You are not logged in.

1

Friday, December 24th 2010, 7:43am

Bester Schutz vor Bricks?

Hallo zusammen,

ich habe eine neue WII mit 4.3E. Nun habe ich nach dem TuT hier HBC 1.0.8 installiert und CFG USB Loader. Alles funktioniert fehlerfrei. Nun habe ich Angst (vielleicht unberechtigt?), dass durch ein versehentliches Update (vom Spiel oder Online) die WII gebrickt wird. Kann das wirklich so passieren?

Wie kann ich mich dagegen schützen? Ich wollte eigentlich den Priiloader installieren, aber habe gesehen, dass scheinbar die WII relativ einfach durch die Installation des Priiloaders 0.5 gebrickt werden kann. Stimmt das?

Was sollte ich am sinnvollsten tun, um mich zu schützen? Das Problem bei mir ist, dass u.a. auch Kinder spielen, die vielleicht die Updatefrage mit Ja beantworten könnten!

Vielen Dank im Voraus für eine Hilfe.

Nick

LivingHell

Homebrew-User

(5)

Deutschland

Occupation: Student

• Send private message

2

Friday, December 24th 2010, 8:24am

ich weiß zwar nicht, wo du die Info her hast, dass die Wii leicht bricken kann bei der Priiloader-Installation, aber nach meinem Wissensstand hin is es wahrscheinlicher, dass man nen 6er im Lotto hat (sofern nicht grad Stromausfall is).
Priiloader wäre die sicherste Methode gegen Updates, da man die blocken kann. Des Weiteren ist es auch die einzige Möglichkeit um in BootMii zu kommen.
:Smiley_v3_Nintendo_Wii: 4.2E Dark Wii Red Mod 1.14, 2x :Smiley_v3_Wii_Remote: , 2x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: 1x :Smiley_Wii_Classic_Controller: , Priiloader rev 92b4, cIOS rev 20b, Hermes cIOS v5.1, Gfg USB Loader, 1TB WD Essential

3

Friday, December 24th 2010, 9:39am

Nunja, auf der Seite hier: http://wiibrew.org/wiki/Preloader/Priiloader steht das im Change-Log, dass die 0.5er angeblich zurückgezogen wurde weil es diesen Bug bei der Installation gibt.

Also kann ich doch beruhigt den Priiloader installieren? Das der Strom nicht ausfallen darf etc. ist mir natürlich klar. Geht mir einfach nur darum, dass beim normalen Spielbetrieb nichts passiert. Ich will nicht 1000 Homebrews installieren o.ä.!

VG
Nick

LivingHell

Homebrew-User

(5)

Deutschland

Occupation: Student

• Send private message

4

Friday, December 24th 2010, 3:32pm

[TuT] Priiloader German MOD "Ohne Passwort" Install für Newbies

^^hier wird von einer Sicherheit von 99.9% geredet. Habe selbst bereits zahlreiche Updates gemacht und 3 andere Wii's gemoddet, alles ohne Probleme.
:Smiley_v3_Nintendo_Wii: 4.2E Dark Wii Red Mod 1.14, 2x :Smiley_v3_Wii_Remote: , 2x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: 1x :Smiley_Wii_Classic_Controller: , Priiloader rev 92b4, cIOS rev 20b, Hermes cIOS v5.1, Gfg USB Loader, 1TB WD Essential

Matze112

Homebrew-Fortgeschrittener

(44)

Deutschland

Occupation: Chemielaborant

• Send private message

5

Friday, December 24th 2010, 4:50pm

Habe auch nur gute Erfahrungen mit dem Priiloader gemacht und das bei über 20 Wii´s.

Das in letzter Zeit häufiger Probleme auftreten liegt wohl nicht am Priiloader sondern eher an der Kombination eines speziellen TuT zum softmodden (nicht von hier) und der verwendung des Priiloaders.

Wenn du unsere TuT´s nutzt sollte eigentlich kein Problem auftreten.

Mit besten Grüßen und schöne Weihnachtstage
Matze

6

Sunday, December 26th 2010, 12:21pm

Alles klar. Ich habe den Softmod auch nach dem TuT hier gemacht und alles hat funktioniert. Ich werde also das TuT hier für den Priiloader auch nehmen. Dann sollte alles funktionieren.

Vielen Dank für die Infos und auch weihnachtliche Grüße zurück!

Nick

EDIT: So, habe mich jetzt getraut und den Priiloader installiert. Geht so schnell, dass ich es mir während dessen auch nicht mehr anders überlegen konnte. ;) Funktioniert auch alles problemlos. Ich hatte nur angst, dass mein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter zum Türstopper mutiert! :D

Vielen Dank für die Infos und Lob an alle in diesem Forum! Viele Infos vor allem auch für Newbies wie mich!

This post has been edited 1 times, last edit by "Nick6422" (Dec 27th 2010, 7:46am)

DenoZaso

Homebrew-Fortgeschrittener

(26)

• "DenoZaso" has been banned
  • Deutschland Polen

Occupation: Schüler

• Send private message

7

Monday, December 27th 2010, 8:37am

Um nochmal B2T zu kommen, es gibt zwei sehr Sichere Methoden um sich vor Bricks zu schützen.
1. Bootmii im boot2 zu haben
2. Viel Geld zu haben