You are not logged in.

1

Wednesday, July 21st 2010, 1:40pm

Softmii verursachte Brick / was kann ich tun?

Hallo alle zusammen,

ich hatte vor mit Softmii Tweak mein Wii Wallpaper zu ändern. Ich hatte zuvor auch ein Backup erstellt (und Bootmii installiert).
Es ist aber kein preLoader vorhanden.

Nachdem ich versucht hatte mit Softmii zu installieren bekomme ich beim starten der Konsole nur noch die Gesundheitswarnungen und dann einen Black-Sreen.

Gibt es noch eine Chance die Wii wieder zum laufen zu bekommen?

Vielen Dank für euer Mühen!

M.f.G.

2

Wednesday, July 21st 2010, 1:42pm

hast du bootmii in boot2??

3

Wednesday, July 21st 2010, 1:43pm

hast du bootmii in boot2??

nein, leider nur als IOS (ja, schlagt mich...)

Berdsen

Homebrew-Fortgeschrittener

(28)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker SI

• Send private message

4

Wednesday, July 21st 2010, 1:50pm

Hast du ein CIos drauf? Bin nicht sicher ob diese Möglichkeit funktioniert, da ich es nie probiert habe, aber man kann Autoboot DVDs erstellen, in dem man z.B. einen Wadmanager integriert. Und wenn man nun ins Recovery Menu bootet startet die Autoboot DVD. Schau mal hier Autoboot Disk erstellen
  • Wii

Wii: White
    Firmware: 4.1e
    Homebrewchannel: Yes
    Bootmii @boot2: Yes
    :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:
    :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller:
  • DS

DS: Black
    Flashcard: Supercard DSOne
    Flashcard-Firmware: Evolution OS
    Storage-Card: 4GB
  • XBox360

XBox360: White
    Type: Falcon with HDMI
    Jtagged: Yes
    Harddisk: Self-Made 250GB
  • PSP

PSP: Black
    Type: PSP Slim 2004
    Firmware: 5.50 Gen D3
    Storage-Card: 8GB

DefenderX

Above and Beyond

(613)

Deutschland Tschechische Republik Österreich

Occupation: Schüler

• Send private message

5

Wednesday, July 21st 2010, 1:57pm

Die Möglichkeit geht aber nur, wenn du einen autoboot fähigen modchip hast.
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
      Falls dir geholfen wurde oder du einen Beitrag gut fandest, freut sich der User immer über eine positive Bewertung. Auch deine Meinung kannst du durch einen kurzen Klick auf den Bewerten-Button verdeutlichen.
    • Der Melden-Button
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist, "Verstöße" zu melden. Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden. Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, Spam, unsittliche Beiträge oder fehlende Spoiler. Es hilft den Moderatoren bzw. die Threads sauber und übersichtlich zu halten...
    • Der Zitieren-Button
      Um auf den Vorposter besser einzugehen, kann man geschriebene Beiträge zitieren. Man sollte darauf achten, unnötige Sätze zu entfernen.
  • Wichtige Infos!

MrPommes

(22)

Deutschland
  • Send private message

6

Wednesday, July 21st 2010, 2:01pm

warum eigentlich nur dann
rcovery menü kann per gc controller aufgerufen werden
cd kann mit nem älteren laufwerk gelesen werden

oder gilt das nur für wii´s mit neuen laufwerke
95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, pack das unter deine Sig.

:rofl: lol :rofl:

Schule ist unnötig, weil...
In der Schule...
Ichhattestreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander
Ich hasse Vegetarier... die essen meinem Essen das Essen weg!
Ich wollte heute eigentlich die Welt erobern... aber es regnet.

1. gib bei Google "50 most popular women on?? the? web" ein.
2. klicke auf den ersten Link
3. Geh zur nummer 7...

WICHTIG

vergiss nie jemanden zu bewerten, der dir geholfen hat.

WiiBot: MrPommes versucht MrPommes zu töten, bringt sich aber selber um.

7

Wednesday, July 21st 2010, 2:02pm

es ist kein Chip eingebaut :(

MrPommes

(22)

Deutschland
  • Send private message

8

Wednesday, July 21st 2010, 2:03pm

halte mal auf der fb die ganze zeit beim start + und - gedrückt, vllt kommst du dann ins menü
ansonsten gibts keine möglichkeit soweit ich weiß
95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, pack das unter deine Sig.

:rofl: lol :rofl:

Schule ist unnötig, weil...
In der Schule...
Ichhattestreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander
Ich hasse Vegetarier... die essen meinem Essen das Essen weg!
Ich wollte heute eigentlich die Welt erobern... aber es regnet.

1. gib bei Google "50 most popular women on?? the? web" ein.
2. klicke auf den ersten Link
3. Geh zur nummer 7...

WICHTIG

vergiss nie jemanden zu bewerten, der dir geholfen hat.

WiiBot: MrPommes versucht MrPommes zu töten, bringt sich aber selber um.

9

Wednesday, July 21st 2010, 2:10pm

Hey,

doch es gibt noch eine Hoffnung, wenn du unter Systemmenü 4.2 bist, dann kannst du entweder mit "New Super Mario Bros" auf 4.1 updaten oder mit "Super Mario Galaxy 2" auf 4.2, dann sollte der Bannerbrick weg sein. Dazu einfach in den Recovery Modus mit dem GC booten und die DVD einlegen, abwarten bis sie von alleine neu startet.

Berdsen

(28)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker SI

• Send private message

10

Wednesday, July 21st 2010, 2:42pm

Laut Tut solltees auch mit SaveMii funktionieren, aber da ich es nicht probiert habe, weiß ich es nicht genau.
  • Wii

Wii: White
    Firmware: 4.1e
    Homebrewchannel: Yes
    Bootmii @boot2: Yes
    :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:
    :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller:
  • DS

DS: Black
    Flashcard: Supercard DSOne
    Flashcard-Firmware: Evolution OS
    Storage-Card: 4GB
  • XBox360

XBox360: White
    Type: Falcon with HDMI
    Jtagged: Yes
    Harddisk: Self-Made 250GB
  • PSP

PSP: Black
    Type: PSP Slim 2004
    Firmware: 5.50 Gen D3
    Storage-Card: 8GB

DefenderX

Above and Beyond

(613)

Deutschland Tschechische Republik Österreich

Occupation: Schüler

• Send private message

11

Wednesday, July 21st 2010, 2:48pm

Mit Savemii ruft du das Recovery Menü auf. DEn autobootfähigen modchip brauchst man trotzdem
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
      Falls dir geholfen wurde oder du einen Beitrag gut fandest, freut sich der User immer über eine positive Bewertung. Auch deine Meinung kannst du durch einen kurzen Klick auf den Bewerten-Button verdeutlichen.
    • Der Melden-Button
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist, "Verstöße" zu melden. Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden. Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, Spam, unsittliche Beiträge oder fehlende Spoiler. Es hilft den Moderatoren bzw. die Threads sauber und übersichtlich zu halten...
    • Der Zitieren-Button
      Um auf den Vorposter besser einzugehen, kann man geschriebene Beiträge zitieren. Man sollte darauf achten, unnötige Sätze zu entfernen.
  • Wichtige Infos!

12

Wednesday, July 21st 2010, 3:17pm

Mit Savemii ruft du das Recovery Menü auf. DEn autobootfähigen modchip brauchst man trotzdem
Ähm, nö, wenn es ein Original ist dann nicht, dann wird die im Recovery Menü ganz normal von selber gestartet. Selbst schon getestet.

*EDIT: Gäbe da noch eine Möglichkeit ohne Update und ohne Modchip, aber mal warten was der TE über sein Systemmenü aussagt. Wenn da >= 4.2 drauf ist, dann geht es eh nur mit Modchip.

This post has been edited 1 times, last edit by "BöhserOnkel" (Jul 21st 2010, 3:23pm)

13

Thursday, July 22nd 2010, 11:12am

Ähm, nö, wenn es ein Original ist dann nicht, dann wird die im Recovery Menü ganz normal von selber gestartet. Selbst schon getestet.

*EDIT: Gäbe da noch eine Möglichkeit ohne Update und ohne Modchip, aber mal warten was der TE über sein Systemmenü aussagt. Wenn da >= 4.2 drauf ist, dann geht es eh nur mit Modchip.
4.1 ist als Systemmenü aktiv gewesen, also habe ich doch eine Chance?
Was genau muss ich machen? New Super Mario Bros? Wie genau würde ich in den recovery modus kommen?

Vielen Dank!

M.f.G.

ACDC

(24)

Deutschland

Occupation: Realschüler

• Send private message

14

Thursday, July 22nd 2010, 11:27am

GC kontroller aufschrauben,in port 4 stecken,alle vier richtungstasten gedrückt halten,wii starten
Diese Signatur ist nicht verfügbar,da sie Buchstaben enthalten könnten die durch die GEMA geschützt wurden

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

15

Thursday, July 22nd 2010, 11:28am

Du kannst auch die SaveMiiFrii Methode anwenden !!!

Die Wii besitzt einen eigenes Rettungsmenu, das als Rescue-Menu bezeichnet wird. Ist die Wii nicht zu sehr beschädigt, lässt sich dieses Menu durch einen Trick aufrufen. In diesem Menu steht in der unteren rechten Ecke das Systemmenu der Wii. Mit einer Trucha-gepatchten AutobootDVD und einem autobootfähigen Modchip lässt sich die Wii durch Aufspielen eines neuen Systemmenus retten.
Indem man einen Gamecube-Controller im vierten Port der Wii steckt und beim Einschalten der Konsole alle Richtungstasten des digitalen Steuerkreuzes drückt, gelangt man zum besagten Menu. Bei einem Original Gamecube-Controller ist das gleichzeitige Drücken der Richtungstasten nicht ohne weiteres möglich. Deshalb ist es notwendig, solche Controller vorher aufzuschrauben. Drittherstellercontroller funktionieren in der Regel ohne das man sie aufschrauben muss. Diese Methode mit dem Gamecube-Controller wird als SaveMiiFrii bezeichnet.

EDIT:
Wie BöhserOnkel schon sagte kannst Du wenn Du FW4.1 zum Zeitpunkt des Bricks hattest mit "Super Mario Galaxy 2" auf FW4.2 per Recoverymenü und dem DiskUpdate updaten! Dann ist der Bannerbrick wieder weg bzw. behoben.

Das nächste mal bist Du schlauer! Wenn BootMii nur als IOS funktioniert, ist es zwingend notwendig den Priiloader zu installieren, um im Falle eines Banner- oder Semibricks auch wieder entbricken zu können!
© 2011 Fraggelpower666

16

Thursday, July 22nd 2010, 11:35am

EDIT:
Wie BöhserOnkel schon sagte kannst Du wenn Du FW4.1 zum Zeitpunkt des Bricks hattest mit "Super Mario Galaxy 2" auf FW4.2 per Recoverymenü und dem DiskUpdate updaten! Dann ist der Bannerbrick wieder weg bzw. behoben.

Das nächste mal bist Du schlauer! Wenn BootMii nur als IOS funktioniert, ist es zwingend notwendig den Priiloader zu installieren, um im Falle eines Banner- oder Semibricks auch wieder entbricken zu können!

und das mit Super Mario Galaxy 2 geht ohne Chip? D.h. ich lege die Super Mario Galaxy 2 Disc ein drücke alle Richtungstasten und kann auf FW 4.2 updaten?

(was genau muss am Joypad geändert werden?)

m.f.g.

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

17

Thursday, July 22nd 2010, 11:44am

SaveMiiFrii aktivieren wie ich in meinem vorherigen Post beschrieben habe! Dann erst wenn die FW unten Rechts angezeigt wird die "Super Mario Galaxy 2" DVD einlegen um das Update zu starten. Das Update startet dann alleine und läuft auch alleine, bis die Wii neu startet durch! Bloß nicht die Wii vom Strom trennen, weil Du meinst sie reagiert nicht mehr. Es kann unter Umständen schon mal bis zu 20 bis 30 min dauern bis das Update erfolgreich abgeschlossen ist. Danach startet die normalerweise automatisch neu und sie sollte wieder funktionieren.

Dann als erstes den HackMii installer ausführen und HBC, BootMii und DVDx installieren und dann UHG STufe 2 machen und dann unbedingt den Priiloader German Mod installieren, damit Du für das nächste mal gerüstet bist!

Hast Du einen Originalen GameCube Controller oder ein Noname Controller ?

EDIT:
Da Du keinen MOD CHIP hast, geht das DiskUpdate nur mit einer Originalen DVD! Wenn Du das Game nicht hast, dann gehe in eine Videothek und leihe es Dir aus !
© 2011 Fraggelpower666