You are not logged in.

1

Tuesday, August 17th 2010, 3:16pm

Wii "full?" -brick nach Firmware Downgrade? Kein Recovery Mode

Hi Leute folgendes Problem:

Eine Wii vom bekannten. Sollte sie Softmodden. Habe das auch schon bei so ca. 20 Wii's gemacht.

Die Firmware war 4.2 und dann habe ich den cIOS Downgrader benutzt um auf 3.2 runter zu gehen. (Warum auch immer) Jetzt zeigt die Wii nur noch ein schwarzes Bild. Also glaube ich ein FullBrick. Kein Modchip drin, Konsole so neu, dass sich BootMii nur als cIOS installieren lies und deshalb kein BootMii auf der Konsole ist. Jetzt kenne ich SaveMii und auch den Recovery Mode der Konsole per GameCube Controller. Das funktioniert alles bei meiner eigenen Konsole. Also da wird mir unten recht die Firmware angezeigt, allerdings ist das bei der gebrickten Wii nicht der Fall. Ist das normal? Das neuste Nintendo Spiel, welches ich besitze ist Mario Kart. Welche Games haben z.B. Firmware 4.0 drauf? Kann ich die Wii noch retten oder ist sie wirklich für den Müll?

2

Tuesday, August 17th 2010, 3:21pm

Hey,

ich würde mal sagen, du musst deinem Bekannten ne neue Wii kaufen. Das sieht nach einem Fullbrick aus und dann ist sie hin.
Wenn du vielleicht in Recovery Menü gekommen wärst, dann hätte man was retten können, aber ohne, nix zu machen. Es wird so auch kein Update funktionieren.

Wenn die neu ist, dann lass das über die Garantie laufen, dann wird das Board getauscht und du kannst deine Idioti mit dem Downgrade wieder gut machen...

Sorry.

3

Tuesday, August 17th 2010, 3:27pm

hab' mir schon gedacht... naja trotzdem danke

kann man mit bootmii als boot2 oder preloader sowas eigentlich retten, wenn's vorher drauf gespielt wurde?

4

Tuesday, August 17th 2010, 3:31pm

ja hättest du retten können
  • XBox LC

• Meine Xbox 360 Slim :loveyou:

250 GB HDD
    Kinect
    Baujahr 2011 :P
  • Meine Wii

System Menü 4.2
    cIOSX rev14
    Bootmii/boot2
    Priiload 0.5 German Mod
    Microsucks Windoof Theme ^^
    :54px-DVD-Logo.svg: :8px-WiiMote2.svg: :11px-USBMSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :23px-FrontSD.svg: :23px-FrontSD.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :47px-SensorBar.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg:

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

5

Tuesday, August 17th 2010, 3:42pm

Also ich würde sagen, wer die Wii downgradet ist selbst schuld
Damit hat man KEINE Vorteile und nur Risiken.

Ohne dich zu kennen oder persönlich attackieren zu wollen, es geschieht dir recht eine neue Wii kaufen zu müssen
Wer ohne Fachwissen oder zumindest einer Anleitung an fremden Wii's herumschraubt, dem gehört das!
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

6

Tuesday, August 17th 2010, 3:47pm

hab' mir schon gedacht... naja trotzdem danke

kann man mit bootmii als boot2 oder preloader sowas eigentlich retten, wenn's vorher drauf gespielt wurde?
Mit Pre(ii)loader auch nicht, den der wäre überschrieben gewesen bei einem Systemmenüwechsel.

Offtopic: Bio nicht so hart zu dem kleinen... ;)

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

• Send private message

7

Tuesday, August 17th 2010, 3:49pm

Es regt mich nur auf, dass die Leute zu Bekannten gehen und ohne irgentwelchen Wissen an fremden Wii's herumschrauben.
Wenn er sich mit so einer Dummheit die eigene Wii kaputt gemacht hätte, wäre mir das ja noch egal gewesen...
Signatur von Biohazard

Silent Hunter

Homebrew-Fortgeschrittener

(23)

Deutschland

Occupation: Fachberater für Bauchemie

• Send private message

8

Tuesday, August 17th 2010, 3:56pm

Dat Ding is übern Jordan.
Wenn Du schon soviele WII´s gemoddet hast hättest Du wissen müssen das wenn man eine FW Höher als 4.1 hat bestimmte IOS gestubbt wurden und genau diese werden für eine FW niedriger benötigt.

@Bio
Ein Downgrade hat nicht unbedingt Risiken wenn man weiß was man macht.
Ich selbst habe auch schon bei einigen WII´s nen Downgrade gemacht.
Jetzt fragt Du bestimmt warum. Berechtigt.
Meiner persönlichen Ansicht nach hat eine niedrige FW am besten 3.2 die beste Kompatibilität zu Games und Loadern vor allem wenn auf das Hermes Cios verzichtet wird und einen Geschindigkeitsvorteil. (selbst getestet mit 3 WII´s 1x FW 4.0 1x 1.2 1x 3.2 mit den selben Revisionen der Appz. Die 3.2 war immer um einige Sekunden schneller sei es beim Booten selbst oder beim laden von Channels oder beim laden von Games.)
Daher ist meiner Meinung nach Up to Date zu sein nicht immer Sinnvoll.
Es kommt eben auf die Komponenten an wie sie miteinander Harmonisieren.

FW 3.2 - oder gibt es andere ?
Updates? wer ist dieser Updates von dem alle sprechen?

Wer baut wo um Liste - Modchip, HBC, Softmod, ERSTE HILFE für Newbies

Emil_Castagnier

Homebrew-User

(16)

Deutschland

• Send private message

9

Tuesday, August 17th 2010, 4:20pm

Sry aber das ist pure Dummheit es steht in jedem Downgrade Tutorial das Wiis die bei Werkaustattung Fw 4.1 oder höher haben, boot2 v4 haben und somit nicht unter FW 3.4 gedowngradet werden darf. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, und zumaldem sollte man ohne die Grundkenntnisse des UHGs nicht zu kennen sowieso kein Downgrade machen bzw, irgendwas rumbasteln und schrauben, oder programmieren.

Sorry aber ich bin nun mal offen.
  • Unsere Wii

Wii Jubiläums Edition (rot)
    Homebrew Channel v1.0.8 (IOS 58) & Bootmii IOS
    Firmware 4.2E
    Hermes cIOS 5.1 & d2xcIOS v7 final & Priiloader German Mod v0.8 Beta I
    320 GB CN Memory External HDD
  • Mein Nintendo 3DS

Nintendo 3DS Cosmo Black FW 3.0.0-6E
    Username: Jashiro
    Friendcode: 3737-9931-7421
    Wer mich addet bitte per PN Bescheid geben mitsamt Freundescode.

10

Tuesday, August 17th 2010, 5:21pm

ich bin nun schlauer. danke für die anworten. es war mir nicht bewusst, da ich meine mit meiner eigenen wii schon mehrmal von 4.2 auf 3.2, auf 2.0 usw beliebig runer geschraubt zu haben ohne das irgendwas passiert ist. der bekannte ha übrigends selbst vorher auch schon dran rum gespielt warum sich trotz installiertem cIOS kein loader benutzen lies.a ja sei es drum. allerdings solltet ihr das schon mir überlassen, ob ich für den schaden aufkommen muss oder nicht. ich denke das geht euch echt einen scheiß an und is nicht euer persönliches problem. wer sich über anderer leute probleme "aufregen" muss, sollte vielleicht mal aufm keller kommen und das leben genießen.

ohne mich persönlich angreifen zu wollen..... was ist das denn bitte sonst.

keine sorge. um die kaputte wii kümmer ich mich schon. halt mal den ball flach. schließlich ist es nicht deine.

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

• Send private message

11

Tuesday, August 17th 2010, 5:23pm

Mit Kritik kannst du wohl schlecht umgehen, hä?

wer sich über anderer leute probleme "aufregen" muss, sollte vielleicht mal aufm keller kommen und das leben genießen.

Das hingegen ist eine Beleidigung und das lasse ich nicht auf mir sitzen, sorry
Signatur von Biohazard

12

Tuesday, August 17th 2010, 5:26pm

Die Wii ist hin, und um Diskussionen wie diese zu vermeiden, wir hier nun geclosed. Lösungsvorschläge gibt es im Thread genug. Neue oder Garantie.

:s_closed:
Es ist sehr beachtenswert, dass du auf meine Signatur gestoßen bist. Ich sollte hier vielleicht etwas über mich stehen haben, stattdessen steht hier allerdings nur Schrott. LOL U MAD BRO? :th_trollface: