You are not logged in.

1

Thursday, September 23rd 2010, 6:25pm

Gebrickte Wii Reparatur: Neuer Stand

Nachdem mein Thread geclosed wurde ([GELÖST] Gebrickte Wii, schwarzer Bildschirm, pure Verzweiflung.), schreibe ich mal hier die Ergebnisse von der Reparatur beim Konsolendoktor rein.
Er hat tatsächlich das Mainboard ausgewechselt, Kosten sind ungefähr 70€, die Wii funktioniert wieder.
Jetzt habe ich noch eine kleine Frage: Die auf der Wii befindliche Seriennummer sagt jetzt eigentlich nichts mehr darüber aus, ob man im Boot2 Bootmii installieren kann, richtig?
Danke schonmal!

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Thursday, September 23rd 2010, 6:56pm

So Betrag von Tomatenfisch gelöscht, bevor sich diese Gerücht wieder die Runde macht. ;) War einfach ne Fehlinformation.

Also es kommt auf die Version deines boot1, ob der auf Mainboard leigt weiß ich so allerdings auch nicht. Wenn du wissen willst ob es geht, dann starte den hackMii Installer und guck nach ob da steht can be installed oder can not be installed. Neu genauere, schnellere und sicherere Auskunft, kannst du gar nicht bekommen. ;)

Mit der Firmware hat das rein gar nichts!
Sollten Sie sich eine dieser Fragen stellen, so nutzen sie bitte den angegebenen Link:

Der Begriff sagt mir irgendwie mal gar nichts -> Homebrew ABC;)
UHG? Wo denn? ->Ab zum UHG
Ich habe aber Systemmenü 4.3 ->Auch da kann geholfen werden
Toll, und wo finde ich das Programm jetzt? ->Die DB könnte helfen
SysCheck? Und wie? ->Schau mal hier
Könnte sein, dass es mein Problem schon mal gab. Wie finde ich das raus? ->Dafür haben wir eine SuFu
Ist das nicht illegal? ->Melden-Button nutzen
Ich will/muss etwas Updaten, wie geh ich vor? ->Updates, Updates, Updates! Was soll ich denn nun wann tun?

3

Friday, September 24th 2010, 2:18pm

Ich habe noch eine Frage: Funktionieren Micro-SD Karten mit Transflash Adapter auch im Wii SD-Karten Slot? Oder gibts da irgendwelche Probleme?
Danke für die Antworten!

HiHiMan

Homebrew-Profi

(239)

Deutschland

Occupation: Dipl-Ing

• Send private message

4

Friday, September 24th 2010, 2:44pm

Bei klappts mit 'ner Mini-SD Karte. Daher gehe ich davon aus, dass Micro-SD Karten auch funktionieren. Pass aber auf - SDHC-Karten können Probleme machen. Am besten nimmst Du ne 2 GB Karte.

Gruß
HiHiMan
  • Signatur

Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)

• Meine Wiis

white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
    black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

durchgeführte Softmods: 6
  • Wurde Dir geholfen?

Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den grünen Daumen unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

5

Friday, September 24th 2010, 4:55pm

Jops geht, aber halt auch nicht alle. Meine 1GB vläuft zumindest einwandfrei.
Sollten Sie sich eine dieser Fragen stellen, so nutzen sie bitte den angegebenen Link:

Der Begriff sagt mir irgendwie mal gar nichts -> Homebrew ABC;)
UHG? Wo denn? ->Ab zum UHG
Ich habe aber Systemmenü 4.3 ->Auch da kann geholfen werden
Toll, und wo finde ich das Programm jetzt? ->Die DB könnte helfen
SysCheck? Und wie? ->Schau mal hier
Könnte sein, dass es mein Problem schon mal gab. Wie finde ich das raus? ->Dafür haben wir eine SuFu
Ist das nicht illegal? ->Melden-Button nutzen
Ich will/muss etwas Updaten, wie geh ich vor? ->Updates, Updates, Updates! Was soll ich denn nun wann tun?

6

Friday, September 24th 2010, 5:01pm

Ein Blick in die Wii-Bedienungsanleitung hätte da übrigens geholfen....Seite 74 :rolleyes:

PS: An alle: Bitte Wii Bedienungsanleitung lesen, bevor man dumme/vermeidbare Fragen stellt....Oder auch mal :google: benutzen.
Es ist sehr beachtenswert, dass du auf meine Signatur gestoßen bist. Ich sollte hier vielleicht etwas über mich stehen haben, stattdessen steht hier allerdings nur Schrott. LOL U MAD BRO? :th_trollface: