You are not logged in.

The Wii of Mii

Homebrew-Neuling

(5)

• "The Wii of Mii" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Saturday, November 6th 2010, 8:43am

BootMii Problem

Hi Leute,

das is mein erster Post also:

wenn man boot mii installiert, dann wird ja am Anfang so ne SD-Card vorbereitet, dass mann wenn man im boot2 hat, man starten kann.
So, karte kapput und keine Sicherung (kann schon sein, aber die sind dann auf nem Rechner an den ich net hin kann :-) ), wie kann ich die SD jetz wieder für BootMii einrichten?

Pls help Mii, weil ich würde gerne mal wieder ´n backup machen1

The Wii of Mii
  • Signatur

Danke an Rebooto für diese geile Signatur!!!
  • Meine Wii d•_•b

Hardware:
    :26px-WiiDrawing.svg: +:8px-WiiMote2.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: + :11px-USBMSD.svg: + :47px-SensorBar.svg:
    Software:
    4.1E+ :24px-Buttonhome.svg: brew-Channel+Bootmii/boot2+CFG USBLoader

2

Saturday, November 6th 2010, 8:50am

Geh einfach ins Bootmii Menu und dann glaub ich auf ein Zahnrad(Einstellungen) dann auf die SD mit dem grünen Pfeil. Dann wird ein NAND Backup gemacht ;)

Gruß Apple-Freak

The Wii of Mii

Homebrew-Neuling

(5)

• Deutschland

• Send private message

3

Saturday, November 6th 2010, 8:54am

Ich komm da ja ohne sd net rein!
Im HBC steht bootmii starten (ich hab boot2) und wenn ich drauf geh dann bildschirm schwarz!
  • Signatur

• Meine Wii d•_•b

Hardware:
    :26px-WiiDrawing.svg: +:8px-WiiMote2.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: + :11px-USBMSD.svg: + :47px-SensorBar.svg:
    Software:

4

Saturday, November 6th 2010, 8:56am

Da kann ich dir nicht mehr helfen, dafür bin ich noch etwas zu unerfahren ;) Bevor ich dir etwas sage und dann hast du noch ein Prob. ;)

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

5

Saturday, November 6th 2010, 9:31am

Im HBC steht bootmii starten (ich hab boot2) und wenn ich drauf geh dann bildschirm schwarz!

So wie ich jetzt verstanden habe hast Du jetzt eine SD Karte ohne die BootMii Files! Also auch wenn man BootMii im Boot2 installiert hat, sind noch Files auf der SD Karte notwendig um BootMii zu starten. Da aber Deine alte SD Karte gecrashed ist, denke ich, dass Du keinen BootMii Ordner auf der SD Karte hast! Diesen brauchst Du aber unbedingt!

Welchen Homebrew Channel hast Du auf Deiner Wii? Das Frage ich einfach nur weil ja meist HBC und BootMii gleichzeitig installiert werden! Wenn es der HBC v1.08 ist, dann wirst Du ja auch das neue BootMii auf der Wii installiert haben. Dann könnte ich Dir hier meinen BootMii Ordner hochladen, aber Du brauchst dann den PC, um die Daten auf die SD Karte zu kopieren! Wenn Du dann wieder den BootMii Ordner auf der SD plazierst, dann wird BootMii auch wieder funktionieren!
© 2011 Fraggelpower666

The Wii of Mii

Homebrew-Neuling

(5)

• Deutschland

• Send private message

6

Saturday, November 6th 2010, 9:37am

Also, ich hab den schon oft geupdated (2-3mal)

HBC: 1.0.8
BootMii hab ich aber nie geupdated (hab Angst vor nem Ziegelstein :-) )
  • Signatur

• Meine Wii d•_•b

Hardware:
    Software:

schneke3

Homebrew-Neuling

(6)

Deutschland

• Send private message

7

Saturday, November 6th 2010, 9:39am

Oder ganz einfach. Hackmiiinstaller in einen Ordner SD-Karte\apps\HACKMII mit namen Boot.elf schmeißen. Im HBC ausführen. 1 drücken. Continue->Bootmii...->Prepare a SD Card
Dann wird der Bootmiiordner erstellt.
(Das hab auswendig aufgesagt)
Have Fun!

Spoiler Spoiler

Meine :26px-WiiDrawing.svg: : FW4.3E(Trucha-Bug in IOS80), :8px-WiiMote2.svg: , ein :26px-Nunchuck_alternative.svg: , ein :39px-ClassicController.svg: , :24px-WiFi.svg: ,eine 1GB :23px-FrontSD.svg: , BootMii boot2v4 :cheerleader3: und IOS, HBC 1.0.8, Priiloader 0.5rev99(Gott sei dank, kein Brick), cIOS Hermes 5.1 und Waninkoko cIOSX rev20, cMIOS rev5 Waninkoko

Spoiler Spoiler

Bewerte unten rechts, was dir gefällt. Schreib keine Dankeposts!!!

Spoiler Spoiler

Wii nur 30 Tage oder weniger mit Internet verbunden? Oder gar nicht mit Internet verbunden? Ich helfe bei der Einrichtung von Internet und du bekommst noch 500 WiiPoints! Der Hammer!

Spoiler Spoiler

3. Wii gesoftmoddet :cheerleader3:

The Wii of Mii

Homebrew-Neuling

(5)

• Deutschland

• Send private message

8

Saturday, November 6th 2010, 9:41am

Kann da die Wii drauf gehen?

Weil ich mag sie schon!
  • Signatur

• Meine Wii d•_•b

Hardware:
    Software:

Xiider

Homebrew-Fortgeschrittener

(36)

Deutschland Schweden

Occupation: Schüler /=

• Send private message

9

Saturday, November 6th 2010, 9:45am

Nein, du musst aber abbrechen, nachdem er "preapere SD Card" ausgeführt hat!
Wieder da: Mein Blog

fraggelpower666

(493)

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

10

Saturday, November 6th 2010, 9:49am

Hast Du das IOS58 installiert bzw. welche FW hat Deine Wii?

Dann musst Du erstmal den HackMii v0.8 Installer auf der Wii starten!

1. Hier habe ich ein Channel gemacht, welcher die Boot.elf vom HackMii Installer starten kann! Den Channel einfach mit dem Wadmanager installieren! Der Channel ist garantiert Brickfrei! [Biete] HackMii Installer Forwader - Channel

2. Dann plazierst Du die HackMii Installer v0.8 boot.elf auf Deiner SD Karte in SD:\boot.elf und dann startest Du den Channel, welchen Du installiert hast! Nach dem starten kommst Du dann in den HackMii Installer. Dort suchst Du das BootMii Install Menü und suchst den Punkt Prepare SD Card, wenn Du diesen Punkt ausführst, dann schreibt der Installer selbst den BootMii Ordner auf die SD Karte.

3. Dann BootMii starten und Nandbackup machen!

4. Nach dem Nandbackup wieder den Channel starten um den HAckMii installer zu starten und dann installierst Du BootMii in der neusten Version! Un dann machst Du ein erneutes Backup, welches dann Dein aktuelles Backup sein wird!
fraggelpower666 has attached the following file:
  • boot.elf.rar (1.85 MB - 5 times downloaded - latest: Feb 17th 2012, 11:59pm)
© 2011 Fraggelpower666

The Wii of Mii

Homebrew-Neuling

(5)

• Deutschland

• Send private message

11

Saturday, November 6th 2010, 9:55am

Und wie geht das ?
  • Signatur

• Meine Wii d•_•b

Hardware:
    Software:

fraggelpower666

(493)

• Send private message

12

Saturday, November 6th 2010, 9:56am

Entweder machst Du das was alle anderen gesagt haben, oder Du verwendest meine kleine Anleitung! Antworten hast Du doch jetzt genug!
© 2011 Fraggelpower666

The Wii of Mii

Homebrew-Neuling

(5)

• Deutschland

• Send private message

13

Saturday, November 6th 2010, 10:02am

Also, dann werde ich mal updaten, weiß jemand ob das über wiiload sicher ist? ?( ?( ?(
  • Signatur

• Meine Wii d•_•b

Hardware:
    Software:

This post has been edited 3 times, last edit by "The Wii of Mii" (Nov 7th 2010, 7:43am) with the following reason: Rechtschreibfehler!!!