You are not logged in.

Tortenbaecker

Homebrew-Einsteiger

(0)

• "Tortenbaecker" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Hafenarbeiter

• Send private message

1

Saturday, December 25th 2010, 12:45pm

Wii hauptmenü kommt nicht mehr

Moin hallo,

ich habe ien Problem mit meiner Wii, habe die 4.2 version drauf und auch sie ist auch modi. Habe nun ein update von der modi gefahren, nun bekomme ich dsas originalsystem nicht mehr rein. Also die ganzen sachen die auf der interne Festplatte sind kann ich nicht drauf zugreifen. Es erschint dann eien meldung das ich die betriebanleitung der wii noch mal durch lesen soll.

2

Saturday, December 25th 2010, 12:48pm

Sorry ich verstehe nicht ganz was du uns sagen willst
kannst du es vieleicht versuchen es noch mal in Deutsch aufzuschreiben oder zu erklären ???

Matze112

Homebrew-Fortgeschrittener

(44)

Deutschland

Occupation: Chemielaborant

• Send private message

3

Saturday, December 25th 2010, 12:49pm

Die Standartfragen:

Hattest du Bootmii in Boot2 installiert gehabt?
Hast du den Priiloader drauf? (Nach dem Einschalten direkt den Resetknopf gedrückt halten, dann würdest du in den Priiloader kommen)
Was genau hast du upgedatet bzw. womit (Tools etc)?
Ist deine Wii mal downgegradet worden, also von einer höheren Firmware auf eine niedrigere gebracht worden?
Nach welchem TuT wurde deine Wii damals gemoddet?
Wie weit startet die Wii denn noch?

Tortenbaecker

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

4

Saturday, December 25th 2010, 12:56pm

Also ich habe ein neues Spiel bekommen , das ich so nicht auf der Wii spielen kann, wei diese ein firmupdate haben wollte. bin dann in den Homebrew channel gegangen und habe es von dort mit dem Preloader versucht. Der sagt mir dann das ich ein upgrate von der 1.6 auf 1.8 machen sollte, das habe ich dann gemacht.

Matze112

(44)

Deutschland

• Send private message

5

Saturday, December 25th 2010, 1:18pm

Also wenn ich das richtig versteh hast du nur deinen Priiloader upgedatet, kommst du denn noch in diesen rein?
(Nach dem Einschalten direkt den Resetknopf gedrückt halten, dann würdest du in den Priiloader kommen)

Was passiert denn genau wenn du die Wii einschaltest (und sag BITTE nicht NIX)?

Ich möchte ehrlich sein und dich bitten das wir dir nicht jede winzige Info aus der Nase ziehen müssen, außerdem solltest du versuchen verständliche Sätze zu bilden, wir raten hier mehr als das wir deine Probleme wirklich erfassen können.

Tortenbaecker

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

6

Saturday, December 25th 2010, 1:29pm

Genau ich habe die Priiloader upgedate. Wenn ich die Wii anschalte kommt zuerst das BootMii menü auf dem Schrim. Danach geht es sofort der homebrew channel auf. Dort kann ich ja nur progarmm installieren oder wieder löschen. Wenn ich dann auf das Homezeichen bei der Fernbedienung gehe kommt dann die auflistung zurück zu menu, usw. Wenn ich dann zum origanl Wii Sysetm möchten erscheint nur ein schwarzer Bildschrim mit einer kaum lesbaren Schrift . Das ich die Gebrauchsanweisung der Konsole mir noch mal genau anschauen soll

7

Saturday, December 25th 2010, 1:31pm

Wenn Du Inet an der Wii hast, dann nimm DopMii und installier dir das SystemMenü neu. Dadurch wird der Prlloader erstmal gelöscht.
Danach kannst Du nochmal veruchen ihn zu installieren.

Matze112

(44)

Deutschland

• Send private message

8

Saturday, December 25th 2010, 1:34pm

Klingt danach als wenn du Bootmii in Boot2 hast und der Priiloader dich direkt in den HBC schiebt, außerdem scheint dein Wiimenü defekt zu sein.

Ich würde dir empfehlen Systemmenue 4.3 (v514) und das SystemIOS 80 (v6944) mit dem NUSD zu laden, und als WAD mit dem Wagmanager einzuspielen, danach sofort den Priiloader vom BöhsenOnkel installieren, Hacks laden und alles sollte wieder laufen.

Ich bitte dich vor durchführung noch auf ein weiteres Posting zu warten ob dieser der selben Meinung ist wie ich.

Kleiner Tipp für die Zukunft, wenn du nicht weißt was du tust kannst du dir die Wii schnell zum Briefbeschwerer machen.

*Mit DopMii gehts natürlich auch, macht prinzipiell das selbe nur automatisch*

This post has been edited 2 times, last edit by "Matze112" (Dec 25th 2010, 1:40pm)

Tortenbaecker

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

9

Saturday, December 25th 2010, 1:44pm

ich habe jetzt den preloader Vo25 drauf, und dann habe ich einen Schwarzen blidschirm mit der aus zurück zum system, Homebrow channal, update usw.

Wenn ich dann auf zurück zum system gehe dann kommt wieder ein schwarzer bidschirm und dann steht darauf , das die systemdateien fehlerhaft sind

Matze112

(44)

Deutschland

• Send private message

10

Saturday, December 25th 2010, 1:50pm

1. Du lädst dir DopMii aus dem Downloadbereich und die Priiloader 0.6 ohne Passwort vom Uncle
2. Du entpackst beides und schiebst es auf deine SD karte in den Apps Ordner
3. Sd Karte wieder in die Wii
4. Im Priiloader den Homebrewchannel wählen
5. DopMii im HBC starten
6. Das Systemmenü neu installieren
7. Jetzt die neue Priiloaderversion installieren (da die alte bei der Neuinstallation flöten geht)

Besser kann ich es nicht erklären sry

11

Saturday, December 25th 2010, 1:51pm

Du liest aber schon was wir dir schreiben ??

Du hast den Preloader drauf. Der funkioniert nicht mehr mit den neusten SystemMenü.

Quoted

Wenn Du Inet an der Wii hast, dann nimm DopMii und installier dir das SystemMenü neu. Dadurch wird der Prlloader erstmal gelöscht.
Danach kannst Du nochmal veruchen ihn zu installieren.

Aber nimm den Priilaoder German Mod:
[TuT] Priiloader German MOD "Ohne Passwort" Install für Newbies

Tortenbaecker

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

12

Saturday, December 25th 2010, 2:41pm

so das will ich nun mal versuchen , bin echt gspannt ob das klappt.

Matze112

(44)

Deutschland

• Send private message

13

Saturday, December 25th 2010, 2:43pm

Nur immer erst lesen und dann denken und dann machen, keine Holzhammeraktion, dann wird das schon.

Würden uns über ein Feedback freuen ^^

Tortenbaecker

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

14

Sunday, December 26th 2010, 11:09am

habe den __Dopmii nun in die Apps geschocben und den Priiloader auch. Wenn ich dann homebrewchannel aufmachen wird alles aufgeslistet und wenn ich den Dopmii aktiviren will kommt auf ein mal Gecko zum vorschein. ist das richtig

Fr0zen

(82)

Deutschland Norwegen Schweiz (Confoederatio Helvetica)
  • Send private message

15

Sunday, December 26th 2010, 11:13am

Nein das ist nicht richtig. Vermutlich hast du die SD zu schnell entfernt. Also das selbe nochmal von vorn und "sicher entfernen".