You are not logged in.

1

Friday, October 22nd 2010, 2:23pm

Bildschirm schwarz aber höre im hintergrund die Wii Music

Hi!
Meine Wii funktionierte bisher immer ohne Probleme mit dem Homebrewchannel und allem Dazugehörigen. Doch jetzt ist plötzlich der Bildschirm schwarz, der Ton jedoch noch zu hören. Auch die Remote wird erkannt, und man hört, wie die Remote über die einzelnen Kanäle scrollt, wenn man sie bewegt.
Am Kabel liegts nicht, das ist bereits ausgetauscht worden, auch der TV wurde gewechselt. Scheint also etwas mit der Wii nicht in Ordnung zu sein. Hab etwas von WiFi- bzw. Bluetoothadapter austauschen gelesen, würd jedoch gerne versuchen, das ganze Softwaremässig zu lösen, bevor ich mein Schätzchen aufschraube ;)
Falls Infos benötigt werden:
- Wii erster Generation (damals direkt bei Erscheinen gekauft. Serial: LEH101xxxxx)
- Kein Modchip oder Ähnliches eingebaut, noch nie geöffnet
- FW 4.1, wenn ich mich nicht täusche

Danke im Vorraus

fixiebaer

Homebrew-Profi

(237)

Deutschland

Occupation: Install.

• Send private message

2

Friday, October 22nd 2010, 2:26pm

Hast du Bootmii oder Priiloader installiert?

3

Friday, October 22nd 2010, 2:30pm

Hey,

ist relativ ob BootMii oder Priiloader.
Wenn man merkt das man die Kanäle anfährt und kein Bild sieht, dann gibt das bei diesem Fall nur 2 Ursachen.

1. Falscher Kanal am Fernseher, würde aber den Sound nicht erklären.
2. Der Videoausgang der Wii ist defekt.

Hast du mal hintem am Lüfter gerochen, ob das irgendwie verbrannt richt?

piw23

Homebrew-Neuling

(4)

Deutschland

Occupation: rentner

• Send private message

4

Friday, October 22nd 2010, 2:32pm

auch wenn es jetzt erstmal blöd klingt... hast du die per componentenkabel angeschlossen ? wenn ja.. schau ob da bei den farben nicht etwas vertauschst ist.. mein dad schafft es jedesmal grün und blau zu verwechseln.... das hat mich schon fast an den rande des wahnsinns gebracht .....oder du hast die beiden roten vertauscht...
4.2e sytem, priiloader, usb loader gx, neo gamma/uloader für ios223, wii mc :26px-WiiDrawing.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :24px-WiFi.svg: :24px-WiFi.svg:

5

Friday, October 22nd 2010, 2:32pm

Bootmii und Priiloader sind drauf, wenn mich nicht alles täuscht. Hatte da ne zeitlang die Umständlichkeit, dass ich, bevor ich ins Startmenü kam, immer erst Reset zum Bestätigen drücken musste. Das war doch der Priiloader, nich wahr?
Wenn du mir jetzt allerdings sagen willst, dass ich lange Reset gedrückt halten soll.. Das hab ich bereits versucht, sorry, dass ichs nicht dazu geschrieben hatte.

-Kein Componentenkabel

- Falscher Kanal am TV isses nicht (sagst ja auch selbst, wegen Ton). Ist schon immer derselbe. Verbrannt gerochen hats noch nicht, aber dass da Hardware abgeraucht ist, is wohl das warscheinlichste, oder?

fixiebaer

Homebrew-Profi

(237)

Deutschland

• Send private message

6

Friday, October 22nd 2010, 2:41pm

Ist die Wii mit oder ohne Scart-Adapter angeschlossen?

7

Friday, October 22nd 2010, 2:42pm

Im Moment mit Adapter, jedoch am anderen TV ohne Adapter, da warn die 3 Kabel so eingesteckt. Und auch da gabs ja dasselbe Problem.

fixiebaer

Homebrew-Profi

(237)

Deutschland

• Send private message

8

Friday, October 22nd 2010, 2:45pm

Dann kann es nur an der Wii oder am Kabel liegen.
Kannst du evtl. das Kabel tauschen?
Vielleicht irgendwoher Kabel leihen?
Mal am Anschluß versuchen das Kabel zu bewegen.
Startest du die Wii mit SD Karte?

9

Friday, October 22nd 2010, 2:48pm

Wie im Eingangspost bereits beschrieben, Kabel bereits ausgetauscht, mein Mitbewohner hat auch ne Wii. Daran liegts also auch nich ;)
Gestartet mit und ohne SD-Card.
Dass es an der Wii liegt, hab ich mir ja bereits gedacht, wollte nur mal hören, ob irgendjemand ne Softwarelösung für das Problem hat.

This post has been edited 1 times, last edit by "Letric" (Oct 22nd 2010, 2:54pm)

10

Friday, October 22nd 2010, 3:17pm

vielleicht falsche hertz-zahl eingestellt und der bildschirm kann das so nicht anzeigen??

FlorianJFK

Homebrew-User

(36)

Deutschland

• Send private message

11

Thursday, October 28th 2010, 8:18pm

Hmmm... habe seid heute das gleiche Problem!
Wii eingeschaltet, alles funktioniert bestens, USBLoader GX gestartet um ein Spiel zu installieren und den Raum verlassen.
Als dann das "Tüdelüü Tüdelüüüüüüüü" zu hören war nachdem die Installation abgeschlossen war und ich zurück ins Wohnzimmer kam, war kein Blid mehr da aber der Ton lief noch.
Als ich die Wiimote hin und her bewegte, hörte ich das in der Wii noch leben war.

Muss ich morgen mal zu nem Freund und meine Wii an seine ganzen Kabel anschließen.
Ich habe aber das dumme Gefühl das meine Wii Schrott ist. Sie ist ca. 4 oder 5 jahre alt, also hat sich Garantie schon erledigt.
Zumal ein Chip verbaut ist und natürlich ne ganze Menge Homebrew.

EDIT:
Scheint entweder ein Hitzeproblem zu sein, oder ein Wackelkontakt.
Hab die Wii jetzt mal ca. ne 3/4 Stunde aus gelasssen und wieder angeschaltet.
Sie startet ganz normal, mit Bild.
Nun hab ich nochmal USBLoaderGX gestartet und ein Spiel installiert. nach ca. 10 - 15 Min. war das Bild wieder schwarz und der Ton lief weiter.

Werde jetzt nochmal ne 1/2 Stunde warten und die Wii wieder einschalten. Mal schauen was dann passiert.
Komme mir vor wie bei "Jugend forscht". :D
  • 3DS Friendscode

• Meine Spielzeuge

PC:AMD Phenom II 1055 (6x 2,8Ghz), GeForce 570, 8GB RAM, ASUS 23" 3D LCD, NVIDIA 3D VISION, Windows 7 Ultimate, Logitech G15 Tastatur, Logitech G700 Maus
    Wii:Weiß 4.2e, 500GB, BootMii in Boot2, Preloader, HBC, USB loader GX, WiiUAE, SNEX9X, WiiXplorer
    3DS:1x Aqua Blue 3.0.0-6E, 1x Cosmo Black 3.0.0-6E + Supercard DStwo
    GameBoy: Original 1989
    iPad: 16GB, 3G, 4.3.3 Jailbreaked
    iPhone 4: 16GB, 4.3.3 Jailbreaked

This post has been edited 1 times, last edit by "FlorianJFK" (Oct 28th 2010, 9:23pm)

12

Friday, October 29th 2010, 1:21am

N kumpel von mir hat auch nen key drin.
seine wii wurde auch zu heiß. aus diesem grund hat er sich nen wii-ständer mit nem lüfter geholt. seit dem läuft sein ding tadelos

Freakouter

Unregistered

13

Saturday, October 30th 2010, 11:27pm

N kumpel von mir hat auch nen key drin.
seine wii wurde auch zu heiß. aus diesem grund hat er sich nen wii-ständer mit nem lüfter geholt. seit dem läuft sein ding tadelos

Also Ich Hab Mir Eins Selber Gebaut xD.Mit Etwas Styropor Und vom PC Den Lüfter und eine 7 Volt Batterie und Da ist Meine WII sehr Schön Gekühlt xD

White_Innocence

Unregistered

14

Saturday, October 30th 2010, 11:32pm

Dann muss es ja irgendwas an der Wii sein, wie der Böse Onkel schon sagte wahrscheinloch der Videoausgang...
Sonst lass die Wii einfach mal 24h aus, zieh den Stecker und alles und dann versuchs nochmal, vllt hilft das ;) Hab gehört, dass soll so ein "Not-Drop" sein, weils bei fast allem helfen KANN (ausser bei Bricks natürlich^^)