Guten Abend liebe Leute,
nach zig Versuchen und Durchforsten von Foren und Tutorials bin ich nun hier gelandet und hoffe auf eure Hilfe. Ich fange mal ganz von vorne an:
0. Der Sohn eines Kumpels hat vor ein paar Tagen den WLAN Key eingegeben und es wurde ein Update durchgeführt, dadurch gingen dann die Backups nicht mehr und der
HBC war auch weg. Die Firmware, mit welcher ich die Wii erhalten habe, war die 3.4E. Also habe ich in einem anderen Forum Hilfe gesucht, leider gab es bis auf ein Tutorial, nichts, das mir helfen konnte. Also nahm ich mir das Tutorial (ModMii 3.6 Installation) vor.
1.1. Zuallererst installierte ich mit HackMii den
HBC und machte dann im HBC ein Update des gleichen.
1.2. YAWMM 4.3 gestartet und gepatchtes
IOS 36 installiert.
1.3. Alle
cIOS und
IOS aus den Verzeichnissen und als Kanäle Neogamma und cfg
USB Loader (ließ sich hinterher nicht starten) installiert.
1.4. Syscheck durchgeführt - Schien alles zu passen,
Trucha Bug (IOS60, IOS36) etc. vorhanden.
1.5. Homebrewschutz mit abgeänderteter 4.1E FW mit dem
WAD Manager 1.5 installiert (2 Dateien).
1.6. Priloader 0.6DE installiert.
So, an dieser Stelle habe ich Neogamme mit 3 Backups getestet, alle konnten erfolgreich gestartet werden. Doch da kam das Problem, das Original Wii Game wird nicht mehr erkannt. Die Firmware Version im Menü war nun 4.1E. Da ich nun nicht wusste was los ist, habe ich idiotischerweise folgendes gemacht:
2.1. HackMii nochmal installiert (boot2 und IOS)
2.2. Alle IOS und
cIOS nochmal installiert (und vorher IOS36, dann noch einmal mit IOS249 und ich glaube sogar IOS60 ausgewählt...)
2.X. Quasi versucht alle Schritte nochmal irgendwie durchzuführen...
Nun habe ich das Hoch erreicht, die Originale funktionieren nach wie vor nicht und meine Backups (die vorher liefen) geben jetzt den Fehler DVD Err(1208), Disc ID, in Neogamma aus. Total entsetzt und ohne zu wissen was ich weiter machen kann, habe ich dann versucht das ganze quasi rückwärts rückgängig zu machen, also:
3.1. alle IOS, CIOS, Kanäle (außer HBC) mit YAWMM wieder deinstalliert (vorher IOS36 ausgewählt, dann das gleiche nochmal mit vorher IOS249, IOS60), es war also hinterher alles weg, bis auf den HBC.
3.2. Da immer wieder beim Starten der Wii der HackMii Startbildschirm kam, bei dem man nur mit dem GameCube Controller wechseln kann, konnte ich durch Drücken der Reset Taste wieder ins Menü kommen. (Das Wechseln zwischen den Menüpunkten war mit den Hardware Buttons an der Konsole nicht möglich!)
3.3. Im Forum gelesen, dass dieser Bildschirm nur bei Installation als IOS kommt. Also kurzerhand HackMii als IOS deinstalliert, was zwar als erfolgreich ausgegeben wurde, aber beim nächsten Versuch quasi nach wie vor "deinstallierbar" blieb. Dann als
boot2 deinstalliert, was auch deinstalliert blieb. Das Startmenü kam nicht mehr.
Nun dachte ich, dass ich alles wieder von vorne durchführen kann, also:
4.1. HBC gestartet - Ging nicht...
4.2. Bannerbomb blieb bei der zweiten ScamWarnung von HackMii hängen...
4.3. Also neuste HackMii Version (0.8) runtergeladen und die Meldung
This installer can not continue!
There is no known vulnerable IOS installed on this Wii.
Please note that we will not use a fakesigned IOS due to security reasons.
Look for an updatet version at:
BootMii.org
If this i already the latest version... well, suck it.
>Exit
erhalten.
4.4. Dank dieses Forum habe ich dann die zwei WADs IOS35-v3349.wad und IOS61-v5405.wad runtergeladen, in den Ordner
WAD auf den SD Stick kopiert und die boot.elf von HackMii durch die boot.dol des Wad Managers ersetzt. Laut Anleitung in diesem Forum sollte ich dann die IOS36 auswählen, jedoch habe ich nur die Auswahl zwischen IOS60, IOS254, IOS4, IOS10. Wenn ich nichts auswähle und den WadManager verlasse, erhalte ich einen Code
Dump. An dieser Stelle bin ich nun und ihr scheint meine letzte Hoffnung zu sein.
Ich habe mal von den verschiedenen Screens Fotos gemacht und sie bei ImageShack hochgelden, da ich sie dort ein wenig verkleinern konnte: