You are not logged in.

1

Tuesday, December 28th 2010, 9:02pm

Fullbrick (Schwarzer Bildschirm) Brauche dringend Hilfe.

Meine Wii ist jetzt eine Woche alt. Ich wurde von einem Freund darauf
angesprochen, Homebrew draufzuspielen. Alles hat geklappt. Beim
installieren des USB Loaders GX hat auch alles geklappt.

Im Vorfeld hatte ich mithilfe des WAD Managers folgenden IOS Instaliert;

Base-IOS
Version
Besonderheit

IOS36
v3607
Nicht ganz klar.

IOS37
v5662
Für Musikspiele mit USB-Geräte und Monster Hunter Tri.

IOS38
v4123
NAND-Emulation-Support.

IOS53
v5662
Nicht ganz klar.

IOS55
v5662
Nicht ganz klar.

IOS56
v5661
Schnelle Ladezeiten. Evtl. Lags im Spiel.

IOS57
v5918
Schnelle Ladezeiten. Evtl. WiiMote Desync-Probleme. Essentiel für Call of Duty Black Ops.

IOS58
v6175
Nicht ganz klar.

IOS60
v6174
Nicht ganz klar.

IOS61
v5661
Nicht ganz klar.

IOS70
v6687
Nicht ganz klar.

IOS80
v6943
Nicht ganz klar.

(Quelle: http://www.wii-homebrew.com/download/nin…iosx-installer/)

Ich dachte mir dies sei gezwungen um CIOSX korrekt auszuführen und somit USB Loader GX zu installieren zu können.

EDIT: Daraufhin habe ich diese .WAD Dateien, die ich zuvor installiert hatte, wieder deinstalliert, um somit wieder alles rückgängig zu machen.

Nun wurde ich echt hart getroffen und weiss einfach nicht weiter....Der Bildschirm bleibt beim booten konstant Schwarz.

Meine FW ist eine 4.0E. Ein Backup ist zwar vorhanden. Leider aber kein Priloader.

Gibt es irgendeinen Ansatz für einen Lösungsweg ?

This post has been edited 4 times, last edit by "Zakkderneue" (Dec 29th 2010, 2:27pm)

2

Tuesday, December 28th 2010, 9:03pm

da hast du wohl was missverstanden, du sollst nicht einfach diese IOSe installieren. Lese dir mal bitte den UHG durch (siehe meine Signatur)

Bei welchem Schritt hat die Wii mit einem schwarzem Bildschirm reagiert? Was hast du kurz vorher gemacht?

fixiebaer

Homebrew-Profi

(237)

Deutschland

Occupation: Install.

• Send private message

3

Tuesday, December 28th 2010, 9:05pm

Hallo,
startet BootMii, wenn du deine Wii mit SD-Karte und darauf der BootMii Ordner startest, denn dann Hast du BootMii in
Boot2 installiert und kannst dein Backup damit wieder einspielen.
Wie man das macht hier:
[TuT] BootMii, NandBackup für Newbies

4

Tuesday, December 28th 2010, 9:11pm

Meine Wii Konsole ist eine Woche alt. Folgend startet Bootmii auch nicht als erstes. Der Priloader ist ebenfalls nicht drauf. Das Backup das ich erstellt habe sei somit sinnlos gewesen?. Was kann ich jetzt machen ?

:( :( :( :(

5

Tuesday, December 28th 2010, 9:15pm

Jep, Backup kannste vergessen. Recovery-Menü wäre eine Möglichkeit. Dafür brauchst du einen GC-Controler.
Den steckst du in Port4 und hälst alle vier richtungstasten gedrückt wenn du die wii anstellst. Wenn dann unten rechts deine Firmware angezeigt wird, legst du bitte ein Spiel mit einer höheren Versionsnummer ein. Dann wird dieses installiert. Vielleicht hilft es bei dir

6

Tuesday, December 28th 2010, 9:20pm

Danke Sehr. Ich muss zunächst darauf warten das mein Vater erscheint. Dann kann ich mit dem Wagen einen GC Controller von einem Kollegen holen und jede Videothek absuchen, um ein Spiel zu bekommen das eine höhere Versionsnummer besitzt. Hoffentlich klappt es.

Was wird aber unter höherer Versionsnummer verstanden ? FW ? zb Mario Galaxy 2 ...

EDIT: Ich forsche kurz nach was ein Recovery Tool ist im Bezug auf die Wii..

7

Tuesday, December 28th 2010, 9:23pm

ja, damit meine ich die Firmware (FW)
nimm aber am besten ein Spiel mit der Firmware 4.1 oder 4.2 (wenn du Firmware 4.0 hast)
die Firmware 4.3 geht natürlich auch, aber dann brauchst du ein Spiel zum Softmodden.

8

Tuesday, December 28th 2010, 9:25pm

Danke Sehr. Und woher bekomm ich dieses Recovery Tool. Ich suche gerade bei Google. Leider finde ich nicht die passenden Antworten. Bin gerade echt am Boden ... :(

Und wenn ich das jetzt richtig Verstanden habe brauche ich zur Rettung folgende Dinge, da ich eine FW 4.0E besitze:

- zb. ein Spiel mit einer FW 4.1 oder 4.2 zb. Super Mario Galaxy 2 Siehe: http://wum.talevas.com/?page=dev
- GC - Controller
- Recovery Tool

This post has been edited 3 times, last edit by "Zakkderneue" (Dec 28th 2010, 9:39pm)

9

Tuesday, December 28th 2010, 9:48pm

Oh Gott. Habe gerade gelesen, dass man für die Auto Boot DVD einen Modchip besitzen muss. Ich besitze keinen.

10

Tuesday, December 28th 2010, 9:52pm

recovery-tool???
du kommst in ein recovery-MENÜ wenn du alle vier richtungstasten des GC-Controler gedrückt hälst.

11

Tuesday, December 28th 2010, 9:54pm

Ich bin gerade im Internet Cafe, deshalb kann ich es nicht austesten.

Also brauch ich keine Autoboot DVD ?

-Nur ein Spiel mit der FW4.1 bis 4.2
und ein
- GC - Controller ?

fixiebaer

Homebrew-Profi

(237)

Deutschland

Occupation: Install.

• Send private message

12

Tuesday, December 28th 2010, 9:57pm

Genau!
Du braucht für diese Methode nur:
GameCube Controler (evtl. aufschrauben) alle 4 Richtungstasten gleichzeitig drücken ->dann erscheintdas Recovery Menü
(Bildschirm schwarz unten rechts steht das Systemmenü) dann Spiele-DVD mit höherem Systemmenü/Update einlegen und warten!

Um mit dem Game Cube Controller ins Recovery-Menü zu gelangen, muß man wirklich alle Richtungstasten beim Start gleichzeitig gedrückt halten!

Wii-Spiele mit Systemupdate-Liste:

Wii Games mit Systemupdate

Gruß

13

Tuesday, December 28th 2010, 9:58pm

Zuerst brauchst Du am den GC Kontroller.
Dann versuchst Du ins Recovery Menü zu kommen wie schon oben beschrieben.
Wenn das funkioniert kommt ein Spiel mit höherer Version in den DVD Schacht.
Wenn Du Glück hast wird das neue SystemMenü (FW) installiert.
Wurde glaub ich schon mehrmals hier gesagt.
Also versuche es , wenn Du im Inet Cafe bist bringt der supoort hier nichts.

14

Tuesday, December 28th 2010, 9:59pm

Danke Sehr. Ich mach mich auf dem Weg.

Nur noch eine Frage zur folgender Aussage:: Um mit dem Game Cube Controller ins Recovery-Menü zu gelangen, muß man wirklich alle Richtungstasten beim Start gleichzeitig gedrückt halten!

Muss ich das sofort beim booten der WII machen. Oder kann ich diese Methode konstant bei dem Schwarzen Bildschirm anwenden ?

15

Tuesday, December 28th 2010, 10:02pm

Am besten vor dem Satrt drücken und halten.
Wenn es nicht geht kannst Du es auh mal vesuchen nach dem start.
Denke aber es sollte zuvor gedrückt werden.

16

Tuesday, December 28th 2010, 10:37pm

re

Wie bekomme ich heraus, welche Firmware auf den originalen spielen ist ?

Mfg

17

Tuesday, December 28th 2010, 10:41pm

links sind im post-nr. 13

18

Wednesday, December 29th 2010, 2:15pm

Habe die Methode Savemiifree versucht anhand eines GC-Controller mit und ohne aufgeschraubten. Es hat leider nicht funktioniert.
Ich habe gemeinsam mit einem Kollegen alle Vier Richtungstasten des GC-Controllers gedrückt gehalten und eine dritte Person hat die WII gebootet. Es hat nichts gebracht, denn die WII bleibt weiterhin nur schwarz.

Gibt es denn jetzt noch eine Lösung ?
Und wie bekommt Nintendo bei einem Fullbrick es herraus das HBC draufgespielt wurden ist ? Ohne das System neu zu initalisieren und somit zu booten. Denn anders kann man es ja wahrscheinlich nicht mehr booten.

Diese Konsole ist echt nur eine Woche Alt.

This post has been edited 2 times, last edit by "Zakkderneue" (Dec 29th 2010, 2:31pm)

19

Wednesday, December 29th 2010, 3:10pm

ich würde die einfach umtauschen
musst du sagen habe ich zu weihnachten bekommen wolltest die anschliessen hat aber keine funktion

gruß

Matze112

Homebrew-Fortgeschrittener

(44)

Deutschland

Occupation: Chemielaborant

• Send private message

20

Wednesday, December 29th 2010, 3:18pm

Im Laden könntest du da glück haben das die die Wii auf Kulanz umtauscht.