You are not logged in.

pheel88

Homebrew-Neuling

(0)

• "pheel88" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Student

• Send private message

1

Tuesday, August 31st 2010, 2:02pm

Schwarzer Bildschirm

Hallo zusammen,

Ich hab mich extra für folgendes Problem hier im Forum angemeldet (und hoffentlich am richtigen Ort den Thread erstellt ^^) und wollte lieber ein paar Tipps / Anleitungen einholen bevor ich die Wii komplett versaue (falls sie es nicht schon ist).

Also ich werde morgen eine Wii bekommen auf welcher wohl schon Homebrew drauf war und auch einwandfrei funktionierte. Das einzige Problem ist das der 5 Jährige Sohn vom Vorbesitzer diese auch benutzte und auf einmal die Wii wohl beim einschalten nur noch einen schwarzen Bildschirm anzeigt.

Ich geh also mal davon aus der Sohn beim herumspielen ein Firmwareupdate installiert hat. :cursing:

Und da ich bisher bloß die Wii meiner Brüder damals per kompletter Anleitung dazu gebracht habe Homebrew und Sicherheitskopien per Backup Manager abzuspielen bin ich bisher nicht tiefer in die Materie eingetaucht. ^^

Wie soll ich also an die Wii herangehen?

Train92

Homebrew-Fortgeschrittener

(18)

Deutschland

• Send private message

2

Tuesday, August 31st 2010, 2:09pm

ich denke mal das is ein fullbrick hate der sohn denn bootmii im boot 2 weißt du das vllt
Farbe: Aqua Blau (schon 2x in Reperatur -.-)
Firmware: Ver. 3.0.0-6E

Mii QR Code: http://s1.directupload.net/images/110402/6qvqyhat.jpg
Mein Youtube Channel Schaut ma Rein: http://www.youtube.com/user/Shadowtrain90?feature=mhum
Gewinner eines Limitierten Metallic Rot Mario 3DS von Nintendo *_*

nino

Unregistered

3

Tuesday, August 31st 2010, 2:13pm

Wenn er Bootmii im boot2 hatte blinkt der diskschacht beim einschalten, auch wenn keine SD eingelegt ist bzw. der bootmii-ordner fehlt. Ist das der Fall, dann kannste den bootmii-ordner auf ne kompatible SD packen und hast so gute Chancen die Wii wieder zum laufen zu bringen.

Train92

(18)

Deutschland

• Send private message

4

Tuesday, August 31st 2010, 2:14pm

oder weißte welche firmware er hat vllt ja firmware 4.1 dann kannste ins recovery menu und da ein spiel mit firmware 4.2 (Super Mario Galaxy z.b.) einlegen und das update machen

Mein Youtube Channel Schaut ma Rein: http://www.youtube.com/user/Shadowtrain90?feature=mhum

nino

Unregistered

5

Tuesday, August 31st 2010, 2:18pm

Das geht aber nur mit intaktem S.-Menu-IOS.

pheel88

Homebrew-Neuling

(0)

• Deutschland

• Send private message

6

Tuesday, August 31st 2010, 2:18pm

ich denke mal das is ein fullbrick hate der sohn denn bootmii im boot 2 weißt du das vllt
Oh hier gibts aber schnelle Antworten :D

Ehm das Problem ist der Vater hat nichts selbst an der Wii verändert um diese Homebrew etc. fähig zu machen und davon selbst keine Ahnung ^^ Er wusste zwar das er selbst daran nichts verändern sollte aber der Sohn mit 5 Jahren hat halt irgendwas gemacht (Firmware Update ist meine Vermutung) was die Wii nur mit einem schwarzen Bildschirm starten lässt.

Und wenn ich die Wii wieder hinbekomme ist es meine. :D

Was sollte ich also als erstes machen um die möglicherweise wieder hinzubekommen.

Train92

(18)

Deutschland

• Send private message

7

Tuesday, August 31st 2010, 2:20pm

Wenn er Bootmii im boot2 hatte blinkt der diskschacht beim einschalten, auch wenn keine SD eingelegt ist bzw. der bootmii-ordner fehlt. Ist das der Fall, dann kannste den bootmii-ordner auf ne kompatible SD packen und hast so gute Chancen die Wii wieder zum laufen zu bringen.

nino hat es auf den punkt gebracht schau erstma ob du bootmii im boot 2 hast

pheel88

Homebrew-Neuling

(0)

• Deutschland

• Send private message

8

Tuesday, August 31st 2010, 2:29pm

Das werd ich dann morgen herausfinden (Wie gesagt noch hab ich sie nicht).

Also 1. schauen ob der Laufwerkschacht blickt beim anschalten, sollte das der Fall sein kann ich mir BootMii auf die Karte hauen und es möglicherweise damit retten.

Und wenn nicht brauch ich nen Spiel mit höherer Firmware als die bereits aufgespielte.

Wird gemacht :D

nino

Unregistered

9

Tuesday, August 31st 2010, 2:31pm

Ehm das Problem ist der Vater hat nichts selbst an der Wii verändert um diese Homebrew etc. fähig zu machen und davon selbst keine Ahnung ^^ Er wusste zwar das er selbst daran nichts verändern sollte aber der Sohn mit 5 Jahren hat halt irgendwas gemacht (Firmware Update ist meine Vermutung) was die Wii nur mit einem schwarzen Bildschirm starten lässt.

Was sollte ich also als erstes machen um die möglicherweise wieder hinzubekommen.

Da ist bestimmt schon Homebrew drauf gewesen. Warum sollte ein Update die Wii bricken wenn noch nichts in Sachen Homebrew drauf war? Selbst wenn während dem Update plötzlich der Strom weggeht sollte die Wii noch funzen, denn Nintendo hat wohl sowas wie nen Sicherheitsmechanismus eingebaut. meine ging mal beim Nintendoupdate 4.2 aus, was ja eig. besonders kritisch ist, da hier ja der boot2 aktualisiert wird. Ich machte sie wieder an und sie Funktionierte noch. Sie war sogar auf 4.2, obwohl der Balken gerade 2/3 erreicht hatte. Ich hatte sogar das Glück, dass die cIOSe nocht nicht gesubbt wurden.

Train92

(18)

Deutschland

• Send private message

10

Tuesday, August 31st 2010, 2:32pm

ja aber vorher musst du mal das recovery menu aufrufen weil du erstma wissen musst welche firmware hast

das recovery menu rufst du so auf

gamecube controller in denn 4 controllerport stecken und alle 4 steuerkreuztasten gleichzeitig drücken bei nem original gamecube denn musst du aufschrauben um die tasten gleichzeitig drücken zu können bei ner nachmache meistens nich ^^

nino

Unregistered

11

Tuesday, August 31st 2010, 2:36pm

ja aber vorher musst du mal das recovery menu aufrufen weil du erstma wissen musst welche firmware hast

gamecube controller in denn 4 controllerport stecken und alle 4 steuerkreuztasten gleichzeitig drücken bei nem original gamecube denn musst du aufschrauben um die tasten gleichzeitig drücken zu können bei ner nachmache meistens nich ^^

Oder du kaufst dir für 30€ das überteuerte savemii ;) . Ich wünsch dir Glück, damit du die Wii wieder hinbekommst!!! ;)

pheel88

Homebrew-Neuling

(0)

• Deutschland

• Send private message

12

Tuesday, August 31st 2010, 2:44pm

Da ist bestimmt schon Homebrew drauf gewesen. Warum sollte ein Update die Wii bricken wenn noch nichts in Sachen Homebrew drauf war? Selbst wenn während dem Update plötzlich der Strom weggeht sollte die Wii noch funzen, denn Nintendo hat wohl sowas wie nen Sicherheitsmechanismus eingebaut. meine ging mal beim Nintendoupdate 4.2 aus, was ja eig. besonders kritisch ist, da hier ja der boot2 aktualisiert wird. Ich machte sie wieder an und sie Funktionierte noch. Sie war sogar auf 4.2, obwohl der Balken gerade 2/3 erreicht hatte. Ich hatte sogar das Glück, dass die cIOSe nocht nicht gesubbt wurden.
Da hab ich mich falsch ausgedrückt ^^ Ich meinte damit das er selbst nichts draufgespielt hat sondern jemand anderes. Und da er (Und der Sohn natürlich eh nicht :D) keine Ahnung haben und ich die Person die es draufgespielt hat nicht fragen kann (und auch keine Lust habe zu ersuchen xD) wär es durchaus möglich das BootMii drauf ist ^^

Aber Homebrew war auf jedenfall drauf ^^

nino

Unregistered

13

Tuesday, August 31st 2010, 2:49pm

Wenn die Seriennummer unter LEH250 war, dann hatte er wahrscheinlich Bootmii drauf. wenn die Seriennummer ÜBER LEH250 ist, dann brauchst du das mit bootmii garnicht erst zu versuchen. Diese Wiis ham nen neuen boot1, der Bootmii @ boot2 nicht mehr zulässt.

pheel88

Homebrew-Neuling

(0)

• Deutschland

• Send private message

14

Tuesday, August 31st 2010, 3:09pm

Oder du kaufst dir für 30€ das überteuerte savemii ;) . Ich wünsch dir Glück, damit du die Wii wieder hinbekommst!!! ;)
Ah davon hab ich gehört :D Das ist son Dongle oder? Wenns anders nicht funktioniert hol ich mir den ^^ Wie groß ist denn die Chance das es durch SaveMii wieder funktioniert?

Und notfalls kann ich mir das Teil ja holen und nach Gebrauch wieder verkaufen ^^

nino

Unregistered

15

Tuesday, August 31st 2010, 3:15pm

Savemii macht dasselbe wie die Methode mit dem gc-controller. deshalb ist save mii reine Abzocke. du startest die wii, drückst aufm controller beim digikreuz alle richtungen und hälst das so. Dann sollte unten rechts deine Firmware stehen. Jetzt legst du ein originales SMG2 ein und der Vorgang startet.
PS: der Controller muss in Platz 4 stecken!!!

pheel88

Homebrew-Neuling

(0)

• Deutschland

• Send private message

16

Tuesday, August 31st 2010, 3:24pm

Oh man xD Wer kauft sich dann bitte sowas? ^^

Weil Gamecube Controller hätte ich 4 Stück xD allerdings alle originale. Also muss wohl der Schraubenzieher ans Werk ^^

fixiebaer

Homebrew-Profi

(237)

Deutschland

Occupation: Install.

• Send private message

17

Tuesday, August 31st 2010, 8:04pm

Wenn Du die Wii hast, besorge dir den "Bootmii" Ordner
mit folgenden Inhalt:
-armboot.bin
-bootmii.ini
-ppcboot.elf

Diesen Ordner auf SD-Karte speichern und Wii mit SD-Karte starten.
Falls BootMii nicht auf der Wii im Boot2 vorhanden ist,
schau mal ob "Priiloader" installiert ist.
Die Reset-Taste beim Start der Wii gedrückt halten.
Wenn ja, hast du gute Möglichkeiten, durch Starten des Homebrew Channels,
die Wii wieder funktionsfähig zu bekommen.
Wenn BootMii als IOS installiert ist, kannst Du BootMii über "Priiloader"
oder mit dem "Homebrew Channel" starten.
Gruß

pheel88

Homebrew-Neuling

(0)

• Deutschland

• Send private message

18

Tuesday, August 31st 2010, 11:13pm

Wenn Du die Wii hast, besorge dir den "Bootmii" Ordner
mit folgenden Inhalt:
-armboot.bin
-bootmii.ini
-ppcboot.elf

Diesen Ordner auf SD-Karte speichern und Wii mit SD-Karte starten.
Falls BootMii nicht auf der Wii im Boot2 vorhanden ist,
schau mal ob "Priiloader" installiert ist.
Die Reset-Taste beim Start der Wii gedrückt halten.
Wenn ja, hast du gute Möglichkeiten, durch Starten des Homebrew Channels,
die Wii wieder funktionsfähig zu bekommen.
Wenn BootMii als IOS installiert ist, kannst Du BootMii über "Priiloader"
oder mit dem "Homebrew Channel" starten.
Gruß
Wo bekomm ich diese Dateien denn her ^^ Ich hab mich schon umgeschaut und nen bisschen was gefunden aber nichts mit den genannten Dateinamen ^^

nino

Unregistered

19

Tuesday, August 31st 2010, 11:16pm

Starte auf ner anderen wii den hackmii-installer geh auf bootmii und dann auf "prepare a SD-Card".
Oh man xD Wer kauft sich dann bitte sowas? ^^

Jemand, der auf Werbebanner wie z.b. "So, your Wii is bricked" reinfällt, die andere Methode nicht kennt und dann das Teil bestellt.

Nicklas64

Homebrew-Profi

(67)

Deutschland

• Send private message

20

Wednesday, September 1st 2010, 12:44am

die BootMii Ordner bekommst du hier
beta 4 (HackMii Installer 0.6): http://www.mediafire.com/download.php?fwwjbw3cjjaev0a
beta 6 (HackMii Installer 0.8): http://www.mediafire.com/download.php?by29zto9xg78vlg

wenn ich dir geholfen habe, dann klicke hier

ich würde mich, wie viele andere auch, über eine positive Bewertung freuen :s_danke: