You are not logged in.

HiHiMan

Homebrew-Profi

(239)

• "HiHiMan" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Dipl-Ing

• Send private message

1

Thursday, August 12th 2010, 11:20pm

Was kann der WiiKey SD-Adapter???

Hi,

Ich hab mir zur Speicherung der Spielständer für GC-Spiele ein WiiKey-SD-Adapter gekauft, weil er billiger war als eine GC-Memorycard.
In der kurzen Gebrauchsanleitung steht, dass dieses Superding auch
- Region override
- Audio fix
- DVDR Discspeed (3x/6x)
- WiiKey DVDDump
- SDLoad
- Snes9x
- GCOs MultiGame Version
- MFE Mediaplayer
kann.

Was ist von diesen Funktionen sinnvoll bzw. welche Tools benötigt man, um die Funktionen nutzen zu können?
EDIT: Die in der Anleitung beschriebene formatSD.bat finde ich weder auf der WiiKey-HP noch in der Google Suche :(

Eigentlich will ich nur mein GC-Spiel (Dragons Lair 3D) spielen - wenn möglich von HDD.

Vielen Dank
HiHiMan
  • Signatur

Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)

• Meine Wiis

white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
    black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

durchgeführte Softmods: 6
  • Wurde Dir geholfen?

Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den grünen Daumen unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

This post has been edited 2 times, last edit by "HiHiMan" (Aug 13th 2010, 4:54pm)

HiHiMan

Homebrew-Profi

(239)

• "HiHiMan" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Dipl-Ing

• Send private message

2

Friday, August 13th 2010, 4:52pm

Sorry für den Doppelpost, aber leider erkennt die Wii den SD-Adapter mit FAT-formatierter SD-Karte nicht als GC-Memory.
Muß ich mir jetzt doch noch ein GC-Memory kaufen, oder mache ich was falsch???

Gruß
HiHiMan
  • Signatur

Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)

• Meine Wiis

white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
    black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

durchgeführte Softmods: 6
  • Wurde Dir geholfen?

Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den grünen Daumen unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

Ark

Unregistered

3

Friday, August 13th 2010, 4:56pm

Der Wiikey SD Adapter ist ein SD Gecko. Ein SD Gecko ist keine Memorykarte. Damit kann man nur Homebrews abspielen. Wenn du speichern möchtest, brauchst du noch eine echte Memorykarte.

4

Saturday, August 14th 2010, 11:51am

Der WiiKey SD-Adapter ist (wie auch der SD Gecko) ein Klon von Nintendos originalem "SD Memory Adapter" für den Gamecube. Eigentlich soll man damit bestimmte Spielinhalte auf SD-Karte speichern können, aber das Ding wurde nur von der japanischen Version von Animal Crossing unterstützt und verschwand dann in der Versenkung. Daneben konnte man diesen SD-Adapter gemeinsam mit einem Action Replay dazu nutzen, Homebrew, Backups und Raubkopien auf dem GC und auf der WIi im GC-Modus zu spielen. Spätestens seit Homebrew auf der Wii auch im Wii-Modus möglich ist, ist das Ding vollkommen veraltet.

Vor ein paar Jahren gab es mal eine GC-Memorycard mit USB-Anschluss, dürfte aber mittlerweile selten zu finden und teuer sein. Ansonsten gibt es mit GCMM und NuSaGa 2 Wii-Homebrews um Gamecube-Spielstände auf die SD-Karte zu kopieren. Vermutlich brauchen aber beide Programme eine Anpassung an moderne Libogc-Versionen.