You are not logged in.

1

Tuesday, December 21st 2010, 2:03pm

Sundriver funktioniert nicht =(

Hallo Leute,

ich habe gestern abend den Sundriver bekommen und bin bis jetzt dran ihn zum laufen zu bringen =(
Habe den Modchip eingebaut, mir das Programmer tool 2.04 runtergeladen und das sundriver menü v01..
Alles von der Seite D2Sun. Das Tool erkennt meinen Sundriver auch. Aber an der Wii passiert nichts.

Habe die Firmware 4.2e und die Black edition der Wii.. Habe jetzt schon tausend mal auf upgrade menu im programmer geklickt..Er macht es ja auch, aber in der Anleitung steht, dass man danach nur noch das Kabel trennen muss und im Wiimenü müsste dann das Sundrivermenü erscheinen. Aber es passiert nichts.. es steht ständig nur "Bitte schieben Sie eine Disc ein" oder "Disc kann nicht erkannt werden" Was mache ich denn falsch? Bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende =( Kann mir da vielleicht jemand helfen? Achso..habe Donkey Kong Returns drauf geladen in der Hoffnung, dass es irgendwie angezeigt wird aber nichts..

VinniBiker

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Tuesday, December 21st 2010, 2:10pm

Die neuen Wiis (alle schwarzen) haben ein neues Laufwerk verbaut gekriegt. Das heißt, dass man trotz Mod Chip keine SKs auf DVD spielen kann.

Kannst ja einen USB Loader benutzen, anders wirds nicht gehen, höchstens mit nem Laufwerktausch...

MfG

3

Tuesday, December 21st 2010, 2:16pm

Hm..bei dem Sundriver ist es doch völlig egal welches Laufwerk, weil das DVD Laufwerk ja eh ausgebaut werden muss..Und es geht ja nicht darum SK's abzuspielen weil das bei den D3-2 Laufwerken sowieso nicht mehr geht..
Ich habe das ja auf die interne Festplatte gespeichert..Und laut Angaben läuft der Sundriver auf allen Wiis

4

Tuesday, December 21st 2010, 2:17pm

Dump die Spiele mal neu !
  • Signatur

• Wichtige Information!

Lokomotive
  • Über mich

Ich komm aus AT, zock gerne Videogames und bin Brony.
    Aber nicht so einer, der von denen auch die Stofftiere hat, ich guck einfach nur die Show :assi:

5

Tuesday, December 21st 2010, 2:22pm

Hm also ich gehe jetzt so vor..

Ich schließe die Wii (eingeschaltet) am PC an..starte den sundriver programmer 2.04, klicke auf Format, lade das Spiel auf Bank 1 und klicke dann nochmal auf Upgrade Menu Program mit dem Sundriver Menu v.01..
Bin mir aber sicher das sich im Wii Menü nichts ändern wird. Soll heißen, nichts angezeigt wird..Aber ich versuchs trotzdem

HiHiMan

Homebrew-Profi

(239)

Deutschland

Occupation: Dipl-Ing

• Send private message

6

Tuesday, December 21st 2010, 2:27pm

Ich habe das ja auf die interne Festplatte gespeichert..Und laut Angaben läuft der Sundriver auf allen Wiis
Hast Du das richtige Format gewählt...

Google mal nach "wii sundriver" da gibt es als zweiten Treffer ein ausführliches TuT.

Gruß
HiHiMan
  • Signatur

Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)

• Meine Wiis

white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
    black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

durchgeführte Softmods: 6
  • Wurde Dir geholfen?

Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den grünen Daumen unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

7

Tuesday, December 21st 2010, 2:31pm

Ich habe es genau so gemacht wie in diesem TuT: http://www.youtube.com/watch?v=ZmXKluEPasg

Nur erscheint bei mir kein Disc Channel icon wo es dann weiter geht.. Bei mir steht dass er die disc nicht lesen kann oder das ich eine Disc einschieben soll

MS123

Homebrew-Fortgeschrittener

(23)

Deutschland

• Send private message

8

Tuesday, December 21st 2010, 2:43pm

wien schließt man wii am pc an??,

9

Tuesday, December 21st 2010, 2:45pm

Am Sundriver ist ein USB port damit verbindet man einfach an den PC..
Habs jetzt noch mal so gemacht wie eben beschrieben aber es kommt nur die Meldung: DIe Disc kann nicht gelesen werden, bla bla.. so langsam verzweifle ich total

10

Tuesday, December 21st 2010, 3:08pm

windows sagt mir auch immer das ich die festplatte formatieren muss wenn ich es anschließe..
Liegt es vllt. daraN?

Tomatenfisch

(106)

Deutschland

• Send private message

11

Tuesday, December 21st 2010, 3:52pm

So wie ich da sbisher gesehen habe, musst du die Festplatte nicht formatieren. Andere Frage: Hast du alles korrekt angeschlossen?
Hast du als Test Iso das heruntergeladenen SysMenuv1 ausgewählt und dann auf Upgrade Menu gedrückt?
Welche Festplatte hast du genommen? 3,5" oder 2,5"? Die 3,5" benötigt eine externe Stromquelle.

Ich selbst habe NICHT dieses Sundriver DIngens, ich lese mir nur alles mögliche dazu durch. Meistens liegt der Fehler in etwas simplen. Daher diese Rückfragen.
Mein Motto: :s_rtfm:
Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung

12

Tuesday, December 21st 2010, 4:31pm

ich habe eine interne 2,5" Festplatte und das mit diesem SysMenuv1 hab ich nicht probiert..habe immer das Sundriver Menu 01 benutzt...woher bekommt man das SysMenuv1? Habe bei google nichts gefunden

Tomatenfisch

(106)

Deutschland

• Send private message

13

Tuesday, December 21st 2010, 5:14pm

Sorry, meinte das sundriver menu 01. Habe mich verschrieben. Aber da du das schon probiert hast, könnte es sein, das das Modul einen Schaden hat oder das die Festplatte mit diesem Modul nicht zusammen arbeitet?

Auf einer Seite, die ich mit Google gefunden habe, stand etwas mit einem Nero Programmer für Sundriver. Eventuell funzt das.
Mein Motto: :s_rtfm:
Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung