You are not logged in.

1

Friday, October 1st 2010, 5:14pm

BootMii Boot2 Nand Backup Problem

Habe gerade versucht ein nand Backup zu machen damit ich meine FW von 3.4 auf 4.1 updaten kann aber das hängt sich irgendwie auf in der 5 reihe von unten.

als text habe ich da stehen.

Spoiler Spoiler

BackupMii, Nand ID: addc8095
Saved Keys for Console 039......
Factory bad Block 1593
Short write to block 3544: 77824bytes
wtf wrote 0 bytes, ret=2

Luk

Supporter

(111)

Deutschland

Occupation: Game-Mod bei der UCS+Project-Owner bei 999-Deutsche Fanübersetzung

• Send private message

2

Friday, October 1st 2010, 5:17pm

Hast du es nach dem UHG gemacht?
Auch schon alles installiert?
Mach mal den SysCheck!
Ein fettes THX an Black.Pearl für meinen supertollen Ava!
Ihr braucht Cheats? Meldet euch einfach - Habe direkten Kontakt zu Bully (MasterTizi) und Wiios.

3

Friday, October 1st 2010, 5:40pm

Würde gern nen Syscheck machen, wollte das Prog gerade installieren, aber mein PC erkennt den SD Speicher irgendwie nicht mehr... Eingesteckt und unter Windows Explorer -> Computer ist er nicht mehr in der Wii funktioniert der einwandfrei alles drauf wie vorhin auch, keine ahnung was das ist...
Verzweifel noch :(

fixiebaer

Homebrew-Profi

(237)

Deutschland

Occupation: Install.

• Send private message

4

Friday, October 1st 2010, 6:02pm

Bootmii versucht einen fehlerhaften Sektor,Block
(was nicht weiter schlimm ist und öfter vorkommt)
auf einen anderen Bereich auszulagern und auf SD-Karte zu schreiben.
BootMii kann aber nicht auf deiner SD-Karte schreiben.
Hast du genug Speicher frei auf der SD-Karte für
das Nand-Backup ca.540 MB?
Versuche noch mal die SD-Karte neu in fat zu formatieren,
dann mit dem Hackmii installer auf der SD-Karte Bootmii
Ordner neu anlegen lassen mit "prepair SD card"
Gruß

5

Friday, October 1st 2010, 6:05pm

Wenn ich die Formatiere ist nicht alles weg auch bei mir an der Konsole? ich dachte die SD karte muss immer so da mit drin bleiben damit das alles funktioniert :)

Edit:

Habe während es hängen geblieben ist beim nand backup die konsole aus gemacht und nun funktioniert zwar die Konsole auch der WiiFlow channel im 2 anlauf immer, aber laut BootMii ist nur ne Install.log und Keybinds.bin auf der Karte und irgendwie nimmt mein PC die karte nicht mehr an.
Jmd ne Idee?

This post has been edited 1 times, last edit by "Italospawn" (Oct 1st 2010, 6:18pm)

fixiebaer

Homebrew-Profi

(237)

Deutschland

• Send private message

6

Friday, October 1st 2010, 6:21pm

Deshalb sollst du ja im Anschluß
der Formatierung mit Hackmii installer
einen neuen Bootmii Ordner auf der SD erstellen.
Dafür apps Ordner auf SD-Karte erstellen und
im apps Ordner den Hackmii installer Ordner entpacken!
http://bootmii.org/get.php?file=hackmii_…2f373c703a88eae

Danach kannst du die Homebrew, die du haben möchtest
wieder hier herunterladen:
http://www.wii-homebrew.com/webseite/top-100-downloads
und auf SD-Karte speichern.
Gruß

7

Friday, October 1st 2010, 6:31pm

Hmm wie gesagt ich komme nicht mehr auf die Karte irgendwie :( PC erkennt nichts im Cardreader Slot und die sachen wie Wiiflow etc. laufen aber mit der SD karte drin, Wiiflow zwar immer erst beim 2 start aber es geht :)
Wenn ich im BootMii auf SD karte gehe zeigt er mir nicht mehr die ganzen dateien an die drauf waren sondern nur Install.log und Keybinds.bin. werde nicht schlau draus :(

fixiebaer

Homebrew-Profi

(237)

Deutschland

• Send private message

8

Friday, October 1st 2010, 6:32pm

Mach nochmal den Schreibschutz der SD
rein und wider raus!

9

Friday, October 1st 2010, 6:35pm

leider nichts gebracht :(
Werde mir morgen ne neue SD karte kaufen und schauen on diese Funktioniert.
Nun hätte ich gern paar infos wenn ich eine neue nehme und alles nach dem UHG mache muss ich dann auch die cIos alle wieder installieren so wie es im tut erklärt wird Aktivierung des Trucha Bugs, cIOS Installation, oder brauche ich das nicht noch mal zu machen?

Und sollte ich vl vorher die Firmware von 3.4E auf 4.1E Updaten oder erst nachdem ich das UHG komplett gemacht habe mit und/oder ohne die cIOS geschichte.

10

Friday, October 1st 2010, 8:51pm

Ich kann wieder auf die SD zugreifen, aber kann nichts damit machen sagt mir Datenträger Schreibgeschützt der schalter steht aber nicht auf Lock, habe auch versucht den schalter um zustellen aber immer kommt schreibgeschützt :(

Weiss jmd rat?

Ich denke das ich ne neue SD karte brauch, kann ich dann einfach nur Homebrew+Bootmii+Wiiflow installieren und fertig oder muss ich die cIOS etc. alles auch wieder installieren?

Luk

Supporter

(111)

Deutschland

Occupation: Game-Mod bei der UCS+Project-Owner bei 999-Deutsche Fanübersetzung

• Send private message

11

Friday, October 1st 2010, 8:54pm

Wenn du deine SD gesichert hast musst du nur diese Daten wieder draufmachen und alles läuft wie gewohnt!
Du machst ja nichts an der Wii nur an der SD! Darum passiert ja nichts!
Ein fettes THX an Black.Pearl für meinen supertollen Ava!
Ihr braucht Cheats? Meldet euch einfach - Habe direkten Kontakt zu Bully (MasterTizi) und Wiios.

12

Saturday, October 2nd 2010, 11:38am

auf meiner momentanen SD ist ein Nand file was 0 KB hat und ich denke das ist das nand backup. keine ahnung wie ich das gemacht habe, aber die karte ist unbrauchbar weil ich leider den Schreibschutz nicht weg bekomme und deswegen dachte ich hole eine neue und machen alles komplett noch mal neu und mache im anschluß das update von 3.4E auf 4.1 nach dem Tut.
Bin ich falsch mit den Gedanken?

Aus dem UHG würde ich halt alles machen ausgenommen die cIOS noch mal zu installieren.

nino

Unregistered

13

Saturday, October 2nd 2010, 11:44am

Bei meiner ist der Shcreibschutzschieber auch ab. Den musste z.b. mit Tesa drankleben aber nicht zu viel Band, denn die SD könnte stecken bleiben. So hab ich meine SD schon fast 1 1/2 Jahre lang.
PS: das Backup sollte aus einer nand.bin (ca. mehr als 500 MB) und einer keys.bin ( 1 KB) bestehen.
Auf keinen Fall ein Backup mit 0 KB installieren, deine Wii wäre für immer verloren!!!

14

Saturday, October 2nd 2010, 2:02pm

So gerde neue SD Karte besorgt FAT32 Formatiert und die Ordner Apps / bootmii / Wiiflow kopiert und wollte die in der Wii Starten, passiert aber nichts bleibt alles dunkel.

JMD ne Idee?

Edit: Gerade mit der alten SD versucht nen Backup zu machen mit Bootmii keine chance beim 2 Block da bleibt das Weisse Kästchen stehen und es steht da wtf wrote 0 bytes, ret=1 ganz unten :(

This post has been edited 1 times, last edit by "Italospawn" (Oct 2nd 2010, 2:09pm)

fixiebaer

Homebrew-Profi

(237)

Deutschland

• Send private message

15

Saturday, October 2nd 2010, 2:21pm

Versuche doch noch einmal mit der neuen SD-Karte,
was ich im Beitrag 6 geschrieben habe.
Hast du beim Formatieren die Größe der Zuordnungseinheit
auf "Standard" gestellt ?

16

Saturday, October 2nd 2010, 2:36pm

habe auf der neuen SD nun BootMii neuinstalliert und auch ein nand gemacht, homebrew müsste nochd rauf sein denk ich, kann ich nun den Private ordner löschen und den Apps ordner von der alten übernehmen?

fixiebaer

Homebrew-Profi

(237)

Deutschland

• Send private message

17

Saturday, October 2nd 2010, 2:51pm

Ja private Ordner kann gelöscht werden und apps
Ordner kannst du übernehmen.
Wichtig ist bei dem Nand Backup, dass du einen nand.bin (540.673KB) und key.bin (1KB) Ordner
auf der SD hast. Diese beiden Dateien, kannst du ja noch zusätzlich auf dem Rechner sichern.
Wenn man das Backup wieder auf die Wii einspielen möchte, muß der Bootmii Ordner und diese
beiden Dateien wieder auf der SD Karte sein. Also um Platz zu sparen, können nand und key erst einmal
auf dem Rechner kopiert werden.
p.s WiiFlow!
Damit WiiFlow richtig läuft, mußt du im apps Ordner den wiiflow Ordner mit folgenden Inhalt (boot.dol, icon.png, meta.xml, wiiflow.conf)
abspeichern.
Der wiiflow Ordner mit dem Ordnern (boxcovers, codes, fanart, languages, thenes) muß sich im Root der SD befinden!
So ähnlich ist es mit anderen Loadern auch z.b. bei USB Loader gx müssen(txtcodes, images, codes, config) im Root der SD
gespeichert werden.
Wenn eine wad Datei im Loader-Download dabei ist, kann man diese im wad Ordner der SD speichern und mit dem Wadmanager installieren.
So kann der Loader aus dem Systemmenü heraus gestartet werden.

Gruß

This post has been edited 7 times, last edit by "fixiebaer" (Oct 2nd 2010, 3:11pm)

18

Sunday, October 3rd 2010, 12:57pm

danke funktioniert soweit alles, aber eine frage hätte ich noch.
Habe nun 4.1E drauf wenn ich auf neuste gehen will muss ich das wie im TuT mit dem Original Spiel Lego indiana Jones machen wa?

HiHiMan

Homebrew-Profi

(239)

Deutschland

Occupation: Dipl-Ing

• Send private message

19

Sunday, October 3rd 2010, 1:01pm

Nein - du musst nur VORHER den aktuellen HBC (1.0.8) installieren. Der wird beim Update nicht gelöscht. dann kannst Du das 4.3 Softmod TuT ab Punkt 5 weiter machen.

Aber frage Dich selbst, warum Du updaten willst, wenn das Update keine Vorteile bingt ???

Gruß
HiHiMan
  • Signatur

Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)

• Meine Wiis

white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
    black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

durchgeführte Softmods: 6
  • Wurde Dir geholfen?

Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den grünen Daumen unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

20

Sunday, October 3rd 2010, 1:05pm

Um gotteswillen ich will nicht, dachte nur für die Zukunft interessant vl, ob ich mir das Spiel dann mal Organisiere, aber dann bin ich ja beruhigt :)