You are not logged in.

1

Friday, September 10th 2010, 10:03pm

Ich glaube meine Wii hat einen Bannerbrick

Hey Leute,

meine Wii funktioniert schon seit einigen Wochen nicht mehr. Wenn ich die Wii starte erscheint der Gesundheitshinweis und nach Bestätigen der A-Taste komm ich ins Wii Menü, aber sobald ich einen Kanal anklicke oder auf Wii-Einstellungen gehe oder auf die SD Karte zugreifen will erscheint die Fehlermeldung: "Die Systemdateien sind fehlerhaft" oder die Wii friert ganz ein, meistens wenn ich auf die SD Karte zugreifen will. Da es schon solange her ist, weiß ich nicht mehr was ich überhaupt damals machen wollte, ich glaube ich wollte ne WAD installieren. Ich habe keinen HBC, Preloader und dergleichen drauf. Naja wegen der Fehlermeldung geh ich davon aus, dass es sich um einen Bannerbrick handelt.

Ich weiß leider nicht mehr welche Version meine Wii hat, müsste aber über v. 3 und unter v. 4 liegen. Meine Wii besitzt desweiteren den Modchip WiiKey. Ich habe leider nur einen originalen Gamecubecontroller und möchte ihn nicht aufschrauben. Gibt es daher eine andere Möglichkeit den Bannerbrick zu beheben? Über den SD Karten Slot kann ich nichts installieren, da mir die Wii immer einfriert oder die Fehlermeldung erscheint. Wär es möglich eine Autoboot DVD zu starten oder gleich die Nintendo Backup Disc normal über das Laufwerk starten zu lassen?

mfg
faststrik

2

Friday, September 10th 2010, 10:08pm

Du hast keinen Banner brick, sonst würdest Du nicht ins WiiMenü kommen.
Keinen HCB ? Wie wolltset Du den dann auf die Sd zugreifen ?
Etwa unten mit der SD KArte im SysteMenü?

Das SystemMenü sollte dann aber mindestens 4.x sein wenn Du auf der WiiMenü Seite das Sd KArtensymbol hast.

nino

Unregistered

3

Friday, September 10th 2010, 10:13pm

Vllt. kann man mit seinem Chip auf dieSD zugreifen (kenn mich mit Modchips nicht so aus)

4

Friday, September 10th 2010, 11:00pm

Danke für eure schnellen Antworten, hm wenn ich keinen Bannerbrick habe, was habe ich denn?

also das SD Karten symbol hab ich im wii menü, dann wird sie wohl doch schon v. 4 haben

3dsfr3ak

Homebrew-Neuling

(6)

Deutschland

Location: IOS 4 wenn dort gerade stub Zeit ist sonst auch mal cmios

Occupation: Schüler

• Send private message

5

Saturday, September 11th 2010, 9:50am

Halt mal die + und die - Tasten bei der Gesundheitswarnung gedrükt dann kommst du in den wartungs modus wenns dann funzt installier mal homebrew nach dem ultimate homebrew guide dieses findest du auf der hauptseite des forms oben links

6

Saturday, September 11th 2010, 10:02am

Du hast doch den HBC auf der Wii, oder?
Können wir das mal klären. Damit wolltest Du ja die Wad installieren.

Man könnte über eine Spiele DVD mal ein update machen.
Falls es dann SystemMEnü 4.2 ist:
Endlos Ocean 2oder hat das SystemMenü 4.2 drauf. Wenn Du es im Disk Channel startest sollte dann auf 4.2 geupdatet weren und Du hast ein neues SystemMenü, das wieder funkionieren sollte.
Wenn kein update kommt gibt es noch Metroid Other M das mit SystemMEnü 4.3 kommt. Dann must Du aber eines der Spiel aus dem TUT 4.3 haben um wieder homebrew zu installieren.

Deswegen würde ich erstmal versuchen den Wad Manger das IOS 70 v6687 und das SystemMenü v482 (4.2) zu installieren. Oder eine Spiele DVD für 4.2 zu benutzten.

7

Saturday, September 11th 2010, 10:32am

@3dsfr3ak Um den Homebrew Channel über den Bannerbomb zu installieren brauch ich doch ne minds. 512 MB SD Karte oder? Ich habe leider nur eine 256 MB Karte, soll ichs trotzdem mit der versuchen?

Danke also in den Wartungsmodus komme ich und kann dann sogar die Kanäle und die Wii-Einstellungen benutzen was ich vorher nicht konnte, außer wenn ich auf den SD Slot zugreifen will erscheint immer noch die Fehlermeldung. Ich hab dann mal schnell nachgeschaut, ich hab die Version 4.1E. Ist es sinnvoller erst auf 4.2 upzudaten oder soll ich den HBC für 4.1 draufmachen?

@juweger Soweit ich weiß, hab ich den HBC nicht drauf, da das auch schon so lange her ist, weiß ich gar nicht mehr wie ich die WAD installieren wollte.

--------------------------------

So ich hab jetzt die 4.1 draufgelassen und im Warrtungsmodus nach dem
ultimativen homebrew guide den HBC, DVDX und BootMii
sowohl im boot2 als auch als IOS
installiert. Bei dem HBChabe ich ihn noch von 0.6 auf 0.8 upgedatet. Downgraden/Restoren des IOS15, Patchen des IOS36 und patchen des
System Menü-IOS ist erledigt. Die Installation der
cIOS von Waninkokos und Hermes hab ich auch gemacht.

Wie kann ich denn jetzt meine Wii flicken, damit diese Fehlermeldung "Die Systemdateien sind fehlerhaft" verschwindet?

This post has been edited 13 times, last edit by "faststrik" (Sep 11th 2010, 1:06pm)

8

Saturday, September 11th 2010, 2:15pm

Hey Leute,

schonmal vielen Dank für eure Antworten, wenigstens habe ich jetzt den HBC und bootmii drauf, was ich ohne euch nicht geschafft hätte. Ich hab jetzt große Probleme eine richtige Lösung zu finden, da ich meinen Brick nicht identifizieren kann. Ich hatte ja geglaubt, dass es ein Bannerbrick sein könnte, weil die Fehlermeldung: Die Systemdateien sind fehlerhaft dauernd erscheint. Aber vlt. könnte es ja auch ein Semi-Brick sein. Bin total ratlos und bräuchte nochmal eure Hilfe. Wie ich denn jetzt meine Wii zum laufen bringen kann.

mfg
faststrik

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

9

Saturday, September 11th 2010, 2:18pm

Hast du den Priiloader?
Wenn ja, sag bescheid.
loooooooooool

ACDC

Homebrew-Fortgeschrittener

(24)

Deutschland

Occupation: Realschüler

• Send private message

10

Saturday, September 11th 2010, 2:19pm

Das kann von einem Custom Channel kommen.
Diese Signatur ist nicht verfügbar,da sie Buchstaben enthalten könnten die durch die GEMA geschützt wurden

11

Saturday, September 11th 2010, 2:23pm

Nein, kein Priilaoder (Post 1).
Du hast jetzt den HBC drauf.
Schau mal hier rein:
[TuT] Safe Up- and Downgrade Tutorial
Dort steht wie Du das SystemMenü neu installierst.
Vergiss nicht das IOS mitzinstallieren.
Würde das SystemMenü von 4.1 nehmen, das heist IOS 60 und SystemMenü v450. installieren.

12

Saturday, September 11th 2010, 2:59pm

Hey,

ich hab jetzt über den NUSD die IOS60 v6174 heruntergeladen und als wad gepackt. Muss ich jetzt das systemmenü 4.1 v450 auch herunterladen und als wad packen?

13

Saturday, September 11th 2010, 3:01pm

Ja, Beides als wad packen und dann mit einem Wad MAnger installieren. Am besten mit dem Wad Manger 1.7.

14

Saturday, September 11th 2010, 3:11pm

Das sind aber nur 2 dateien? Weil im Ordner wo mir NUSD die wad speichert sind noch ganz viele andere Dateien. Ich muss als nur die "IOS".wad und die "System".wad in den WAD Ordner der SD Karte kopieren und dann über den WAD Manger installieren? Im TUT sind unter Schritt 3 noch andere wads genannt, die muss ich auch unbedingt auch installieren oder?

mfg
faststrik

15

Saturday, September 11th 2010, 3:14pm

Nein, wichtig sind die zwei Wad Dateien.
Wir wollen ja jetzt estmal nur die Wii wieder richtig zum laufen bekommen.

16

Saturday, September 11th 2010, 3:16pm

ok, hab sie auf die SD Karte gepackt, werds jetzt mal testen, wünsch mir glück^^

17

Saturday, September 11th 2010, 3:22pm

Hab noch ne Frage zur Funktionsweise des Wad Managers. Wenn ich ihn starte muss ich mir ja erst eine IOS aussuchen, da nehme ich dann die IOS60 ? Dann soll ich ja die Datenquelle angeben, in dem Fall ja die SD Karte -> Wad Ordner -> und da dann die IOS60 installieren ? Und wie installiere ich das Systemmenü?

18

Saturday, September 11th 2010, 3:23pm

Nein, Du nimmst das IOS 36 oder 250 oder 222. Weis nicht was auf Deiner Wii drauf ist.

19

Saturday, September 11th 2010, 3:26pm

und darüber dann die IOS60 installieren und dann das systemmenü?

nino

Unregistered

20

Saturday, September 11th 2010, 3:27pm

Du nimmst ein cIOS oder ein IOS mit FakeSign.