You are not logged in.

1

Monday, December 27th 2010, 11:59am

Preloaderbrick durch Intialisierung

Hallo Leute,
ich habe vor kurzen meine Wii intialisiert da ich sie verkaufen wollte. Mittlerweile bin ich zu der Erkenntniss gekommen das das mehr als blöd war :cursing: .
Also um mein Problem mal genauer zu beschreiben, ich hatte den Homebrewchannel installiert und soweit eigentlich auch alles vorher deinstalliert nur muss der Preloader noch draufgewesen sein, weil nach einer Intialisierung der Wii
landete ich im Preloadermenü. Ich hab mir auch schon ein paar Tutorials durchgelesen doch ich möchte auf Nummer sicher gehen, weil ich meine Wii nicht als Briefbeschwerer verkaufen will :tired: .
Ich möchte fragen ob ich mit dem Preloader und dem HBC_beta9 als boot.dol die ich über den Preloader aufrufe, dann per Wadmanager mein Systemmenü (IOS v30 System. v290) neu installieren kann (hat jemand vielleicht auch einen Downloadlink?). Meine Sorge ist aber dass dann auch der Preloader gelöscht wird und ich dadurch vielleicht einen Fullbrick bekomme, kann das passieren, oder habe ich dann endlich meine Wii in einen Zustand wie ich sie verkaufen kann?
Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus

Luk

Supporter

(111)

Deutschland

Occupation: Game-Mod bei der UCS+Project-Owner bei 999-Deutsche Fanübersetzung

• Send private message

2

Monday, December 27th 2010, 12:47pm

Du kannst den NUSD nehmen und dir dort dann dein Sysmenü als WAD runterladen und per WAD-Manager installieren, doch dann wird der Priiloader weg sein!
Aber was du auch machst, BigN wird immer entdecken, dass du HB installiert hast!
Aber wir gehen jetzt ja erstmal nicht davon aus, dass der Käufer die Wii einschickt...
Einen Brick kann es durch die Neuinstallation nicht geben, wie kommst du auf sowas?!
Ein fettes THX an Black.Pearl für meinen supertollen Ava!
Ihr braucht Cheats? Meldet euch einfach - Habe direkten Kontakt zu Bully (MasterTizi) und Wiios.

3

Monday, December 27th 2010, 1:00pm

In irgendeinen ridikülen Forum gelesen und ich wollte auf Nummer sicher mit dem Brick gehen und das der Preloader weg ist passt mir nur zu gut, dann kann ich das Ding edlich verkloppen.
Danke für deine Hilfe mal sehen ob es dann klappt.

Luk

Supporter

(111)

Deutschland

Occupation: Game-Mod bei der UCS+Project-Owner bei 999-Deutsche Fanübersetzung

• Send private message

4

Monday, December 27th 2010, 1:12pm

Da hast du dich wohl verlesen: bei der Installation kann es zu Bricks kommen, aber nur zu 0,01%
ps. bewerten button zum Bedanken benutzen
Ein fettes THX an Black.Pearl für meinen supertollen Ava!
Ihr braucht Cheats? Meldet euch einfach - Habe direkten Kontakt zu Bully (MasterTizi) und Wiios.

5

Monday, December 27th 2010, 5:28pm

Also vielen Dank, es hat funktioniert ^^
Kleine Frage noch am Rande, die Wii verlangt jetzt nach einen Update wenn man ein Spiel einlegt, bringt mir das den nächsten Brick (Homebrewchannel ist deinst.)