) und wollte lieber ein paar Tipps / Anleitungen einholen bevor ich die Wii komplett versaue (falls sie es nicht schon ist).

Oh hier gibts aber schnelle Antworten
ich denke mal das is ein fullbrick hate der sohn denn bootmii im boot 2 weißt du das vllt

Er wusste zwar das er selbst daran nichts verändern sollte aber der Sohn mit 5 Jahren hat halt irgendwas gemacht (Firmware Update ist meine Vermutung) was die Wii nur mit einem schwarzen Bildschirm starten lässt.

Das werd ich dann morgen herausfinden (Wie gesagt noch hab ich sie nicht).Wenn er Bootmii im boot2 hatte blinkt der diskschacht beim einschalten, auch wenn keine SD eingelegt ist bzw. der bootmii-ordner fehlt. Ist das der Fall, dann kannste den bootmii-ordner auf ne kompatible SD packen und hast so gute Chancen die Wii wieder zum laufen zu bringen.
Oh hier gibts aber schnelle Antworten
ich denke mal das is ein fullbrick hate der sohn denn bootmii im boot 2 weißt du das vllt
Ehm das Problem ist der Vater hat nichts selbst an der Wii verändert um diese Homebrew etc. fähig zu machen und davon selbst keine AhnungEr wusste zwar das er selbst daran nichts verändern sollte aber der Sohn mit 5 Jahren hat halt irgendwas gemacht (Firmware Update ist meine Vermutung) was die Wii nur mit einem schwarzen Bildschirm starten lässt.
Und wenn ich die Wii wieder hinbekomme ist es meine.![]()
Was sollte ich also als erstes machen um die möglicherweise wieder hinzubekommen.

ja aber vorher musst du mal das recovery menu aufrufen weil du erstma wissen musst welche firmware hast
das recovery menu rufst du so auf
gamecube controller in denn 4 controllerport stecken und alle 4 steuerkreuztasten gleichzeitig drücken bei nem original gamecube denn musst du aufschrauben um die tasten gleichzeitig drücken zu können bei ner nachmache meistens nich![]()
. Ich wünsch dir Glück, damit du die Wii wieder hinbekommst!!!
Da hab ich mich falsch ausgedrücktOh hier gibts aber schnelle Antworten
Ehm das Problem ist der Vater hat nichts selbst an der Wii verändert um diese Homebrew etc. fähig zu machen und davon selbst keine AhnungEr wusste zwar das er selbst daran nichts verändern sollte aber der Sohn mit 5 Jahren hat halt irgendwas gemacht (Firmware Update ist meine Vermutung) was die Wii nur mit einem schwarzen Bildschirm starten lässt.
Und wenn ich die Wii wieder hinbekomme ist es meine.![]()
Was sollte ich also als erstes machen um die möglicherweise wieder hinzubekommen.
Da ist bestimmt schon Homebrew drauf gewesen. Warum sollte ein Update die Wii bricken wenn noch nichts in Sachen Homebrew drauf war? Selbst wenn während dem Update plötzlich der Strom weggeht sollte die Wii noch funzen, denn Nintendo hat wohl sowas wie nen Sicherheitsmechanismus eingebaut. meine ging mal beim Nintendoupdate 4.2 aus, was ja eig. besonders kritisch ist, da hier ja der boot2 aktualisiert wird. Ich machte sie wieder an und sie Funktionierte noch. Sie war sogar auf 4.2, obwohl der Balken gerade 2/3 erreicht hatte. Ich hatte sogar das Glück, dass die cIOSe nocht nicht gesubbt wurden.
Ich meinte damit das er selbst nichts draufgespielt hat sondern jemand anderes. Und da er (Und der Sohn natürlich eh nicht
) keine Ahnung haben und ich die Person die es draufgespielt hat nicht fragen kann (und auch keine Lust habe zu ersuchen xD) wär es durchaus möglich das BootMii drauf ist 
Ah davon hab ich gehörtOder du kaufst dir für 30€ das überteuerte savemiija aber vorher musst du mal das recovery menu aufrufen weil du erstma wissen musst welche firmware hast
das recovery menu rufst du so auf
gamecube controller in denn 4 controllerport stecken und alle 4 steuerkreuztasten gleichzeitig drücken bei nem original gamecube denn musst du aufschrauben um die tasten gleichzeitig drücken zu können bei ner nachmache meistens nich![]()
. Ich wünsch dir Glück, damit du die Wii wieder hinbekommst!!!
![]()
Das ist son Dongle oder? Wenns anders nicht funktioniert hol ich mir den
Wie groß ist denn die Chance das es durch SaveMii wieder funktioniert?
Wo bekomm ich diese Dateien denn herWenn Du die Wii hast, besorge dir den "Bootmii" Ordner
mit folgenden Inhalt:
-armboot.bin
-bootmii.ini
-ppcboot.elf
Diesen Ordner auf SD-Karte speichern und Wii mit SD-Karte starten.
Falls BootMii nicht auf der Wii im Boot2 vorhanden ist,
schau mal ob "Priiloader" installiert ist.
Die Reset-Taste beim Start der Wii gedrückt halten.
Wenn ja, hast du gute Möglichkeiten, durch Starten des Homebrew Channels,
die Wii wieder funktionsfähig zu bekommen.
Wenn BootMii als IOS installiert ist, kannst Du BootMii über "Priiloader"
oder mit dem "Homebrew Channel" starten.
Gruß
Ich hab mich schon umgeschaut und nen bisschen was gefunden aber nichts mit den genannten Dateinamen
: Systemmenü 4.1E + DarkWiiBlue1.80 + cIOS d2xCopyright © 2008-2012 by www.wii-homebrew.com