    Matrix Infinity 1.91
    FMCB 1.8b
    200 GB HDD intern
  • PS1

PSone
    Stealthchip
    PSone-Tasche
  • SNES

SNES
    Action Replay Pro
  • Gamecube

• NDS

NDS Lite white
    Cyclo DS Evolution

12

Wednesday, July 14th 2010, 3:43am

Stimmt, Sry hätte erst auf der Hersteller Seite nach Links schauen sollen =)
Link entfernt - Wii-Homebrew hat auch eine WODE REVIEW und TUTORIAL
hab das gefunden, finde das ist ne Super übersicht, die Bilder vereinfachen das ganze zu verstehen.
Aber wenn da was zerlegt werden muss mache ich das auf keinen fall selber (falls ich mich für WODE entscheide)

M tha MaN

(29)

Albanien

• Send private message

13

Wednesday, July 14th 2010, 3:45am

• ICH

• Wii

Wii 4.3E Wan
    Wiikey 1.9s
    WODE 2.8
    Bootmii boot2v4
  • PS3

• XBOX360

Slim 250 GB glitched
  • PS2

Aquablue V9 (SCPH 50004)
    Matrix Infinity 1.91
    FMCB 1.8b
    200 GB HDD intern
  • PS1

PSone
    Stealthchip
    PSone-Tasche
  • SNES

SNES
    Action Replay Pro
  • Gamecube

• NDS

NDS Lite white
    Cyclo DS Evolution

14

Wednesday, July 14th 2010, 3:52am

Genau von da hab ich den Link :D
Ach es ist zwar echt Teuer aber zu verlockend, jeder sagt es läuft alles probleblos usw =)
Ark hat zwar irgendwie recht das man diese leute nicht unterstützen sollte, die daraus profit schlagen wollen
aber die von WODE bieten ja auch was handfestes dafür, ich denke ich habe mich entschieden =)

M tha MaN

(29)

Albanien

• Send private message

15

Wednesday, July 14th 2010, 3:54am

Also umbauen kannsu mit den Videos ganz unten auf der von mir verlinkten Seite. Musst eben nur etwas Handerklich geschickt sein ;)

Hab meinen WODE ja au selber eingebaut ;)

Und das was Ark meinte war net der Wode sondern dass die für den HBC oder Wiiflow Geld verlangen ;)

• ICH

• Wii

Wii 4.3E Wan
    Wiikey 1.9s
    WODE 2.8
    Bootmii boot2v4
  • PS3

• XBOX360

Slim 250 GB glitched
  • PS2

Aquablue V9 (SCPH 50004)
    Matrix Infinity 1.91
    FMCB 1.8b
    200 GB HDD intern
  • PS1

PSone
    Stealthchip
    PSone-Tasche
  • SNES

SNES
    Action Replay Pro
  • Gamecube

• NDS

NDS Lite white
    Cyclo DS Evolution

16

Wednesday, July 14th 2010, 3:57am

Ui... Wenn ich die Info von Wiiflow Liest merk ich das das ja genau das selbe ist wie WODE und vieleicht sogar ein wenig besser,
da es ein Grafisches Menü hat anstatt dieses Kleine GameBoy Display unten am Standfuß...
Na Super, jetzt bin ich wieder verwirrt :D
*Erstmal Infos über Wiiflow zusammen Such*

Vor allem sind mir 2 Contra Punkte aufgefallen vom WODE
- nur GameCube und kein Wii Homebrew über den Chip möglich = Heißt das nun das ich nur GameCube Spiele auf die HDD Kopieren kann und ohne CD Starten kann und keine Wii Spiele?
- kein ISO Reboot über Wiimote möglich = Verstehe ich auch nicht so wirklich...

Das macht mir ein wenig sorgen ?(

M tha MaN

(29)

Albanien

• Send private message

17

Wednesday, July 14th 2010, 4:03am

Eigentlich nicht.

Der Wiiflow ist ein USB-Loader für die Wii, um ihn nutzen zu können brauchsu cIOS. Mit dem Wiiflow kann man nur Wii Spiele von Festplatte spielen.

Die (ehem.)Macher von Wiiflow werden wvom WODE Team bezahlt wenn ich mich richtig erinnere und haben einen WODEflow rausgebracht. Mit Dem Wodeflow hasu auch ein Grafisches Menü über das du die Spiele starten kannst. Auch GC Spiele. Um den Wodeflow zu nutzen brauchst du aber mind. den Homebrew Channel und DVDx. cIOS ist nicht nötig.

• ICH

• Wii

Wii 4.3E Wan
    Wiikey 1.9s
    WODE 2.8
    Bootmii boot2v4
  • PS3

• XBOX360

Slim 250 GB glitched
  • PS2

Aquablue V9 (SCPH 50004)
    Matrix Infinity 1.91
    FMCB 1.8b
    200 GB HDD intern
  • PS1

PSone
    Stealthchip
    PSone-Tasche
  • SNES

SNES
    Action Replay Pro
  • Gamecube

• NDS

NDS Lite white
    Cyclo DS Evolution

18

Wednesday, July 14th 2010, 4:06am

Ah ok =) Dann muss ich also auch den Home Brew Channel zu dem Wode dazu nehmen :Smilie_v2_Donkey_Kong:
Ok den Home Brew Channel kann ich ja laut ARK sehr leicht selber einrichten, denke das mache ich auch.
Dann fällt mir eigentlich nur eine Frage ein... Wie bekomme ich SNES Spiele auf die Festplatte?
Gibts ein Modul wo ich meine SNES Spiele per USB anschließen kann? weil hab eigentlich alle SNES Games die ich auf der Wii gerne hätte...
Oder muss ich die dann alle als Roms runterladen und auf die Festplatte Kopieren?

M tha MaN

(29)

Albanien

• Send private message

19

Wednesday, July 14th 2010, 4:09am

Die Spiele mussu als Rom -zensiert- und dann (ich weiß nicht Wii) aber als ISO Umwandeln.

Den HBC (Homebrewchannel) [und eben DVDx] brauchsu nur wennu WODEFlow benutzen willst. Wennu die Spiele über den kleinen LCD startest brauchsu ausser dem Wode sonst nichts.

• ICH

• Wii

Wii 4.3E Wan
    Wiikey 1.9s
    WODE 2.8
    Bootmii boot2v4
  • PS3

• XBOX360

Slim 250 GB glitched
  • PS2

Aquablue V9 (SCPH 50004)
    Matrix Infinity 1.91
    FMCB 1.8b
    200 GB HDD intern
  • PS1

PSone
    Stealthchip
    PSone-Tasche
  • SNES

SNES
    Action Replay Pro
  • Gamecube

• NDS

NDS Lite white
    Cyclo DS Evolution

20

Wednesday, July 14th 2010, 4:12am

Ok Super, Danke nochmal für all deine Zeit und dein Wissen :)
Wenn ich mir das Gerät Kaufe habe ich bestimmt noch mal die ein oder andere Frage, dann Melde ich mich bei dir nochmal :)