You are not logged in.

1

Monday, December 13th 2010, 1:48pm

Mit Wiikey2 gehen die neueste Spiele nicht

Hallo Leute,

ich habe (höhstwahrscheinlich) ein WiiKey2 modchip, 3.3E FW, kein softmod, keine sonstige Kanäle, usw. Seit 2 Jahren laufen die selbstgebranne DVDs bestens. Vorm brennen entferne ich immer jegliche Updates via WiiBrickBlocker um auf sichere Seite zu sein. Die neueste Spielen (Wii Party, We Sing 2, Sonic Colours) gehen aber nicht. Ich "bereinige" die Updates wie immer und brenne DVD (Verbatim DVD-R). In Disc-Kanal sind die Spiele noch da, wenn ich die starte, kommt ein schwarzes Bildschirm und muss mein Wii stromlos gemacht werden.

Benötigen die neueste Spiele irgend ein Update (4.3e?)?

Wie ist am besten mit Updates umzugehen, wenn unbedingt notwendig?

Brauche ich ein Chip-Update? Was kann ich falsch machen (zB wenn ich nicht sicher bin ob ich Wiikey1 oder 2 habe)? Ich habe schon ein Config/Update DVD erstellt (iso offiziell heruntergeladen, entpackt auf c.a 1.5GB (komisch, alle andere ISOs sind immer 4,6GB) und gebrannt), disc-channel erkennt es aber nicht (es ist allerdings ein DVD+RW - vielleicht liegt daran).

Ich habe irgendwo gelesen, mit 4.3e + wiikey werden importierte Spiele nicht mehr spielbar (NTSC auf PAL). Das würde mich nicht stören. Welche Nachteile und Gefahren hat noch ein zB 4.3e Update auf mein chip-modded Wii?

Was bringt, wenn ich via config disc die updates blocke? Die neue Spiele werden ohne Updates nicht gehen, also muss ich es zumindest 1 mal zulassen oder?

Wenn möglich, ich möchte ohne HBC, USB oder ähnliches (ich habe auch keine Erfahrung damit). Internetzugang hat mein Wii nicht.

Danke im Voraus!

2

Monday, December 13th 2010, 1:57pm

Ja,die neusten Spiele haben 4.3E.Woher hast du die Spiele?
  • Bewertungen

Klicken

Habe ich dir geholfen?Dann würde ich mich über eine positive Bewertung freuen! :)
  • WiiKey Extrem Tester

Fragen zum WiiKey,WiiKey v2 oder WiiKey Fusion?Bei mir bist du richtig.Es gibt nichts,über das ich mich nicht mit dem WiiKey,WiiKey v2 oder dem WiiKey Fusion auskenne.
  • Warez und illegales

• Meine Konsolen

Wii

4.3E v2,CFG USBLoader,WD 250 GB 2,5",
    cIOS Waninkoko 222,223,224,248,249,250

DSLite

Weiß,
    R4 Orginal,4 GB MicroSD

3

Monday, December 13th 2010, 2:41pm

Woher hast du die Spiele?
Backups (Sicherheitskopien).

4

Monday, December 13th 2010, 2:43pm

Gut,also du kannst Game-Updates blocken,indem du sie mit Gecko OS spielst.Das kannst du dir aus der Download-Database runterladen.Das Spiel(Backup)wird nur von dem Laufwerk aus ohne Chip dann gelesen,was mit höchster Wahrscheinlichkeit gehen wird.
  • Bewertungen

Klicken

Habe ich dir geholfen?Dann würde ich mich über eine positive Bewertung freuen! :)
  • WiiKey Extrem Tester

Fragen zum WiiKey,WiiKey v2 oder WiiKey Fusion?Bei mir bist du richtig.Es gibt nichts,über das ich mich nicht mit dem WiiKey,WiiKey v2 oder dem WiiKey Fusion auskenne.
  • Warez und illegales

• Meine Konsolen

Wii

4.3E v2,CFG USBLoader,WD 250 GB 2,5",
    cIOS Waninkoko 222,223,224,248,249,250

DSLite

Weiß,
    R4 Orginal,4 GB MicroSD

5

Monday, December 13th 2010, 3:02pm

Gut,also du kannst Game-Updates blocken,indem du sie mit Gecko OS spielst.Das kannst du dir aus der Download-Database runterladen.Das Spiel(Backup)wird nur von dem Laufwerk aus ohne Chip dann gelesen,was mit höchster Wahrscheinlichkeit gehen wird.

Aber Gecko OS wäre schon ein soft-mod, oder? Ich habe mich bis jetzt mit so was nicht beschäftigt. Hast du ein newbie-tutorial dazu?

Da ich ja kein Laufwerk besitze, was sind die Alternativen zur Gecko-Variante? Einfach updaten? Erst chip updaten dann das System?

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

6

Monday, December 13th 2010, 3:03pm

Hm dein Problem ist wahrscheinlich, dass deiner Wii ein paar Systemdatein fehlen, die aber die Spiele nochbrauchen.
Normalerweise werden diese ganz normal mit den Updates installiert und sind auch auf den Updatepartitionen drauf!

Um diese zu bekommen wirst du wohl oder übel ein wenig Homebrew verwenden müssen. Allerdings solltest du nichts installieren müssen.
Lies dir aber trotzdem zum besseren Verständnis Stufe 1 vom UHG durch:
Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.4

Dann lädts du dir GeckoOS aus der Downloaddatenbank herunter und ersetzt die boot.dol/elf Datei vom Hackmiiinstaller, der im Tutorial verwendet wird mit der DOL-Datei aus dem GeckoOS download. Wichtig ist, dass diese boot.dol heißt.

Nun führe den Bannerbomb Hack wie im Tutorial aus und GeckoOS sollte starten, sobald du den richtigen privat Ordner gefunden hast.

Lege nun die Spiele ein, die nicht funktioniert haben und GeckoOS installiert die IOS-Datein (Systemdatein), die auf deiner Wii fehlen, um das Spiel zu spielen.

Wenn du das alles durchgeführt hast sollten alle Spiele wieder normal über deinen Diskkanal funktionieren!

7

Monday, December 13th 2010, 3:21pm

Warum nicht einfach mit zB Wii Party updaten?

Prof. Eibe

(292)

Österreich

• Send private message

8

Monday, December 13th 2010, 3:40pm

Naja wenn du mit Wii Party updatest hast du die Firmware 4.3

Wenn du das machst, was ich oben gesagt habe bleibst du auf 3.3!!

9

Monday, December 13th 2010, 4:28pm

Naja wenn du mit Wii Party updatest hast du die Firmware 4.3
Und was sind die Risiken dabei? Brick? Backups gehen nicht mehr? Chip wird ausser Kraft gesetzt? USW

10

Monday, December 13th 2010, 4:29pm

nö du hast nur ein neues SM und du musst für einen softmod dieses tut machen
(siehe signatur 4.3 softmod tutorial :d: )
404 Error - Signature not found

Prof. Eibe

(292)

Österreich

• Send private message

11

Monday, December 13th 2010, 4:44pm

Naja du hast in deinem ersten Post geschrieben, dass du eigentlich nicht updaten willst. Für deinen Chip gibt es keine Probleme, wenn du ein Update durchführst.

12

Tuesday, December 14th 2010, 10:01am

Naja du hast in deinem ersten Post geschrieben, dass du eigentlich nicht updaten willst. Für deinen Chip gibt es keine Probleme, wenn du ein Update durchführst.
Ich will kein Update, weil ich nicht sicher bin, was alles passieren kann (wie zB Backups gehen nicht mehr). Wenn der Update den Chip nicht lahmlegen kann, ist mir eigentlich egal, was für ein SM ich habe, wichtig, dass die Spiele gehen. Homebrew habe/brauche ich nicht. Es gibt also keine Risiken mit 4.3e? Gibt es Erfahrungen damit? Soll ich mein Chip auch updaten (mit Config Disc)?

13

Tuesday, December 14th 2010, 3:43pm

Also jetzt aufgepasst! Ich glaube ich kapiere die HBC langsam. Ich habe die Stufe 1 und 1.5 durchgelesen und -glaube ich- verstanden.

Also, mein Problem: ist Mir fehlen wahrscheinlich irgendwelche IOS Datein.

Lösung (ohne dass ich ein offizielles Update zB 4.3e durchführe): Ich führe alles durch, was im Stufe 1 und 1.5 beschrieben wird:

1. Ich installiere HBC via HackMii Installer.

2. Via NUS Downloader hole mir einfach alle aktuellen IOS verpackt als WAD

3. Via WAD Manager spiele ich die IOS aufs Wii

Ist das so richtig? Oder soll ich nicht die aktuelle originale IOS nehmen?

14

Tuesday, December 14th 2010, 3:47pm

Du darfst nur nicht sdas SysteMenü IOS durch das neuste ersetzten.
Welche das bei Deiner Wii ist kannst Du hier nachlesen:
[TuT] Safe Up- and Downgrade Tutorial

Das IOS welches für Dein SystemMenü (FW) ist muss Du so lassen, sonst ist die Wii hinüber.
Sonst kannst Du das so machen.

Falls Du 'Internet an der Wii hast könntest Dud as alles mit DopMii machen. Dann kannst Du die Wad dateien direkt an der Wii laden und zeitgleich installieren.
Wie das geht. Schau in meiner Signatur unter DopMii ist ein link und eine Anleitung.

15

Tuesday, December 14th 2010, 4:03pm

Du darfst nur nicht sdas SysteMenü IOS durch das neuste ersetzten.
Welche das bei Deiner Wii ist kannst Du hier nachlesen:
[TuT] Safe Up- and Downgrade Tutorial

Das IOS welches für Dein SystemMenü (FW) ist muss Du so lassen, sonst ist die Wii hinüber.
Sonst kannst Du das so machen.

Falls Du 'Internet an der Wii hast könntest Dud as alles mit DopMii machen. Dann kannst Du die Wad dateien direkt an der Wii laden und zeitgleich installieren.
Wie das geht. Schau in meiner Signatur unter DopMii ist ein link und eine Anleitung.

Habe leider kein Internet bis zum Wii.

Wäre eine Alternative zB "Firmware Updater 4.3b" von Waninkoko. Es dürfte nur das notwendige updaten...

16

Tuesday, December 14th 2010, 4:09pm

du brauchst auch kein internet an der wii dafür (wäre zwar einfacher)
du kannst auch alles manuell installieren über die wad funktion
und zur 4.3 waninkoko bessser als die gesoftmoddete wii ist sie auch nich
eher noch schlechter das original wäre besser
404 Error - Signature not found

17

Tuesday, December 14th 2010, 4:10pm

Lass es . Dann kannst Du gleich 4.3 auf die Wii machen ist besser als der von Wani
Installier Dir die IOS wie Du es oben geschrieben hast, aber nicht das SysteMenü IOs.
Oder lass einfach allle weg die eine Null hinten haben : 20,30,40,50,60,70 und 80, dann kannst Du ncihts falsch machen.

18

Wednesday, December 15th 2010, 10:11am

Ich kann also einfach alle nicht 0-er IOS vom 4.3e nehmen, sonnst alle lassen? Geht das, das ich parallel IOS oben habe von 2 unterschiedlichen versionen (3.3e System-IOS, 4.3e der Rest)?

Ich habe im TUT das nicht so wirklich verstanden. Was heisst "korrekte" Version? Korrekte Region, oder?

Ich kann eigentlich mit Schritt 3) beginnen, da ich kein System Update will.
Dann Schritt 4) aber ohne das SystemMenü.

Stimmt das?

Ohne noch online anzuschauen, wie es wirlich die Datenbank ausschaut, verstehe ich die Tabelle im Schritt 1) nicht wirklich. Klar ist nur, dass man Regionen nicht mischen darf.

Gibt es irgendwo eine Tabelle, welches Spiel welches IOS (mindest) Release braucht?

reltropS

Homebrew-User

(4)

Aserbaidschan

Occupation: Koch

• Send private message

19

Wednesday, December 15th 2010, 3:11pm

Ich versteh nicht wieso du dich zum softmodden überreden lässt? Dir gehts doch nur ums zocken deiner games....

Du hast doch den wiikey modchip, 3.3e ohne jegliche homebrews, brenn WiiParty doch einfach so wie es ist (ohne das disk update zu entfernen) update, und leg los mit dem spielen. Soweit mir bekannt ist, haben die systemupdates von nintendo keine einwirkung auf modchips (weil das ja hardware ist) nur alle backuploader die auf software basieren und auf dem systemmenü installiert sind, werden gekillt und geblockt.

Mach unbedingt ein Wiikey update, das habe ich auch gemacht hat gut geholfen (unter anderem für New super mario Bros wii) und ein disk update (z.b. WiiParty)
「☆」 reltr0pS シ 「

Wenn du bis zum Hals voll in der scheiße hängst, lass den Kopf nicht hängen :D

20

Wednesday, December 15th 2010, 4:18pm

@reltropS: genau das wollte ich machen, nur kenne mich zu wenig aus um sicher zu sein, dass nichts passieren kann.

Wenn ich richtig gelesen habe, sogar von 4.3e kann man softmod-en.

Das einzige Problem mit WiiKey2 Update ist, dass ich nicht ein mal sicher bin, dass ich ein 2-er habe (und nicht den 1-er). Wie kann man das checken?