You are not logged in.

dragonhard86

Homebrew-Einsteiger

(0)

• "dragonhard86" started this thread
  • Deutschland

• Send private message

1

Friday, December 10th 2010, 1:43pm

Hilfe Nintendo Wii Fullbrick mit Firmeware 4.3Wan

Hallo erst mal an alle.
Ja wie es die überschrift schon sagt, habe ich einen Fullbrick mit der Firmeware 4.3Wan von Wanikoko. Vor ungefähr 5 Monaten fing es an, die Wii lief richtig sauber mit meinem Softmod unter 4.2E, Bootmii und Priiloader habe ich da für unnötig gehalten und es war auch unnötig. Da es keine Probleme unter 4.2E gab, jedes spiel lief wunderbar auch die neuen über Festplatte oder CD. Nun kamm die Firmeware von Wanikoko raus, die das Leben meiner Wii von grund auf veränderte, nach der reibungslosen Installertion von der Firmware, fing es nach einer weile an. Das die Wii verrückt spielte, spiele starteten mal oder nicht, grafik fehler, festplatte wird nicht anerkannt oder doch usw. Und dann eines nachts Schwarzbild nix mehr, die Wii hat einen Fullbrick selbst recovery mit dem GC Controller geht nicht, keinen Bootmii keinen Priiloader. Was soll ich tun, hat vieleicht Wanikoko ein Recovery eingebunten oder sonst irgent eine sicherheitsmassnahme. Was soll ich tun bitte Hilft mir. :( :( :(

2

Friday, December 10th 2010, 1:45pm

das Waninkoko eine eigene Firmware entwickelt hat ist mir unbekannt
aber bist du denn sicher dass es auch wirklich ein Fullbrick ist
weil eines Nachts? das passiert doch nicht von alleine...

Kommentar von Taurus
Hast du noch nichts vom Firmwareupdater 4.3 von Waninkoko gehört, gibts in der datenbank :rolleyes:
404 Error - Signature not found

This post has been edited 1 times, last edit by "Taurus" (Dec 10th 2010, 2:09pm)

3

Friday, December 10th 2010, 2:02pm

Waninkoko hat auch keine eigene Firmware entwickelt(wäre sonst eine CFW)sondern einen Patch für die orginale FW von Nintendo.Aber ich finde es merkwürdig das das in einer Nacht passiert!?Hast du in dieser Nacht irgendwie deine Wii laufen lassen oder sonst irgendwas daran rumgemacht?Aber das man nicht BootMii installiert ist ja ein komischer Charakter...
  • Bewertungen

Klicken

Habe ich dir geholfen?Dann würde ich mich über eine positive Bewertung freuen! :)
  • WiiKey Extrem Tester

Fragen zum WiiKey,WiiKey v2 oder WiiKey Fusion?Bei mir bist du richtig.Es gibt nichts,über das ich mich nicht mit dem WiiKey,WiiKey v2 oder dem WiiKey Fusion auskenne.
  • Warez und illegales

• Meine Konsolen

Wii

4.3E v2,CFG USBLoader,WD 250 GB 2,5",
    cIOS Waninkoko 222,223,224,248,249,250

DSLite

Weiß,
    R4 Orginal,4 GB MicroSD

4

Friday, December 10th 2010, 2:11pm

Hast du Bootmii/boot2?
oh, dumme frage ohne boot2 würde es niemand machen(denk ich...
er hat doch gesagt er hat kein bootmii und priiloader und ohne recovery menü...
was genau hast du denn gemacht?

dragonhard86

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

5

Friday, December 10th 2010, 2:44pm

Sorry für meine sch**** formelierung eines nachts ich wollte es ein bischen dramatischer gestallten :D also ich habe eines nachts freunde bei mir gehabt wir wollten Guitar Hero 5 spielen und das spiel hat verrückt gespielt beim laden des spiels hat sich die konsole aufgehangen und ich habe sie durch halten des power knopfes ausgeschaltet wieder an und habe das spiel erneut gestartet wobei der selbe fehler enstand und habe wieder die wii ausgeschaltet nur durch erneutes anschalten kamm nichts mehr es war ein schwarzesbild da fullbrick ich weis nur das ich hier in der download sektion eine firmeware 4.3Wan runtergeladen habe und habe dies über die 4.2e installiert und mein system war 4.3wan seit ich dies installiert habe hat nichts mehr richtig funktioniert spiele sind abgestürtz wii ist eingefrohren und so weiter und jetzt weis ich nicht wa sich machen soll weil habe bei dem 4.3wan kein recovery menü habe es mit dem gc controller mehr fach probiert es geht nicht und bootmii hatte ich nicht installiert weil es nur als ios gegangen währe meine wii hat kein boot2 und priiloader habe ich auch nicht installiert ich habe es auch nicht für nötig gehalten weil meine 4.2e mit softmod sehr gut gelaufen ist über 6 monate keine probleme und auser dieses 4.3wan habe ich nichts installiert

6

Friday, December 10th 2010, 2:47pm

Sorry für meine sch**** formelierung eines nachts ich wollte es ein bischen dramatischer gestallten

:lol:
Ist deine Wii irgendwie bei dem Firmwareupdating abgestürtzt?
  • Bewertungen

Klicken

Habe ich dir geholfen?Dann würde ich mich über eine positive Bewertung freuen! :)
  • WiiKey Extrem Tester

Fragen zum WiiKey,WiiKey v2 oder WiiKey Fusion?Bei mir bist du richtig.Es gibt nichts,über das ich mich nicht mit dem WiiKey,WiiKey v2 oder dem WiiKey Fusion auskenne.
  • Warez und illegales

• Meine Konsolen

Wii

4.3E v2,CFG USBLoader,WD 250 GB 2,5",
    cIOS Waninkoko 222,223,224,248,249,250

DSLite

Weiß,
    R4 Orginal,4 GB MicroSD

dragonhard86

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

7

Friday, December 10th 2010, 2:49pm

Nein kein absturz ich habe es sauber installiert bekommen
Es lief auch eine weile gut 1 monat und dann haben die probleme angefangen und sind immer schlimmer geworden bis halt zum fullbrick
Hier ich habe es grade mal raus gesucht das habe ich auf die 4.2E installiert aber so wie ich lese jetzt muss ich erst das originale 4.3E von nintendo installiert haben und dann hätte ich das von wanikoko installieren dürfen liege ich da richtig ich habe nämlich von nintendo kein 4.3E update gemacht ich habe nur das von wanikoko installiert ich denke ich habe selber einen fehler gemacht

8

Friday, December 10th 2010, 3:00pm

wahrscheinlich wegen den verschiedenen base ios 4.2E läuft glaub ich auf 60
4.3E über 70 oder 80
dann hast du wohl wirkloch einen brick :tot:

dragonhard86

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

9

Friday, December 10th 2010, 3:05pm

Nagut und was kann ich jetzt tun wie kann ich das rückgängig machen ???

Achso hier ist noch der Downloader das habe ich Installiert http://www.wii-homebrew.com/download/nin…re-updater-43b/

Deutschland

Occupation: meist Schüler

• Send private message

10

Friday, December 10th 2010, 3:06pm

Hast du Bootmii in Boot2?

dragonhard86

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

11

Friday, December 10th 2010, 3:14pm

Wie s.o ich sehe da nix da steht immer nur geschrieben ob ich bootmii in boot 2 habe aber ich habe kein boot2 sondern nur ios habe ich installiert aber iss fürn arsch und priiloader habe ich nicht also wie bekomme ich dieses 4.3e wan weg und wie behebe ich denn fullbrick

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

12

Friday, December 10th 2010, 3:15pm

Hm da einige jetzt wirres Zeug gefaselt haben:

Es ist nicht nötig 4.3 vor 4.3Wan zu installieren. Das war ja der Sinn der Sache, dass man 4.3 nutzen konnte, bevor dort irgentwas funktioniert hat. Und es läuft auch auf denselben IOS wie 4.3E/U/J.

Aber 4.3Wan hat noch nie funktioniert. Es war einfach für die ersten paar Wochen gedacht. Außerdem wäre es etwas klüger von dir gewesen, wenn du dich schon im Vorhinein hier etwas informiert hättest. Eine Wii ohne Brickschutz findet man heute eher selten...

Deutschland

• Send private message

13

Friday, December 10th 2010, 3:18pm

So wie ich das jetzt sehe, hast du nen besseren Türstopper..
Ich denke ohne die Wii einzuschicken ist da nichts mehr zu retten.

dragonhard86

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

14

Friday, December 10th 2010, 3:23pm

Ja ich muss auch sagen war schon zimmlich dumm von mir das 4.3wan zu probieren ohne sicherheitsmassnamen einzuleiten mit 4.2e und softmod habe ich schon kann man sagen gut ahnung ich habe es auch sehr vielen leuten gemacht wie mir bei allen leuft es immer noch auf 4.2e wie ich es vor 5 monaten gemacht habe geht alles nur ich wollte für mich und für meine freunde dennen ich es gemacht habe das neue 4.3 von wan testen ob es gut und stabil läuft und es dann denn anderen geben aber es hat sich ja raus gestellt das es dumm war das zu installieren und jetzt hänge ich hier und weis nicht was ich tun soll eine neue möchte ich nicht kaufen weil die alle mittlerweile auf 4.3e sind und mir selber gefählt 4.2e besser lässt sich alles easy installieren und läuft sehr gut und vor allem ist meine wii von 2009 mitte da sind auch gebrannte drin gegangen also gibt es wirklich nichts was ich noch tun kann ???

Deutschland

• Send private message

15

Friday, December 10th 2010, 3:24pm

Wenn du wirklich kein Bootmii in Boot2 hast, dann wird dir nichts mehr helfen.

dragonhard86

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

16

Friday, December 10th 2010, 3:29pm

Ok dann werde ich sie später endlich mal in meinem mülleimer beerdigen ich habe jetzt 5 monate das ding zuhause und suche nach lösungen aber ohne erfolg egal werde ich woll eine xbox 360 hollen mit chip für 199 euro oder kaufe noch mal ne wii habe 3 kinder da war die wii schon gut :D auf jeden fall jedem ein danke der versucht hat mir zu helfen möge eure wii noch lange halten und nicht von einem fullbrick erfasst werden :D

17

Friday, December 10th 2010, 3:30pm

Nee Xbox 360 mit Chip ?!
Da wirst aber nicht online spielen können !

EDIT: Ist ja auch wurscht wenn du nicht willst !
  • Signatur

• Wichtige Information!

Lokomotive
  • Über mich

Ich komm aus AT, zock gerne Videogames und bin Brony.
    Aber nicht so einer, der von denen auch die Stofftiere hat, ich guck einfach nur die Show :assi:

Deutschland

• Send private message

18

Friday, December 10th 2010, 3:32pm

versuch sie doch einzuschicken oder zum Fachhändler zu bringen.. die können das Mainboard Austauschen..
Aber Vorsicht wenn du deine Wii einschickst, dann erstellt Nintendo grundsätzlich einen Kostenvoranschlag von 210 Euro, wenn sie Homebrew finden.

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

19

Friday, December 10th 2010, 3:33pm

Hm naja wegschmeißen würde ich sie nicht sofort.

Es gibt noch einige mögliche Sachen, die man durchführen kann.

Z.B. bieten manche OnlineShops es an die Wii zu entbricken. Das kostet dann nicht so viel wie einen neue!

dragonhard86

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

20

Friday, December 10th 2010, 3:34pm

Ja ich weis es sei denn ich schalte denn chip ab und spiele online mit originalen spielen aber mit firmeware flash hatte ich schon eine vor 2 jahren ROD :D bei mir sterben alle konsolen hehe aber firmeware wird gebannt von xbox live das iss mir dann doch zu risskant bann iss nit schlimm aber trotzdem ich spiele dann nur off mit der xbox ich spiele ja schon vom pc aus mit games for windows live selbe plattform wie xbox live nur pc da kann man mit seinem pc gegen xbox gamer online spielen deswegen xbox mit c hip und offline :D
Ja das habe ich auch schon gefunden vieleicht mache ich das da ist ein shop bei ebay dem gibt man seine defekte wii ab nur konsole und bezahlt 100 euro und bekommt ne neue konsole also nicht gebraucht habe ich ganz vergessen jetzt hätte ich meine chance weg geschmissen lol