You are not logged in.

1

Friday, July 16th 2010, 5:50pm

Wii gebrickt ?! evtl. Überhitzt Systemdaten defekt

Hallo zusammen,
seit heute kommt bei meiner Wii die Fehlermeldung "Systemdaten sind defekt"
habe Sie ca. 1-2 Wochen nicht genutzt gehabt da ich meine Platte an einen Kumpel verliehen hatte.
Habe 4.2e drauf, HBC aber kein Pre- bzw. Bootloader. Ist die aller erste Genaration ( 08.12.2006 gekauft).
Habe zum erstenmal so ein Problem. Habe auch gelcih gemerkt das die Konsole Sher Heiss war und vom netz genommen.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielendank im vorraus
gruß DasFlip

Ark

Unregistered

2

Friday, July 16th 2010, 5:54pm

Erscheint wirklich die Meldung "Systemdaten sind defekt" oder doch eine leicht andere Meldung?
Wie ist es denn dazu gekommen? Was hast du zuvor mit deiner Wii angestellt? Wie lange hast du die Wii ans Netz angeschlossen?

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

3

Friday, July 16th 2010, 5:57pm

Das hört sich fast nach nem Brick an! Aber Du gibst einfach zu wenig Details!

Hast Du BootMii in Boot2 und nen Nand Backup?
© 2011 Fraggelpower666

4

Friday, July 16th 2010, 6:11pm

Also die wörtlich genommene Fehlermeldung lautet " Die Systemdateien sind fehlerhaft.
Kann leider ganicht mehr genau sagen ob ich BootMii drauf habe, wäre möglich, aber ich habe kein Nand Backup.
Also die Konsole lief wiegsagt bis vor 2 Wochen fehler frei. Habe noch das Internet angeschloßen gehabt um Cover etc. im USB Loader zu laden.
habe die Konsole dann normal abgestellt. Später fing Sie halt an zu Blinken als ob ne E-Mail da wäre habe dies aber nicht weiter beachtet weil
ich angenommen habe das es sich dabei um Werbung für den Mii wetbewerbskanal oder so handel. habe die Konsole erstmal 2-3 Tage so blinken lassen.
Da habe ich sie halt nur kurz an und ausgestellt ohne groß was zu machen. Naja und heute ging sie nicht mehr an.

G. Freeman

Homebrew-Neuling

(5)

Deutschland

Occupation: KFZ - Mechatroniker

• Send private message

5

Friday, July 16th 2010, 6:14pm

Eventuell hast du ein Update unterbrochen - was die Wii aber nicht selbstständig machen sollte oO

Wichtig ! Meine Artikel die zum Verkaufen anstehen [PS2 SLIM + SK´s Abspielmöglichkeit - Spoiler Öffnen!! + SEGA GAME GEAR!!! SEHR SELTEN!!] :cheerleader3:

Spoiler Spoiler

:cheerleader3: Verkaufe PS2 Slim - Modell : SCHP: 75 004 ohne Garantie - Voll Funktionierend + MC Free Boot 1.8C Einfach PM an mich & Ich verkaufe sie sehr günstig (;! Bilder auf Anfrage NEU! Inkl. Resident Evil 4 + GTA San Andreas + Gun + Time Splitters + Return To Castle Wolfenstein + Code Veronica X

NEU!

Verkaufe Sega GAME GEAR SEHR ALT & Selten Top Zustand keinen Kratzer ! Pics auf Anfrage!

6

Friday, July 16th 2010, 6:17pm

Ne, habe die Automatischen Updates deaktiviert, meine in Deutschland sind die eh inaktiv.

Silent Hunter

Homebrew-Fortgeschrittener

(23)

Deutschland

Occupation: Fachberater für Bauchemie

• Send private message

7

Friday, July 16th 2010, 11:43pm

Was uns zu dem Problem bringt das vor ca. einem Jahr aktuell war.
Wiiconnect 24 eingeschaltet WII stirbt den Hitzetod.
Die WII ist überhitzt durch WII Connect 24 wird die nicht komplett abgeschalten erkennbar am gelben Licht anstatt dem roten und da sind ein paar Bauteile die den Dauerbetrieb = Hitze nicht Vertragen und somit den Geist aufgeben was genau da defekt i8st weis ich leider net aber det Teil is hinüber.

FW 3.2 - oder gibt es andere ?
Updates? wer ist dieser Updates von dem alle sprechen?

Wer baut wo um Liste - Modchip, HBC, Softmod, ERSTE HILFE für Newbies

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

8

Friday, July 16th 2010, 11:45pm

Naja wäre insofern logisch.

Wii überhitzt wegen WiiConnect24 und wird aber nicht gelüftet, weil sie 2 Wochen nicht eingeschalten war.

Steht die Wii irgentwo alleine oder sind rund herum noch andere Gegenstände?

Silent Hunter

Homebrew-Fortgeschrittener

(23)

Deutschland

Occupation: Fachberater für Bauchemie

• Send private message

9

Friday, July 16th 2010, 11:49pm

Der Hitzetod kündigte sich üblicherweise mit kleinen Bildfehlern an.
Google mal "WII Überhitzt" findest sehr viel darüber vom Bildfehler bis zur Verformung des Gehäuses durch Hitze.
Wie Gesagt WII Hardware ist teilweise in Betrieb nur der Lüfter nicht da die WII ja eigentlich aus ist.

FW 3.2 - oder gibt es andere ?
Updates? wer ist dieser Updates von dem alle sprechen?

Wer baut wo um Liste - Modchip, HBC, Softmod, ERSTE HILFE für Newbies

Wiiplayer

Homebrew-Profi

(75)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

10

Saturday, July 17th 2010, 9:13am

Also is es besser die Wii von WiiConnect24 zu nehmen?
  • Signatur

• Meine Konsolen

• PC
      Mainboard: Biostar n68s3+
      Prozessor: AMD Athlon II X2 250 (2x3.0Ghz)
      Arbeitsspeicher: 4GB Kingston DDR3 RAM
      Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD 5670 (512MB GDDR5-RAM)
      Festplatte: Seagate Barracuda 500 GB
      Betriebssystem: Windows 7 Professional x64
    • Wii
      Systemmenü 4.3E
      HBC 1.1.0
      USB Loader GX
      Priiloader German MOD
      d2x cios v7
    • PSP
      PSP 1004
      6.60 ME-1.2
    • DSlite
      Acekard 2i

DefenderX

Above and Beyond

(613)

Deutschland Tschechische Republik Österreich

• Send private message

11

Saturday, July 17th 2010, 9:37am

Oh ja. Ich hab die immer im WiiConnect24 Modus ausgeschaltet und die Wii wird dann langsam immer heißer. Und wenn dann noch Staub ins Spiel kommt könnte es passieren, dass die Wii überhitzt.
---> WiiConnect24 aus, wenn die Wii in der Nähe von Staubquellen steht
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
      Falls dir geholfen wurde oder du einen Beitrag gut fandest, freut sich der User immer über eine positive Bewertung. Auch deine Meinung kannst du durch einen kurzen Klick auf den Bewerten-Button verdeutlichen.
    • Der Melden-Button
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist, "Verstöße" zu melden. Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden. Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, Spam, unsittliche Beiträge oder fehlende Spoiler. Es hilft den Moderatoren bzw. die Threads sauber und übersichtlich zu halten...
    • Der Zitieren-Button
      Um auf den Vorposter besser einzugehen, kann man geschriebene Beiträge zitieren. Man sollte darauf achten, unnötige Sätze zu entfernen.
  • Wichtige Infos!

TheRiddick

Homebrew-Neuling

(0)

Deutschland

Occupation: 1 Jahr Gas Wasser Installateur Maßnahme

• Send private message

12

Saturday, July 17th 2010, 9:39am

Würde ich auf jedenfall raten, das ist meiner Meinung nach eh nur Spielerei, nichts was wirklich nötig ist und unnötig Strom frisst. Meine Wii ist mit ein paar anderen Geräten an einer Steckerleiste mit Ausschalter angeschlossen, und wenn ich die Wii grade nicht brauch mach ich den "Netzschalter" der Steckerleiste aus und die Leuchte der Wii bleibt aus. Ist das beste was man tun kann.

EDIT: @ DarkBowser - Naja von Staubquellen distanzieren ... jede Stelle in einem Raum ist eine potenzielle Staubquelle, schlimm wirds wirklich wenn die Wii irgendwie zwischen massig Textilien liegt/steht, oder so, das wäre verdammt übel.

Wiiplayer

Homebrew-Profi

(75)

Deutschland

• Send private message

13

Saturday, July 17th 2010, 9:53am

Gut ich hab den WiiConnect24 Modus ausgeschaltet.
  • Signatur

• Meine Konsolen

• PC
      Mainboard: Biostar n68s3+
      Prozessor: AMD Athlon II X2 250 (2x3.0Ghz)
      Arbeitsspeicher: 4GB Kingston DDR3 RAM
      Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD 5670 (512MB GDDR5-RAM)
      Festplatte: Seagate Barracuda 500 GB
      Betriebssystem: Windows 7 Professional x64
    • Wii
      Systemmenü 4.3E
      HBC 1.1.0
      USB Loader GX
      Priiloader German MOD
      d2x cios v7
    • PSP
      PSP 1004
      6.60 ME-1.2
    • DSlite
      Acekard 2i

DefenderX

Above and Beyond

(613)

Deutschland Tschechische Republik Österreich

• Send private message

14

Saturday, July 17th 2010, 10:00am

Nochmal zu den Staubquellen:
Es kann sogar passieren, dass man die Disk, die in der Wii steckt, nicht mehr rausbekommt.
Das ist mir passiert. Da drückt man den EJECT-Knopf und nix passiert. Nur ein ungesundes Geräusch.

-->Lösung: Spitzen Gegenstand in den Disk-Slot stecken und gleichzeitig den EJECT-Knopf drücken. Fertig;)

Und danach sollte man seine Wii dort hinstellen, wo sehr wenig Staub ist

Grüße
DarkBowser
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
      Falls dir geholfen wurde oder du einen Beitrag gut fandest, freut sich der User immer über eine positive Bewertung. Auch deine Meinung kannst du durch einen kurzen Klick auf den Bewerten-Button verdeutlichen.
    • Der Melden-Button
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist, "Verstöße" zu melden. Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden. Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, Spam, unsittliche Beiträge oder fehlende Spoiler. Es hilft den Moderatoren bzw. die Threads sauber und übersichtlich zu halten...
    • Der Zitieren-Button
      Um auf den Vorposter besser einzugehen, kann man geschriebene Beiträge zitieren. Man sollte darauf achten, unnötige Sätze zu entfernen.
  • Wichtige Infos!

15

Sunday, July 18th 2010, 12:24pm

Hi, also die Wii ist sozusagen seitdem es den USB adapter gibt für das Lan Kabel immer online,
also Die konsole liegt flach, die lüfter haben platz zum arbeiten alelrdings nur so um die 5-10 centimeter.
Nein Bildfehler haben sich keine angekündigt. Wäre sonst schon eher stutzig geworden.
Jetzt ist die frage lohnt es sich wenn ich die Platine austauschen lasse oder ist das teil voll hin und eine neue muss her.

TheRiddick

Homebrew-Neuling

(0)

Deutschland

Occupation: 1 Jahr Gas Wasser Installateur Maßnahme

• Send private message

16

Monday, July 19th 2010, 5:48pm

Man könnte wie so oft einfach sagen: Einzelteile austauschen ist aufjedenfall teurer als komplett neu zu kaufen. Jedoch weiß ich nicht was Nintendo dir da fürn Preis macht. Aber ich vermute mal mit 80-100€ biste dabei, oder wie sehen das die Profis/Erfahrenen?

haifisch1896

ModMii-Team

(57)

Deutschland

• Send private message

17

Monday, July 19th 2010, 6:13pm

Je nachdem, woran es hängt.
Bluetooth ~15€
Mainboard ~60-80€
DVD-Laufwerk ~40€ inkl. Driveboard (hier gilt: ohne Laufwerk geht sie nicht, bootet allerdings und beendet mit einem Fehler)
Netzteil (starke Hitzequelle, dringend gegenprüfen, gerne defekt) ~15€

Alle Preise aus dem Kopf genannt und bei Selbsteinbau.

Bei Dir scheint wahrscheinlich, dass der Flashspeicher oder RAM einen weg hat. Da wäre ein neues Board fällig.
Ich würde sie aber zu Nintendo schicken.
Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

18

Tuesday, July 20th 2010, 2:38am

Hmm, ja hatte ich schon befürchtet.
Trotzdem allen vielendank das wir es versucht haben.

Gruß DasFlip

:s_closed:

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

19

Tuesday, July 20th 2010, 4:09am

WC of Death
Hört sich komisch an, WiFi Conection of Death ..

Also liegen ist für keine Konsole gut.
Man kann den lüfter auch im standby aktivieren (Muss auf der rückseite des mainboards ein Kabel gelötet werden.)

Aber ja, ist wohl hinüber.

Ob ein hot airgun fix hilft? :P
loooooooooool

shadowcha0

Wannabe-Mod

(92)

Deutschland

• Send private message

20

Tuesday, July 20th 2010, 4:47am

Wenn es wirklich Hitzetod ist hast du echt die Arschkarte gezogen, aber was ist, wenn es irgend was anderes ist?!
Ich würde dennoch mal einen Modchip mit Autoboot einbauen und versuchen ob ich mit einer Autoboot-DVD und SaveMiiFrii recovern kann (also SysMenu neu drauf und evtl die IOSe nochmal installieren.). Is es jedoch wirklich ein Hardware-Fehler tut's mir Leid um die Wii....