You are not logged in.

1

Friday, July 30th 2010, 9:37pm

Wii Brick nach Theme Wechsel (dringend!)

Wollte das BlackPirate Design für die wii installieren. Hab alles nach der anletung gemach, dann per dem Programm Mymenuify installiert. danach stand exit da und hab gedrückt. Nun hab ich seeeeeeeeeehr lange gewartet, aber der bildschirm war schwarz. hab dann den strom unterbochen, nun starte ich die wii f aber ein blackscreen ist nur da. Ich hab ein NAND Backup per BootMii auf meiner SD-Karte, aber irgendwie hat bootmii noch nie gestartet. Wahrscheinlich habe ich bootmii richtig installiert. Meine Frage ist kann man damit noc etwas retten? Ich habe kein Modchip und hoffe auf schnelle antwort ich wäre sehr dankbar. (PS: meine FW ist 4.2E)

2

Friday, July 30th 2010, 9:39pm

Hast du zufällig Priiloader auf deiner Wii gehabt?
Du sagst ja du BootMii hat bei dir noch nie gestartet, obwohl dus installiert hast. Ist es in Boot2 installiert? Wenn ja könnte es daran liegen dass deine SD nicht BootMii kompatibel ist.

3

Friday, July 30th 2010, 9:41pm

hab leider kein priiloader instaliert, und boot2..weiß ich nicht genau. der ordner "bootmii" ist aber auf meiner sd.

4

Friday, July 30th 2010, 9:44pm

hab leider kein priiloader instaliert, und boot2..weiß ich nicht genau. der ordner "bootmii" ist aber auf meiner sd.

Haste zufällig noch ne andere SD bei dir zuhause rumliegen? Sollte aber nich größer als 2 GB sein (also keine SDHC) und kein MicroSD Adapter, stinknormale SD. Wenn ja zieh da mal den bootMii Ordner drauf. :) Wenn du BootMii allerdings nur als IOS hast siehts immoment schlecht aus..
Versuche auch mal die Wii komplett ohne SD Karte zu starten!

5

Friday, July 30th 2010, 9:47pm

Ist ja schon ne stinknormale 2GB SD karte :(
und ohne SD hab ich grad probiert geht auch nicht besser.

6

Friday, July 30th 2010, 9:48pm

Ist ja schon ne stinknormale 2GB SD karte :(
und ohne SD hab ich grad probiert geht auch nicht besser.

Hmm, wie gesagt, versuche mal ne andere 2 GB SD. Wann haste deine Wii denn gekauft? Dann könnte man sehen ob du BootMii in boot2 hast.

3dsfr3ak

Homebrew-Neuling

(6)

Deutschland

Location: IOS 4 wenn dort gerade stub Zeit ist sonst auch mal cmios

Occupation: Schüler

• Send private message

7

Friday, July 30th 2010, 9:48pm

Wenn du die Wii sonst mit eingelegter sd card gestartet hast kammst du wohl in boot mii beim start ? das müsste dann nähmlich heisen,dass du es im boot2 hast wenn du ja kein priiloader hast . so ein brick is bei nem themawechsel eigentlich doch garnich möglich kannste hardware schaden ausschlißen ?

8

Friday, July 30th 2010, 9:50pm

Wie gesagt BootMii hat nie bei mir funktioniert. War aber jetzt wos mir auffällt zu dumm das draufzumachen. Also kamm auch kein bootmii beim früheren starten.

9

Friday, July 30th 2010, 9:52pm

Wenn kein bootMii beim starten kommt obwohl der BootMii Ordner drauf ist und du sagst dass du es installiert hast dann haste BootMii nur als IOS, und das hilft dir bei einem Fullbrick leider überhaupt nicht. Wie gesagt, wann haste die Wii denn gekauft?
Weil ohne Priiloader und BootMii/boot2, mit Firmware 4.2 und ohne Modchip siehts schlecht aus :(

3dsfr3ak

Homebrew-Neuling

(6)

Deutschland

• Send private message

10

Friday, July 30th 2010, 9:55pm

Haste ein ios mit trucha oder gar cios ? Dann könntest du ja mit ner wadmanager autobootdisc das systmmenü neu installieren . Wie konntest du ein nand backup machen wenn du nie in bootmii kammst?

11

Friday, July 30th 2010, 9:57pm

Haste ein ios mit trucha oder gar cios ? Dann könntest du ja mit ner wadmanager autobootdisc das systmmenü neu installieren . Wie konntest du ein nand backup machen wenn du nie in bootmii kammst?

AutoBoot Disc bringt leider nur mit Modchip was ^^
Wenn er BootMii als IOS hat (was ich sehr stark vermute) kann er im HBC auf Home drücken und so BootMii starten ;)

12

Friday, July 30th 2010, 9:58pm

Beim HBC kommt man zu bootmii... 'n cios... ist es egal welches? Wenn ja wie kriegt man so eine autoboot disc? Und gekauft hab ich die 2009.. also seeehr spät.

13

Friday, July 30th 2010, 10:00pm

Beim HBC kommt man zu bootmii... 'n cios... ist es egal welches? Wenn ja wie kriegt man so eine autoboot disc?

Frage vorweg: Kommste noch ins Recovery Menü (SaveMiiFrii)? Da kommste rein wenn du alle 4 Richtungstasten auf einem Gamecube Controler der sich in Port 4 der Wii befindet im richtigen Moment drückst wenn du die Wii startest ;) Wenn du im recovery Menü bist siehste unten rechts deine Firmware. Es braucht aber ab und zu ein paar Anläufe bis du ins Recovery Menü kommst. ^^

Und immoment ist es eig. egal welches cIOS du installiert hast.

14

Friday, July 30th 2010, 10:01pm

Hmmm. Ok probier ich ein paar mal. Bis später.

15

Friday, July 30th 2010, 10:02pm

Hmmm. Ok probier ich ein paar mal. Bis später.

Falls du einen original GameCube Controler hast musste den eventuell aufschrauben, um alle 4 Pfeiltasten gleichzeitig zu drücken. Wenn du einen Controler einer "Fake" Marke wie BigBen hast sollte dies einfach so gehen :)

16

Friday, July 30th 2010, 10:05pm

Hmm hab einen von BigBen. Aber was genau muss ich wann genau machen? Hab grad wii angemacht und ganz schnell alle tasten gedrückt aber es kam nichts.

3dsfr3ak

Homebrew-Neuling

(6)

Deutschland

• Send private message

17

Friday, July 30th 2010, 10:06pm

Wegen 4.2 kannste auch mit disc update nix reißen da es ja noch kein spiel mit 4.3 gibt. Jetzt bräutest du glaub ich um das noch zu retten Infektus (Modchip der den ganzen nand neuschreibt musst um den einzubauen allerdings sehr gut löten können) oder falls recovery mode geht tuts ein normaler modchip und die besagte autoboot disc ohne modchip denk ich :pfeil: Wii R.I.P :pfeil:

18

Friday, July 30th 2010, 10:06pm

Hmm hab einen von BigBen. Aber was genau muss ich wann genau machen? Hab grad wii angemacht und ganz schnell alle tasten gedrückt aber es kam nichts.

Wie gesagt, du musst den richtigen Moment abpassen. Das braucht ein bisschen Übung ^^
Such am besten ma auf YouTube mal nach SaveMiiFrii, da siehste wie die das machen und wies hinterher aussieht wenns geklappt hat :)

19

Friday, July 30th 2010, 10:08pm

Ui, jetzt bin ich verwirrt. Also geht das mit FW 4.2E oder nicht?

20

Friday, July 30th 2010, 10:10pm

Ui, jetzt bin ich verwirrt. Also geht das mit FW 4.2E oder nicht?

Wenn du noch ins Recovery Menü kommst, dann kannste mithilfe eines Modchips mit Autoboot (die sind nicht soo teuer) noch was machen. Wenn du nicht mehr ins Revovery Menü kommst, dann is deine Wii hinüber.. :(

EDIT: Oder duwartest bis ein neues Spiel mit Firmware 4.3 erscheint. Dafür ist aber auch das Recovery Menü Vorraussetzung