You are not logged in.

1

Monday, November 8th 2010, 3:41am

Bild bleibt schwarz und DVD bleibt nach kurzen Start stehen.....

Hi zusammen,

ich habe scheinbar ein größers problem mit meiner Wii und ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.
Vorne weg, ich hab' die Firmware 4.2e auf der Wii+Firmware Updater 4.3 von Waninkoko welcher ja nur einige Systemdateien
ändern tut/soll.Desweiteren ist in der Wii noch ein Wasabi DX Modchip verbaut.

Nun zu meinem problem:
Gestern Abend habe/wollte ich ein paar Programme aktualisieren und einige neu "installieren", ich fing mit *Dop-Shop* an, damit habe ich den neuen Wii-Channel installiert welcher auch funktioniert hat. Als nächstes habe ich das *IOS58*(mit dem Installer) aufgespielt und nach den Angaben im TUT den *
Priiloader German MOD "Ohne Passwort"* installiert.

Das hat auch alles wunderbar funktioniert, ich hab im priiloader noch die Einstellungen die Vorgeschlagen wurden aktiviert und wieder neu gestartet, da war noch alles in Ordnung.
Anschließend wollte ich mit Pimp my Wii überprüfen lassen ob ich alle nötigen IOS'e hab und ob sie alle in Ordnung sind.Also habe ich den Test gestartet und zwar NUR den Test, ohne das reparieren und die ganzen Dinge die man dort zur Auswahl hat.
Zuerst lief alles ganz Normal doch plötzlich meinte das Programm dass ich den HBC deaktivieren sollte damit dieser nach Ende der Überprüfung über das von mir installierte IOS58 laufen kann.

Danach ist die Wii runter gefahren und ich wollte Neustarten doch zu meinem erstaunen und entsetzen blieb der Bildschirm schwarz, die eingelegte DVD lief kurz an und blieb dann stehen.Ich komme nun weder ins Menü noch kann ich Resetten oder ähnliches,ich kann zwar die Wii mit der Remote starten aber sofort danach schaltet die Remote ab und reagiert überhaupt nicht mehr.Auf Reset drücken bringt auch nichts, die DVD läuft zwar nach dem anmachen aber wenn ich auf Ejekt drücke und sie anschließen wieder rein mache läuft sie nicht mal mehr an.

Ich kann mir darauf absolut keinen Reim machen, denn Anfangs lief alles Normal bis zu dem Zeitpunkt wo Pimp my Wii die Wii abgeschaltet hat.Ich habe nichts an irgendeinem IOS oder so geändert und das Programm hat auch nichts runtergeladen oder installiert, denn es war ja nur im Test Modus und hat die vorhandenen IOS überprüft.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich da noch irgendetwas machen bzw. retten kann oder ich die Wii nun in die Tonne kloppen muss?!?

Hat hier vielleicht jemand von euch einen Tip oder eine Idee was ich nun noch machen kann? Für Hilfe wäre ich echt sehr Dankbar.

LG
Mr_Chaos a.k.a Carsten

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

2

Monday, November 8th 2010, 4:54am

Kannst Du denn nach dem Anmachen Deiner Wii noch durch das direkte Drücken und Festhalten der Reset Taste nach dem Wii-Start den Priiloader aufrufen oder geht das auch nicht mehr! Wenn ja, dann kannst Du über den Priiloader in den HBC oder Du kannst auch direkt vom Priiloader noch mal nen anderes Tool wie PimpMyWii aufrufen und den Vorgang wiederholen!
© 2011 Fraggelpower666

3

Monday, November 8th 2010, 5:06am

nö, da geht nichts mehr :( ....bin gerade dabei eine autoboot dvd zu erstellen und wenn das und savemii nicht funktionieren sollte werde ich wohl pech gehabt haben....

das ärgerliche an der sache ist dass ich überhaupt nichts gemacht habe, wäre es anders rum würde ich es hin nehmen weil es ja selbst verschuldet ist....naja ich werde mal schauen ob irgendetwas von den beiden sachen helfen wird....

noch ne kleine frage; die tatsache das ich vorher ein backup gemacht habe bringt mir momentan nicht viel, oder?

gruß

fraggelpower666

(493)

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

4

Monday, November 8th 2010, 5:24am

nur wenn Du bootmii in boot 2 hast! Wenn Du nämlich nicht in den Priiloader rein kommst, dann kast Du auch mit der bootmii IOS variante nichts anfangen, weil du den Priiloader brauchst, um in bootmii zu kommen!
© 2011 Fraggelpower666

hamachi-mp

HBF Developer

(187)

Deutschland

Occupation: Maschinenanlagenführer

• Send private message

5

Monday, November 8th 2010, 6:46am

kommst du ins recoverymenu? also eine gamecube controller in port 4 stecken und alle 4 richtungstasten drücken, wenn ja dann wiedu geschrieben hast eine recovery cd erstellen oder versuchen ein game mit 4.3 auszuführen.
mal probiert die sd rauszunehmen und die wii danach einzuschalten, vielleicht geht es ja dann, was ich sber nicht glaube

6

Monday, November 8th 2010, 7:07am

das wollte ich gleich probieren denn ich hab durch zufall eine Nintendo Wii BackUp Disc und eine Universal-Unbrick Disc v2 gefunden und ich denke damit habe ich größer chancen das wieder hin zu bekommen....

ich werd mich da jetzt mal mit auseinander setzen und sobald ich ein ergebnis hab, egal welches, meld ich mich wieder....

gruß

7

Monday, November 8th 2010, 11:22am

das wollte ich gleich probieren denn ich hab durch zufall eine Nintendo Wii BackUp Disc und eine Universal-Unbrick Disc v2 gefunden und ich denke damit habe ich größer chancen das wieder hin zu bekommen....

ich werd mich da jetzt mal mit auseinander setzen und sobald ich ein ergebnis hab, egal welches, meld ich mich wieder....

gruß

so, nach stunden langem versuchen und keiner wirkung würde ich sagen das ich die wii in die tonne werfen kann...ich hab zwar jetzt die dvd's die ich brauche aber ohne das ich in ein menü rein komme nützen die auch nix....

soweit ich das jetzt alles verstanden habe sollte die methode auch bei einem full brick funktionieren aber ich kann solange auf den gc controller hämmern wie ich will da passiert nix...ich hätte zwar nun noch die alternative mir das savemii module zu kaufen aber bei dem preis bekomme ich ja schon eine gebrauchte wii^^...

nunja werd' jetzt den chip ausbauen und das laufwerk und dann wech damit, werd aber ab und zu hier rein schauen vielleicht hat ja mal jemand eine gute idee die auch funktioniert hätte ;)

gruß

hamachi-mp

HBF Developer

(187)

Deutschland

Occupation: Maschinenanlagenführer

• Send private message

8

Monday, November 8th 2010, 11:31am

du must beim gc kontroller aller 4 richtungs tasten gedrückt halten, also in den port 4 stecken und nach dem einschalten sofort alle 4 richtungstasten drück und halten, die must auch manchmal sehr oft wiederholt werden, wenn es geklappt hat, steht unten rechts deine fw

9

Monday, November 8th 2010, 11:38am

du must beim gc kontroller aller 4 richtungs tasten gedrückt halten, also in den port 4 stecken und nach dem einschalten sofort alle 4 richtungstasten drück und halten, die must auch manchmal sehr oft wiederholt werden, wenn es geklappt hat, steht unten rechts deine fw

jo ich weiß, genau das hab ich die letzten stunden versucht^^ aber ohne jeden erfolg....also entweder funktioniert das bei mir nicht oder ich bin einfach zu doof dafür.

ich hab mir auch etliche videos angeschaut und da hat es komischer weise immer geklappt aber bei mir soll es wohl nicht sein

Tomatenfisch

Homebrew-Fortgeschrittener

(106)

Deutschland

• Send private message

10

Monday, November 8th 2010, 11:54am

Hast du einen originalen GameCubeController von Nintendo?
Ich frage deshalb, weil bei mir nur der Originale mit einer leichten Modifikation funktioniert hat. Ein GCC eines Drittherstellers lief bei mir nicht.
Mein Motto: :s_rtfm:
Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung

11

Monday, November 8th 2010, 12:02pm

jo hab' ich, sogar 2stk, einen hab ich auseinander gebaut und den anderen so gelassen, brachte beides nix......

*edit* mir ist aber auch etwas aufgefallen, in den videos sieht man noch am anfang den gesundheits hinweis, bei mir jedoch bleibt alles schwarz....

12

Monday, November 8th 2010, 6:58pm

soderle, hab bis jetzt noch alles versucht was mir möglich ist und es hat sich nichts geändert....

die methode mit dem gc hat leider nicht funktioniert, entweder ist meine wii so zerschossen das nix mehr angenommen wird oder aber ich bin nicht
in der lage der 4 knöpfe gleichzeitig zu drücken
:autsch:

der eine deutsche anbieter der die savemii module verkauft hat, hat nun auf seiner hp irgendetwas von problemen mit nintendo stehen (kaum zu verstehen^^^^)und
deswegen verlangt er nun 50€ für so'n modul und das auch noch vorkasse
:cena:

für 70€ bekomme ich aber schon ne gebrauchte wii und das ist allemal sicherer als so ein modul, denn da weiß man auch nicht 100% (obwohl der hersteller es angibt auch bei full brick) ob es danach wieder funktioniert...so hab ich halt dann den chip und das laufwerk als reserve, denn das laufwerk ist auch nicht so billig da es eins von den letzten dieser baureihe ist und da ist garantiert das mein chip funktioniert ;)

damit beende ich meinen abschluß bericht, zwar bin ich ein wenig sauer und traurig weil ich ja die nintendo backup und die universalunbrickdisc bekommen hab und es mir nichts genutzt hat und weil ich für die bricks nichts kann, weiß der teufel was pimp my wii da veranstalltet hat, aber ein gewisses risiko gehen wir ja alle immer ein und deswegen werd ich mich morgen oder so schon wieder beruhigt haben
:sekt:

ich wünsch euch nochn schönen abend

gruß

13

Monday, November 8th 2010, 7:09pm

STOP!!!:
Hast du einen Orginalen GC-Controller?Dann musst du ihn aufschrauben und dann alle 4 Steuerkreuzrichtungen gleichzeitig drücken!
Kein Orginaler:Einfach alle 4 Steuerkreuzrichtungen ohn aufschrauben gleichzeitig drücken!
Und in den 4 Port stecken!Gilt für beide Controller!
  • Bewertungen

Klicken

Habe ich dir geholfen?Dann würde ich mich über eine positive Bewertung freuen! :)
  • WiiKey Extrem Tester

Fragen zum WiiKey,WiiKey v2 oder WiiKey Fusion?Bei mir bist du richtig.Es gibt nichts,über das ich mich nicht mit dem WiiKey,WiiKey v2 oder dem WiiKey Fusion auskenne.
  • Warez und illegales

• Meine Konsolen

Wii

4.3E v2,CFG USBLoader,WD 250 GB 2,5",
    cIOS Waninkoko 222,223,224,248,249,250

DSLite

Weiß,
    R4 Orginal,4 GB MicroSD

fraggelpower666

(493)

• Send private message

14

Monday, November 8th 2010, 7:27pm

jo ich weiß, genau das hab ich die letzten stunden versucht^^ aber ohne jeden erfolg....also entweder funktioniert das bei mir nicht oder ich bin einfach zu doof dafür.

SaveMiiFrii ist eine Methode, wo man einen GC Controller zum Aufrufen des Rettungsmenü vom System Menü nutzt.

Die Wii besitzt einen eigenes Rettungsmenu, das als Rescue-Menu bezeichnet wird. Ist die Wii nicht zu sehr beschädigt, lässt sich dieses Menu durch einen Trick aufrufen. In diesem Menu steht in der unteren rechten Ecke das Systemmenu der Wii. Mit einer Trucha-gepatchten AutobootDVD und einem autobootfähigen Modchip lässt sich die Wii durch Aufspielen eines neuen Systemmenus retten.
Indem man einen Gamecube-Controller im vierten Port der Wii steckt und beim Einschalten der Konsole alle Richtungstasten des digitalen Steuerkreuzes drückt, gelangt man zum besagten Menu. Bei einem Original Gamecube-Controller ist das gleichzeitige Drücken der Richtungstasten nicht ohne weiteres möglich. Deshalb ist es notwendig, solche Controller vorher aufzuschrauben. Drittherstellercontroller funktionieren in der Regel ohne das man sie aufschrauben muss. Diese Methode mit dem Gamecube-Controller wird als SaveMiiFrii bezeichnet.

© 2011 Fraggelpower666

15

Monday, November 8th 2010, 7:28pm

Hat er doch schon gemacht, wie es in seinen vorherigen Posts erkenntlich nachzulesen ist.
Hat auch nicht geklappt!
  • Logo :26px-WiiDrawing.svg:

• Meine Wii :33px-WiiWiFi.svg:

FW -> 4.2E -> Aktueller sysCheck

Apps -> HBC v.1.0.8. mit BootMii in Boot 2|CFG USB Loader v.64|WiiFlow v.2.1 r92a|WiiMC 1.1.0.(mit Themenwahl)|PriiLoader German Mod 0.6|NeoGamma|uLoader v.5.1D|WiiXplorer v.r204|HackMii Installer 0.8 |Gecko OS|Hermes cIOS v.rev5.1|Wad Manager 1.7|sysCheck v.2.0.1|AnyTitle Deleter Mod v.6b|USB Loader GX 2.0|mplayer ce v.636|My Menuify 2.2 GUI|Dark Wii Blue Light