You are not logged in.

Maik

Homebrew-User

(0)

• "Maik" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Wednesday, November 10th 2010, 6:04pm

Bootmii Problem.

Warum kann ich damit kein bootmii im boot 2 machen??

Serial number: LEH29103608
The Wii has a RVL-001(EUR) model number and is produced for the European market. The copyright year is 2006.
Meine Nintendos/Wii sachen: 1x :15px-Wiimoteplus.svg: , 3x :43px-GCNController.svg: , 1x :39px-ClassicController.svg: , 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: ,2x :26px-WiiDrawing.svg: , 1x :11px-USBMSD.svg: 8GB, 1x :11px-USBMSD.svg: 500GB, 3x :8px-Wiimote1.svg: , 2x :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: , 1x :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , 1x :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: , 1x :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 1x :33px-WiiWiFi.svg:

I love Volkswagen

DarkWii

Homebrew-Fortgeschrittener

Deutschland
  • Send private message

2

Wednesday, November 10th 2010, 6:06pm

Gleiches Problem: BootMii ist bei mir als IOS installiert, zur info.

HiHiMan

Homebrew-Profi

(239)

Deutschland

Occupation: Dipl-Ing

• Send private message

3

Wednesday, November 10th 2010, 6:12pm

Deine Wii ist zu neu! Aber mit BootMii als IOS und Priiloader hast Du auch einen gewissen Brickschutz.

Gruß
HiHiMan
  • Signatur

Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)

• Meine Wiis

white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
    black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

durchgeführte Softmods: 6
  • Wurde Dir geholfen?

Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den grünen Daumen unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

DarkWii

Deutschland
  • Send private message

4

Wednesday, November 10th 2010, 6:17pm

Deine Wii ist zu neu! Aber mit BootMii als IOS und Priiloader hast Du auch einen gewissen Brickschutz.

Gruß
HiHiMan

Ich habe meine Wii November/Dezember 2008 gekauft. Ist das schon zu spät ? ?(

Maik

Homebrew-User

(0)

• Deutschland

• Send private message

5

Wednesday, November 10th 2010, 6:19pm

Da steht doch aber 2006?

Kann man den boot/1 auch irgentwie fixen?Oder wird es mal möglich sein(fals nicht)
Meine Nintendos/Wii sachen: 1x :15px-Wiimoteplus.svg: , 3x :43px-GCNController.svg: , 1x :39px-ClassicController.svg: , 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: ,2x :26px-WiiDrawing.svg: , 1x :11px-USBMSD.svg: 8GB, 1x :11px-USBMSD.svg: 500GB, 3x :8px-Wiimote1.svg: , 2x :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: , 1x :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , 1x :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: , 1x :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 1x :33px-WiiWiFi.svg:

I love Volkswagen

nino

Unregistered

6

Wednesday, November 10th 2010, 6:20pm

Das wurde Mitte 08 gefixt.2006 ist nur das Copyright-jahr.Deiner S/N .gehts einfach nicht. (LEH250+) Aber wenns nicht geht, danns gehts nicht und du kannst es nicht ändern.
Den Boot1 kann man nicht fixen. Grund: steht im UHG.

Maik

Homebrew-User

(0)

• Deutschland

• Send private message

7

Wednesday, November 10th 2010, 6:22pm

Wie serial number angeben??

I love Volkswagen

8

Wednesday, November 10th 2010, 6:23pm

Ich habe meine Wii November/Dezember 2008 gekauft. Ist das schon zu spät ?

starte den hackmii-installer doch einfach und guck obs geht.

wenn dort in rot steht
"your boot1 prevents a bootmii-install in boot2", dann wirds wohl net gehen,wa? ;)

hier der hackmii-installer 1.0.8 -.-

DarkWii

Deutschland
  • Send private message

9

Wednesday, November 10th 2010, 6:23pm

Das wurde Mitte 08 gefixt.2006 ist nur das Copyright-jahr. Gib mal deine S/N an. Aber wenns nicht geht, danns gehts nicht und du kannst es nicht ändern.
Den Boot1 kann man nicht fixen. Grund: steht im UHG.
Meine S/N: LEF 10851611 3
Wenn ich dem Hombrew Channel das Verzeichnis BootMii öffnen will, friert sie ein.

This post has been edited 2 times, last edit by "DarkWii" (Nov 10th 2010, 6:34pm)

10

Wednesday, November 10th 2010, 6:28pm

Wenn ich dem Hombrew Channel das Verzeichnis BootMii öffnen will, friert sie ein.

man kann mit dem HBC auch keine verzeichnisse öffnen...

nur boot.dol
und boot.elf
öffnen bzw starten ;)

...und ... mein tipp ... geh am besten einfach immer davon aus erstma, dass es mit sicherheit schon jemanden gab, der das problem hatte.
dementsprechend kannst du die suchfunktion vom board oder auch google

Quoted

site:forum.wii-homebrew.com suchwort1 suchwort2

verwenden

11

Wednesday, November 10th 2010, 6:30pm

Du sollst ja BootMii auch nicht öffnen! Nimm Hackmii Installer 0.8 und da wirst du sehen ob du Boot 2 installieren kannst!
  • Logo :26px-WiiDrawing.svg:

• Meine Wii :33px-WiiWiFi.svg:

FW -> 4.2E -> Aktueller sysCheck

Apps -> HBC v.1.0.8. mit BootMii in Boot 2|CFG USB Loader v.64|WiiFlow v.2.1 r92a|WiiMC 1.1.0.(mit Themenwahl)|PriiLoader German Mod 0.6|NeoGamma|uLoader v.5.1D|WiiXplorer v.r204|HackMii Installer 0.8 |Gecko OS|Hermes cIOS v.rev5.1|Wad Manager 1.7|sysCheck v.2.0.1|AnyTitle Deleter Mod v.6b|USB Loader GX 2.0|mplayer ce v.636|My Menuify 2.2 GUI|Dark Wii Blue Light

DarkWii

Deutschland
  • Send private message

12

Wednesday, November 10th 2010, 6:33pm

man kann mit dem HBC auch keine verzeichnisse öffnen...

nur boot.dol
und boot.elf
öffnen bzw starten ;)

...und ... mein tipp ... geh am besten einfach immer davon aus erstma, dass es mit sicherheit schon jemanden gab, der das problem hatte.
dementsprechend kannst du die suchfunktion vom board oder auch google

Quoted

site:forum.wii-homebrew.com suchwort1 suchwort2

verwenden
Ich habe diesen Theard nicht erstellt. Wollte nur "mit fragen". (wenn man es so nennen kann) ;)

Du sollst ja BootMii auch nicht öffnen! Nimm Hackmii Installer 0.8 und da wirst du sehen ob du Boot 2 installieren kannst!
Ja ich meine wenn man im Homebrew Channel ist klicke ich aufs Home Menü. Danach gehe ich auf den Button BootMii. Die Wii lädt kurz und friert ein. Warum ? Ich habe BootMii schon als IOS installiert.

13

Wednesday, November 10th 2010, 6:38pm

hmmmm, dann ist da vllt. ein fehler unterlaufen, eve. nochma durch die installation gehen!
  • Logo :26px-WiiDrawing.svg:

• Meine Wii :33px-WiiWiFi.svg:

FW -> 4.2E -> Aktueller sysCheck

Apps -> HBC v.1.0.8. mit BootMii in Boot 2|CFG USB Loader v.64|WiiFlow v.2.1 r92a|WiiMC 1.1.0.(mit Themenwahl)|PriiLoader German Mod 0.6|NeoGamma|uLoader v.5.1D|WiiXplorer v.r204|HackMii Installer 0.8 |Gecko OS|Hermes cIOS v.rev5.1|Wad Manager 1.7|sysCheck v.2.0.1|AnyTitle Deleter Mod v.6b|USB Loader GX 2.0|mplayer ce v.636|My Menuify 2.2 GUI|Dark Wii Blue Light

DarkWii

Deutschland
  • Send private message

14

Wednesday, November 10th 2010, 6:39pm

hmmmm, dann ist da vllt. ein fehler unterlaufen, eve. nochma durch die installation gehen!
Du meinst hackmii neuinstallieren ? (BootMii)

fixiebaer

Homebrew-Profi

(237)

Deutschland

Occupation: Install.

• Send private message

15

Wednesday, November 10th 2010, 6:40pm

@ DarkWii,
dass kann auch an der SD-Karte liegen, denn Bootmii ist nicht mit jeder SD-Karte kompatibel.
Schau mal das der Bootmii Ordner alle Dateien enthält, wie "armboot.bin, bootmii.ini, ppcboot.elf",
wenn schon ein Backup gemacht wurde befinden sich noch zusätzlich "key.bin und nand.bin" im Ordner.
Vielleicht per Hackmii installer "Bootmii" erneut installieren und zusätzlich den Bootmii Ordner
neu erstellen (prepair SD...)
@ Maik,
wenn du "Priiloader und Bootmii in Boot2" installiert hast, ist das schon ein guter Brickschutz,
vorrausgesetzt du hast mit Bootmii ein "Nand-Backup" der Wii gemacht.
Wenn du nicht gerade ein Fullbrick hast, kannst du per Priiloader dann Bootmii starten und die
funktionierende Konfiguration (Backup) wieder einspielen!
Gruß

This post has been edited 1 times, last edit by "fixiebaer" (Nov 10th 2010, 6:49pm)

DarkWii

Deutschland
  • Send private message

16

Wednesday, November 10th 2010, 6:44pm

@ DarkWii,
dass kann auch an der SD-Karte liegen, denn Bootmii ist nicht mit jeder SD-Karte kompatibel.
Schau mal das der Bootmii Ordner alle Dateien enthält, wie "armboot.bin, bootmii.ini, ppcboot.elf"
Vielleicht per Hackmii installer "Bootmii" erneut installieren und zusätzlich den Bootmii Ordner
neu erstellen (prepair SD...)
Gruß
Ich habe ein 4GB SDHC Karte von hama. Meinst du jetzt hackmii installer von hier downloaden und neuinstallieren ? Müssen die Daten dann immer auf der SD Karte bleiben ? (hackmii)
Ich würde lieber zu Sicherheit 10 mal nach fragen damit nichts schief geht. ;) (sorry wegen den vielen und"dummen" Fragen)

HiHiMan

Homebrew-Profi

(239)

Deutschland

Occupation: Dipl-Ing

• Send private message

17

Wednesday, November 10th 2010, 6:53pm

Du kannst den BootMii-Ordner nach dem Backup natürlich auf Deinem PC sichern. Allerdings hast Du bei einer 4GB SD-Karte genug Platz für die Sicherung und Deine Lieblingsanwendungen. Probier aber erstmal, ob die SDHC-Karte von BootMii akzeptiert wird. Nicht jede Karte die im HBC läuft, ist auch BootMii-kompatibel.

Gruß
HiHiMan
  • Signatur

Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)

• Meine Wiis

white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
    black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

durchgeführte Softmods: 6
  • Wurde Dir geholfen?

Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den grünen Daumen unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

18

Wednesday, November 10th 2010, 6:55pm

bootmii braucht eine sd-karte - max 2gb
sdhc funzt nicht...
vielleicht irre ich mich? oO

die dateien auf der sd-karte im bootmii-ordner brauchst du nur, wenn du bootmii starten willst.
diese dateien sind bei jeder wii auch die gleichen.

fixiebaer

Homebrew-Profi

(237)

Deutschland

Occupation: Install.

• Send private message

19

Wednesday, November 10th 2010, 6:59pm

Du ladest dir hier den Hackmii installer herunter:
http://bootmii.org/get.php?file=hackmii_…b0e590b416c74d2
dann entpackst du den "hackmii_installer_v0.8" Ordner im apps Ordner deiner SD-Karte,
wenn noch kein apps Ordner vorhanden ist, einfach erstellen.
Nun kannst du über den Homebrew Channel den Hackmii installer starten und z.b. Bootmii installieren
wenn möglich als Boot2 sonst als IOS, geht auch beides und einen Bootmii Ordner anlegen (prepair SD...)
Dieser Bootmii Ordner mit "ppcboot.elf, armboot.bin, bootmii.ini"
sollte auf der SD-Karte bleiben.
Bootmii ist seit der letzten Version auch SDHC kompatibel, habe ich auch, wenn die SD-Karte nicht funktioniert,
hat das andere Gründe. Meine "Intenso SDHC 4GB" funktioniert mit Bootmii einwandfrei.
Ich hatte vorher eine Hama mit und ohne SDHC 4 GB, die mit Bootmii nicht funktionierten.
Die Größe ob 2 GB oder 4 GB ist bei Bootmii auch egal! Größer als 4 GB habe ich keine Erfahrung.
Wenn man etwas schreibt, sollte man davon auch Ahnung haben, oder man schreibt dazu, dass man es vermutet!!!
Gruß

This post has been edited 4 times, last edit by "fixiebaer" (Nov 10th 2010, 7:09pm)

DarkWii

Deutschland
  • Send private message

20

Wednesday, November 10th 2010, 6:59pm

Du kannst den BootMii-Ordner nach dem Backup natürlich auf Deinem PC sichern. Allerdings hast Du bei einer 4GB SD-Karte genug Platz für die Sicherung und Deine Lieblingsanwendungen. Probier aber erstmal, ob die SDHC-Karte von BootMii akzeptiert wird. Nicht jede Karte die im HBC läuft, ist auch BootMii-kompatibel.

Gruß
HiHiMan
Den Homebrew Channel kann ich ohne Probleme öffnen. Nur, wie ich schon gesagt habe, funktioniert nicht den BootMii Bereich zu öffnen

bootmii braucht eine sd-karte - max 2gb
sdhc funzt nicht...

die dateien auf der sd-karte im bootmii-ordner brauchst du nur, wenn du bootmii starten willst.
diese dateien sind bei jeder wii auch die gleichen.
SDHC funktioniert nicht ? ;( Ich kann das erst Freitagabend ausprobieren neu zu installieren.