You are not logged in.

Crypto

Brick-Doktor

(204)

• "Crypto" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

1

Saturday, October 16th 2010, 9:33pm

Wii zeigt kein Bild, kein Ton, NIX!

Nabend.

ich habe hier eine Wii, die ich defekt gekauft habe.
Beim Einschalten kommt weder Ton noch Bild, als kein Signal zum Fernseher (nichtmal ein Blackscreen). Die LED leuchtet grün, aber sonst passiert nichts.
Am Anfang hat das Laufwerk noch durchgängig blau geleuchtet, aber das ist jetzt auch vorbei (nach dem Öffnen).
Weiterhin habe ich festgestellt, dass sich der Lüfter auch nicht dreht. Ich habe bereits mehrere Netzteile und Video Kabel getestet -> kein Erfolg.
Ich habe die Wii komplett zerlegt, aber auch "nackt" empfängt der Fernseher kein Signal.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

MfG Crypto
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

hamachi-mp

HBF Developer

(187)

Deutschland

Occupation: Maschinenanlagenführer

• Send private message

2

Saturday, October 16th 2010, 9:40pm

geht sie mit der remote an?

Crypto

Brick-Doktor

(204)

• "Crypto" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

3

Saturday, October 16th 2010, 9:43pm

Nein, aber das kann auch daran liegen, dass ich sie noch mit keine Wiimote synchronisiert hatte.
Bluetooth und Wifi Modul habe ich bereits getauscht.

Noch ne Info: Das Laufwerk macht keine Geräusche und nimmt auch keine Disks an.

//EDIT: Wenn ich den Power-Schalter länger gedrückt halte, um die Wii aus zu bekommen, dann schaltet sie in den Standby-Modus -> gelbe LED.

//EDIT2: Natürlich leuchtet das Lauwerk immer noch blau, man muss ja auch die Blende anschließen... :-)

Kann es sein, dass der Grafikchip defekt ist?? Ist ne Wii der ersten Generation. Seriennummer: LEH101XXXXXX

//EDIT3: Die Laufwerks LED leuchtet auch blau, wenn das Laufwerk nicht angeschlossen ist. Schon komisch.
Irgendwie scheint die Konsole ja auch nicht komplett aus zu gehen -> Rote LED. Wenn Sie an ist, bekommt die Laufwerks-LED Strom, aber der Lüfter nicht...

Jemand noch ne Idee?
:help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
:help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

THX an Black.Pearl für das geniale Avatar!!!

This post has been edited 4 times, last edit by "Crypto" (Oct 17th 2010, 10:28am)

4

Tuesday, October 19th 2010, 1:53pm

also ich bin ein totaler noob in der szene, habe meine wii erst seit 4 tagen aber schon ne menge gelesen.
habe da von einem hardwaretool gelesen das sich Savemii schimpft.
das ganze klang recht viel versprechend, hat da wer erfahrung mit ? könnte das teil dem kolegen evtl helfen ?
laut gebrauchsanweisung von dem teil, kann man ne menge mit machen, und bei knappen 25eu ists auch keine wirkliche investition, wenn man damit auch wirklich bricks beheben kann.

nino

Unregistered

5

Tuesday, October 19th 2010, 1:55pm

Wenn, dann SaveMiiFrii. Savemii ist Abzocke. Aber bei ihm wirds wohl kaum helfen...

bixxewoscht

Homebrew-Fortgeschrittener

(21)

Deutschland

• Send private message

6

Tuesday, October 19th 2010, 2:14pm

Wenns ne wii der ersten generation ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Grafikchip zu heiß wurde und teile der konsole beschädigt hat. Für bastler ist da normalerweise nichts mehr zu retten, da oft das gesamte innenleben unbrauchbar gemacht wird. Wenn man die wii aber bei nintendo einschickt, sollte man sie für ca. 70 € reparieert/ersetzt bekommen.

Gruß

:Smilie_v2_Mario: Danke für den tollen Avatar an Black Pearl :Smilie_v2_Mario: