You are not logged in.

1

Saturday, August 28th 2010, 4:01pm

Wii startet nur noch im Preloader Menü

hallo zusammen habe ein größeres problem mit meinen wii.
habe mir mal vor längerer zeit mehrere sachen auf meiner wii installiert.

Twillight Hack
cIOS installer rev14
Preloader 0.29
usbloader_gx
WadManager 1.5

anfangs war alles in ordnung ich konnte meine spiele über USB Loader GX starten alles lief super.
dann heute wollte ich meine wii starten USB Loader startet aber lädt runter auf 0 und erkennt meinen USB-Stick nicht mehr. ich komme nur noch durch halten der rest-taste + powertaste ins preloader menu. das normale systemmenu geht gar nicht mehr bleibt alles schwarz wenn ich es starten will.
der wii remote reagiert gar nicht mehr snyc geht auch gar nicht mehr. kann nur noch mit dem GC controller steuern im preloadermenu.
über den preloader komme ich noch in den HBC kann von da aber nichts mehr staren alle programme die ich von das auch staren will "die oben genannten" bleiben dann stehn.
wenn ich auf Systemmenu Hacks klicke kommt "hacks for your systemmenu version (v258) were found No"

ich bin absoluter anfänger auf dem gebiet. ich war froh das alles mal funktioniert hat nun geht gar nichts mehr

im preloader steht noch:
IOS v30
Systemmenu v258
Preloader v0.29

vielleicht hat ja jemanden ein tipp wie ich meine wii wieder zum laufen bringe.

Emil_Castagnier

Homebrew-User

(16)

Deutschland

• Send private message

2

Saturday, August 28th 2010, 4:04pm

Kannst du den Homebrew Channel noch starten? Das wäre vielleicht noch ne Chance, aber was mich wundert deine Wiimote reagiert nicht, klingt für mich nach nem kaputten Bluetooth Modul, verbessert mich Leute wenn ich mich irre.
LG Emil.
  • Unsere Wii

Wii Jubiläums Edition (rot)
    Homebrew Channel v1.0.8 (IOS 58) & Bootmii IOS
    Firmware 4.2E
    Hermes cIOS 5.1 & d2xcIOS v7 final & Priiloader German Mod v0.8 Beta I
    320 GB CN Memory External HDD
  • Mein Nintendo 3DS

Nintendo 3DS Cosmo Black FW 3.0.0-6E
    Username: Jashiro
    Friendcode: 3737-9931-7421
    Wer mich addet bitte per PN Bescheid geben mitsamt Freundescode.

Guitarhacker

Homebrew-Fortgeschrittener

(33)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

3

Saturday, August 28th 2010, 4:18pm

Meine Idee wäre vlt noch, dass du dein Systemmenü neu installiern könntest.
Probier mal die boot.dol vom WAD-Manager in den root der SD zu packen.
Danach musst du dir mit dem NUSD deine richitge Systemmenü.wad downloaden. Erstelle dann den Ordner WAD in deiner SD.
Nun, probiere mal im Priiloader den WAD-Manager zu starten, dann dein Systemmenü neu zu installieren (also das IOS 60).
Jetzt hast du normalerweise dein sysmenü wieder und kannst alles mal überarbeiten (Ich mein der Twilight Hack liegt ja schon im Grab^^)

Edit: 400 Post´s :party:
Pro Rechtschreibung und Grammatik

fixiebaer

Homebrew-Profi

(237)

Deutschland

Occupation: Install.

• Send private message

4

Saturday, August 28th 2010, 4:20pm

Hallo
versuche mal über Priiloader, den Homebrew Channel zu Starten.
Das hört sich so an, als wenn du die Hack.ini nicht im Root der SD-Karte
gespeichert hast.
Wenn der Homebrew Channel startet, installiere dir den neuen Priiloader:
http://priiloader.baduncles.de/priiloade…e_Passwort).zip
wie siehst du hier:
[TuT] Priiloader German MOD "Ohne Passwort" Install für Newbies
Wichtig ist die Hack.ini entsprechend für dein Systemmenü im Root der SD-Karte zu speichern.
Kannst du denn im Moment keine Hacks im Priiloader-Menü auwählen?
Es gibt z.b. einen Hack, der startet die Wii mit schwarzen Bildschirm,
Oder mit Rescue-Menü usw.
p.s.
Versuche mal den "Recovery Manager v2.0"
Homebrew um Beschädigungen am Systemmenü mit GC Controller Support zu entfernen.
http://www.wii-homebrew.com/download/nin…ecovery-manager
Gruß

This post has been edited 1 times, last edit by "fixiebaer" (Aug 28th 2010, 4:29pm)

5

Saturday, August 28th 2010, 5:17pm

ich kann im HBC zwar den WAD Manager starten aber ich komme nicht weiter ich kann weder A noch B drücken :( :( :(

@ fixiebaer
Hack.ini liegt im Root der SD-Karte :( ?(

Guitarhacker

(33)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

6

Saturday, August 28th 2010, 5:18pm

Welche WAD-Manager verwendest du denn? WAD Manager 1.5,1.6 oder 1.7? Probiere es mal mit dem 1.7 Ersetze dazu die aktuelle boot.dol mit der vom WAD Manager 1.7
Pro Rechtschreibung und Grammatik

7

Saturday, August 28th 2010, 5:20pm

Welche WAD-Manager verwendest du denn? WAD Manager 1.5,1.6 oder 1.7? Probiere es mal mit dem 1.7 Ersetze dazu die aktuelle boot.dol mit der vom WAD Manager 1.7

WAD-Manager 1.5

8

Saturday, August 28th 2010, 5:22pm

Kannst du den Homebrew Channel noch starten? Das wäre vielleicht noch ne Chance, aber was mich wundert deine Wiimote reagiert nicht, klingt für mich nach nem kaputten Bluetooth Modul, verbessert mich Leute wenn ich mich irre.
LG Emil.

Ich finde Emil hat gleich die richtige Antwort gegeben.
Hört sich sehr nach defektem Bluetooth an.
Würde das als erstes mal machen, bevor Du zu sehr an der Wii ruminstallierst.
Das alles auf einmal nicht mehr geht kann sonst nur durch ein Online update kommen. Dann wäre der Preloader aber nicht mehr da.

9

Saturday, August 28th 2010, 5:27pm

ich hab nicht soviel ahnung.
aber komme ich deswegen nicht mehr mehr in mein Wii systemmenu und bleibt der bildschirm schwarz wenn ich vom preloader dahin will ?(
das mein wii remote nicht funtz. ist ja nicht das eigentlich problem oder kann es damit zusammenhängen ?(

*edit*
wie kann ich das beheben mit dem Bluetooth ?( also lieber nichts probieren zuinstallieren

This post has been edited 2 times, last edit by "MikeJames" (Aug 28th 2010, 5:46pm)

10

Saturday, August 28th 2010, 5:55pm

Das Bluetooth modul ist nur gesteckt und kann einfach gewechselt werden. Alledings must Du die Wii dazu öffnen.
Schau Dich mal auf Google um. Anleitungen und Bluetoothmodul gibt es genug.

11

Saturday, August 28th 2010, 6:14pm

Hey,

wieso ist immer gleich die Hardware im A****?
Vielleicht sollte man das ganze mal erst von der Softwareseite aus betrachten und da was versuchen und das ist bei so einem Fall bestimmt nicht das Systemmenü zu installieren oder eine neue Priiloader Version. Wenn jetzt nämlich nicht das Bluetooth Modul kaputt ist und er das Systemmenü installiert, dann hat er echt ein Problem.

Mein Vorschlag bevor du irgendwas anderes machst.
http://priiloader.baduncles.de/Sonstiges…0Replace%20Mod/
Die boot.dol, die meta.xml und die setting.txt in den Ordner sd:/apps/Setting Replace Mod/ kopieren. Dann über den Preloader den HBC starten und mit einem GC hin navigieren, starten und die Settings neu schreiben lassen. Sollte danach die Remote im HBC immer noch nicht gehen, vorher Wii ausmachen und wieder anmachen, dann ist die Hardware defekt.

Und dann schauen wir mal weiter.

12

Saturday, August 28th 2010, 6:16pm

okay werde das mal probieren, hoffe das das mir das weiterhilft :( :( :(

was ich nur komisch finde das ja alles ca. ein halbes jahr ohne probs ging. hab auch meine sk über den usb loader gespielt usw.
nun heute ich habe die wii lange nicht mehr benutzt starte meine Wii USB Loader sagt mir ich habe keine Usb device gefunden obwohl ich von diesem immer alles gepsielt hatte.
ich lege eine Super Mario Kart ein bild bleibt schwarz. und ich komme halt nur noch in Preloader Menu und mein Wii Remote wird nicht mehr gefunden.
Hey,

wieso ist immer gleich die Hardware im A****?
Vielleicht sollte man das ganze mal erst von der Softwareseite aus betrachten und da was versuchen und das ist bei so einem Fall bestimmt nicht das Systemmenü zu installieren oder eine neue Priiloader Version. Wenn jetzt nämlich nicht das Bluetooth Modul kaputt ist und er das Systemmenü installiert, dann hat er echt ein Problem.

http://priiloader.baduncles.de/Sonstiges…ng Replace Mod/
Die boot.dol, die meta.xml und die setting.txt in den Ordner sd:/apps/Setting Replace Mod/ kopieren. Dann über den Preloader den HBC starten und mit einem GC hin navigieren, starten und die Settings neu schreiben lassen. Sollte danach die Remote im HBC immer noch nicht gehen, vorher Wii ausmachen und wieder anmachen, dann ist die Hardware defekt.

Und dann schauen wir mal weiter.

okay das werde ich jetzt mal probieren!

vielen dank dass ihr euch solche mühe gebt :) :) :)

EDIT:
hab das gemacht aber im HBC hat er mit nichts angezeigt.
also habe das dann im Preloader über LOAD/ INSTALL FILE boot.dol geladen gemacht dann hat er mich gefragt wegen überschreiben da hab ich mit 2x yes bestätigt

MrPommes

(22)

Deutschland
  • Send private message

13

Saturday, August 28th 2010, 6:37pm

hmmm der usb loader gx ist sowieso so ne sache...(siehe hier )

Quoted

über den preloader komme ich noch in den HBC kann von da aber nichts mehr staren alle programme die ich von das auch staren will "die oben genannten" bleiben dann stehn.
wie sie bleiben stehn?
du hattes wirklich nur den hbc gestartet -> usb loader gestartet und nix anderes gemacht?
wenn du ins menü gehn willst kommt nen blackscreen oder ne meldung oder gar kein signal mehr?
sorry das ich erst so spät bin...

p.s. NOTFALLPLAN nur für den äußersten NOTFALL
da du noch 3.1E hast könntest du mal nen höheres Sysmenü einspielen(übers rettungsmenü)
aber NUR wenn nix mehr geht
95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, pack das unter deine Sig.

:rofl: lol :rofl:

Schule ist unnötig, weil...
In der Schule...
Ichhattestreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander
Ich hasse Vegetarier... die essen meinem Essen das Essen weg!
Ich wollte heute eigentlich die Welt erobern... aber es regnet.

1. gib bei Google "50 most popular women on?? the? web" ein.
2. klicke auf den ersten Link
3. Geh zur nummer 7...

WICHTIG

vergiss nie jemanden zu bewerten, der dir geholfen hat.

WiiBot: MrPommes versucht MrPommes zu töten, bringt sich aber selber um.

14

Saturday, August 28th 2010, 6:44pm

@MrPommes

also ich komme noch über den Preloader ins HBC von das auch sollte ich ja den wad manager starten kann aber keine knöpfe drücken weil wii remote ja nicht erkannt wird und gc controller funtz da auch nicht mehr um was zu machen nur im HBC funtz mein GC controller und im Preloader.
und wenn ich vom preloader in menü gehn will bleibt es dann einfach nur schwarz und passiert nichts .

MrPommes

(22)

Deutschland
  • Send private message

15

Saturday, August 28th 2010, 7:03pm

hmmmm.... versuch mal wie gesagt neuen priiloader
hast du bootmii und nen backup?
könntest du nen syscheck machen?ich meine dort brauch man keien knöpfe zumindest bei dem originalen nicht
95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, pack das unter deine Sig.

:rofl: lol :rofl:

Schule ist unnötig, weil...
In der Schule...
Ichhattestreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander
Ich hasse Vegetarier... die essen meinem Essen das Essen weg!
Ich wollte heute eigentlich die Welt erobern... aber es regnet.

1. gib bei Google "50 most popular women on?? the? web" ein.
2. klicke auf den ersten Link
3. Geh zur nummer 7...

WICHTIG

vergiss nie jemanden zu bewerten, der dir geholfen hat.

WiiBot: MrPommes versucht MrPommes zu töten, bringt sich aber selber um.

16

Saturday, August 28th 2010, 7:18pm

welchen Priiloader nehm ich? <br>und ist das normal das der mit im HBC nur meine alten daten anzeigt bekomme auf meiner SD karte <br>alles was ich neu raufkopiere kann ich nur im Preloader über LOAD/FILE install starten wenn ich die "BOOT.dol" von dem programm ins root der SD karte speicher???<br><br><br>hmm backup ? ich habe bevor ich alles gemacht hab die daten von meiner SD karte auf dem recher gespeichert?

@
BöhserOnkel«
hab das gemacht hat sich nichts verändert :(

@MrPommes
so hab nun den priiloader drauf.
was soll ich nun machen ?

This post has been edited 1 times, last edit by "MikeJames" (Aug 28th 2010, 7:33pm)

17

Saturday, August 28th 2010, 7:48pm

welchen Priiloader nehm ich?
und ist das normal das der mit im HBC nur meine alten daten anzeigt bekomme auf meiner SD karte
alles was ich neu raufkopiere kann ich nur im Preloader über LOAD/FILE install starten wenn ich die "BOOT.dol" von dem programm ins root der SD karte speicher???

hmm backup ? ich habe bevor ich alles gemacht hab die daten von meiner SD karte auf dem recher gespeichert?

@
BöhserOnkel«
hab das gemacht hat sich nichts verändert :(

@MrPommes
so hab nun den priiloader drauf.
was soll ich nun machen ?

Das Teil MUSS im HBC auftauchen andern falls hast du was nicht richtig gefolgt und somit kann das auch nicht funktionieren bzw. zu einem brauchbarem Ergebniss kommen., laut XML müsste da "Settings Fix" als Name auftauchen.
Jedes App muss in einem Unterordner von apps und die DOL muss boot.dol heißen, wenn etwas nicht angezeigt wird, dann hast du was falsch benannt oder falsch kopiert.

18

Saturday, August 28th 2010, 7:54pm

okay ich werde das nochmal prüfen.
und gleich berichten

edit:
hab wirklich was falsch kopiert gehabt nun zeigt er mit es an im HBC und ich hab es gestartet und die settings speichern lassen .
wii remote geht immernoch nicht :( .

okay heisst das nun das mein bluetooth modul kaputt ist?
komme ich darum auch nicht mehr ins menu und alles wird schwarz?

This post has been edited 3 times, last edit by "MikeJames" (Aug 28th 2010, 8:22pm)

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

19

Saturday, August 28th 2010, 10:08pm

http://priiloader.baduncles.de/Sonstiges…0Replace%20Mod/

@BöhserOnkel
Was macht dieses Tool genau!?
© 2011 Fraggelpower666

20

Saturday, August 28th 2010, 10:19pm

soll ich noch irgendwas testen?
letzterstand ist ich habe den rat von BöhserOnkel« befolgt, es hat sich allerdings nicht geändert wii remote geht nicht lässt sich nicht sync :(
und ich habe das gemacht was MrPommes meinte mit dem Priiloader der läuft jetzt auch und nun ?(