You are not logged in.

1

Monday, December 20th 2010, 3:16pm

Wii startet nur mit black screen

hallo^^
ich habe mir von einem bekannten vor ca. 1 jahr die wii mit dem homebrewchannel hacken lassen. der typ hat mir dann den usbloaderGX und den backup launcher drauf gehaun. ich habe seit längerer zeit nicht mehr gespielt und gestern kam ein kumpel her und wir wollten wii sports resort spielen. also hab ich den backup launcher gestartet, der machte nur nen blauen bildschirm und mehrere errors. dachte ich mir also : " na gut. dann mach ich das halt mit dem usbloader" dieser hat gar nicht erst anstalten gemacht zu laden. ich habe daraufhin direkt über das wii menu die kanäle gelöscht ( einmal hatte ich den backup launcher im wii menu und halt den homebrewchannel). danach wollte die wii restarten. hab sie dann halt auch gelassen.
jetzt mein problem: die wii geht wieder an, und macht nur nen schwarzen bildschirm. is die jetz gebrickt? und kann ich die irgendwie wieder heile bekommen?
bitte helft mir
MfG: wiinoobbricker

MS123

Homebrew-Fortgeschrittener

(23)

Deutschland

• Send private message

2

Monday, December 20th 2010, 3:18pm

hört sich wie ein fullbrick an.du sagst du hast nur die channel gelöscht?welche?wie löscht m,an übers wii menü die kanäle?du meinst in den einstellungen,oder?

Haiggoh

(81)

Deutschland

Occupation: Student

• Send private message

3

Monday, December 20th 2010, 4:11pm

Also, damit was du da gemacht hast kann man eigentlich gar keinen Brick verursachen, das ist wirklich höchst seltsam. Die Kanäle über die Wii Systemmenü Dateiverwaltung zu löschen darf normalerweise nicht machen. Der bluescreen liegt am Error 002, das ist normal bei Wii Sports Resort kann man aber umgehn. Funktioniert Wii Sports Resort bei dir mit der original Disk? Das einzige was Sinn macht wäre, dass ein Update über das Spiel aufgespielt wurde und dadurch der Brick entstanden ist.

Probier mal direkt nach dem einschalten Reset für ein paar Sekunden gedrückt zu halten. Vielleicht hat dir dein Freund nämlich damals der Priiloader mit draufgespielt, in den müsstest du auf diese Weise reinkommen.

:Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
:Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:

4

Monday, December 20th 2010, 6:56pm

also die kanäle hab ich über die einstellungen gelöscht.
und wie soll ich denn wii sports resort ausprobieren, wenn die wii kaputt is? das is die original cd. die hab ich mir ausgeliehen.
den trick mit dem reset drücken werde ich sofort ausprobieren und danach das ergebnis posten.
@ trick mit dem reset knopp drücken / gedrückt halten hat nix gebracht. keine veränderung.

ich finde es nur komisch, dass die wii gar nicht mal das system lädt.. nen update kann sie nicht gemacht haben, weil ich sie nicht am internet hab, da wir vor nem monat nen neuen router bekommen haben und ich in der wii den neuen wlan key immernoch nicht eingetragen hab

Haiggoh

(81)

Deutschland

Occupation: Student

• Send private message

5

Monday, December 20th 2010, 7:08pm

Doch, ein Update kann sie sehr wohl gemacht haben, weil Nintendo auch auf die Disks von Spielen updates mit draufspielt. Und da du keinen Priiloader drauf hast, wurde das vermutlich auch nicht geblockt. Wahrscheinlich hat dir dein Freund damals ein Downgrade oder irgendwelche ModMii-Patches oder sowas in der Art draufgetan und das hat bei dem Update durch WiiSports Resort jetzt deine Wii gebrickt. So wies mir scheint ist sie im Eimer :( Dürfte nur schwer zu retten sein.

:Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
:Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:

HiHiMan

Homebrew-Profi

(239)

Deutschland

Occupation: Dipl-Ing

• Send private message

6

Monday, December 20th 2010, 7:10pm

Wenn Deine Wii "alt" ist, d.h. gebrannte SKs akzeptiert, kannst Du es mit einerAUTOBOOT DVD versuchen...

Gruß
HiHiMan
  • Signatur

Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)

• Meine Wiis

white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
    black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

durchgeführte Softmods: 6
  • Wurde Dir geholfen?

Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den grünen Daumen unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

nino

Unregistered

7

Monday, December 20th 2010, 7:19pm

Sie hat wohl keinen Chip und wahrscheinlich auch kein Dark/cIOS-Corp. Aber man kann sie vllt. noch mit nem orig. Game retten: Leg ein Spiel mit einer FW ein, die höher ist als die vorhandene, stecke nen GC-Controller in Port 4, starte die Wii wobei du beim Controller alle 4 Digikreuz-Tasten gedrückt hälst ( die meisten Controller muss man dafür aufschrauben), dann macht die Wii etwas, wenn nach ca. 2min noch nix passiert ist , kannste die Sache aufgeben, dann ist die Wii endgültig gebrickt.

8

Monday, December 20th 2010, 8:35pm

@HiHiMan: ne die nimmt nur original disks...

@nino: ich schätze, du meinst mit FW firmware? welches speil hat denn eine drauf? ich hab mir als letztes animal crossing lets go to the city gekauft. hab hier aber auch wii sports, super smash bros. brawl, wii fit und mario kart hier... nen gamecube controller hab ich laub ich auch noch hier.. währ nett, wenn du mir das nochmal genauer beschrieben könntest.

HiHiMan

Homebrew-Profi

(239)

Deutschland

Occupation: Dipl-Ing

• Send private message

9

Monday, December 20th 2010, 8:43pm

Guck was man mit der Suchfunktion so alles findet...HIER

Gruß
HiHiMan
  • Signatur

Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)

• Meine Wiis

white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
    black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

durchgeführte Softmods: 6
  • Wurde Dir geholfen?

Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den grünen Daumen unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

10

Monday, December 20th 2010, 10:57pm

soo hab das mal ausprobiert.hab die spiele animal crossing lgttc und guitar hero world tour (von kumpel geliehen) versucht. ->nix passiert.
jetzt kam gerade ne newsmeldung rein, wenn man so will: meine sis hatte wohl, als ich das alles gelöscht und KURZ weg war, weil das löschen kurz gedauert hat, auf den normalen cd lade channel geklickt, und dann kam da nen updatefenster sagt sie, und meinte, da stand der macht update und wii nich ausmachen blablabla...
----------> die wii hat auf irgendwas geupdatet..... verbessert das die lage jetzt oder verschlechtert der die? H I L F E

Strykers

Homebrew-User

(23)

Deutschland

Occupation: Abi

• Send private message

11

Monday, December 20th 2010, 11:17pm

Ich würde sagen das verschlechtert die Lage enorm...
Wie du schon gelesen hat führt ein Update zum Brick (also jetzt nicht generel)
Wenn du jetzt nicht noch i-was im Zauberkasten hast (boot2 / SaveMiiFree oder wie das heißt) dann brauchst du wohl nen neues Mainboard

:smilie_metroid: :smilie_samus: :smilie_metroid:
©Strykers

12

Tuesday, December 21st 2010, 12:25am

was ist/sind dieses /diese "boot2 / SaveMiiFree"? kann ich das noch iwie draufhaun? ;(

13

Tuesday, December 21st 2010, 8:03am

Im nachhinein kannst Du das oben geschrieben nicht mehr nutzen.
Fragt mal Dein Kumpel was er mit der Wii gemacht hat und ob er BootMii installiert hat.

14

Tuesday, December 21st 2010, 1:53pm

ok danke

DenoZaso

(26)

• "DenoZaso" has been banned
  • Deutschland Polen

Occupation: Schüler

• Send private message

15

Tuesday, December 21st 2010, 2:02pm

Sie hat wohl keinen Chip und wahrscheinlich auch kein Dark/cIOS-Corp. Aber man kann sie vllt. noch mit nem orig. Game retten: Leg ein Spiel mit einer FW ein, die höher ist als die vorhandene, stecke nen GC-Controller in Port 4, starte die Wii wobei du beim Controller alle 4 Digikreuz-Tasten gedrückt hälst ( die meisten Controller muss man dafür aufschrauben), dann macht die Wii etwas, wenn nach ca. 2min noch nix passiert ist , kannste die Sache aufgeben, dann ist die Wii endgültig gebrickt.

Mann immer diese falschen Informationen..
Ja, die vier Tasten muss man drücken, aber im richtigen Moment.
Und dann kommt auch sofort das Recovery Menü, nix mit 2 min warten.
Das musst du mehrmals versuchen.
1. Musst du die richtige Stelle finden (ca 0,45 sekunden nach dem anschalten)
2. Musst du alle vier Steuerkreuze treffen
3. Nicht belegt, aber zu dritt siehts schöner aus.

Wenn du es 284738952389658923460923470x versucht hast dann ist deine Wii putt putt, wenn du dann ein Bootmii Backup hast kannst du die Wii mit dem Infectus 2 Chip retten, andernfalls hilft nur ein Mainboardaustausch.

P.S.: Du hast die Spiele vom Freund alle ausgeliehen und die gedumpt und sie nicht gelöscht als du sie wiedergegeben hast (hab ich so verstanden), das ist laut den Gerüchten im Forum zufolge illegal. Somit kriegst du von den anderen keinen Support mehr. Schätze ich mal.
OT: Mir persönlich ist das egal ob jemand was illegales macht oder nicht, wenn jemand Hilfe braucht und ich helfen kann, dann helfe ich als Helfer, dem Geholfenen, der die Hilfe braucht. (Viele Hilfes ;))

16

Tuesday, December 21st 2010, 4:11pm

Quoted

P.S.: Du hast die Spiele vom Freund alle ausgeliehen und die gedumpt und sie nicht gelöscht als du sie wiedergegeben hast (hab ich so verstanden), das ist laut den Gerüchten im Forum zufolge illegal. Somit kriegst du von den anderen keinen Support mehr. Schätze ich mal.
OT: Mir persönlich ist das egal ob jemand was illegales macht oder nicht, wenn jemand Hilfe braucht und ich helfen kann, dann helfe ich als Helfer, dem Geholfenen, der die Hilfe braucht. (Viele Hilfes ;)
dazu sag ich nur, dass du das falsch verstanden hast. ich hab die spiele hier. von wegen ausgeliehen und gespielt und iwas nich gelöscht. ich habe meine spiele mit dem usb loader aufn usb stick gezogen und dann halt ohne cd's gespielt. zum retten der wii, also zum versuchen den komischen systemzeugs zu öffnen, hab ich mir 1 spiel ausgeliehen ---> habs nich spielen können weil wii nich geht und putti is :|

-------------------> du hast falsch verstanden.

Strykers

Homebrew-User

(23)

Deutschland

Occupation: Abi

• Send private message

17

Tuesday, December 21st 2010, 6:10pm

Also deine Wii zu Nintendo schicken kostet was bei 210 €, es gibt coole Internet angebote die machen dir nen neues Mainboard für c.a. 100 € rein
oder wie DenoZaso gesagt hat kannst du dir auch einen komischen Chip einbauen lassen, hab allerdings keine ahnung wie teuer das ist... und außerdem ist chip immer so eine Sache, ich bin der Meinung wenn du einen Chip drauf machst veränderts du die Hardware und hast dann keine Wii mehr.
Aber zuerst sollest du deinen Freund fragen ob er dir nicht irgentein "Rettungsprogramm" draufgemacht hat.
Also nochmal ordentlich:
1.Zu Nintendo schiecken = 210€
2.Neues Mainboard = c.a. 100€
3.Chip = ??? (vllt weiß jemand den Preis)
4.Falls vorhanden BootMii im boot2 = 0€ (frag dein Freun ob du sowas hast)
5.Übers Recovery Menü (Starten, GC Controller Steuerkreuztasten drücken, höhere Firmware installieren) = 0€
Ich glaube ich habe jetzt alle deine Optionen aufgelistet... bei falschen angaben bitte ich um Nachsicht.
Wobei ich davon ausgehe das du eine von Methode 1-3 benutzen musst aber warte erst mal ab was andere User sagen und was dein Freund sagt.

:smilie_metroid: :smilie_samus: :smilie_metroid:
©Strykers

18

Tuesday, December 21st 2010, 11:03pm

ich werde nochmal das mit dem controller probieren. ich hoffe es klappt.