You are not logged in.

1

Thursday, September 23rd 2010, 6:33pm

FIrmware Update der Wii + Homebrew Channel

Hi zusammen,

mal ne Frage. Ich habe auf meiner Wii die Firmware 4.0E. Ich habe auch den Wiikey und Homebrew Channel. Nun habe ich versucht die Sicherheitskopie von dem aktuellen Tetris Party Deluxe abzuspielen. Beim Einschieben der DVD kommt leider nur eine Fehlermeldung (weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund), von wg. dass ein Fehler aufgetreten ist, ich die DVD rausnehmen und wie Wii neustarten soll. Woran liegt das? Muss ich meine Firmware upgraden oder liegts an den Verbatim DVD-R Rohlingen oder woanders?

2

Thursday, September 23rd 2010, 6:37pm

Du kannst keine Sicherheiskopien über den Disk Channel abspielen.
Dafür benutzt man Neogamma.

EDIT:

Überlesen :facepalm:
Der Wiikey kann das selbstverständlich.

This post has been edited 1 times, last edit by "juweger" (Sep 23rd 2010, 6:51pm)

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

3

Thursday, September 23rd 2010, 6:43pm

Und Juweger kann nicht lesen. :P Oder soll das echt n Chip sein, der nicht über Disc-Channel läuft?

Mit dem WiiKey sollte das an sich gehen. Könnte daran leigen, dass beim brennen was schief leif oder dein laser verreckt ist.

Allerdings, wenn du ohnehin schon den HBC hast, gehe ich mal davon aus, dass du auch die cIOSe installiert haben wirst, right? Dann würde ich zumindest mal einen Backuploader versuchen, denn wenns mit dem dann doch geht liegts am Wiikey.
Sollten Sie sich eine dieser Fragen stellen, so nutzen sie bitte den angegebenen Link:

Der Begriff sagt mir irgendwie mal gar nichts -> Homebrew ABC;)
UHG? Wo denn? ->Ab zum UHG
Ich habe aber Systemmenü 4.3 ->Auch da kann geholfen werden
Toll, und wo finde ich das Programm jetzt? ->Die DB könnte helfen
SysCheck? Und wie? ->Schau mal hier
Könnte sein, dass es mein Problem schon mal gab. Wie finde ich das raus? ->Dafür haben wir eine SuFu
Ist das nicht illegal? ->Melden-Button nutzen
Ich will/muss etwas Updaten, wie geh ich vor? ->Updates, Updates, Updates! Was soll ich denn nun wann tun?

4

Thursday, September 23rd 2010, 7:08pm

Habe leider nur den "nackten" Homebrew Channel. Kenne mich damit auch nicht wirklich aus. Jedenfalls finde ich im Homebrew Channel nix, das ich anwählen könnte etc., also keine Apps.
Mittlerweile (hab nochmals neu gebrannt auf einem neuen Rohling) wird das Spiel im Hauptmenü angezeigt und ich kann es starten. Danach wird der Bildschirm schwarz und es tut sich nix mehr. Wenn ich auf eine Taste auf dem Remote Controller drücke leuchten bei diesem alle blauen LEDs unten auf, sonst tut sich nix. Kann dann nur Konsole ausschalten.

Woran liegt das?

5

Thursday, September 23rd 2010, 7:14pm

Kann natürlich am auslesen (dump) von der Orginalen liegen.
Wenn dort schon was schief gelaufen ist , kannst du es sooft brennen wie Du willst.
Wenn das Orginal läuft sollten alle benötigten IOS auf er Wii sein, oder will das Orginal ein update machen?

6

Thursday, September 23rd 2010, 7:59pm

Ich habe die SK von nem Freund, deshalb weiß ich es nicht. Werde es aber dann ausprobieren.
Mal noch ne Frage. Wenn ich meine Wii Firmware von momentan 4.0E auf eine aktuelle Firmware Version updaten möchte, wie sollte ich vorgehen, was ist zu beachten und macht es überhaupt Sinn?
Muss ich dann den Homebrew neu installieren oder gibts ne andere, bequemere Lösung?

Danke euch

7

Thursday, September 23rd 2010, 8:01pm

Ich habe die SK von nem Freund,

Lesen:
[FAQ] Warez, ROMs, WADs, ISOs, Legal, Illegal

Und um SystemMenü 4.1 zu bekommen:
[TuT] Safe Update Systemmenü 4.0/4.1

8

Thursday, September 23rd 2010, 8:03pm

Danke für den Hinweis.

Zum Firmware Update: Wieso empfiehlst du ein Update auf 4.1 ? Wieso nicht gleich 4.2 oder 4.3 ?
Für alle diese Vorgänge wird zudem eine SD-Card benötigt, habe aber dafür im Moment noch keinen Card-Reader. geht es denn auch immer über einen USB Stick?

Wiiplayer

Homebrew-Profi

(75)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

9

Thursday, September 23rd 2010, 8:06pm

4.2 und 4.3 sind reine Homebrew-Killer Updates! und USB geht im HBC musst du nur umstellen
  • Signatur

• Meine Konsolen

• PC
      Mainboard: Biostar n68s3+
      Prozessor: AMD Athlon II X2 250 (2x3.0Ghz)
      Arbeitsspeicher: 4GB Kingston DDR3 RAM
      Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD 5670 (512MB GDDR5-RAM)
      Festplatte: Seagate Barracuda 500 GB
      Betriebssystem: Windows 7 Professional x64
    • Wii
      Systemmenü 4.3E
      HBC 1.1.0
      USB Loader GX
      Priiloader German MOD
      d2x cios v7
    • PSP
      PSP 1004
      6.60 ME-1.2
    • DSlite