You are not logged in.

1

Monday, December 27th 2010, 1:04am

neue wii

hallo leute habe eine wii bekommen und möchte gerne gebrannte spiele spielen ,reicht da ein software update oder muß ich ein chip einbauen lassen.Wenn ich ein chip einbauen lassen muß were ich über seriöse anbieter adressen erfreut .

Matze112

Homebrew-Fortgeschrittener

(44)

Deutschland

Occupation: Chemielaborant

• Send private message

2

Monday, December 27th 2010, 1:12am

Zuerst mal möchte ich, bevor du das falsch verstehst darauf hinweisen das wir keine Warez supporten, solltest du also mit "gebrannten Spielen" heruntergeladene Spiele meinen (oder vom Kollegen oder was weis ich) dann endet hier der Support.

Falls du aber lediglich Backups deiner eigenen Spiele via Festplatte bzw. Modchip spielen möchtest helfen wir gern weiter.

So genug mit dem Finger gewedelt:
Zunächst mal wäre interessant zu wissen wie alt ist deine Wii und welche Firmware ist aktuell installiert?

Dann stellt sich die Frage ob du lieber über Ext. Festplatte arbeten möchtest --> Softmod
oder dir deine Spiele auf Rohlinge quetscht und über Chip zocken willst --> ModChip

Ich persönlich finde die Softmodvariante deutlich angenehmer, aber entscheide selbst.

This post has been edited 1 times, last edit by "Matze112" (Dec 27th 2010, 3:38am)

3

Monday, December 27th 2010, 3:26am

Die Soft-Variante ist auch deutlich billiger! Denn die neueren Wiis haben Laufwerke eingebaut die nicht mehr imstande sind Gebrannte Discs abzuspielen. Wenn du mit einem Hardwaremod-Arbeiten willst dann musst du sowohl ein neues Laufwerk anschaffen (50€-70€) und dann zusätzlich noch den Chip einbauen lassen (ca.20€ bei Eigeneinbau - beim Einbau vom Händler wirds natürlich ein wenig mehr).

Alternativ kannst du dir den Wode einbauen lassen mit dem du die Möglichkeit hast spiele über die Festplatte zu spielen. Vorteil hier gegenüber dem Softmod: Du musst dir im Prinzip um garnichts gedanken machen. Nachteil: Es kostet natürlich was. Hab den Preis gerade nicht im Kopf, müsstest du bei gelegenheit selber Googlen.

Oder du bleibst doch beim Softmod, strengst deinen Gehirnkasten ein wenig an und schaust unter umständen immer mal wieder vorbei um dich damit auseinanderzusetzen. Dafür aber komplett kostenlos mit entsprechendem Support von hier falls du Probleme haben solltest.

Ich würde für Softmod plädieren. ;-) Wenn du Geld übrig hast nimm den Wode. Und die erste von mir angeführte Möglichkeit ist nicht akzeptabel: Das wäre nur rausgeworfenes Geld.

lG
~Lego~
Bitte stellt nur Freundschaftsanfragen wenn wir auch wirklich befreundet sind! Alles andere ist einfach nur nervig und wird abgelehnt.
Wii-Homebrew.com

4

Monday, December 27th 2010, 6:18pm

nartürlich meine ich nicht heruntergeladene spiele, aber möchte kopien abspiele können, vom kumpel der hat sie auf einer festplatte ,aber manche auch auf einer dvd

5

Monday, December 27th 2010, 7:01pm

Wie gesagt, die neueren Wii-Laufwerke können KEINE gebrannten DVDs mehr lesen, nur Originale! Aber dein Kumpel leiht dir auch statt der Sicherungskopien sicher seine Originalen aus. Das kommt dich immerhin 50€ billiger als ein neues Laufwerk zu kaufen. ;-)
Bitte stellt nur Freundschaftsanfragen wenn wir auch wirklich befreundet sind! Alles andere ist einfach nur nervig und wird abgelehnt.
Wii-Homebrew.com