You are not logged in.

1

Friday, July 23rd 2010, 7:23pm

BootMii und Priiloader parallel installieren auf 4.2E?

Hallo,

ist es möglich wenn man BootMii im boot2 hat den Priiloader auch noch zu installieren? Weil für manche Sachen brauch man, so wie ich das gelesen habe, den Priiloader.

MfG
raupy :)
ġÕθĢĽē
This is Google. Copy Google in your Signatur and hilf him to Weltherrschaft!

Deutschland

Occupation: meist Schüler

• Send private message

2

Friday, July 23rd 2010, 7:27pm

ja klar was nicht geht ist start patch und priiloader parallel laufen zu lassen aber bootmii in boot2 und priiloader zu haben ist ratsam

3

Friday, July 23rd 2010, 7:34pm

Ich meine beim boot der Wii kann ja nur eins starten, BootMii oder Priiloader. Priiloader startet zwar nur, wenn ich Reset drücke, aber das müsste ja trotzdem zu Problemen kommen, weil BootMii auf dem Bildschirm erscheinen möchte, Priiloader aber auch.

Ist StartPatch oder Priiloader besser? Und gibts da wirklich keine Probleme bei BootMii & Priiloader?

MfG
raupy
ġÕθĢĽē

Prophet

Unregistered

4

Friday, July 23rd 2010, 7:36pm

Nein,sobald du die reset taste gedrückt hältst startet automatisch der priiloader ;)

ACDC

Homebrew-Fortgeschrittener

(24)

Deutschland

Occupation: Realschüler

• Send private message

5

Friday, July 23rd 2010, 7:37pm

also bootmii lädt als erstes.aber wenn du in die .ini reinschreibst das er sys autobooten soll dann kannste einfach wii an,reset drücken=priiloader
Diese Signatur ist nicht verfügbar,da sie Buchstaben enthalten könnten die durch die GEMA geschützt wurden

6

Friday, July 23rd 2010, 7:40pm

Muss ich jetzt so wie The_Prophet schreibt einfach Reset drücken oder wie ADAC schreibt nur in der INI von Bootmii auf Autoboot stellen?

Nach der Antwort kann das Thema von mir, dem :s_spammer: , :s_closed: werden =).

MfG
raupy

P.S.
:s_dummesposting: :s_achtungironie:
ġÕθĢĽē

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

7

Friday, July 23rd 2010, 7:40pm

bootmii wird in boot2 geschrieben, welches von der Wii früher aufgerufen wird
Priiloader wird in's systemmenü geschrieben, welches nach boot2 aufgerufen wird.
Deswegen kann man auch beides gleichzeitig installiert haben
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

8

Friday, July 23rd 2010, 7:45pm

Heißt das nach BootMii wird automatisch Priiloader aufgerufen?

Arrgh, 3 Möglichkeiten.

Stimmt jetzt:

Wenn Resettaste gedrückt, startet der Priiloader, oder
erst in der BootMii INI auf System Autoboot stellen, und dann Reset drücken, damit der Priiloader startet, oder
Nach BootMii startet Priiloader?
ġÕθĢĽē

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

• Send private message

9

Friday, July 23rd 2010, 7:51pm

1.) BootMii
2.) Priiloader
(3.) SysMenü)
Signatur von Biohazard

10

Friday, July 23rd 2010, 7:54pm

Also startet Priiloader automatisch nach BootMii auch ohne Reset Taste?

Achja, mir ist was aufgefallen.

Frage: Priiloader oder StartPatch? Ich kann mich nicht entscheiden.
Antwort: Wenn ihnen nur System Menu-Hacks wichtig sind, werden Sie mit StartPatch glücklich. Wenn Sie zusätzlich Schutz vor Banner- und Semibricks haben möchen und kein BootMii im boot2 installieren können, entscheiden Sie sich für Priiloader.

Ist das jetztso gemeint, als Schnutz vor Bricks, weil man ja kein BootMii hat oder weil PL BootMii kaputt macht? Ich tippe auf ersteres xD.
ġÕθĢĽē

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

• Send private message

11

Friday, July 23rd 2010, 7:58pm

BootMii startet das Systemmenü, doch der Priiloader ist jetzt das Systemmenü.
Normalerweise ist der Priiloader aber eingestellt, dass er das "echte" Systemmnü startet, welches sich jetzt woanders befindet.
Mit dem Drücken der Reset-Taste verhinderst du lediglich die "Weiterleitung" an das kopierte Systemmenü
Signatur von Biohazard

Deutschland

Occupation: meist Schüler

• Send private message

12

Friday, July 23rd 2010, 7:58pm

wenn bootmii weggedrückt wurde und man reset gedrückt hällt startet priiloader

13

Friday, July 23rd 2010, 8:03pm

Ah ok, ich versteh das jetzt so
Starten mit Reset = BootMii -> Priiloader -> Wii Menü(Wenn man möchte)
Starten ohne Reset = BootMii -> Wii Menü(Wenn man möchte)

MfG
raupy
ġÕθĢĽē

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

• Send private message

14

Friday, July 23rd 2010, 8:04pm

genau^^
Wenn du mich für meine Hilfe bewerten würdest, dann wäre das sehr nett^^
Signatur von Biohazard

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

15

Friday, July 23rd 2010, 8:15pm

Hallo,

ist es möglich wenn man BootMii im boot2 hat den Priiloader auch noch zu installieren? Weil für manche Sachen brauch man, so wie ich das gelesen habe, den Priiloader.

MfG
raupy :)

Der Priiloader ist als Brickschutz gedacht! Genau so wie BootMii! Wenn Du BootMii in Boot2 installieren konntest, dann würde ich Dir trotzdem den Priiloader empfehlen. Ist aber nicht unbediengt nötig, da Du ja auch den Homebrew Channel im Falle eines leichten Bricks (Banner- & Semibricks) von BootMii aus starten kannst!

Hast Du nur BootMii als IOS installieren können, dann ist der Priiloader zwingend notwendig, da im Falle eines leichten Bricks das Systemmenü nicht mehr booten kann und Du kannst dann ohne Priiloader nichts mehr machen!!! Hast Du den Priiloader dann installiert, dann kannst Du über den Priiloader den Homebrew Channel ausführen lassen.

Betrachtet man den Priiloader als nicht nur als Brickschutz, sondern auch noch als Homebrew App, dann kann man ihn z.b. dazu benutzen Apps vor dem Start des Systemmenüs zu starten wie z.b. CrazyIntroVideo (um ein BootVideo anzeigen zu lassen) oder man kann z.b. einen USB Loader direkt vor dem Systemmenü starten, ohne den USB Loader aus dem Systemmenü oder dem Homebrew Channel starten zu müssen!

Ich kann den Priiloader wirklich nur empfehlen, da es eines der nützlichsten Homebrews im Punkto Brickschutz neben BootMii ist. Mittlerweile ist die Installation des Priiloader German Mods auch zu 99,9% bricksicher! Wenn nicht gerade der Strom ausfällt oder Du die Wii während der Installation vom Stromnetz trennst, dann ist ein Brick durch den Priiloader unwahrscheinleich.

EDIT:
Wenn BootMii nicht bei jedem Wii start erscheinen soll, dann kannst Du den BootMii Ordner SD:\BootMii\ z.b. einfach in BootMii_OLD Ordner SD:\BootMii_OLD\ umbenennen. Dann startet die Wii ohne den Start von BootMii. Hast Du dann doch mal einen Brick, dann versetzt Du das BootMii Verzeichnis einfach wieder in den originalen Zustand SD:\BootMii\ zurück und BootMii startet beim nächsten Systemstart der Wii wieder!
© 2011 Fraggelpower666

This post has been edited 1 times, last edit by "fraggelpower666" (Jul 23rd 2010, 8:25pm)