You are not logged in.

1

Thursday, December 23rd 2010, 9:43am

Hilfe schwarzes Bild bei der wii

Ich habe eine neue wii Backup habe ich erstellt, als Boomii in Iso.
hat allles einwandfrei fuktioniert. gestern habe ich ein update gemacht seitdem ist das bild schwarz.
version 4.1E priloader wahr auch instaliert. wie kann ich das backup nochmal draufspielen.
habe versucht power taste zu drücken und reset da tut sich aber nichts.

2

Thursday, December 23rd 2010, 9:48am

Was für ein update hast Du den gemacht, wenn Priiloader installiert war ?

Wenn ein update gemacht wurde und ein anderes SystemMenü (4.2 oder 4.3) installiert wurde ist der Priilaoder weg.
Was wurde den mit der Wii schon alles gemacht, wurde einmal ein downgrad gemacht ?

3

Thursday, December 23rd 2010, 10:31am

ModMii-Paket v3.5.2 hatte ich draufgemacht und Hermes cios installer v5 mehr aber nicht.

4

Thursday, December 23rd 2010, 10:42am

MAN ey das isrt doch bestimmt schon der 5 in 2wochen, der seine Wii mit modmii bearbeitet hat und dann arge probleme mit der wii hatte, da muss man doch was machen oder nicht?!!

5

Thursday, December 23rd 2010, 10:42am

ModMii macht das SystemMenü auf 0.0 .
Es patched auch einige IOS mehr als in unseren TUT´s.

Versuche mal:

1. Hat die Wii BootMii in boot2 und ist ein NAND Backup gemacht wordern?
Schau mal auf die SD ob dort ein Ordner "bootmii" drauf ist.

2. Recovery Menü
Einen GC Kontroller in Port 4 anschliessen udn dann alle 4 Richtungtasten (Steuerkreuz) gleichzeitug drücken. Wii einschalten und es sollte ein schwarzes Bild kommen, wo untern rechts Verion des SystemMenüs steht.

7

Thursday, December 23rd 2010, 10:40pm

habe alles hingekriegt.

danke

Matze112

Homebrew-Fortgeschrittener

(44)

Deutschland

Occupation: Chemielaborant

• Send private message

8

Friday, December 24th 2010, 12:03am

Es freut uns natürlich zu hören das du den Fehler gefunden hast, allerdings würden wir uns noch mehr freuen wenn du uns die Lösung des Problems offenbaren würdest.
Wir versuchen schließlich auch immer noch etwas dazu zu lernen.

Danke im Vorraus ;)
Matze

fixiebaer

Homebrew-Profi

(237)

Deutschland

Occupation: Install.

• Send private message

9

Friday, December 24th 2010, 12:20am

Mir ist aufgefallen, dass sich hier im Forum immer
öfter User melden, die Probleme mit ihrer Wii durch
"MooMii" haben.
Das Probleme auftauchen, liegt doch wahrscheinlich darin,
dass das Systemmenü mit anderer Revisionsn. gepacht wird
oder nicht?
Ich finde die Bezeichnung oft verwirrend "ModMii" zum Softmodden
und "ModMii" der Nachfolger von "Auto NUS Downloader" (PC Tool)
Gruß

10

Friday, December 24th 2010, 12:29am

Ich denke das liegt daran, dass wenn man ein Update macht, stubt er die aktuelle IOS, welche vom System benötigt wird. Das ist ja normalerweise richtig, da ja eine neue für das neue Systemmenü gebraucht wird, welche ja installiert wird. Dann installiert das Update das neue System drauf, was aber in dem Falle nicht funktioniert, da die höchstmögliche Versionsnummer gepatcht worden ist.
Sprich man hat ein gestubbts IOS, aber das System konnte nicht upgedatet werden.
So erkläre ich mir das zu mindest.

edit: Wenn das wirklich so sein sollte, dann könnte man ja rein theoretisch das IOS, welches für das aktuelle System gebraucht wird ebenfalls mit der höchstmöglichen versionsnummer patchen. dann kann man zwar kein update mehr machen (zu mindest nicht original von nintendo) aber man riskiert auch keinen brick.

Matze112

Homebrew-Fortgeschrittener

(44)

Deutschland

Occupation: Chemielaborant

• Send private message

11

Friday, December 24th 2010, 5:25pm

Klingt recht plausibel, das zweite Problem scheint zu sein das der Priiloader wohl öfter Probleme bereitet wenn das Systemmenue auf 0.0 liegt.

Zumindest häufen sich da die Meldungen bzgl. Brick wegen Priiloader Installation. Allerdings nur Leute die externe TuT´s zum modden genutzt haben.