You are not logged in.

1

Tuesday, August 3rd 2010, 4:29pm

Neuen HBC & BootMii auf 4.2 installiert

Hi,

Wie oben schon steht, habe ich den neuen HBC & BootMii auf 4.2 installiert, doch danach sah es wie ein Full Brick aus :(
Wii einschalten und außer schwarzem Bildschirm nichts.

Nach langem rum experimentieren (Autoboot Disk erstellen) wollte ich dann ins Rescue Menü, was aber misslang. Dann dachte ich mir doch mal die SD-Karte zu entfernen.... und siehe da, die Wii startet wieder. Nun scheint BootMii der Verursacher zu sein. Wie ersetze ich am besten den "neuen" BootMii durch den alten, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die Wii mit dem neuen BootMii zu betreiben?

Ich poste das bewusst hier, da es sein kann, dass ich nicht der einzige bin, der denkt/dachte, dass die Wii geschrottet ist.

2

Tuesday, August 3rd 2010, 4:32pm

Vl einfach nochmal den Bootmii Installier drüber Bügeln?
Vl is was bei der Installation nich ganz reibungslos verlaufen

3

Tuesday, August 3rd 2010, 4:33pm

Ja, wurde schon mal gemeldet:
Neuen HBC & BootMii auf 4.2 installiert
Es gibt eine ppcboot.elf die einige Fehler beheben soll.
Ob der dabei ist kann ich nicht sagen, da es bei mir nicht auftritt.
Habe die ppcboot.elf aber bei mir an der Wii.
Du kannst sie ja mal testen.
http://bugs.hackmii.com/index.php?do=details&task_id=350
Runteladen und in den bootmii Ornder auf SD packen.

NeoRame

[ˈniːoʊˌreɪm]

(235)

Deutschland

Occupation: hab ich

• Send private message

4

Tuesday, August 3rd 2010, 4:34pm

starte mal deine wii->in den hbc gehen-> sdkarte rein-> hackmii installer starten (den neuen also 1.0.7b)-> aof bootmii gehen-> und "prepare SD Card" drücken.

und versuch dann nochmal deine wii mit eingesteckter SD zu starten, evtl waren die daten auf der SD nicht richtig.
sollte es nicht helfen, versuch nochmal bootmii zu installieren.
  • Battle Tag

• :luigi1: Trakt.tv

:sufu:
  • Signatur

«NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»
  • :connie1: PN an mich???

Du bist neu? Wir haben uns noch nie gelesen? Schickst mir aber trotzdem eine Freundschaftseinladung, da du gemerkt hast mich können nur "Freunde" anschreiben??? Wieso? Es wird schon seine gründe haben warum mir nur freunde schreiben dürfen! Mir steht ja nicht "Privatsupport" auf der Stirn geschrieben, oder? Also lass es ganz sein, doppelt und dreifache fragen werden eh ignoriert!!!

5

Tuesday, August 3rd 2010, 6:09pm

Okay NeoRame,
zuerst einmal sorry, hatte darüber nichts finden können, daher hier einen neuen Thread erstellt.

Werde ich zuerst versuchen und dann mal sehen und hier erneut berichten.
... so, ich habe das Problem erkennen können, aber noch keine Lösung. Es liegt an der BootMii.ini!
Ich habe diese soweit geändert, dass der BOOTDELAY=0 und AUTOBOOT=SYSMENU ist.

BOOTDELAY=0 kann ich noch ändern, ohne dass allerdings etwas passiert, also ich MUSS die Restet Taste drücken, damit die Wii überhaupt startet (Hat sie vor dem Update nicht gemacht :(). Sobald ich aber AUTOBOOT=SYSMENU einstelle, geht gar nichts mehr, also der TV bleibt, wie oben schon beschrieben, schwarz. Wie bekomme ich das weg? BootMii doch erneut installieren, oder hab ich irgend etwas übersehen?

Vielen Dank für die guten und schnellen Antworten! :thumbup:

fridgee

Homebrew-User

(12)

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

6

Wednesday, August 4th 2010, 9:02pm

Das mit dem Bootdelay ist ein Bug in BootMii. Im News Bereich findest du eine ppcboot.elf. Diese musst du über die auf deiner SD-Karte (im Bootmii Ordner) kopieren. Dann sollte das mit dem Bootdelay wieder funktionieren.