You are not logged in.

1

Saturday, September 18th 2010, 2:07pm

"BootMii Booter" - Brickschutz auf neueren Wiis?

Hey Leute,

ich hab beim durchstöbern der downloads den "BootMii Booter" entdeckt (http://www.wii-homebrew.com/download/nin…/bootmii-booter). Dieser soll vor dem Systemmenü BootMii laden. Also im prinzip funzen wie BootMii in der boot2 installiert zu ham. Da ich ne schwarze wii hab (also neure generation) kann ich BootMii ja nich im boot2 installiern. Aber hät ich denn dann auch auf meiner schwarzen wii nen 99% brickschutz (ich nehm mal die restlichen 1% sin ne defekte boot0 oder boot1)? Wäre super wenn dem so wär, denn dann würd ich mich auch mal an an priiloader oder startpatcher oder ein systemmenü design ranwagen. Da ich da ja einfach ein backup aufspielen könnte oder?

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Saturday, September 18th 2010, 2:12pm

Hm...also an sich ist es Schwachsinn. Wird ja auch nur vor das SysMenü gepatcht, bekommst damit also nur so viel repariert wie mit dem Priiloader auch und der hat mehr Funktionen und ist handlicher zu bedienen.
Sollten Sie sich eine dieser Fragen stellen, so nutzen sie bitte den angegebenen Link:

Der Begriff sagt mir irgendwie mal gar nichts -> Homebrew ABC;)
UHG? Wo denn? ->Ab zum UHG
Ich habe aber Systemmenü 4.3 ->Auch da kann geholfen werden
Toll, und wo finde ich das Programm jetzt? ->Die DB könnte helfen
SysCheck? Und wie? ->Schau mal hier
Könnte sein, dass es mein Problem schon mal gab. Wie finde ich das raus? ->Dafür haben wir eine SuFu
Ist das nicht illegal? ->Melden-Button nutzen
Ich will/muss etwas Updaten, wie geh ich vor? ->Updates, Updates, Updates! Was soll ich denn nun wann tun?

3

Saturday, September 18th 2010, 2:15pm

Quoted

Hey Leute,

ich hab beim durchstöbern der downloads den "BootMii Booter" entdeckt (http://www.wii-homebrew.com/download/nin…/bootmii-booter). Dieser soll vor dem Systemmenü BootMii laden. Also im prinzip funzen wie BootMii in der boot2 installiert zu ham. Da ich ne schwarze wii hab (also neure generation) kann ich BootMii ja nich im boot2 installiern. Aber hät ich denn dann auch auf meiner schwarzen wii nen 99% brickschutz (ich nehm mal die restlichen 1% sin ne defekte boot0 oder boot1)? Wäre super wenn dem so wär, denn dann würd ich mich auch mal an an priiloader oder startpatcher oder ein systemmenü design ranwagen. Da ich da ja einfach ein backup aufspielen könnte oder?
Stimmt nicht so ganz. Das Ding bietet lange nicht so viel Brickschutz wie bootmii boot2.

Sysmenü IOS ist Stub? Fullbrick, nur mit bootmii boot2 behebbar. Gibt natürlich noch Möglichkeiten, die ich jetzt nicht nenne.

Das Programm ist im Prinzip nur dafür da, Botmii IOS früher zu starten. Nur Hilfreich, wenn der HBC nicht bootbar ist. Bootmii IOS booten kann der Priiloader auch + Zusatz-Features. Also installiere dir den Priiloader, damit hast du einen Brickschutz, der besser ist als der von Bootmii Booter.

So wie ich das lese, hast du Priiloader noch gar nicht installiert, weil du Angst vor einem Brick hast. Hol das mal nach: [TuT] Priiloader German MOD "Ohne Passwort" Install für Newbies Mittlerweile ist der Priiloader so sicher, da kann fast nix mehr schiefgehen.

PS: Ich sehe gerade, der Programmierer dieses Programms ist der gleiche wie der des Priiloader :P
Es ist sehr beachtenswert, dass du auf meine Signatur gestoßen bist. Ich sollte hier vielleicht etwas über mich stehen haben, stattdessen steht hier allerdings nur Schrott. LOL U MAD BRO? :th_trollface:

Hyruler

Homebrew-Fortgeschrittener

(20)

Deutschland

• Send private message

4

Saturday, September 18th 2010, 2:16pm

ich denke auch nicht das es so gut hilft wie bootmii in boot2
ist nur ne spielerei

5

Saturday, September 18th 2010, 2:16pm

und was kann ich mit dem priiloader alles beheben? ich dacht des wär son hack für region lock wegzumachen, updates zu blocken usw. dacht eigentlich der priiloader wäre in etwa das, was der startpatcher ist

6

Saturday, September 18th 2010, 2:17pm

Das macht ja gerade den Unterschied zwischen Startpatch und Priiloader aus!
Der Priiloader ist nicht nur zum Hacks aktivieren da, der Startpatch schon.
© 2011 main()

Signatur von main()

7

Tuesday, September 21st 2010, 7:30pm

NAND patchen

Hallo zusammen

ich hab mal ne Frage zu Bootmii. Damit wird doch das komplette NAND ausgelesen bzw beschrieben.
Kann ich dann nicht ein altens Image (welches Bootmii im Boot2 unterstützt) auf eine neue Wii spielen, um auch dort Bootmii im boot2 nutzen zu können?

8

Tuesday, September 21st 2010, 7:31pm

Hey,

die Installation von BootMii in den Boot2 hat nix mit dem NAND zu tun, sondern mit dem Boot1 einer Wii und dieser läßt sich nicht ändern und wenn, dann ist die mehr als Fullbrickt.

nino

Unregistered

9

Tuesday, September 21st 2010, 7:32pm

Nein. Das ist dann von ner anderen Wii und das geht nicht.(Nur backups auf deiner eigenen Wii gehen)
Ausserdem gilt das, was Böhser Onkel gesagt hat.

10

Tuesday, September 21st 2010, 7:36pm

alles klar besten dank. war ja nur ein Gedanke *G*

11

Tuesday, September 21st 2010, 8:49pm

@ [b]supacheata[/b]

Quoted

Sysmenü IOS ist Stub? Fullbrick, nur mit bootmii boot2 behebbar. Gibt natürlich noch Möglichkeiten, die ich jetzt nicht nenne.

und was gibts da noch für Varianten zum beheben würde mich sehr Interessieren.

12

Tuesday, September 21st 2010, 8:59pm

@ [b]supacheata[/b]

Quoted

und was gibts da noch für Varianten zum beheben würde mich sehr Interessieren.

Du startest über BootMii denn Hbc und installierst Mit Dop-Mii (Oder iwas anderes) die Systemmenu IOS neu.
Ebenso kannste n Backup draufmachen, dann ist die Wii aber aufm Stand vom letzten mal als du eins gemacht hast. :ohno:
:8px-Wiimote1.svg: + :8px-Wiimote1.svg: + :11px-USBMSD.svg: + :23px-FrontSD.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :39px-ClassicController.svg: + :43px-GCNController.svg: + :44px-USBKeyboard.svg: + :47px-SensorBar.svg:

:Tiere (12):

Wiiplayer

Homebrew-Profi

(75)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

13

Tuesday, September 21st 2010, 9:00pm

mit Priiloader und WAD Manager/Dop mii
  • Signatur

• Meine Konsolen

• PC
      Mainboard: Biostar n68s3+
      Prozessor: AMD Athlon II X2 250 (2x3.0Ghz)
      Arbeitsspeicher: 4GB Kingston DDR3 RAM
      Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD 5670 (512MB GDDR5-RAM)
      Festplatte: Seagate Barracuda 500 GB
      Betriebssystem: Windows 7 Professional x64
    • Wii
      Systemmenü 4.3E
      HBC 1.1.0
      USB Loader GX
      Priiloader German MOD
      d2x cios v7
    • PSP
      PSP 1004
      6.60 ME-1.2
    • DSlite