You are not logged in.

1

Friday, December 24th 2010, 12:39pm

Nach installiertem Priiloader startet Wii nicht mehr...

Soo, Guten Abend miteinander.

Ich habe bei meiner Wii ein Softmode installiert, alles nach dem untenstehenden Tutorial durchgearbeitet, und bis zu Punkt 5 gekommen, Priiloader installiert und beim nächsten neustart kam nichts mehr nur schwarz...
Problem:

Tut durchgearbeitet: -Link entfernt-
Bis zu Punkt 5 gekommen: -Link entfernt-
aber beim neustart ging nichts mehr...--> Black screen...
- Wii kann mit Wiimote eingeschaltet werden jedoch nicht connecten
- beim Start mit gedrückter Reset Taste:

Quoted

Zitat

Exception (Program)occured!
GPR00 80E1D012
.....
GPR31 80E86FB8
LR 80E127DC SRR0 80e2ebbc SRR1 00088032 MSR 00000000 DAR 00000000 DSISR 00000000
STACK DUMP:
80e2ebbc-->80e127dc-->80e36e5c-->80e36dfe
Reload
Details zu meiner Wii:

Model number / region: RVL-001(EUR) / PAL
Serial:
LEM105XXXXXX
Copyright year: 2010
DVD board serial: -----
DVD controller: GC2-D3-2 a.k.a. D2Nothing v2

So nun zu meinen Fragen:
Gibt es nun u Weinachten ein *Autowegrollsperre* oder evtl. noch eine Rettungsaktion :love: ?
Ich habe leider keinen Garantieschein, aber evtl noch Garantie drauf, kann man das was machen?

Danke für Eure bemühungen schon im Voraus :thumbup:

Gruss Snubnose

//Edit: Bootmi ist installiert, jedoch nicht im boot2
Nand Backup vorhanden...

Fr0zen

Homebrew-Fortgeschrittener

(82)

Deutschland Norwegen Schweiz (Confoederatio Helvetica)
  • Send private message

2

Friday, December 24th 2010, 12:42pm

Hört sich zwar doof an aber wenn du fremde TUT's benutzt, frag doch mal den Ersteller des TUT's wegen Hilfe.
Desweiteren scheint bei einigen Konsolen an Weihnachten ein CodeDump zu kommen. Normalerweise sollte ein "Frohe Weihnachten" erscheinen.
Dies ist aber bei einiges Konsolen nicht der Fall und dann kommt der CodeDump.

EDIT: Der CodeDump kommt "scheinbar" vom Priiloader.

3

Friday, December 24th 2010, 12:56pm

Ja würde ich ja gerne, nur bei ***** ist momentan für neuregistrierung gesperrt...
desweiteren gibt er diese Website als Link an. Und da ich Neu in dieser Branche bin, bin ich auf proffesionelle Hilfe von jemanden der mehr darüber weiss angewiesen!

Du sagst, dass die Fehlermeldung vom Priiloader kommt?! daraus entnehme ich das irgendwas bei der Installation des Priiloaders fehlgeschlagen ist. was habe ich für möglichkeiten diesen zu deinstallieren?
ist der Priiloader direkt im Flash oder auf der SD Karte gespeichert? Da ich ein NAND-Backu habe, kann ich dieses Mithilfe eines GC Controllers und einer Boot DVD beheben?!

Danke für eure Antwort:-)

Freundliche Grüsse
Snubnose

This post has been edited 1 times, last edit by "juweger" (Dec 28th 2010, 8:34pm)

Matze112

(44)

Deutschland

Occupation: Chemielaborant

• Send private message

4

Friday, December 24th 2010, 4:53pm

Du bist leider nicht der erste der nach diesem TuT seine Wii gebrickt hat, das TuT macht anscheinend irgendetwas womit der Priiloader nicht klar kommt, das Problem ist daher nicht der Priiloader an sich, sondern die kombination von beiden.

Gebt mal bei der sufu softwii ein, dann hat man das gefühl wir machen zu 50% support für dieses Tut ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Matze112" (Dec 24th 2010, 5:03pm)

5

Friday, December 24th 2010, 5:38pm

oke, danke für die antwort, werde mich mal durchlesen... das prob ist unter meinem Fehler habe ich mit Google usw nix gefunden...

Edit:
soo..genug gelesen... ich schliesse nun daraus: Full-Brick...softwii ist nicht zu empfehlen:-)
Ich möchte die Wii eigentlich nur als Mediacenter gebrauchen...darum wollte ich sie auch Softmodden...
aber zum klarstellen, meine Optionen:
-Wii an Nitendo schicken--> Mainboardaustausch (Wäre für mich zu langweilig:-()?!
-wäre etwas mit einem Mod-Chip machbar?!
-oder noch besser:-) kann man den NAND Chip manuell flashen, sprich Chip direkt ansteuern?!

Gruss Snubnose

This post has been edited 1 times, last edit by "Snubnose" (Dec 24th 2010, 10:17pm)

Matze112

(44)

Deutschland

• Send private message

6

Saturday, December 25th 2010, 2:00pm

Wenn du das NAND-Backup deiner WII und das Keyfile hast kann man den NAND-Chip mit einem Infectus direkt beschreiben, aber lese dich da vorher bitte ein.

Welche FW hattest du auf der Wii? Evtl geht das Recoverymenü noch (GC-Controller in Port 4 einstecken und alle richtungstasten drücken).
Wenn dann unten Rechts eine FW steht und diese kleiner 4.3 ist kannst du versuchen durch einlegen eines Spiels mit einer höheren FW als die die dort angezeigt wird diese höhere FW zu flashen, dann sollte die Kiste wieder rennen.

Den Priiloader zu starten hattest du versucht? Nach start sofort Reset gedrückt halten.

7

Saturday, December 25th 2010, 4:18pm

Danke danke, sehr hilfreiche Antwort.

1. Option: Die Fehlermeldung im ersten Beitrat im Zitat ist was kommt wenn ich Reset drücke... das heisst Priiloader kann nicht gestarten werden, ausser: greift Priiloader evtl. auf die SD-Card zu? Ist evtl. etwas auf der SD-Card nicht in Ordnung?

2. Option: Software war vor dem Softmoden 4.1E von demher sollte ich das mit dem GC-Controller ausprobieren. Nur ich muss mir zuerst einen besorgen.. Nicht origrinale gehen ja auch soviel ich gelesen habe. Oder gibt es andere Meinungen?

3. Option Infectus, NAND.bin und keys.bin sind vorhanden. Ich werde mich mal reinlesen und wäre für allfällige antworten dankbar:-)

Matze112

(44)

Deutschland

• Send private message

8

Saturday, December 25th 2010, 4:34pm

Der Priiloader sollte eigentlich unabhängig von der SD-Karte starten.

GC-Controller gehen alle, manche müssen allerdings aufgeschraubt werden um alle 4 Richtungen gleichzeitig drücken zu können, aber da wirst du hier mit der SuFu wohl noch ein bischen was detaierteres finden. Wenn du das machst und im Recovery-Menü unten rechts deine FW 4.1 auftaucht, dann leihe dir mal ein Spiel mit FW 4.2 aus und schiebe dir in deine Wii, deine Wii sollte dann das Systemmenü auf 4.2 updaten und damit wieder funktionsfähig machen.
(4.2 deshalb weil dir dann bei nochmaligen Problemen evtl noch mal ein update auf 4.3 ermöglicht wird.

Falls du so weit bis nimm dir bitte unser TuT (in meiner Signatur) vor, da gibt es DEUTLICH weniger Probleme. Wenn dann alles läuft kannst du noch den Priiloader German MOD vom Onkelchen installieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche noch schöne Feiertage.
Matze

9

Tuesday, December 28th 2010, 8:22pm

Habe mir ein GC-Controller besorgt und nach mehrmaligen probieren (4.Port einstecken, alle 4 Richtungstasten gedrückt und wii einschalten) kommt keine Firmware Version unten links... und jap, Controller habe ich aufgeschraubt und geschaut das ich alle 4 Buttons drücke...
würde sagen meine Wii ist dahin... aber lasse mich gerne von etwas anderem belehren;-)

Könnte ein Chip was daran ändern? Habe auf der Wiikey Website gelesen das der Chip sich nicht bricken lässt?! (Recovery mode makes it impossible to brick the chip with a bad flash) Ist damit Wiikey oder der Nand der Wii gemeint?

Was meint Ihr? Kann ein Chip noch was retten? Löten wäre kein Problem, da ein HDMI-Stecker mich auch nicht aus der Ruhe bringt..Meistens...

Gruss
Snubnose

10

Tuesday, December 28th 2010, 8:25pm

sollte man nicht erst die wii einschalten und dann direkt alle vier richtungstasten drücken? Weiß ja nicht ob das einen unterschied macht.

11

Tuesday, December 28th 2010, 8:30pm

ich habe es auf beide Varianten gefunden, und deshalb auch auf beide ausprobiert...bei mir macht es keinen Unterschied. Aber Danke.

Edit: okkkee:-) oder unten rechts:-)

This post has been edited 1 times, last edit by "Snubnose" (Dec 28th 2010, 8:36pm)

12

Tuesday, December 28th 2010, 8:32pm

nicht unten links, wie von dir geschrieben. sondern unten rechts. (denke aber, dass du das wohl gesehen hättest, wollte es trotzdem noch kurz sagen)

Matze112

(44)

Deutschland

• Send private message

13

Tuesday, December 28th 2010, 8:38pm

Könnte ein Chip was daran ändern? Habe auf der Wiikey Website gelesen das der Chip sich nicht bricken lässt?! (Recovery mode makes it impossible to brick the chip with a bad flash) Ist damit Wiikey oder der Nand der Wii gemeint?

Was meint Ihr? Kann ein Chip noch was retten? Löten wäre kein Problem, da ein HDMI-Stecker mich auch nicht aus der Ruhe bringt..Meistens...

Gruss
Snubnose
Wenn ich das richtig interpretiere geht es bei der erwähnten nicht.brickbarkeit und den Chip an sich, bzw. darum das bei der aktualisierung der Software auf dem Chip eine sicherung gegen ein unvollständiges flashen eingebaut ist (ein zweiter Chip meistens der als Backup dient).

Außerdem hilft dir der Chip auch nicht weiter, wenn dasd Recovery-Menü nicht startet dann sollte auch die Autobootfunktion eines Chips nicht mehr greifen können.
Aber da ich kein "Fachpersonal" was ModChips angeht sind meine angaben ohne Gewähr :whistling:

14

Tuesday, December 28th 2010, 8:49pm

éhm, kann die Wii nicht normal starten. Wenn ich sie normal starten will-->schwarzer Bildschirm.
Wenn ich sie starte und gleich reset drücke kommt die Fehlermeldung.

So kann ich nichts umstellen oder?!

Edit: oke weg ist weg. den Remover kann ich nicht automatisch starten lassen?!

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

15

Tuesday, December 28th 2010, 8:51pm

Welche Fehlermeldung denn!?
© 2011 Fraggelpower666

HiHiMan

Homebrew-Profi

(239)

Deutschland

Occupation: Dipl-Ing

• Send private message

16

Tuesday, December 28th 2010, 8:51pm

Hast Du den "Homebrewschutz" installiert?? Dann hast Du ein Systemmenü 4.1 mit geänderter rev.65535.

Kopier mal die Hacks.ini aus dem zip-Archiv auf Deine SD-Karte. Wenn Du dann beim Start die Reset-Taste drückst, kannst dann den Priiloader starten?

Gruß
HiHiMan
HiHiMan has attached the following file:
  • Signatur

Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)

• Meine Wiis

white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
    black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

durchgeführte Softmods: 6
  • Wurde Dir geholfen?

Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den grünen Daumen unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

17

Tuesday, December 28th 2010, 8:55pm

@fraggelpower666

Quoted

Exception (Program)occured!
GPR00 80E1D012
.....
GPR31 80E86FB8
LR 80E127DC SRR0 80e2ebbc SRR1 00088032 MSR 00000000 DAR 00000000 DSISR 00000000
STACK DUMP:
80e2ebbc-->80e127dc-->80e36e5c-->80e36dfe
Reload

@HiHiMan

Habe die hacks.ini von dir in das root Verzeichniss kopiert...mit reset-->gleiche Meldung wie oben

Edit: Homebrewschutz...habe leider einfach ein TuT (leider nicht von dieser Seite) durchgemacht... Im ersten Post ist der Link.. muss so sagen, nicht das ich wüsste..

This post has been edited 1 times, last edit by "Snubnose" (Dec 28th 2010, 9:03pm)

Matze112

(44)

Deutschland

• Send private message

18

Tuesday, December 28th 2010, 11:13pm

Da der Link entfernt wurde kurz die Info, auch das von Snubnose benutze TuT arbeitet mit einem modifizierten Systemmenü, ähnlich bzw genau so wie ModMii.

Irgendwie müssen wir versuchen den Stack Dump des Priiloaders zu verhindern, wenn uns das gelingt sieht die Sache schon wieder ein bischen rosiger aus.

Falls wir das nicht hinbekommen warte am besten bis der Böhse Onkel wieder aus dem Urlaub ist, wenn dem auch nix einfallen sollte dann erst kannst du das Handtuch werfen.
Aber bis dahin schauen wir mal was uns noch so einfällt :)

19

Wednesday, December 29th 2010, 9:59pm

oke das ist super:-)

Habe mal ein bisschen in die Stack-Dump eingelesen, werde aber einfach nicht richtig schlau daraus...
Darum zur Aufklärung: Stack-Dump=Fehlermeldung, in meinem Fall vom Priiloader.
Woher wisst ihr das es vom Priiloader ist? und was hat es zu bedeuten? gibt es irgendwo eine Fehlermeldungliste:-)?
Wie ist der Priiloader aufgebaut? hat man die möglichkeit auf der SD-Card eine Datei zu platzieren wo er darauf zugreifft? oder ist dieser nur im NAND tätig? und wenn ja was habe ich für eine möglichkeit das etwas zu ändern?

Hoffe es sind verständliche und nicht zuviele Fragen:-S

Gruss
Snubnose

This post has been edited 2 times, last edit by "Snubnose" (Dec 31st 2010, 4:36pm)

20

Friday, December 31st 2010, 4:36pm

Ich habe Heute das ganze nochmal probiert...Die Wii eingeschaltet und was kommt: Das Priiloader German Mod Team wünscht Ihnen...
Also für mich sieht das aus als wäre meine Wii in einem besseren Zustand wie ich bis jetzt angenohmen habe...oder täusche ich mich da?

Wenn ich mit dem GC-Controller in Port 4 einstecke und alle Richtungpfeile drücke, passiert immer noch nichts, ist das normal? nicht mal der Stackdump kommt. (Nur: Das Wii Team wünscht Ihnen...)

ABER: Ich kann den Wii-Controller bei dieser Meldung anmelden und "A" drücken, dann kommt der Stack-Dump wieder.

Gäbe mir das Heute irgend eine Chance?

Gruss Snubnose