You are not logged in.

1

Tuesday, November 30th 2010, 1:03pm

Wii entbricken bei Fullbrick

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und im Forum noch keine passenden Antworten gefunden. Vielleicht kann mir ja einer helfen.
  • Wii Version 4.2 E
  • Gekauft Dez. 2008
  • Bootmii ist im IOS installiert, ein NAND-Backup vorhanden
  • Beim Wiederherstellen des Originalzustandes mit VirginizeWii ist die Wii eingefroren (war auch so in der Anleitung beschrieben). Nach dem Neustart aber erhalte ich nur noch einen schwarzen Bildschirm.
  • Powertaste leuchtet grün und das DVD LW wird auch blau, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
  • Habe mit einem GC Controller (kein Original) über Port 4 und drücken des Steuerkreuzes versucht, die Wii zu booten --> Wii ist komplett ausgegangen, Powerknopf rot. War nur noch über Stromkabel raus und rein zu reaktivieren.
  • Ich glaube aber, dass meine Wii generell ein Problem mit GC Port 4 hat.
Hat jemand einen Tipp, was ich noch tun kann, ohne das Teil einzuschicken und einen Mainboardtausch machen zu lassen (oder Modchip einbauen zu lassen) oder ein Savemii zu kaufen?
Wenn ich richtig in den Threads gelesen habe, hat man ja eine Change wenn Bootmii installiert ist .....?

Ich weiß nur nicht wii das geht (bin nicht Fachmann genug).
Danke schon mal im voraus.

BadBoy_2107

Homebrew-User

(6)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Tuesday, November 30th 2010, 1:06pm

Hast du bootmii nicht in boot2 ?

Christopher1889

Homebrew-Fortgeschrittener

(35)

Deutschland

• Send private message

3

Tuesday, November 30th 2010, 1:08pm

hast du denn priiloader instaliert?
wenn dann könntest du versuchen von da aus den homebrewchannel zu starten udn dein systemmenü mit dopmii zu instalieren oder wenn dann startest du im homebrechannel bootmii

-Ace-

Like a Boss

(140)

Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

4

Tuesday, November 30th 2010, 1:08pm

BootMii als IOS bringt bei einem Fullbrick gar nichts. Und wenn du selbst nicht mal in's RecoveryMenu kommst, seh ich da schwarz...

Wie oft hast du es denn mit GC-Controller probiert? Dass die Wii dabei ausgeht, hab ich ja noch nie gehört...
  • I´m Back !

-Ace- is Back - Deal with it, Bitches !
  • UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

5

Tuesday, November 30th 2010, 1:13pm

Bootmii ist in der Tat nur im IOS und den Priiloader hatte ich auch nicht installiert.

Wenn ich den GC-Controller in den Port 4 stecke geht die Wii wirklich aus. Das war auch schon vor dem Brick so ...
Funktioniert die Geschichte auch, wenn ich den GC in einen anderen Port stecke?
Ich habe es so probiert: GC in Port 4, Powerknopf der Wii gedrückt und gleichzeitig das Steuerkreuz des Controllers (ist kein Original Nintendo-Controller!). Oder mache ich da was falsch?

BadBoy_2107

Homebrew-User

(6)

Deutschland

• Send private message

6

Tuesday, November 30th 2010, 1:15pm

evtl brauchst du nen originalen controller..

Christopher1889

(35)

Deutschland

• Send private message

7

Tuesday, November 30th 2010, 1:17pm

nein mit einem originall controller ist das soweit ich weiß nicht möglich weil man dort nich das ganze steuerkreuz drücken kann

BlackStar

Homebrew-Agent

(14)

Deutschland

• Send private message

8

Tuesday, November 30th 2010, 1:19pm

kommst du ins RecoveryMenu?
Hast du ein Backup?
  • Google

Google ist euer Freund. Wer zu faul zum Googlen ist, darf auch keine Antwort erwarten.
    www.Google.de
  • Meine Projekte

9

Tuesday, November 30th 2010, 1:24pm

Nee, ins Recovery Menü komme ich nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Ein backup habe ich. Wann kann ich noch tun?

-Ace-

Like a Boss

(140)

Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

10

Tuesday, November 30th 2010, 1:24pm

Also zum Zusammenfassen:

Ein neues SysMenu installieren ist Nonesense, da bei einem Fullbrick ein fehlerhafter NAND vorhanden ist. Durch ein NAND-Backup können die fehlerhaften Dateien überspielt werden, und die Wii hat ihren Zustand, den sie beim Erstellen dieses Backups hatte, wieder.

Um ins Recovery-Menü zu kommen, muss man entweder den originalen GC-Controller aufschrauben, um alle 4 Richtungen des Steuerkreuzes zu drücken, oder man nimmt ein Drittherstellermodell, wo es so geht. Der Controller muss hierbei in den 4. Port.

Und ohne RecoveryMenü dürfte sich die ganze Sache schon fastt erledigt haben, außer du lässt dir einen ModChip verbauen und bootest die Wii dann mit einer AutoBoot-Disk. Versuch trotzdem einmal während des Startes den Resetknopf gedrückt zu halten, vielleicht ist der Priiloader ja installiert. Es muss nämlich nicht unbedingt heißen, dass die Wii einen Fullbrick hat, vielleicht wurde durch Priiloader eingestellt, die Gesundheitswarnung zu überspringen? In dem Fall wäre es nur ein Bannerbrick, und deine Chancen, die Wii zu fixen steigen erheblich.
  • I´m Back !

• UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

fixiebaer

Homebrew-Profi

(237)

Deutschland

Occupation: Install.

• Send private message

11

Tuesday, November 30th 2010, 1:26pm

Schau mal in diesem Thread,
auf den letzten Seiten gibt es vom Böhsen Onkel
einen Tip, den könntest du probieren.
hier:
nach theme install. nur noch Blackscreen
Wenn du ein Backup hast und Bootmii in boot2,
dann schau mal hier:
[TuT] BootMii, NandBackup für Newbies
Gruß

BlackStar

Homebrew-Agent

(14)

Deutschland

• Send private message

12

Tuesday, November 30th 2010, 1:28pm

Quoted from "vom Ultimate Homebrew Guide"

Zitat vom Ultimate Homebrew Guide
Fullbrick - Eine Wii mit einem Fullbrick bleibt beim Einschalten der Konsole schwarz oder zeigt eine Fehlermeldung des Opera-Kanals an. Das Systemmenu wird gar nicht gebootet, ebenfalls nicht das DVD-Laufwerk. Manche Fullbricks sind außerhalb BootMii/Boot2 unbehebbar, andere können mit einem Autoboot-Modchip und SaveMiiFrii wiederhergestellt werden. Fullbricks entstehen in der Regel durch falschen Gebrauch von gefährlichen Homebrews, hervorgerufen durch mangelndes Wissen was man der Wii antut. Deshalb ist es wichtig, sich gut zu informieren, bevor man voreilig ein Update des Systemmenus durchführt oder irgendein IOS löscht.
  • Google

Google ist euer Freund. Wer zu faul zum Googlen ist, darf auch keine Antwort erwarten.
    www.Google.de
  • Meine Projekte

-Ace-

Like a Boss

(140)

Deutschland

• Send private message

13

Tuesday, November 30th 2010, 1:30pm

Quoted

ebenfalls nicht das DVD-Laufwerk.

Er hat keinen Fullbrick, er hat einen Bannerbrick.
Du meinstest doch, dass das Laufwerk blau blinkt, oder? Also ist es kein Fullbrick.
  • I´m Back !

• UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

BlackStar

Homebrew-Agent

(14)

Deutschland

• Send private message

14

Tuesday, November 30th 2010, 1:31pm

Er kann keinen Bannerbrick haben sonst würde er kurz in das System Menü kommen und dann einen Fehler erhalten ;)
  • Google

www.Google.de
  • Meine Projekte

15

Tuesday, November 30th 2010, 1:34pm

Wenn ich die Wii einschalte, dann wird der Power-Button grün und das DVD Laufwerk wird kurzzeitig blau (wie beim normalen Start auch). Es blinkt aber nicht dauerhaft.

Mein GC-Controller ist übrigens von HAMA. Kann ich damit die beschriebene Prozedur machen oder brauche ich einen originalen GC von Nintendo?

Christopher1889

(35)

Deutschland

• Send private message

16

Tuesday, November 30th 2010, 1:36pm

ja aber was bringt das denn wenn er nicht bootmii hat ssondern nur als ios und keinen priiloader oder sowas....
erkommt j anichtmal ins recoverymenü soweit ich das verstanden habe

BlackStar

Homebrew-Agent

(14)

Deutschland

• Send private message

17

Tuesday, November 30th 2010, 1:36pm

Er kann keinen Bannerbrick haben sonst würde er kurz in das System Menü kommen und dann einen Fehler erhalten ;)

Also :

Fullbrick - Eine Wii mit einem Fullbrick bleibt beim Einschalten der Konsole schwarz oder zeigt eine Fehlermeldung des Opera-Kanals an. Das Systemmenu wird gar nicht gebootet, ebenfalls nicht das DVD-Laufwerk. Manche Fullbricks sind außerhalb BootMii/Boot2 unbehebbar, andere können mit einem Autoboot-Modchip und SaveMiiFrii wiederhergestellt werden. Fullbricks entstehen in der Regel durch falschen Gebrauch von gefährlichen Homebrews, hervorgerufen durch mangelndes Wissen was man der Wii antut. Deshalb ist es wichtig, sich gut zu informieren, bevor man voreilig ein Update des Systemmenus durchführt oder irgendein IOS löscht.
Ist vom UHG
  • Google

www.Google.de
  • Meine Projekte

fixiebaer

Homebrew-Profi

(237)

Deutschland

Occupation: Install.

• Send private message

18

Tuesday, November 30th 2010, 1:37pm

Dann wir es so sein, wie Ace es schon
vermutet hat.
Es wird wohl ein "Bannerbrick" bzw. Semibrick sein.
Halte doch beim Start der Wii mal die Reset-Taste gedrückt, vieleicht
ist Priiloader ja doch installiert?
Gruß

BlackStar

Homebrew-Agent

(14)

Deutschland

• Send private message

19

Tuesday, November 30th 2010, 1:39pm

Kann nicht sein den wenn er einen Bannerbrick hat käme die Gesundheits Warnung noch
  • Google

www.Google.de
  • Meine Projekte

-Ace-

Like a Boss

(140)

Deutschland

• Send private message

20

Tuesday, November 30th 2010, 1:39pm

Tja, fehlendes Wissen schnell nachgelesen, was BlackStar?
Aber sein DVD-Laufwerk bootet, das heißt, er hat auch nicht unbedingt einen Fullbrick.

Versuch einfach mal beim Starten der Wii, den Resetknopf gedrückt zu halten, vielleicht war ja Priiloader installiert und hast eventuell doch "nur" einen Bannerbrick.
  • I´m Back !

• UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.