You are not logged in.

1

Sunday, October 3rd 2010, 8:33pm

wii gegen bricks schützen hilfe!?

hi,

ich hab jetzt vor an meiner wii themen zu ändern und desshalb will ich euch jetzt fragen was ich verwenden soll damit ich sicher bin? also ich habe eig. noch nichts davon gemacht und hab auch keine ahnung was der bessere schutz ist, ich hab emich schon viel rum gelesen aber ich will einfach nur sicher sein verzeiht mir die blöde frage danke! meine wii hat die fw 4.2E

danke im vorraus!!

Wiiplayer

Homebrew-Profi

(75)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Sunday, October 3rd 2010, 8:35pm

du brauchst den priiloader oder Bootmii @ boot2
  • Signatur

• Meine Konsolen

• PC
      Mainboard: Biostar n68s3+
      Prozessor: AMD Athlon II X2 250 (2x3.0Ghz)
      Arbeitsspeicher: 4GB Kingston DDR3 RAM
      Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD 5670 (512MB GDDR5-RAM)
      Festplatte: Seagate Barracuda 500 GB
      Betriebssystem: Windows 7 Professional x64
    • Wii
      Systemmenü 4.3E
      HBC 1.1.0
      USB Loader GX
      Priiloader German MOD
      d2x cios v7
    • PSP
      PSP 1004
      6.60 ME-1.2
    • DSlite
      Acekard 2i

3

Sunday, October 3rd 2010, 8:42pm

und ich würde dir wenn du bootmii im boot2 hast WÄRMSTENS ein nand backup empfehlen!

Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:

- Firmware: 4.2E
- Wiispeak: Nein
- Lieblingsgame: Mario Kart
- Sonstiges: :Smiley_v2_DK_Bongos: , :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: , :Smiley_v2_Super_Mushroom_Retro: , :Smiley_v3_N64_Controller: , :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: , :Smiley_v3_Wii_Remote: , :smilie_bob-omb: , :Smilie_v2_N64_Logo:

4

Sunday, October 3rd 2010, 9:15pm

Ich möchte das Thema hier mal aufgreifen beim NAND-Backup:

Wie sieht das aus, wenn ich unter 4.2 ein NAND-Backup mache, dann update zu 4.3? Muss ich für den Fall ein NAND-Backup von 4.3 machen? Oder kann ich, wenn die Wii brickt, auch das von 4.2 wieder einspielen? Ist das dann praktisch wie ein Downgrade oder geht das nicht?

Wiiplayer

Homebrew-Profi

(75)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

5

Sunday, October 3rd 2010, 9:27pm

Es würde gehen.
  • Signatur

• Meine Konsolen

• PC
      Mainboard: Biostar n68s3+
      Prozessor: AMD Athlon II X2 250 (2x3.0Ghz)
      Arbeitsspeicher: 4GB Kingston DDR3 RAM
      Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD 5670 (512MB GDDR5-RAM)
      Festplatte: Seagate Barracuda 500 GB
      Betriebssystem: Windows 7 Professional x64
    • Wii
      Systemmenü 4.3E
      HBC 1.1.0
      USB Loader GX
      Priiloader German MOD
      d2x cios v7
    • PSP
      PSP 1004
      6.60 ME-1.2
    • DSlite
      Acekard 2i

6

Sunday, October 3rd 2010, 9:32pm

Und jetzt das aber? Was hätte ich für Vor- oder Nachteile? ;) Wäre schon interessant zu wissen ;)

7

Sunday, October 3rd 2010, 9:44pm

EInzigster Nachteil wäre wenn du auf 4.3 ein Backup aufspielst mit 4.2 und du wieder 4.3 haben willst, dann müsstest du wieder updaten ;)

8

Monday, October 4th 2010, 7:35am

Aber 4.3 ist sinnlos. Nur Homebrew killer! Ich bleibe bei 4.2 und den Shop channel kann man über WiiSCU updaten...von daher...

Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:

- Firmware: 4.2E
- Wiispeak: Nein
- Lieblingsgame: Mario Kart
- Sonstiges: :Smiley_v2_DK_Bongos: , :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: , :Smiley_v2_Super_Mushroom_Retro: , :Smiley_v3_N64_Controller: , :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: , :Smiley_v3_Wii_Remote: , :smilie_bob-omb: , :Smilie_v2_N64_Logo:

Taurus

Foren-Admin

(576)

Deutschland

• Send private message

9

Monday, October 4th 2010, 4:16pm

Aber 4.3 ist sinnlos. Nur Homebrew killer! Ich bleibe bei 4.2 und den Shop channel kann man über WiiSCU updaten...von daher...

4.3 ist auch nichts anderes als 4.2. Direkter Homebrew Killer ist es nicht mehr, da man auch alles auf 4.3 installieren kann. Mit WiiScu wirst du kein Glück haben den Shop Update zu machen. Es sei denn, du hast eine Lösung parat. Oder du konntest dein Shop mit Wiiscu updaten. Da es auch keine neue Wiiscu Version gibts.^^
  • meine Konsolen

• :26px-WiiDrawing.svg: 1
      [seit Juni 2007] Systemmenü 4.3Ev2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS61 + BootMii v1.4 in boot2 / IOS
      Cola HBCTheme; HBF r38
      d2x-cIOS v8 Final; Hermes cIOS v5.1; cMIOS v4 [v65535]
      Swiss; WiiXplorer r212; FTPii v0.0.22; NeoGamma R9beta56
    • :26px-WiiDrawing.svg: 2
      [seit 8.2.11] von 4.1 auf 4.3v2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS58 + BootMii v1.4 in IOS
      HBCTheme Classic
      d2x-cIOS v8 Final [rev65535]; Hermes cIOS v5.1
      WiiMC 1.2.5; WiiXplorer r212; uLoader + ext. DVD Laufwerk
    • NGC in Black
      SD Media Launcher [+ integrierter Action Replay]
      :r: Swiss; CleanRipGC v1.4; MPlayer CE r658
      EZ-Flash IV für Gameboy Player
    • PSP
      PSP-3004 Slim & Lite in Piano Black
      8 [SanDisk] GB MS PRO Duo + WifiMax
      OFW6.60 :l::r: TCFW 6.60 PRO-B10; Datecode: 8D
      MediaGo 2.1
    • PS2 Phat
      Blackedition; SCPH 30003R V4
      Sony Network Adapter (Lan) + int. HDD: Seagate 8,4GB; Datecode: 0031
      DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
    • 3DS + FC

"Aqua Blue Edition", Updateversion 4.1.0-8E + MK7 Patch [seit 15.05.12] + WifiMax + 8GB SD Karte von Toshiba + Extended-Akku
      >>>3DS Botschafter seit 01.09.2011<<<

Mein 3DS Fotowettbewerb :r: Hier
  • Signaturen

:s_danke: an Black.Pearl

Exclusive für wii-homebrew.com

hamachi-mp

HBF Developer

(187)

Deutschland

Occupation: Maschinenanlagenführer

• Send private message

10

Monday, October 4th 2010, 4:22pm

Und jetzt das aber? Was hätte ich für Vor- oder Nachteile? ;) Wäre schon interessant zu wissen ;)

nachteil nach dem wieder aufspielen des backups ist, das deine saves auch zurück gesetzt werden, also müstest du diese wenns geht vorher auf sd sichern

11

Monday, October 4th 2010, 4:40pm

mal ne kleine offtopic frage was bringt es wenn man wie zB beim SIP ein IOs in den Slot von einem IOS installliert mit dem ein Sysmenü läuft also zB Ios 80 in Slot IOS 11??

hamachi-mp

HBF Developer

(187)

Deutschland

Occupation: Maschinenanlagenführer

• Send private message

12

Monday, October 4th 2010, 4:44pm

Quoted

"IOS11, IOS20 und IOS30 sind die Systemmenü IOS von 2.0, 2.2, 3.1, 3.2 und 3.3, die aktuellen Versionen dieser IOS sind Stubs und die älteren Versionen funktionieren mit boot2v4 nicht. Wenn man jetzt versehentlich ein altes Systemmenü installiert hat man einen Brick. Dies kann man verhindern indem man die alten Systemmenü IOS vorher durch z.b. IOS80 ersetzt. Das macht Sinn wenn man aus irgend einem Grund die alten Systemmenüs auf einer Wii mit boot2v4 installieren will oder versehentlich ein altes Systemmenü installiert. Das sollte theoretisch klappen, ich konnte es aber nicht ausprobieren, wenn jemand von euch boot2v4 und bootmii im boot2 installiert hat könnte er es bitte mal testen. Natürlich vorher ein NAND Backup machen!"

Quoted

"Nach einigen Tests und Rücksprache mit m.tom59 sind wir auf das Ergebnis gekommen, das nur bei LU64+ Wiis (wo boot2v4 schon beim Kauf installiert ist) die alten IOS nicht mehr geladen bzw. die alten Systemmenüs nicht mehr benutzt werden können.
Bei älteren Wiis die nachträglich auf boot2v4 geupdatet wurden, können alle alten IOS/Systemmenüs ohne Probleme genutzt werden.
Ich kann also nicht garantieren das diese Methode auch auf LU64+ Wiis klappt, da ich keine habe und sich wahrscheinlich auch keiner finden lässt der es ausprobiert, da man bei LU64+ Wiis bootmii nicht ins boot2 installieren kann.
Deswegen ist das installieren von z.b. IOS80 in z.b. Slot 11 nur eine Vorsichtsmaßnahme falls wirklich mal jemand aus versehen downgradet. Ich kann nicht garantieren das es funktioniert."

13

Monday, October 4th 2010, 4:47pm

also wird dadurch verhindert das bei einem downgrade zB das IOS 11 installiert wird aber, da in neuerem System menü ein stub, ein brick die Folge ist..?