You are not logged in.

1

Sunday, July 18th 2010, 2:14pm

Spiele Autoupdates

Ich habe den HBC installiert, die Änderungen in Stufe 2 vorgenommen und WIIflow installiert. Muss ich jetzt angst haben, dass wann ich originale Spiele einlege, die
ein Auto update starten und meine wii bricken?

Fr0zen

Homebrew-Fortgeschrittener

(82)

Deutschland Norwegen Schweiz (Confoederatio Helvetica)
  • Send private message

2

Sunday, July 18th 2010, 2:15pm

Zum einen musst du keine Angst haben da auch Disk-Updates nicht automatisch passieren.
Zum anderen kannst du die Updates auch per Priiloader blocken.

DefenderX

Above and Beyond

(613)

Deutschland Tschechische Republik Österreich

Occupation: Schüler

• Send private message

3

Sunday, July 18th 2010, 2:18pm

Und falls du gar kein Risiko eingehen willst, starte das Spiel über GeckoOS oder über einen USB Loader;)
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
      Falls dir geholfen wurde oder du einen Beitrag gut fandest, freut sich der User immer über eine positive Bewertung. Auch deine Meinung kannst du durch einen kurzen Klick auf den Bewerten-Button verdeutlichen.
    • Der Melden-Button
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist, "Verstöße" zu melden. Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden. Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, Spam, unsittliche Beiträge oder fehlende Spoiler. Es hilft den Moderatoren bzw. die Threads sauber und übersichtlich zu halten...
    • Der Zitieren-Button
      Um auf den Vorposter besser einzugehen, kann man geschriebene Beiträge zitieren. Man sollte darauf achten, unnötige Sätze zu entfernen.
  • Wichtige Infos!

BlackSkorpion

Homebrew-Fortgeschrittener

(38)

Deutschland Vereinigte Staaten von Amerika

Occupation: schüler

• Send private message

4

Sunday, July 18th 2010, 2:20pm

Wieso risiko? Wenn man die updates blockt dann besteht 0% risiko. Es funkt IMMER, wenn man alles richtig einstellt und installiert.
Riesiges Thx an Bio für meine Sig.

Quoted from "Spencer82"

Ohh... weiser Biohazard, erleuchte meinen Weg! ^^

DefenderX

Above and Beyond

(613)

• Send private message

5

Sunday, July 18th 2010, 2:22pm

Also bei mir war das anders. Ich habe mal im Priiloader die Updates blockiert, aber es hat nicht funktioniert...
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
      Falls dir geholfen wurde oder du einen Beitrag gut fandest, freut sich der User immer über eine positive Bewertung. Auch deine Meinung kannst du durch einen kurzen Klick auf den Bewerten-Button verdeutlichen.
    • Der Melden-Button
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist, "Verstöße" zu melden. Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden. Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, Spam, unsittliche Beiträge oder fehlende Spoiler. Es hilft den Moderatoren bzw. die Threads sauber und übersichtlich zu halten...
    • Der Zitieren-Button
      Um auf den Vorposter besser einzugehen, kann man geschriebene Beiträge zitieren. Man sollte darauf achten, unnötige Sätze zu entfernen.
  • Wichtige Infos!

6

Sunday, July 18th 2010, 2:24pm

Ich habe den HBC installiert, die Änderungen in Stufe 2 vorgenommen und WIIflow installiert. Muss ich jetzt angst haben, dass wann ich originale Spiele einlege, die
ein Auto update starten und meine wii bricken?

Zuerstmal solltest Du dazuschreiben welche FW Du hast. Wenn Du 4.x schon hast wird bei einem Disk update kein Brick entstehen.
Alles was passiert ist das Dein IOS 249 gestubt wird.
Die anderen IOS sind mit der höchsten rev 65535 installiert. Da passiert nichts.
Du kannst also jederzeit das IOS 249 wieder über Dein IOS 250 installieren.
Alles was es zur Unterbindung von updates gibt wurde ja bereits gesagt (Priiloader).

7

Sunday, July 18th 2010, 4:22pm

Ich habe die FW 4.2... Wird beim spiel gefragto ob man updaten will, und kann man auf Nein drücken oder geschieht das automatisch? Ich würde ungern priloader installieren...

DefenderX

Above and Beyond

(613)

• Send private message

8

Sunday, July 18th 2010, 4:24pm

Du brauchst dir keine Gedanken machen, da es noch kein Spiel gibt, das 4.3 braucht;)
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
    • Der Melden-Button
    • Der Zitieren-Button
  • Wichtige Infos!

Taurus

Foren-Admin

(576)

Deutschland

• Send private message

9

Sunday, July 18th 2010, 10:07pm

Ich habe die FW 4.2... Wird beim spiel gefragto ob man updaten will, und kann man auf Nein drücken oder geschieht das automatisch? Ich würde ungern priloader installieren...
Du brauchst dir keine Gedanken machen, da es noch kein Spiel gibt, das 4.3 braucht;)
Super Mario Galaxy 2 ist eines der Games, was trotz FW4.2 dir ein Systemupdate bringt, da es ein cIOS Blocker enthalten ist, dass dir vorallem das IOS249 gestubbt wird. Auch IOS250,222 und 223 stubbt. Kommt drauf an, was an cIOS rev oder Hermes cIOS installiert ist, dass noch zu erwähnen.
  • meine Konsolen

• :26px-WiiDrawing.svg: 1
      [seit Juni 2007] Systemmenü 4.3Ev2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS61 + BootMii v1.4 in boot2 / IOS
      Cola HBCTheme; HBF r38
      d2x-cIOS v8 Final; Hermes cIOS v5.1; cMIOS v4 [v65535]
      Swiss; WiiXplorer r212; FTPii v0.0.22; NeoGamma R9beta56
    • :26px-WiiDrawing.svg: 2
      [seit 8.2.11] von 4.1 auf 4.3v2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS58 + BootMii v1.4 in IOS
      HBCTheme Classic
      d2x-cIOS v8 Final [rev65535]; Hermes cIOS v5.1
      WiiMC 1.2.5; WiiXplorer r212; uLoader + ext. DVD Laufwerk
    • NGC in Black
      SD Media Launcher [+ integrierter Action Replay]
      :r: Swiss; CleanRipGC v1.4; MPlayer CE r658
      EZ-Flash IV für Gameboy Player
    • PSP
      PSP-3004 Slim & Lite in Piano Black
      8 [SanDisk] GB MS PRO Duo + WifiMax
      OFW6.60 :l::r: TCFW 6.60 PRO-B10; Datecode: 8D
      MediaGo 2.1
    • PS2 Phat
      Blackedition; SCPH 30003R V4
      Sony Network Adapter (Lan) + int. HDD: Seagate 8,4GB; Datecode: 0031
      DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
    • 3DS + FC

"Aqua Blue Edition", Updateversion 4.1.0-8E + MK7 Patch [seit 15.05.12] + WifiMax + 8GB SD Karte von Toshiba + Extended-Akku
      >>>3DS Botschafter seit 01.09.2011<<<

Mein 3DS Fotowettbewerb :r: Hier
  • Signaturen

:s_danke: an Black.Pearl

Exclusive für wii-homebrew.com